47803 Krefeld - Dampfertreff Krefeld

• Seite 17 von 159
23.02.2012 22:44
#401 RE: Treffen in Krefeld

@sterni und michael
habe vorhin zufällig auf der Favebookseite vom Dampferhimmel Ulrichs Variante von garantiert Liquidresistenten Just Vapor Tankmod gesehen. Ich sage nur Blickdicht ...

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

Antworten

Beitrag melden
23.02.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 23:28)
#402 RE: Treffen in Krefeld

Zitat von Dr.Sterni
Die Dinger haben eine fürchterliche Serienstreuung: Die einen sind super, die anderen sind Mist und haben einen viel zu geringen Widerstand. Leider riskant. Aber wenn man einen am Laufen hat, ist der meist super.

Leider muß ich dir da beipflichten. Sowohl bzgl. der Serienstreuung wie auch zu dem gut sein, wenn sie denn laufen. Ich hatte bei meinen höchstens 50% gute erwischt. Und der Verschnitt ist mir defintiv zu hoch. Ich werd meine DCT's wohl alle demnächst verticken. Ein paar aus der letzten Sammelbestellung bei spaincigar werde ich noch testen. Und wenn sich da keine Besserung zeigt, weg damit.
Dafür funktionieren und schmecken die Clearos von Highend und JV viel zu gut.

Zitat von Dr.Sterni
Nun hat der gute Michael ja einen wunderschönen Tank im Einsatz, der handgeklöppelt aus titandurchsetztem Plutonium-Guss gestanzt wird. Nein, die Ringe sind aus Metall und das Ding sieht einfach nur geil aus. Er hat eine andere Größe als die "normalen" Tanks (größer) und ein ganz anderes Innenleben. Nämlich eines aus einem zerrupften CE2-Verdampfer. Und was soll ich sagen? Dank Michael habe ich jetzt auch so ein "Monster". Und dieses Monster ist wirklich nicht nur aufgrund der Größe eines, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass es nicht leicht zu benutzen ist. Das Ding sifft viel leichter als andere Tanks und es kokelt sehr schnell, wenn man nicht aufpasst. Das kann man aber aktiv verhindern. Und nu' kommt's: Wenn man das Teil einmal gebändigt hat, schmeckt es verteufelt gut!!!!! Genau deshalb liebe ich es, auch wenn ich am ersten Tag der Benutzung echt fast verzweifelt wäre. Von Siffen über Kokeln bis zum Totalausfall...

Das kann ich jetzt eigentlich gar nicht bestätigen, Volker. Ich hab alle 3 Tanks (The Vapor, Mega Tank ES (auch "Das Monster" genannt), Mini) vom JV gekauft, befüllt und konnte problemlos anfangen zu dampfen. Heute hab ich das Monster (nach ca. 2 Wochen begann der Clearo zu schwächeln) zerlegt und gereinigt. Erst unter warmes Wasser, dann nur den Docht trocknen, einige Minuten in Weingeist mit 70PS AlloholsderTeufel gebadet, dann mit 4,5Volt im Weingeist befeuert und zuletzt den Dryburn gemacht. Sah wieder gut aus. Und - das Monster brüllt wieder.

Zitat von buntbart
@sterni und michael
habe vorhin zufällig auf der Favebookseite vom Dampferhimmel Ulrichs Variante von garantiert Liquidresistenten Just Vapor Tankmod gesehen. Ich sage nur Blickdicht ...

schon gesehen ... und eben das blickdicht stört mich daran. Ich hab dann keine Ahnung, wieviel Liquid drin ist oder ob ich nicht zuviel einfülle. Sieht man dann ja nicht mehr so gut. Außerdem muß man da beim Nachfüllen eigentlich immer den oberen Deckel abmachen, was ich auch nicht haben muß.
Der vom hyberman sieht klasse aus, aber auch da die (für mich) gleiche Problematik.

Zitat von Zebra123
- "Lavatube" jaaah, so langsam kribbelt es auch bei mir... ist schon toll und dann noch so silber *Michaels LVT angaff* und man kann mit der Spannung spielen und muss keine neuen Akkus kaufen und und und .. ;-)

Ich kann dir ja gelegentlich eine aus meinem Quartett leihen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 08:41
#403 RE: Treffen in Krefeld

qua-quaaa-quaarquaaar. Die vermehren sich ja wie die Kanickel bei dir! :-D Was gibst du denen denn zu futtern? :-)

Krefelder Dampferstammtisch

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 09:14
#404 RE: Treffen in Krefeld

@DR Sterni & GordenGTS
Zum Thema Serienstreuung : Ich habe hier zwei 510er Tröpfelverdampfer aus dem Lavatube Set. Beim Testen von diversen Liquids ist mir aufgefallen, das die bei gleicher Spannung unterschiedlichen Geschmak produzieren.

Beim Durchmessen stellte ich fest. Einer hat 2,9 Ohm der andere 3,5 Ohm

Jetzt habe ich die beiden mal Gereinigt 10 Min in Ethanol p.a geschwenkt (alles andere ist was für Amateure )
einer anschließend mit Destwasser gespült... einer nicht

Stehen gerade im Trockenschrank bei 56 Grad . Mal en Stunde warten und dann testen

Obwohl ich muss zugeben ich war der Versuchung fast erlegen den einen, ihr wist schon den... ohne Ihn in den Trockenschrank zu stellen zu testen.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 14:58
#405 RE: Treffen in Krefeld

Mahlzeit.

Ich steh grad beim Just Vapor und hab noch etwas Geld übrig, daß ich vorschießen kann. Soll ich wem was mitbringen? Bin bestimmt noch ein paar Minuten hier.

Michael

Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 15:13
#406 RE: Treffen in Krefeld

Na, keiner online? Noch bin ich da...

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 15:41
#407 RE: Treffen in Krefeld

Tja, die Rechnung ist bezahlt und ich mach mich auf den Weg.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 18:27
#408 RE: Treffen in Krefeld

schade das ich immer arbeiten bin wenn du da bist ich hätte was brauchen können nungut muss ich morgen vom flughafen selber hin

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 18:29
#409 RE: Treffen in Krefeld

kann mir denn jemand sagen wo man diesen tollen ständer bekommt der verlost wurde für die dampfen ? ich brauch jetzt einen nachdem sie 10 mal umgefallen sind auf meinem schreibtisch hab ich es satt also wo und wie teuer ? und kann den vielleicht wer mitbringen weil ich warscheinlich nicht dazu komme mir den zu kaufen dank meiner tollen arbeitszeiten

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 18:52
#410 RE: Treffen in Krefeld

wie sah der aus?

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 19:24
#411 RE: Treffen in Krefeld

so wie das ding was du auch hast vom bild deiner lavatubes

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 19:36
#412 RE: Treffen in Krefeld

Hi
@Rene

Bei Rossmann oder DM

Die nennen sich schminkutensilienanlagegräteschuppensystemständer oder so
http://www.amazon.de/Fantasia-1256-Accessoires-Ständer-Acryl-rund/dp/B003NSIJ0Y/ref=pd_bxgy_dr_img_b

gibt es auch in eckiger Form habe ich gerade ausprobiert LT passt genau rein !
http://www.amazon.de/Fantasia-51006-Ständer-Lippenstifte-Nagellacke/dp/B003NSIJVS

Auch für 32 Lavatubes
http://www.amazon.de/Fantasia-51006-Ständer-Lippenstifte-Nagellacke/dp/B003NSIJVS

Gruß
ICooli

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 19:43
#413 RE: Treffen in Krefeld

leider zeigt der mir bei den links immer nur weiße seiten

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 19:45
#414 RE: Treffen in Krefeld

aber ich werd morgen mal nach rossmann oder DM fahren und mal fragen ob die sowas haben

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 19:46
#415 RE: Treffen in Krefeld

Kopier den ganzen URL String in die Adresszeile irgendwie will die Forumssoftware den ganzen URL String nicht umsetzen
Sorry

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 19:50
#416 RE: Treffen in Krefeld

Zitat von derautomatenfreak
aber ich werd morgen mal nach rossmann oder DM fahren und mal fragen ob die sowas haben

Haben die bin ich mir absolut sicher :)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 00:12
#417 RE: Treffen in Krefeld

Bei Rossmann für 2,99

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 00:28
#418 RE: Treffen in Krefeld
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ICooli
Hi
@Rene

Bei Rossmann oder DM

Die nennen sich schminkutensilienanlagegräteschuppensystemständer oder so
http://www.amazon.de/Fantasia-1256-Accessoires-Ständer-Acryl-rund/dp/B003NSIJ0Y/ref=pd_bxgy_dr_img_b

gibt es auch in eckiger Form habe ich gerade ausprobiert LT passt genau rein !

Auch für 32 Lavatubes

Gruß
ICooli

Der erste ist der gleiche wie bei Rossmann, nur mehr als doppelt so teuer.

Der zweite ist zu niedrig. Da dürften die LT's trotzdem umfallen können, schätze ich mal.

Den dritten finde ich nicht.

Dafür könnte der http://www.amazon.de/VITAdisplays%C2%AE-...30125617&sr=1-2 brauchbar sein.

Oder sowas hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-Kosmetikbehalte...=item256ce87863

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 00:32
#419 RE: Treffen in Krefeld
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ne der runde iss schon ganz okay da krieg ich auch zur not noch liquid fläschchen rein die ich gerade dampfe. oder eben sowas hier

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Acrylic-Cosmetic-...=item33702b131c

allerdings kommt das aus china und man weiß ja nie wann und wie das hier ankommt dann lieber in nen laden gehn kaufen und wissen was man hat

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 01:02
#420 RE: Treffen in Krefeld

Ja, das Ding hatte ich auch gesehen. Nur weiß ich nicht, ob die Löcher groß genug sind...

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 06:49 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 06:51)
#421 RE: Treffen in Krefeld

HI

In den Eckigen past definitiv eine LT rein.

Die fällt auch nicht um !

Bildanhänge
imagepreview

DHU.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 10:09
#422 RE: Treffen in Krefeld

so ich war bei DM in krfeld und hab mich eingedeckt mit 2 dieser schönen ständer in 1em mein ganzes dampfzeug und in 1em die aktuellen liquids die ich vor mich hin dampfe jetzt wird es mit ein paar LED`s noch aufgehübscht und dann bin ich zufrieden hab den runden halter genommen

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 13:31
#423 RE: Treffen in Krefeld

Ich fahr gleich zum Highendsmoke und vielleicht auch noch zum Esmoker, beide in Duisburg. Soll ich wem was mitbringen?

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 15:00
#424 RE: Treffen in Krefeld

ja bring Geld mit ;-)

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 15:16
#425 RE: Treffen in Krefeld

micha mir kannste bei highendsmoke alle liquids mitbringen die er da hat kannste ihm sagen zahlen tut das das Kundenkonto das ist kundenservice und somit umsonst ?
(scherz)
aber geld kannste mir auch mitbringen wenn er davon noch welches hat

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht