47803 Krefeld - Dampfertreff Krefeld

• Seite 123 von 159
14.01.2013 00:01
#3051 RE: Treffen in Krefeld

das rote "antworten" versteckt die Smileys, das schwarze ist für Kurznachrichten

Krefelder Dampferstammtisch

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 00:16
#3052 RE: Treffen in Krefeld

So, da wir nun eine große Diskussion in Facebook haben fasse ich kurz zusammen und versuche die Diskussion hierher zuverlagern:

wir haben hier eine Unzufriedenheit mit der Bedienung (nicht freundlichkeit sondern Anwesenheit und der Kernkompetenz des Bestellzettels) und Platzmangel im Herbst Pitt. Wir halten die Augen offen für Alternativen in und sehr nahe Krefeld. Das machen wir weil der Großteil aus Krefeld kommt und manche nur wenige Möglichkeiten haben nach Außerhalb zu kommen, oder zurück, was Nachts um 1 schwierig ist.
Der Bikertreff klingt nach einer guten Sache, ihn sich anzusehen könnte nicht schaden.

Was haltet ihr von einer Liste unserer Ideen die wir hier im Forum anlegen und mit kopieren, die jenigen die etwas Freizeit entbehren können, tragen sich neben der Gastronomie ein und prüfen ob sie für uns in Frage kommt(gegf. ein Foto schießen) und ob der entsprechende Wirt einverstanden wäre uns die Räumlichkeit den 2. Freitag im Monat anzubieten.
Dies tragen wir zusammen und stimmen ab ob wir gehen und falls ja, wohin.

Um noch unsere Umsätze zu erläutern. Udo sagte mit klar das unsere Umsätze 400€ nicht überstiegen haben seit wir dort hin gehen.
Ich werde mich Holger anschließen bei diesem Gespräch da es nun verwirrend seien kann wenn X Leute ihn ansprechen,da ich mich Freitag schon mit ihm besprochen habe.

Dem Pitt eine Chance zu geben wäre die einfachste Sache. Dadurch hätten wir das Platzproblem allerdings noch nicht im Griff, haben die dort weitere Platzmöglichkeiten? Ich mein, ich konnte die ersten Stunden nicht mal sitzen, wie soll ich da bestellen?

Ich starte hoffnungsvoll mal unsere Liste, bitte ergänzt sie falls ich etwas übersehen habe und falls ihr Ideen habt:

Ort - Wo?
Kundschafter - Mir fehlt ein Wort für die Person die sich die Gaststätte ansieht und mit dem Wirt spricht
Liste für mögliche Umzüge

Ort - Kundschafter

Herbst Pitt - Buntbart, Zebra

Schwarzes Pferd

Großmarkt Kantine

Zur Vreed

Bikertreff

Haus Sieburg

Niederrheinischer Hof

(Liste mitkopieren und eintragen falls Zeit und Lust)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 06:13
#3053 RE: Treffen in Krefeld

Guten Morgen zusammen,

Ort - Wo?
Kundschafter - Mir fehlt ein Wort für die Person die sich die Gaststätte ansieht und mit dem Wirt spricht
Liste für mögliche Umzüge

Ort - Kundschafter

Schwarzes Pferd

Großmarkt Kantine

Zur Vreed

Bikertreff

Haus Sieburg

Niederrheinischer Hof - MotMot

(Liste mitkopieren und eintragen falls Zeit und Lust)

Tolle Idee
LG MotMot

47803 Krefeld - Dampfertreff Krefeld
Jeden 2. Freitag im Monat um 19:00 Uhr im
bikertreff-krefeld, Kleinewerfersstr. 160, 47803 Krefeld

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 07:55 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 07:59)
#3054 RE: Treffen in Krefeld

Moinmoin, also kommt doch Bewegung in die Sache, das gefällt mir.
Legen wir uns also auf Kriterien fest.
Neben Getränke und Essen ist auch wichtig das man uns ausreichend großen Raum gibt.
Wie gesagt ich fände es gut wenn jeder sein Plätzchen fände und wir zusammen sitzen könnten.
Ein Katzentisch ist ein NoGo und wir sind bald 40 Leute!

Ort - Kundschafter
Schwarzes Pferd
Großmarkt Kantine
Zur Vreed
Bikertreff - Ulrich(nicht als Scout eher als Eisbrecher)
Haus Sieburg
Niederrheinischer Hof - MotMot, Ulrich

Schöne Woche zusammen

Uli

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 08:09
#3055 RE: Treffen in Krefeld

Im Grunde kann ich überall mitgehen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 08:40
#3056 RE: Treffen in Krefeld

Zur Info: im Pitt gibt's Räumlichkeiten bis 80 Personen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 08:50
#3057 RE: Treffen in Krefeld

Natürlich StolzeRose,
ich vergesse allerdings nicht so leicht und meine letzten zwei Termine bei Pitt waren enttäuschend, vorher war ging es gerade so.
Aber die Umstellung auf Gurmetportionen, die Getränkepreise, ein vergesslicher Kellner und die Enge in dem Saal machen mir keinen Spass.
Die letzten beiden Male sind wir nach dem wir den Pitt verlassen haben noch nach Split gegangen, ihr seht also wir wollten was essen und
nicht nur probieren.

Was ich nicht verstehe warum Ihr Pitt hofiert.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 08:56
#3058 RE: Treffen in Krefeld
( gelöscht )

Mhm......ich mag das Ambiente, ich mag den Udo und ich mag das Alt.
Ich hab mich dort bisher immer wohl gefühlt.
Immerhin treffen wir uns dort seit weit über einem Jahr.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 09:01
#3059 RE: Treffen in Krefeld

Ich finde auch, dass wir's noch einmal probieren sollten und dann kann man immer noch weiter sehen.
Die Dynamik, die hier drin ist gerade und der überzogene Aktionismus ist ja schon fast aggressiv!

Lasst Holger das als Veranstalter mit dem Pitt klären und wenn das zu nichts führt, muss er die Konsequenz ziehen und ne andere Lösung muss her!

Aber jeder hat was zu meckern, jeder hat ne Idee und und und! Zuviele Köche verderben den Brei!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 09:51
#3060 RE: Treffen in Krefeld

Also den Pitt Hoffieren da bin ich der letzte der da mitmacht.
Was mir nur aufgefallen ist das seit dem Besitzerwechsel alles nachgelassen hat.
Essen schlechter, Service schlechter
Novembertreffen: Er hat uns komplett vergessen. Das Personal hat ihn erst darauf aufmerksam gemacht.
Jetzt versucht er schon seit 2 Monaten das immer alleine zu stemmen. Was aber nicht hinhaut.
Entweder vergisst er einer der Bedienungen bescheid zu sagen, oder er macht das bewust aus kosten Gründen alleine.

Eine Chance kann er gerne haben. Aber ich hätte da gerne schon vorher eine Alternative ausgeguggt.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 09:57
#3061 RE: Treffen in Krefeld

Die kann man im Nachhinein doch immer noch suchen!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 10:00
#3062 RE: Treffen in Krefeld

Vielleicht mag ich aggressiv klingen, bin aber in Wirklichkeit enttäuscht.
Das hat mehrere Gründe die aber allesamt nicht in der Gruppe zu finden sind.
Aufgezählt wurde genug, ohnehin sollten wir eine Location aus dem Ärmel zaubern können,
wenn in diesem, unserem Lande auch nicht mehr in der Kneipe gedampft werden darf.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 10:15
#3063 RE: Treffen in Krefeld

Trotzdem sollten wir erstmal schauen, ob sich die Dinge im Herbst Pitt ändern lassen.

Vor allem sollten wir Buntbart nicht das Ruder aus der Hand reißen, denn er hat diesen
Stammtisch nun schon seit über einem Jahr für uns organisiert und sich immer dafür
eingesetzt, dass es uns dort gut geht.
Auch wenn momentan nicht alles so rund läuft wie wir es alle gerne hätten, so habe ich
trotzdem die Hoffnung, dass nach einem vernünftigen Gespräch mit dem neuen Betreiber
alles wieder gut werden kann. Schließlich hat auch er ein Interesse daran, dass wir uns
bei ihm wohl fühlen - denn das ist sein Lebensunterhalt.

Wenn in Kneipen und Restaurants demnächst weder geraucht noch gedampft werden darf, dann
müssen wir eine neue Lokalität finden. Das steht ausser Frage. Aber auch das muss keine
"Hau-Ruck-Aktion" werden, die innerhalb von wenigen Tagen übers Knie gebrochen werden muss.

Im Grunde wollen wir alle das Gleiche - einen gemütlichen Stammtischabend mit viel Spaß und
viel Dampf ;) Wir sollten uns nicht darum zanken, nicht übereilt reagieren und alles nur schlecht
reden.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 10:17
#3064 RE: Treffen in Krefeld

Stimme Scyla in allen Punkten zu!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 10:18
#3065 RE: Treffen in Krefeld
( gelöscht )

Zitat von Stolzerose im Beitrag #3064
Stimme Scyla in allen Punkten zu!

Dito!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 10:42
#3066 RE: Treffen in Krefeld

Und aller guten Dinge sind 3 ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 12:59
#3067 RE: Treffen in Krefeld

Hab ich nicht nen schönen Avatar? Hat der Reiner fein gemacht oder!?

Nächstes Mal reise ich dann mit meinem neuen L-Rider Robust an und dann will ich noch mehr solch schöner Fotos ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 13:07
#3068 RE: Treffen in Krefeld
( gelöscht )

Zitat von Stolzerose im Beitrag #3067
Hab ich nicht nen schönen Avatar? Hat der Reiner fein gemacht oder!?

Nächstes Mal reise ich dann mit meinem neuen L-Rider Robust an und dann will ich noch mehr solch schöner Fotos ;-)

Sehr schön!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 13:08
#3069 RE: Treffen in Krefeld

ihr süßen!

also ich muss ja sagen dass ich mich im Pitt recht wohl fühle!!....
und die HABEN ja auch ausreichen Räumlichleiten!!! (Vieleicht kann man da etwas absprechen dass wir immer den großen Raum bekommen können??)
weil mit steigender Anzahl der Leute steigt ja auch der Umsatz.....
ich meine es muss doch sicherlich eine Möglichkeit geben das irgendwie ab zu sprechen??? dass eben der größere Raum immer am 2. Freitag usw????
weil ist ja auch logisch wenn mehr leute sitzen können und mehr Leute kommen.... nunja... mehr Umsatz??

Ansonsten will ich mich natürlich nicht gegen eure Pläne stellen!
...denn immerhin komme ich wegen EUCH zum Treffen und nicht weil ich unbedingt im Pitt was trinken möchte

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 13:16
#3070 RE: Treffen in Krefeld

Wir sprechen mit dem Pitt! Und was den größeren Raum angeht, den würde der Udo uns geben, aber da müsste er eben auch extra Personal haben an dem Abend und eben auch für die Reinigung, das geht natürlich nur, wenn wir auch mehr umsetzen. Teufelskreis halt, aber wir klären das!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 15:27
#3071 RE: Treffen in Krefeld

Zitat von Ulrich_KR im Beitrag #3062
Vielleicht mag ich aggressiv klingen, bin aber in Wirklichkeit enttäuscht.
Das hat mehrere Gründe die aber allesamt nicht in der Gruppe zu finden sind.
Aufgezählt wurde genug, ohnehin sollten wir eine Location aus dem Ärmel zaubern können,
wenn in diesem, unserem Lande auch nicht mehr in der Kneipe gedampft werden darf.

Uli, ich kann an deinen Worten nichts aggressives finden.

Weltuntergang 2012: ich war dabei!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 18:08
#3072 RE: Treffen in Krefeld

Wo wart ihr 2 denn gestern? :]

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 18:11
#3073 RE: Treffen in Krefeld

Zitat von Jens im Beitrag #3050
wie kann man smileys hier nutzen ?

Nicht im freien Feld unter "Schnellantwort" schreiben, sondern etwas tiefer auf den roten Button mit "Antwort" klicken und dann im erscheinenden Feld loslegen. Rechts daneben findest du dann reichlich Smileys.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 18:25
#3074 RE: Treffen in Krefeld

Zitat von Stolzerose im Beitrag #3070
Wir sprechen mit dem Pitt! Und was den größeren Raum angeht, den würde der Udo uns geben, aber da müsste er eben auch extra Personal haben an dem Abend und eben auch für die Reinigung, das geht natürlich nur, wenn wir auch mehr umsetzen. Teufelskreis halt, aber wir klären das!

Wenn ich einen regulären Sitzplatz gefunden hätte, wäre mein Portemannaie wohl etwas leerer gewesen. Und ich hätte eigentlich auch gern etwas gegessen, denn schmecken tut's ja, aber wie bereits mehrfach und zu Recht gelesen, wenn der neue Chef gleich die Portionen verringert und grad mal 1 Tischbedienung für den ganzen Laden auf die Reise schickt, dann darf er sich nicht über den Umsatz beklagen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 22:05
#3075 RE: Treffen in Krefeld

Micha, am Freitag habe ich nix gesagt, wir sind dann in einem anderen Etablissement essen gewesen. Ich mag Euch alle sehr, aber nicht aufm Teller. Mir war das schlicht zu eng und das was ich gesehen habe, war Gurmetportion zu ebensolchen Preisen. Holger hat mich zwar vergattert nicht so einen Wind zu machen. Ich habe ja ein zwei Termine verstreichen lassen, umso eklatanter war beim letzten und vorletzten mal der Unterschied im Service zu bemerken.

Ich komme auch nicht wegen PITT, ich komme wegen der Dampferfreunde. Ich denke garnicht daran dem Buntbart was aus der Hand zu nehmen, aber sich beim Kneipier anzubiedern ist auch nicht mein Ding. Jeder von uns hat seine Kohle mehr oder weniger hart verdient, und wenn man seine Köpfchen ausgibt, erwartet man einen gewissen Respekt. Genau dieser geschuldete Respekt vor Kunden geht in der "Krefelder Nobelgastronomie" mehr und mehr unter. Ich wollte niemandem auf die Füße treten, und wir haben am Freitag verabredet uns nach alternativen umzusehen. Genau das haben wir getan, und wir taten das öffentlich. Gern könnt ihr mitm Kneiper reden, mich seht Ihr bei Pitt erst wieder wenn sich da was getan hat.

Bis dahin gehe ich woanders lecker essen und trinken.

Bis denn Uli

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht