nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 104 von 147
27.12.2011 23:25

Zitat von Cedric Loup
Als wenn jeder der 13.250 Mitglieder in diesem Board nur 2 US $ spendet, sollten wir in der Lage sein Ed Fagan der Star Anwalt aus den USA zu buchen.
Denke nicht dass der 26'500 US $ ausschlagen würde und dann macht er aus allen Politischen Dampfergenger in der EU und der Schweiz ein Müsli

Das wäre doch was. grins

Gruss
Cedric

logisch.
wen denn sonst?
wahrscheinlich macht er es inzwischen aber auch für eine warme mahlzeit.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 23:34

Mal ne Frage ... was ist eigentlich dieses "Health New Zealand Ltd.". Der LeiterGeschäftsführer/Gründer ist dieser Dr. Murray Laugesen, dessen Name man häufiger liest. Aber welche Aufgabe hat diese Firma? Ist die Firma unabhängig? Wer finanziert die Forschung von Dr. Laugesen?

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 23:42
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Cormac
Mal ne Frage ... was ist eigentlich dieses "Health New Zealand Ltd.". Der LeiterGeschäftsführer/Gründer ist dieser Dr. Murray Laugesen, dessen Name man häufiger liest. Aber welche Aufgabe hat diese Firma? Ist die Firma unabhängig? Wer finanziert die Forschung von Dr. Laugesen?

Es scheint sich hier um jemanden zu handeln, der darauf zielt, Menschen aus ihrer Nikotinsucht zu befreien, wie es scheint.

http://www.healthnz.co.nz/SmokingCessation_byEcig.htm

Weiss nicht, ob Dich das hier weiter bringt?

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 23:47

Ich habe mir die Webseite schon angeschaut - irgendwie sieht das alles nicht sonderlich professionell aus. Kann aber durchaus auch positiv sein, vielleicht wird das Geld ja mehr in die Forschung investiert. Auch die Veröffentlichungsliste ließt sich gut. Ich frage mich eben nur, wer diese Forschungen finanziert und ob diese Finanzierung auch unabhängig ist. Pro Dampfen muss ja nicht automatisch unabhängig sein.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 23:59
Canada123 ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 23:59
Canada123 ( gelöscht )
28.12.2011 00:01

Werde ich mir morgen mal anschauen ...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 08:34

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:07 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 09:12)

Zitat von *Anja*
@Dave,

http://www.schildverlag.de/schildverlag....litik&Itemid=58

Die Erwähnung einer Bedrohung durch die "Solidarität von Frau Merkel" hat mir gefallen. Für Guttenberg war das auch das Ende. :)

Die Webseite selbst ist mir etwas zu heavy, mit dem überall drohenden Untergang.

In einem Artikel der Frankfurter Rundschau steht:
Zitat: Politische Karrieren gehen immer mehr aus klandestinen Zirkeln hervor, in denen wirtschaftliche Interessen mit politischen kurzgeschlossen werden. Zitat Ende.
http://www.fr-online.de/meinung/analyse-...2,11355784.html

Das deckt sich in etwa mit meiner Theorie, dass Geschicke in diesem Land z.B. in Taunus Vorstädten ausgekungelt werden, fernab demokratischer Instanzen.

Wie kann jemand, dessen Verstrickung in diese Struktur offensichtlich geworden ist, dieses Land an höchster Stelle repräsentieren? Die Person des Bundespräsidenten soll nicht nur den gegenwärtigen Zustand wiederspiegeln, sondern auch symbolisch für ein Streben nach einer Besserung aller sein.

Ein weiterhin amtierender Bundespräsident Wulff, wäre wie eine Festschreibung der Missverhältnisse.

Man könnte sagen, dass es auf allen gesellschaftlichen Stufen abgeschlossene Zirkel gibt. Diese Leute halten alles in ihrem Kreis. Wer den Standards nicht entspricht, der hat keinen Zugang.

Wie sieht es aber aus, wenn die Geschicke aller, den Vorlieben einiger weniger angepasst werden?

Zur Debatte steht: Diese Praktiken, durch eine Symbolfigur, quasi zu beglaubigen.

BTW: Die in der Presse breitgetretene Vergangenheit von Frau Wulff ist, bezogen auf die Sache, völlig unbedeutend. Im Gegenteil, das macht Frau Wulff interessant.

Wenigstens etwas aufregendes, das man dieser deprimierenden Thematik entnehmen kann.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

Antworten

Beitrag melden

Hallo Allerseits,
nur kurz zur Information:
Der Regierungsbezirk Arnsberg (NRW) hat uns die Einfuhr von E-Zigaretten (Hardware, ego-t)untersagt.
Begründung: Die e-Zigaretten sind medizinische Applikatoren, bei denen aus der englischen Bedienungsanleitung hervorgeht, das sie auch für nikotinhaltige Liquids geeignet sind.
Der Zoll in Düsseldorf, der hier für die Importabwicklung zuständig ist, hat die ego-t nicht hineinzulassen.
Also Achtung: Auch die Hardware ohne Liquids kann von diesen Schreibtischtätern gestoppt werden.
Langsam denke ich, vielleicht führt man in NRW für e-Zigarettenhändler und Dampfer einen gelben Stern wieder ein, der deutlich sichtbar getragen werden muss.
Solche Verhältnisse sollte es doch in einer Demokratie nicht geben, oder? Wo eine Person über Wohl und Wehe von Zehntausenden entscheidet.

Nachdenkliche Grüße,
Dirk

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:24

Zitat von Tanja dampft und Dirk schreibt

Langsam denke ich, vielleicht führt man in NRW für e-Zigarettenhändler und Dampfer einen gelben Stern wieder ein, der deutlich sichtbar getragen werden muss.

Nachdenkliche Grüße,
Dirk

der war hart

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:24

Hallo Allerseits,
Der Regierungsbezirk Arnsberg (NRW) hat uns die Einfuhr von E-Zigaretten (Hardware, ego-t)untersagt.
Begründung: Die e-Zigaretten sind medizinische Applikatoren, bei denen aus der englischen Bedienungsanleitung hervorgeht, das sie auch für nikotinhaltige Liquids geeignet sind.
Der Zoll in Düsseldorf, der hier für die Importabwicklung zuständig ist, hat die ego-t nicht hineinzulassen.
Also Achtung: Auch die Hardware ohne Liquids kann von diesen Schreibtischtätern gestoppt werden.
Solche Verhältnisse sollte es doch in einer Demokratie nicht geben, oder? Wo eine Person über Wohl und Wehe von Zehntausenden entscheidet.

Nachdenkliche Grüße,
Dirk

Is doch nen Witz!!!

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:27 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 09:29)

Hallo Allerseits,

Nachdenkliche Grüße,
Dirk

Obgleich ich die Wut und den Ärger verstehe, halte ich diese Aussage doch für äußerst geschmacklos und sehe hier keinerlei Grund zur Analogie.

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:32

Dirk

So, so... Und im Beipackzettel von meinen ACC Akut Hustenlöser Brausetabletten steht ausdrücklich, man solle eine Tablette in einem Glas mit Trinkwasser auflösen. Fallen Gläser jetzt auch unter das Medizinproduktegesetz, da sie geeignet sind, als Applikator zu dienen? Hatte das schon mal in Bezug zu Alkohol geschrieben... Die haben doch alle 'nen Vollknall...

Dann sollen sie doch bitte alles verbieten, mit dem man etwas machen kann, was nicht erlaubt ist. Mit Messern z.B. kann man nicht nur Brot schneiden...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:36 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 09:37)

Jetzt ist die Hardware doch betroffen? Ich bin da etwas verwirrt, es kann doch nicht sein das man das nur in NRW so machen kann. Irgendwie macht mich das immer fassungsloser.

Antworten

Beitrag melden

Das Zollamt in D´dorf hat mir das heute morgen so mitgeteilt.
Zu meiner Äußerung mit dem gelben Stern:
Vielleicht ist es hart, und ich sehe durchaus Parallelen- einem Verbot ging immer eine gut geölte Propaganda voraus.
Inzwischen meine Meinung über unseren Rechts- Staat!
Demokratie ist für mich hier nur eine hohle Phrase. Hier haben wir doch keine Möglichkeit, gegen dieses Diktat vorzugehen.
Ich entschuldige mich natürlich bei jedem, der sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt.
In den letzten Tagen habe ich den Amtsschimmel sehr oft wiehern hören müssen, so das ich vielleicht überreagiere.
Aber ich sehe es ja nicht nur bei den Dampfern, das Staat, Lobby und Medien aus Demokratie machen was sie wollen.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:40

Die Hersteller müssten da jetzt in erster Linie mal tätig werden. Sie müssen aufhören, die Dinger als eZigaretten zu bewerben und zu beschreiben. Die Dinger müssen für einen anderen Zweck gebaut und vertrieben werden. Der Umsatz wird dann vielleicht erst mal etwas einbrechen, aber Mundpropaganda wird es schon wieder richten.

___________________________________________________________________________________

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:42
"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:44

Zu meiner Äußerung mit dem gelben Stern...

Auch wenn der Vergleich nicht gerade glücklich gewählt ist, so zeigen solche "Schläge unter die Gürtellinie" doch nur, wie blank inzwischen die Nerven liegen und wie ohnmächtig sich manche fühlen. Als Berliner bin ich noch nicht betroffen, aber ich kann Euch gut verstehen und habe natürlich auch als Nicht-NRW'ler die Petition gezeichnet...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:46
Ivy1987 ( gelöscht )

Eigentlich wollte ich auf den unpassenden Kommentar nicht eingehen...
Dirk, der Vergleich ist nicht "hart", er ist unter aller Sau. Sorry für die Wortwahl. Damals ging es nicht um ein Verbot für irgendwelche Genussmittel, sondern um Menschenleben und um die Ausrottung einer Glaubensgemeinschaft. Da verbitte ich mir jegliche Vergleiche.

Ich bin auch wütend auf den Staat, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Vergleich eine Unverschämtheit ist. Ich sehe mich mittlerweile eher wie ein illegaler Junkie.

Back to topic: Ich kanns nicht fassen, dass sie die Einfuhr von Hardware untersagt haben

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:49

http://www.bundestag.de/bundestag/aussch...hmen/index.html

Wer wie ich gerade ein bischen zuviel Zeit hat, kann sich ja mal die Debatten im Hintergrund des Finanzausschusses im Bundestag ansehen, wie die da zb. zum aktuellen Tabaksteuerbeschluss gekommen sind, was die Tabakverbände dazu sagen, die Steuerkomissionen usw.
Wenn man da ein bischen stöbert, wird einem klar wieviel Gedanken die sich so machen um Steuererhöhungen, die nicht zu drastisch ausfallen dürfen, damit die Raucher nicht abwandern, wie bei der letzten zu hohen Erhöhung, aber auch nicht zu gering weil zuviele aufhören.
Beschlossen wurde eine eher moderate Erhöhung der Steuer in kleinen Schritten, die vermutlich durch hunderttausende Dampfer gerade zu Nichte gemacht wird.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:49
( gelöscht )

Also.. manchmal frage ich mich ob wir eine Minderheits oder Minderbemittelten Regierung bei uns in NRW haben.Das darf alles nicht wahr sein.Muß mir bei der nächsten Kommunalwahl wohl etwas überlegen, da die Partei die ich mein Leben lang gewählt habe gemeinsame Sache mit diesen Grünen macht

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:51

"Bei dem vorliegenden Produkt handelt es sich um ein Set,bestehend aus einem Grundkörper,einem Mundstück, welches die Nikotinlösung enthält,..."

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es wohl um vorgefüllte E-Zigaretten.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:52

Zitat von albi1992

Zu meiner Äußerung mit dem gelben Stern...

Auch wenn der Vergleich nicht gerade glücklich gewählt ist, so zeigen solche "Schläge unter die Gürtellinie" doch nur, wie blank inzwischen die Nerven liegen und wie ohnmächtig sich manche fühlen. Als Berliner bin ich noch nicht betroffen, aber ich kann Euch gut verstehen und habe natürlich auch als Nicht-NRW'ler die Petition gezeichnet...

Es ist alles einfach nicht mehr zu fassen, ich denke, es wird nun ein paar Tage dauern, dann ist die gesamte BRD betroffen, war leider zu erwarten.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 09:52

Zitat von Ivy1987
Eigentlich wollte ich auf den unpassenden Kommentar nicht eingehen...
Dirk, der Vergleich ist nicht "hart", er ist unter aller Sau. Sorry für die Wortwahl. Damals ging es nicht um ein Verbot für irgendwelche Genussmittel, sondern um Menschenleben und um die Ausrottung einer Glaubensgemeinschaft. Da verbitte ich mir jegliche Vergleiche.

Ich bin auch wütend auf den Staat, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Vergleich eine Unverschämtheit ist. Ich sehe mich mittlerweile eher wie ein illegaler Junkie.

Back to topic: Ich kanns nicht fassen, dass sie die Einfuhr von Hardware untersagt haben

*beide Punkte so komplett unterschreib ohne Ergänzung*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht