nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 116 von 147
29.12.2011 11:57

Zitat von Ghostdancer
Na, der Artikel liest sich doch mal recht normal. Da scheinen ein paar Leute mir Hirn und nicht mit Hysterie an die Sache ran zu gehen, find ich ok.

Was das "Artikel ist da - Artikel ist nicht da (bzw. nur gegen Geld)" angeht:
Wenn man direkt auf solche Artikel bei den Zeitungen verlinkt kommt der "Bitte zahlen Sie jetzt!"-Button. Kommt man aber über Google, dann kann man diese Artikel zu 99% lesen, warum auch immer. Stecken wahrscheinlich die Verlage dahinter, die ja immer noch ne Verwertungspauschale von Google kassieren möchten, die Google sie in der Suchergebnissen aufführt...

So ist es :)

Und nur weil etwas öffentlich bei den Zeitungen (direkter Link) zu lesen ist heißt es noch lange nicht das die Verwertung (auch Copy-Paste) frei gestattet ist. ;)

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:00

Zitat von Nighthawk
Das der Artikel hier nicht hinein kopiert werden kann und nicht darf ist doch ganz klar:

Nur für Abonenten! Und nicht zum freien Kopieren und Verbreiten!

Man beachte den Urheberschutz!

Zitiere mal ebent das Hier nur so zur Info

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:00
Canada123 ( gelöscht )

@Danke Sommerwind - frage mich nur, wie Du das jetzt gemacht hast - ich werde noch wahnsinnig;-)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:03

Einfach kopiert. Ich sehe keine Urheberrechtsverletzung, wenn ich den Ursprung nenne. Wenn die nicht wollen, das man das liest, sollen sie es gefälligst nicht ins Internet setzen.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:03

Quellenangabe fehlt!

Es grüßt euch
derWolf

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:04

hatte eben auch meine begegnung der 3. art :D steh in einem tabakwaren-laden und der kunde vor mir wollte liquid erwerben, immerhin verkauft das geschäft die ego-t.
der besitzer, ein nicht mehr ganz junger mann in den 50ern, guckt ihn völlig verständnislos an: "das gibts nicht mehr! und wenn sie irgendwo noch was finden dann sind
das restbestände, das zeug ist nämlich verboten!". der kunde sagt nur: "so ein schwachsinn!", dreht sich um und geht beinah lachend raus...
es ist mir unverständlich, wie jemand der einen teil seines einkommens mit diesen dingen generiert so uninformiert und gleichgültig sein kann...umsatzverweigerung nennt man das wohl :-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:05
Canada123 ( gelöscht )

Ich hätte auch heute morgen direkt den Text einfach kopieren und reinstellen sollen - dann hätte ich Euch den Krampf erspart. Tut mir echt leid - das war nicht so von mir gewollt. Ich kann ihn bis jetzt nicht mehr sehen - auch nicht, wenn ich auf den Link gehe und die 2. Zeile aufmache - njet!

Habe ich aber auch noch nicht erlebt - brauche jetzt erst mal zur Beruhigung einen Kaffee;-)))

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:07

oder einfach mal die coogie und den Catch leeren so als Tipp

Antworten

Beitrag melden

Hier noch ein Link zu einem Laborbericht, sollten sich die "Schlecht-Redner" mal ansehen.

LG
ichwarsnich

Noch nicht vom HWV befallen.

Antworten

Beitrag melden

Zitat von derWolf
Quellenangabe fehlt!

Ne, Wolf. Einfach mal

Steht als erstes in meinem Beitrag. Hamburger Abendblatt:

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:08
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk

Zitat von Ghostdancer
Na, der Artikel liest sich doch mal recht normal. Da scheinen ein paar Leute mir Hirn und nicht mit Hysterie an die Sache ran zu gehen, find ich ok.

Was das "Artikel ist da - Artikel ist nicht da (bzw. nur gegen Geld)" angeht:
Wenn man direkt auf solche Artikel bei den Zeitungen verlinkt kommt der "Bitte zahlen Sie jetzt!"-Button. Kommt man aber über Google, dann kann man diese Artikel zu 99% lesen, warum auch immer. Stecken wahrscheinlich die Verlage dahinter, die ja immer noch ne Verwertungspauschale von Google kassieren möchten, die Google sie in der Suchergebnissen aufführt...

So ist es :)

Und nur weil etwas öffentlich bei den Zeitungen (direkter Link) zu lesen ist heißt es noch lange nicht das die Verwertung (auch Copy-Paste) frei gestattet ist. ;)

Copy&Paste ist IMMER erlaubt, solange die Quelle genannt wird. Nur weil "Copy&Paste" durch zu Guttenberg aufkam, bedeutet es nicht, dass es etwas schlechtes ist. In jeder wissenschaftlichen Arbeit gibts Copy&Paste solange die Quelle genannt wird. Siehe wissenschaftliches Zitieren.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:08

So nun noch mal mit dem Link
http://www.blogspan.net/presse/hamburger...teilung/248686/

LG
ichwarsnich

Noch nicht vom HWV befallen.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:09

Ne, Ivy. Das gilt nicht immer. Bei Büchern, Fotos und Musik muss man da gaaanz vorsichtig sein.

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:10
( gelöscht )

Zitat von Canada123
Mir kommt das jetzt richtig komisch vor. Als wenn ich vorhin was gelesen hätte, was gar nicht für die Öffentlichkeit da sein darf bzw. was schnell jemand untersagt hat und ausdrücklich befohlen hat dies rauszunehmen. Sowas habe ich im Netz noch nie erlebt. Aber bitte glaubt es mir - ich habe das wirklich gelesen. Nur leider habe ich kein photographisches Gedächtnis - LEIDER

Entweder war von vorne herein eine Bezahlung vorgesehen oder die ist nachträglich, ob des vielen Interesses der Leser eingerichtet worden. Jetzt würde mich ja noch interessieren, ob der Wortlaut ganz genauso ausfällt.
Beim nächsten mal könntest du im Cache nachsehen. Frag mich aber nicht, wie du da hin kommst. Weiss ad hoc nur, dass bei FF in die Adressleiste was eingegeben werden muss, was mit about:... Da jede Seite geladen wird hängt sie erstmal im Cache.

Wie albi schon sagt, zahlen sollst du für deine Verdummung auch noch. Schliesslich gibt es nix kostenlos im Leben.

Hammer find ich, dass jetzt schon GASE in den Wortgebrauch aufgenommen wird. Wir begasen uns also schon.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:11

Zitat von ichwarsnich

LG
ichwarsnich

Wird allgemein als Gefälligkeitsgutachten verrissen. Was ja nicht heißt, das da nicht die Wahrheit drin steht.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:11
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sommerwind
Ne, Ivy. Das gilt nicht immer. Bei Büchern, Fotos und Musik muss man da gaaanz vorsichtig sein.

Dann haben mich zig Profs und Dozenten angelogen

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:12
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68
oder einfach mal die coogie und den Catch leeren so als Tipp

DANKESCHÖN!!! Hast sooooooo recht - jetzt klappt es wieder. Habe alle Internet-Spuren beseitigt und das waren jede Menge in dieser Woche, die sich da angesammelt hatten. Habe
ich aber nicht dran gedacht, dass es daran liegen könnte

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:15

Zitat von ashna

Hammer find ich, dass jetzt schon GASE in den Wortgebrauch aufgenommen wird. Wir begasen uns also schon.

Klar sogenannte Reizgase laut Frau Doktor oder war das die Ministerin ach man ich schmeiße die Aussagen immer durcheinander weil die eine was anderes sagt wie die andere

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:17

Zitat von ichwarsnich

Ja wie geil ist das denn??? In Bezug auf Nitrosamine ist Dampfen demnach sogar "gesünder" als Obst zu essen...

Ich wusste, die vielen Vitamine in dem Gelumpe würden mich irgendwann mal umbringen und dann noch die Nitrosamine dazu...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 12:25)

Ich finde auch das Blähungen zu einer signifikanten Erhöhung der Schadstoffbelastung in der Innenraumluft führen und das Mitarbeiter in Hannover bei Verdacht auf Blähungen doch lieber vom Dienst Abstand nehmen sollten.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:26

Zitat von Ivy1987

Zitat von Sommerwind

Haben sie nicht. Ganz sicher. Es muss nur das Copyright-Zeichen beachtet werden. Ich habe das aber bei dem Zeitungsartikel nicht gesehen. Drum wird es in Ordnung sein. Das das Downloaden z.B. von Musik oder Software nicht ohne weiteres erlaubt ist, weiß doch jeder.

Es gab übrigens vor wenigen Tagen einen Artikel in einer Zeitung, dass eine Schriftstellerin ihren Beruf an den Nagel hängt, weil ihr neues Buch bereits im Internet stand, bevor es im Buchhandel aufgetaucht ist. Die ganze Arbeit war damit für die Katz. Keinen Cent wird sie dafür bekommen. Wer kauft das denn jetzt auch noch? Ich kann das schon gut verstehen. Geiz ist eben nicht immer geil.

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:33

Zitat von Ivy1987

Zitat von Sommerwind

Nochmal zum Urheber- / Verwertungsrecht:

Grundsätzlich Untersagen Verlage / Zeitungen eine nicht gehemigte Weiterverwertung! Dies steht in der Regel explizit in deren Nutzungsbedingungen!

Eine Weiterverwertung kann stillschweigend geduldet werden, muß aber nicht geduldet werden!

Wissenschaftliche Veröffentlichungen / Dissertationen etc. sind in der Regel vom Autor / Verfasser zur freien Veröfftlichung / Weiterverbreitung gedacht, steht auch in der Regel explizit im Copyright des Verfassers.
Dise Regelung gilt nicht automatisch für Veröffentlichungen in der Zeitung.

Wie gesagt, sie kann stillschweigend geduldet werden, muß aber nicht geduldet werden.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:33
Canada123 ( gelöscht )

http://www.pcgames.de/Gesundheit-Thema-2...-Update-861773/

vielleicht klappt es ja jetzt auf Anhieb - da steht nochmal Schöneres

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:36
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sommerwind

Zitat von Ivy1987

Zitat von Sommerwind

Haben sie nicht. Ganz sicher. Es muss nur das Copyright-Zeichen beachtet werden. Ich habe das aber bei dem Zeitungsartikel nicht gesehen. Drum wird es in Ordnung sein. Das das Downloaden z.B. von Musik oder Software nicht ohne weiteres erlaubt ist, weiß doch jeder.

Es gab übrigens vor wenigen Tagen einen Artikel in einer Zeitung, dass eine Schriftstellerin ihren Beruf an den Nagel hängt, weil ihr neues Buch bereits im Internet stand, bevor es im Buchhandel aufgetaucht ist. Die ganze Arbeit war damit für die Katz. Keinen Cent wird sie dafür bekommen. Wer kauft das denn jetzt auch noch? Ich kann das schon gut verstehen. Geiz ist eben nicht immer geil.

Musik downloaden oder Bücher online stellen, ist aber auch kein Zitieren! Da war ich sicherlich nicht klar genug mit meinem Post.
Nun frage ich mich, wieso du den letzten Satz noch drangepappt hast an deinen Beitrag. Ich habe mit meiner Aussage in keinster Weise irgendwas gutgeheißen, was in diese Richtung geht! Also derartige implizite Unterstellungen kannst du dir bitte sparen. Vll wars nicht so gemeint, kommt aber so rüber.

Du kannst aus Büchern zitieren und das ganz problemlos, wenn du eine These aus dem besagten Werk bestreiten willst oder wenn sie deiner Argumentation dient. Hier liegt man so oder so in der Grauzone, da es fraglich ist, wieviel Zitat man braucht, um seinen eigenen Standpunkt klar zu machen. Wenn ich jetzt das ganze Buch "zitiere" ist das in dem Sinne kein Zitieren mehr, sondern klauen. Bei Belletristik ist das auch nochmal eine ganz andere Sache als bei fachwissenschaftlicher Literatur. Blöd bin ich auch nicht.

Kostenlose Onlineartikel sind aber nochmal was anderes als Bücher oder Musik, die eben nicht kostenlos sind.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2011 12:37

Zitat von ashna
Entweder war von vorne herein eine Bezahlung vorgesehen oder die ist nachträglich, ob des vielen Interesses der Leser eingerichtet worden. Jetzt würde mich ja noch interessieren, ob der Wortlaut ganz genauso ausfällt.

Es ist dort schon seit ein paar Jahren so üblich, daß für die meisten Online-Inhalte bezahlt werden muß.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht