In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

• Seite 9 von 27
28.12.2011 13:14
#201 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hallo ihr Lieben,
Habe seit letzten Donnerstag meine E-Ziggie und seitdem keine Pyro mehr!!! Hab auch kein Verlangen danach. Angefangen mit 18er und 16er Liquids jetzt fast nur noch Nuller mit lecker Geschmack! Mmmmhhhhhhhh, meine Familie ist total begeistert. Mein Mann hat mir die Ego gekauft und darüber bin ich sehr froh.
LG Bianca

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 13:52
#202 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

tach ....
ca. 40 Tage ist es her, daß ich mir einen Satz EGO-T`s gekauft habe und seit Weihnachten ist noch eine EGO-C hinzu gekommen. Vom ERSTEN Tag an hab ich keine Pyro mehr angefasst und es hat mich sehr überrascht, wie gut der Umstieg geklappt hat. Mittlerweile mische ich 9er Liquid mit ca. 15% Menthol (aufgelöst in Äthanol) und ich komme sehr gut klar.
Grüsse

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 14:02)
#203 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Rauchfrei vom ersten Dampftag an siehe Ticker
Nikotinabhängigkeit - immer noch
aber bin von 18ner auf 9ner runter.

Liebe Grüße
Smoky NRW

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 14:06
#204 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hi,
Ich hab es auch auf die radikale Tour gemacht/geschafft. Seit 4 Tagen Dampfer -Seit 4 Tagen Nichtraucher;)
Vorher habe ich 10 Jahre lang geraucht wobei mein Konsum in den letzten Jahren bei 30 0,9mg Pyros am Tag lag.
Mein Geschmackssinn und Geruchssinn kommen beide langsam aber sicher wieder zurück "Ach Kaffee schmeckt so?" xD
Ich hatte mir 16er PG Liquid von Hangsen bestellt welches mir echt nicht geschmeckt hat und noch immer nicht schmeckt da es irgendwie einen "scharfen" Nachgeschmackt hat.
Gottseidank habe ich mir noch PinkSpotVapors Liquid in 12mg bestellt welche ich fröhlich und ohne kratzen oder Schärfe im Hals genüsslich dampfen kann:)

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 14:26
#205 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hallo,
habe mit dem Kauf eines Ego-T set, auch meine letzte Pyro geraucht.
LG
Jörg

Grüße Jörg

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 14:32
#206 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Nachdem mein Ego-t Set ankam keine einzige mehr angefasst, obwohl noch 20 Pyros zuHause liegen. Habe direkt mit 9er Nikotin angefangen, war zwar etwas schwerer ging aber auch.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 17:02
#207 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich habe fast eingestellt zu rauchen nur noch eine Zig. in der Woche.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 17:19
#208 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich bin seit letzten Mittwoch rauchfrei, von ca. 30 Zigaretten (Halbschwarz selbst gedreht, mit Filter) auf 0. Bedürfnis nach Pyro=0. Von 18mg auf 12mg ohne Probleme. Die 12er werde ich auf jeden Fall ein paar Wochen durchziehen um dann auf 9 oder weniger zu Reduzieren. Ziel: komplette Suchtfreiheit ohne Stress und Dampfen nach Genussbedarf ;-)

Viele Grüsse
Frank

PS.: Meine Frau ist noch nicht ganz soweit, allerdings <10 Pyros am Tag - auch nicht schlecht, wir arbeiten dran :-)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 17:42
#209 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich bin seit dem Erhalt meiner ego rauchfrei (29.12.11). Nach 23/24 Jahren rauchen (zuletzt 22 Zigarretten mit 0,8 mg Nikotin täglich) dachte ich mir, mit 24 mg Liquid anzufangen wäre sinnvoll. War´s nicht, weil es mir viel zu stark war. Nun bin ich bei 11 mg Liquid gelandet und werde zunächst dabei bleiben. Nach Zigarretten gelüstet es mich nicht mehr. Ich versuche nicht einmal, durch´s Liquid Tabak zu imitieren. Es gibt so viele leckere Geschmackssorten. Tabak hatte ich lange genug.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 17:48
#210 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich hab am 2. Tag eine rauchen wollen und sie nach 2 Zügen ausgemacht...seitdem keine Pyro angefasst!
...hab noch ne halbe Schachtel da- aber kein Verlangen, selbst auf der Silvesterparty mit vielen Rauchern nicht!

LG, Ruth

Schreibe einen schlauen Spruch und dein Name wird ewig leben.
-Anonym-

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 17:53
#211 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich habs innerhalb von wenigen Tagen geschafft, komplett von den Pyros wegzukommen. Seit dem nur noch einmal probiert (aus Neugierde) und dieses für super ekelig befunden. Ich bin glücklich mit meiner eGo-T und möchte nie mehr zur Pyro zurückkehren. Immerhin habe ich seit knapp 15 Jahren geraucht und zwar 1 BigPack am Tag .

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2012 18:00
#212 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

mein tabak steht seit dem 15.11. im schrank. der umstieg ging eigentlich völlig problemlos. hab mit 18er angefangen. was für ein tolles gefühl! nikotin bis zum abwinken - eine woche lang. dann war ich satt und hab nach 11er gebettelt . allmählich gerade zu hause, wenn ich dauerdampfe, ist es jetzt nur noch 6er. reicht mir völlig. das schöne ist halt, dass man ja trotzdem die bewegung beibehalten kann. die hat sich ja nunmal nach 20 jahren pyros ins hirn gefressen. beim surfen hab ich früher gar nicht mitbekommen, dass ich in 6 stunden mal schnell 20-25 pyros weggeknallt hab. und jetzt? ist doch wurscht. selbst wenn ich 2 a-tanks an einem abend wegdampfen könnte, sind es mit 6er liquids ja nur etwa 12 pyros. wenn das mal nicht fdh ist

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 08:59
#213 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich habe vor Beginn mit dem Dampfen (02.01.12) alle meine Ziggis aufgeraucht. Seitdem dampfe ich nur. Die ersten zwei Tage waren - wie bei einer Diät - eine Umstellung mit leichten Entzugs- bzw. Entwöhnungserscheinungen, dann ging es und es wurde zum Genuss, zu dampfen. Inzwischen habe ich auch den Nikotin-Gehalt minimiert. Ok, es sind jetzt gerade mal 8 Tage, aber ich bin fasziniert.
Und auch meine Geschmacksnerven funktionieren wieder besser.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 09:14 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 09:17)
#214 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hallo,

von einer Minute auf die Andere sozusagen.
Mich hat einfach Gestank und Gebrösel (durch das Selbststopfen) derart
genervt dass ich UNBEDINGT eine Alternative suchte.

Und mit dem Nikotinkonsum aufzuhören war für mich eben leider keine MACHBARE Alternative.
Also: 2 eGos, gekauft, für brauchbar empfunden und sofort mit dem Rauchen aufgehört - siehe Ticker
Ich habe noch nicht einmal den Tabak verbraucht, den ich noch hatte!

Das daraus allerdings ein Hobby wurde, konnte ich zu der Zeit noch nicht erahnen

Angefangen habe ich übrigens mit 20er Nikotin - jetzt bin ich bei 9-12

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 09:20
#215 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich rauche noch immer 1-2 Zig am Tag aber nur um die angefangenen Schachteln aufzubrauchen. Müsste in 4 Tagen fertig sein.
Hatte aber schon nach einer Woche kein richtiges Verlangen nach einer richtigen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 09:36
#216 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hallo und guten Morgen,

also ich habe direkt mit den Pyros aufgehört obwohl ich nur so ein billig-Zigaretten ähnliches Dampfteil hatte.Nach einer Woche hab ich mir dann die Ego-t bestellt und jetzt bin ich zufrieden.
Gesundheitlich hab ich Veränderungen bemerkt (kein Husten mehr, bekomme besser Luft,kein Kopfweh).
Mein Niktotinkonsum ist von ca 30 Filterzigarillos am Tag auf zurzeit 9 mg und etwa 1,5-2 ml Liquid gesunken aber das Gefühl Nikotin zu "brauchen" überkommt mich noch, das Gefühl eine Pyro zu "brauchen" ist komplett weg.
Ich für meinen Teil und auch bekannte von mir sind begeistert , das ich nach über 20zig-jähriger "Raucherkarriere" so relativ einfach, nach vielen vergeblichen Versuchen, schon so weit gekommen bin.

Und das allerschönste , meine Frau und zwei Arbeitskollegen von ihr haben bzw. werden sich jetzt ne Dampfe zulegen ...........

Gruß
Gallier

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 09:45
#217 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Am 23.12. habe ich mir eine Leo geholt und verschiedene Liquids (9er und 11er). In meiner Ziggischachtel waren zu dem Zeitpunkt noch 5 Ziggis drin. Die habe ich dann in 2 Tagen mit weg gepafft. Musste aber am 2. Tag bereits sagen, das sie mir "quer" runterging, habe die auch gar nicht mehr ganz aufgeraacht. So, dann hatte ich nur noch die E-Zig. Ich muss sagen, daß ich problemlos damit klarkomme. Zwischen den Feiertagen habe ich mir dann noch das Duo-Starterset von Ego-C gekauft. Es kann mal vorkommen, das so einmal am Tag denke, mh...ne schöne Zichte wäre jetzt was. Aber da greife ich zum Nuckel, mache ein paar Züge und gut ist. Schon ist das Verlangen weg. Habe auch eine Arbeitskollegin zur E-Zig gebracht. Sie ist seit 10 Tagen dabei. So jeden 2. Tag steckt sie sich doch noch ne Pyro an, aber höchstens 2 am Tag. Und da muss ich sagen, das mich der "Gestank" der Pyro schon stört, es stinmkt einfach nur. Ich bin begeistert vom dampfen und kann es nur jedem weiterempfehlen.

In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 09:53
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#218 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
Self-E-Steam ( gelöscht )

Mein erstes Dampfgerät wurd mir am 23.11. geliefert.
Die letzte Pyro habe ich dann glaube ich so um den 26. oder 27.11. konsumiert; seitdem keine einzige mehr; im Gegenteil, hab sogar ein fast ganz volles Paket Tabak weggeworfen.
Seit ein paar Tagen bin ich zudem auch noch nikotinfrei. Ist schon ein echt gutes Gefühl, weg von dem Mistdreck zu sein.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 09:54
#219 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Also ich hab mit dem Eintreffen meiner eGo-C sofort mit den Pyros aufgehört. Das war so Anfang Dezember.
Vorher hab ich ungefähr 15 Pyros am Tag geraucht.
Jetzt bin ich auf 6er Liquid und wenn das Verlangen mal etwas größer ist, liegt auch noch eine Dampfe mit 9er Liquid bereit.
Ganz weg vom Nikotin will ich aber nicht. Ein paar Vorteile hat es ja doch.

Klaus

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 10:37
#220 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Konnte auch sofort aufhören zu rauchen.
Gesundheitlich ging es mir besser ich bekam besser Luft und das Lungen pfeifen beim schlafen ist auch weg.
und das nach 30 Jahren Rauchen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 10:40)
#221 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Bin ind den HIGHEND Laden in Dortmund rein (mit 3Kippen in der Schachtel) bin dort mit nem EGo T Typ B Doppelset raus und habe 2Wochen Später meiner Mom die Schachtel (mit 3Kippen) geschenkt.

Also nach dem Kauf nie wieder Pyros geraucht.

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1

Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 21:01
#222 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

ich habe ne EGO T gekauft aufbefüllt und losgedanft
seit anfang Oktober 2011 keine Zigi mehr geraucht

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 21:04
#223 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

kleiner schreib fehler logedampft (nicht losgedaft)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 21:07
#224 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Nach dem Kauf meiner Dampfe auch nicht mehr geraucht und alles weggeschmissen/verschenkt was ich an pyroklamotten daheim hatte ;)

Einsteiger mit eLeo-T (Nie wieder!)
Begeistert von eGo-C

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 22:11
#225 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hallo ihr lieben,
Ich habe auch von heute auf morgen geschafft nur noch zu dampfen,ich wollte garnicht aufhören zu Rauchen und hatte mir nur so aus Neugier eine Ego gekauft probiert und dabei geblieben seit über 3Monaten.
Liebe Grüße anmara

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht