In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

• Seite 16 von 27
23.07.2012 16:18
#376 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich wollte eigentlich nur mal versuchen.... so eine Ego-T mit Haselnuss-Geschmack (grins). Von 35 Kippen täglich dachte ich mir wäre es super wenn ich ein Drittel reduzieren könnte. Also nachmittags im Oktober 2011 die Ego-T ausgepackt und gezogen und das war es mit Zigaretten.... Seit Okt. 2011 bin ich nicht ein einziges Mal mehr schwach geworden - die restliche Stange Benson habe ich verkauft... Bin von 12mg mittlerweile auf 5mg/6mg runter. Nur wenn ich ab und an mal noch eine Kippe vor meinen Augen sehe dann gehe ich mal kurzzeitig hoch auf 12mg und der Spuk hat ein Ende.... aber das passiert schon seit Monaten nicht mehr. Habe auch kein Interesse mehr an Tabakgeschmack, bin vollkommen davon runter - nur noch Haselnuss, Schoko, Pina Colada und Razz Mojito... tja....

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 03:09
#377 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Mir fehlt die Option "Schon vorher aufgehört zu Rauchen..." ;)

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 03:17
#378 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

sofort!und ungewollt!
sind jetzt vier Monate.
is doch wohl klasse.

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 09:26
#379 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

auch sofort und ungewollt... Vor 14 Monaten.

Olli

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 10:06
#380 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Vom ersten Tag an( genau heute vor 12 Monaten :-) war schluss mit den Pyros !!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 10:23
#381 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Auch vom ersten Tag an, seit nun mehr 6 Monaten nicht einmal an einer Kippe gezogen.

LG
joker78

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 10:52 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 10:56)
#382 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

1.Tag wie gewohnt noch geraucht
2.Tag ca. 10 Zigaretten weniger (Tagespensum war um die 30!)
3.Tag nur noch 10 echte geraucht
4.Tag 3 echte (nach dem aufstehen, im Auto und abends vorm schlafen gehen)
5.Tag -----null echte

Am 14.06 auf eGo-C umgestiegen -- seit 19.06. (meinem Geburtstag)keine Pyro mehr angefasst.

Mische selber 100ml/12mg verdünnt mit 100ml/0mg 1:1 (PG/VG Mix) Geschmack je nach dem 3,5-5% beigemischt. Geschmack: Tabak Typ RY4 mit einen Schuß Kaffee (ab und zu auch mal Vanille)

Ich pers. hätte es nicht gedacht,dass der Umstieg so einfach ist. Nur kann man mal sehen wie bescheuert man als Pyro war, als man noch behauptete "Zigaretten würden schmecken"

Und das ist mein Shop.. super schnelle Lieferung und Bezahlmöglichkeiten. Perfekter Kundenservice--reagieren sofort auf Anfragen!! Und der Preis ist unschlagbar!!

http://www.123liquids.de/index.php?route=common/home

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 14:56
#383 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

^^ schön geschrieben Mutz ;)
Ich hab damals am 10.03.2012 den Tag mit einer Fluppe begonnen und mit der Dampfe beendet.
Hätte nie gedacht das es so einfach sein kann mit dem Rauchen aufzuhören. Von jetzt auf gleich und beständig bis heute keine Pyro mehr angefasst.
Dafür klopf ich mir auch mal gerne selbst auf die Schulter, dafür darf ich das :-)

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 15:42
#384 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

ganz vergessen.. bin nicht zum Dauernuckler mutiert, weil eben nur noch ca. 6mg. Mehr als 2ml am Tag ist noch nie vorgekommen ;)

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 09:56
#385 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

hab abgestimmt

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 01:54
#386 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Moin zusammen,

ich habe sofort aufgehört. Hatte mich vorher im Forum noch als Nichtmitglied über die Nikotinstärke
informiert und siehe da - es hat sofort geklappt. Meine Ego-T war ein Tipp von einem netten Kollegen.
Ich bin froh es geschafft zu haben.

Gruß Buttomvaper

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 19:21
#387 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Huhu zusammen :)
Ich habe nach etwa 2 wochen seit dem ursprünglichen Testdampfen, das Rauchen ganz sein lassen, nachdem ich an einem Abend noch 2mal versucht hatte pyros zu qualmen. NO WAY!
Alles pyro-zeugs verschenkt wer es denn haben wollte, bis auf die Feuerzeuge; die brauch ich noch immer wenn auch nur ab und an für andere sachen :P
Ich plane aber nicht die gänzliche abkehr vom Nikotin.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 16:59
#388 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hallo,

auch ich konnte schon nach 14 Tagen komplett auf Pyros verzichten. Testweise zündete ich mir eine Pyro an und habe sie angewiedert nach 2 Zügen wieder ausgedrückt. Hätte niemals gedacht, wie schlecht dieses Teufelszeugs doch nur schmecken und riechen kann.

Hätte es diese elektrischen Zigaretten mit dieser ausgereiften Hardware schon vor ein paar Jahren gegeben, so hätte ich viele Kippen und Geld einsparen können. Nun gut, jetzt bin ich total glücklich den Absprung geschafft zu haben, es fällt mir nicht einmal schwer. Allerdings wurde ich von dem "HWV" angesteckt und habe schon eine Menge Geld in Zubehör gesteckt, lach. Sicherlich kann das so mach einer von Euch bestätigen. Doch ist auch hier der Bedarf irgendwann weitestgehend gedeckt und ich werde ordentlich mit dem Sparen beginnen können.

Ich möchte jeden Raucher der schon x erfolglose Versuche mit dem Aufhören hinter sich gebracht hat, ermutigen, mit dem Dampfen zu beginnen. Eure Gesundheit, Umwelt und Geldbeutel wird es Euch danken. Der Umstieg war bei mir ein Kinderspiel. Für alle die Angst vorm Zunehmen haben, nicht einen Gramm mehr auf der Waage ist zu verzeichnen und keine
Heißhungerattacke hat mich bisher überfallen.

In dem Sinne....lets vaping

Antworten

Beitrag melden
30.08.2012 22:35
#389 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hi, bis Ende Juli 2012 war ich leidenschaftliche Menthol-Pyro-Raucherin. Hab' ca. 2-3 Pyro's versucht und fand sich ekelig - ich dampfe gern und mit Genuss

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 12:58 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 12:58)
#390 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
Bulliveteran

Ich rauchte ca. 40 Ziggis am Tag und zwischendurch noch Zigarre und Pfeife. War erstaunt dass ich es in 3 Tagen mit nur 8 Zigaretten geschafft habe komplett aufzuhören. Seit dem geht es mir gesundheitl. blendend und dampfen hat sich zu einem richtigen Hobby entwickelt durch welches ich tolle neue Leute kennengelernt habe.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 16:45
#391 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Moin,
am Ende meiner 25 jährigen Raucher-Karriere waren es so 35 selbstgedrehte am Tag, auch mal mehr.
Dank eGo-C und GoGo war ich innerhalb von 2 Tagen auf 0. Schmeckte einfach nur noch bähhh.
So richtig kann ich das ja immer noch nicht glauben, aber es ist, wie es ist.
Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 07:02
#392 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Habe 3 Tage gebraucht von 40 zigartetten auf 0,dank der ego-t!!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:12
#393 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hi Dampfis
Nach 20 Jahren rauchen und jährlich 4-5 mal Bronchitis Habe ich am 3 Januar den Umstieg auf Elektro gewagt . Obwohl ich vorher skeptisch war und ein Paar Arbeitskoleggen als Elektro-Kiffer bezeichnet habe . Aber ich muss sagen seit dem ich umgestiegen bin geht es mir echt besser . Habe seit dem auch keine Probleme mehr mit den Bronchen . Erlich gesagt war ich seit dem Umstieg nicht mehr krank . Wenn sich eine Erkältung anbahnt dampfe ich Eukaliptus Minze und komischer Weise hilft es . Ich find es einfach nur geil .
Und der beste Nebeneffekt ist das sich der Geldbeutel auch noch freut . Kann ja jede für sich gegenrechnen , aber ich spare zu früher ca 95 % an € .

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 21:14
#394 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich habe übrigens direkt mit dem rauchen aufgehört und bin auf 18 er Liquid eingestiegen .
Hab momentan auf 12 er reduziert . Nächsten Monat gehts dann auf 8 er .

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 22:35
#395 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

1 Zug und ich war geheilt. Über 35 Jahre Selbstdreher und das leidenschaftlich.
Gesundheitlich ging es mir nie schlecht, aber jetzt geht es mir besser.
Rauchen aufzuhören ist nicht schwer!

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 22:23
#396 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

....von einem Tag auf den anderen und alles war gut ! Heute spare ich viel Geld und fühle mich besser, schmecke und rieche viel mehr als früher !

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 00:18
#397 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Nach 40 Jahren über 30-40 Selbstgedrehte habe ich nach 6 Wochen dampfen die verbliebenen 3 Päckchen Tabak nebenher noch geraucht und dann keinen neuen Tabak mehr gekauft und soamit aufgehört. Anfangs suchte ich natürlich auch nach einem Tabakliquid, das einigermasen wie mein Tabak schmeckte, mischte ihn aber gleich schon zu Beginn mit Kaffee und Amaretto und mittlerweilen nach 2,5 Monaten schmeckt mir Kaffee, Amaretto, Caramel besser ohne Tabak und auch schon Fruchtiges.
Die ersten Wochen hatte ich arge Entzugserscheinungen, nicht Stress, wie beim Rauchen Aufhören, ohne Ersatz, aber tagsüber war ich schrecklich müde, bin oft am PC eingeschlafen, und nachts habe ich kein Auge zubekommen und die Haut juckte. Aber grosso modo war das gut aushaltbar.
Ich bin selbst überrascht, dass ich es geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 15:45
#398 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich dampfe seit dem 21.09.12 .
Habe das Rauchen sofort eingestellt.
Allerdings nach ein paar Tagen habe ich die Zigarette schon ein wenig vermisst. Immerhin habe ich pro Tag zwischen 40 und 60 dieser Dinger gequalmt.
Nach nun 5 Wochen rauche ich immernoch parallel 1-3 Zigaretten pro Tag.
Das erstaunliche ist das die Zigaretten mittlerweile sehr ekelig schmecken. Bähhh
Doch kann ich diese schreckliche Gewohnheit nicht richtig ablegen.
Meine Frau raucht noch und deswegen sind natürlich auch immer Kippen vorhanden. Ich weis nicht genau ob dieses das Problem ist. Vieleicht liegt es auch daran das ich immer noch nicht das ideale Liquid für mich gefunden habe.
Ich hoffe das es bald klappt und ich die Zigarette verstoßen kann.

LG
Holgi

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 03:02
#399 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Die letzte Zigarette habe ich im Auto auf einem Parkplatz vor der Highendsm*ke Filiale in Dortmund geraucht. Wann das war steht in meiner Signatur :)

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 03:21
#400 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

TROLL

am 26.07.2012 sind wir in den Urlaub gefahren. 4 Tage später feierte ich meinen 40. seit dem keine Zigarette mehr angerührt. Danke. Habe viel für Hardware ausgegeben aber bin glücklich und gesund. Dampfen und basteln ist auch für mich ein Hobby geworden. HWV was solls ich habe es im Griff. Man probiert halt einiges aus und anfangs ist die Anschaffung halt etwas höher. Mein Weibchen und ich sind glücklich dass ich nicht mehr rauche und stinke! Grosses Danke an die Erfinder und euch für die großartigen Tips hier.

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht