nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 123 von 147
30.12.2011 14:56

Hallo,

bin ziemlich neu in der Szene und habe heute mein eigenes erstes Set geliefert bekommen.
Meine beste Freundin hat mir gleich ein super schlechtes Gewissen gemacht und mir von dem Verbot erzählt.
WIr haben lange diskutiert............ich solle aufjedenfall aufpassen solange nicht bewiesen ist, dass Dampfen nicht schädlicher ist als Zigarreten oder umgekehrt.
Die Hersteller der Liquids würden angeblich nicht alles draufschreiben was drin ist. Und wie ungesund es für die Umgebung sei wäre auch nicht geklärt.
Wie wüssten nicht genau was wir einatmen, oder was es für eine Chemische Reaktion gäbe..........
Ich habe ihr gesagt, dass es mir lieber ist als Zigarretten, aber unsicher bin ich jetzt trotzdem...............

VlG

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:59

Alles nur Panikmache!
Immer mehr steigen auf E-Zigaretten um. D.h. weniger "normale" Raucher ergo -> weniger Geld für den Staat! (Tabaksteuer).
Hinzu kommt das die großen Tabakkonzerne Verluste einfahren. Noch ein Grund mehr die Liquids schlecht zu reden.

lg

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:00

Es ist besser als Pyros wenn Du dich hier umschaust wirst Du schnell feststellen das das was momentan in der Presse publiziert wir nicht Stimmt.Dampfen ist eine bessere Alternative zur Zigarette aber schlechter wie Nichtrauchen.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:00

Auch das Ärzteblatt druckt einen Artikel über das Verbot aus Hannover.
Interessant ist diese Passage,
Zitat“ Die FDP sprach sich gegen ein pauschales Verbot der E-Zigaretten aus. Diese fielen "eindeutig nicht unter die Nichtraucherschutzgesetze von Bund und Ländern", sagte der innenpolitische Sprecher der niedersächsischen FDP-Landtagsfraktion, Jan-Christoph Oetjen. Somit gelte, was in einer liberalen Gesellschaft selbstverständlich sein sollte: Die Bürger könnten eigenverantwortlich entscheiden.“

Nachtigall ick hör dir trapsen.
Da wittert eine kleine F ast D rei P rozentpartei, die ich bisher so was zum kotzen fand, wieder Morgenluft.
Naja, man greift wenn man untergeht, nach jedem Strohalm.
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=48568

Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:01
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von klabaukus
Hallo,

bin ziemlich neu in der Szene und habe heute mein eigenes erstes Set geliefert bekommen.
Meine beste Freundin hat mir gleich ein super schlechtes Gewissen gemacht und mir von dem Verbot erzählt.
WIr haben lange diskutiert............ich solle aufjedenfall aufpassen solange nicht bewiesen ist, dass Dampfen nicht schädlicher ist als Zigarreten oder umgekehrt.
Die Hersteller der Liquids würden angeblich nicht alles draufschreiben was drin ist. Und wie ungesund es für die Umgebung sei wäre auch nicht geklärt.
Wie wüssten nicht genau was wir einatmen, oder was es für eine Chemische Reaktion gäbe..........
Ich habe ihr gesagt, dass es mir lieber ist als Zigarretten, aber unsicher bin ich jetzt trotzdem...............

VlG

Frage Dich dann mal: Warum hast Du nicht erst Recht Angst vor der Tabakzigarette? Die ist krebserregend und stinkt obendrein. Lasse Dir nichts einreden - trinke nur genug. Die einzige Begleiterscheinung die ich bisher damit hatte, war aufgrund meines wenigen Trinkens. Dadurch wird die Schleimhaut im Mund trockener. Also gut trinken - und geniessen. Also lies Dich mal hier durch: Das Gegenteil ist der Fall: Vielen Menschen geht es endlich wieder bedeutend besser dank Dampfen. Und mir ging es bereits nach ein paar Tagen schon bedeutend besser - fast vergleichbar wie in der kurzen Nichtraucherzeit vor 2 Jahren.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:03

Zitat von Paniko Tin
Zitat“ Die FDP sprach sich gegen ein pauschales Verbot der E-Zigaretten aus. Diese fielen "eindeutig nicht unter die Nichtraucherschutzgesetze von Bund und Ländern", sagte der innenpolitische Sprecher der niedersächsischen FDP-Landtagsfraktion, Jan-Christoph Oetjen. Somit gelte, was in einer liberalen Gesellschaft selbstverständlich sein sollte: Die Bürger könnten eigenverantwortlich entscheiden.“

Da wittert eine kleine F ast D rei P rozentpartei, die ich bisher so was zum kotzen fand, wieder Morgenluft.

Natürlich 1,2 Millionen Dampfer machen schon was aus allerdings wollen die Lobbyistenpartei nicht auf die Zuschüsse der Tabaklobby verzichten und die ist Hoch. Also alles nur Heise Luft ähhh Dampf

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:04

So ein Quatsch, genauso werden Pillen gegen Alkoholismus angepriesen.
Es gibt keine Wundermittel.

Antworten

Beitrag melden
Dampfmutti ( gelöscht )

Canada123....
Ich wollte doch nur..meiner Freude .... mal Luft machen.
Tendenziell wird schon eine ganz andere Richtung eingeschlagen....und die es verpennt haben. Die kommen auch noch da hin.

Antworten

Beitrag melden

Ich hab mal nee andere Frage ,
mach mir etwas sorgen .

Meint ihr eine etwas größere Bestellung aus Polen - nach NRW könnte jetzt Probleme bereiten ???

Könnte es vielleicht sein,dass jetzt was beschlagnahmt wird,durch die NRW Verordnung oder sind meine bedenken totaler quatsch .

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:05

@ klabaukus
Lese mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette

Im Liqid ist nur PG/VG und Wasser so wie Aromastoffe also alles was in der Zigarette auch ist allerdings fehlen im Liquid ca 2000 andere Gitstoffe

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:05

Zitat von Dampfmutti
Canada123....
Ich wollte doch nur..meiner Freude .... mal Luft machen.
Tendenziell wird schon eine ganz andere Richtung eingeschlagen....und die es verpennt haben. Die kommen auch noch da hin.

Ich sehe es auch schon positiver.
Ich glaube, der vorschnelle Schuß geht letztendlich nach hinten los.

Antworten

Beitrag melden

Hallo, wurde dieser Link schon gepostet? Bei über 100 Seiten komme ich ganz durcheinander...
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim...-id6197897.html

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:07

Zitat von Tanja dampft und Dirk schreibt
Hallo, wurde dieser Link schon gepostet? Bei über 100 Seiten komme ich ganz durcheinander...
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim...-id6197897.html

Ja aber doppelt hält besser

Antworten

Beitrag melden

Zitat von kevxp

Rot/Grün-Regierungen neigen schon fast traditionell zu neuen Gängelungen/Gesetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sendungsbewusstsein

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

Antworten

Beitrag melden
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Paniko Tin

Ich gönne ihnen zum ersten Mal die Luft - weil sie uns das Mehr an Luft lassen wollen - sich zumindest dafür einsetzen. Jeder hat eine 2. Chance verdient..........warten wir erst mal ab, ob diese Sache wirklich dauerhaft zum Erfolg für uns führen wird. Ich glaube heute - vor allen Dingen politisch gesehen - nur an das, was ich wirklich schwarz auf weiss habe.

Zu oft war man nach haltlosen Versprechungen als Bürger wieder enttäuscht und kam sich verar. vor. Ich bin mehr als vorsichtig, wem ich nochmal mein Kreuz gebe. Aber mehr Sympathie haben sie auf jeden Fall jetzt schon mal. Jetzt geht es ans dauerhafte Umsetzen und dann werde ich entscheiden, ob ich ihnen bisher Unrecht tat oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:08
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von klabaukus
Hallo,

VlG

Ich persönlich....habe mich bei der Umstellung ganz bewußt für das kleinere ...Risiko.. entschieden. Und nach dem ganzen Theater glaube ich nicht mal das es ein Risiko gibt.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:09

Zitat von Torsten68

Natürlich 1,2 Millionen Dampfer machen schon was aus allerdings wollen die Lobbyistenpartei nicht auf die Zuschüsse der Tabaklobby verzichten und die ist Hoch. Also alles nur Heise Luft ähhh Dampf

Klar doch, ist das nur heiße Luft.
Als wenn die sich je ändern würden. Die FDP bekommt mit am meisten von den Lobbyisten, die drehen Ihr Fähnchen so schnell in den Wind, so schnell kannst nicht mal wieder Raucher werden.

Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:14
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Paniko Tin

Zitat von Torsten68

Klar doch, ist das nur heiße Luft.
Als wenn die sich je ändern würden. Die FDP bekommt mit am meisten von den Lobbyisten, die drehen Ihr Fähnchen so schnell in den Wind, so schnell kannst nicht mal wieder Raucher werden.

Der letzte Satz ist sehr treffend für deren bisherigen Verhaltensweisen und nett umschrieben;-)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:14

So wie ich überall lese steht NRW mal wieder alleine da mit ihrem Verbot für Nikotin alle anderen Bundesländer warten ab was hier passiert und das wohl auch nur weil wir zurückgeschlagen haben mit Information und Aufklärung. Ich bin Stolz auf alle die mitgeholfen haben und weiter werden im neun Jahr wird es wohl etwas härter werden.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:16
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68
So wie ich überall lese steht NRW mal wieder alleine da mit ihrem Verbot für Nikotin alle anderen Bundesländer warten ab was hier passiert und das wohl auch nur weil wir zurückgeschlagen haben mit Information und Aufklärung. Ich bin Stolz auf alle die mitgeholfen haben und weiter werden im neun Jahr wird es wohl etwas härter werden.

Du meinst NOCH härter?

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:16
Dampfmutti ( gelöscht )

Stimmt und irgendwo habe ich auch gelesen...die bekommen von der Tabakindustrie....ne dicke Wahlkampf-Spende.
Also...mit dem Stimmchen...so schnell abgeben...bin ich vorsichtig.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:19
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
Stimmt und irgendwo habe ich auch gelesen...die bekommen von der Tabakindustrie....ne dicke Wahlkampf-Spende.
Also...mit dem Stimmchen...so schnell abgeben...bin ich vorsichtig.

Sei auch mal lieber vorsichtig - tust Du schon Recht dran. Ja, das Teil habe ich auch schon bereits hier eingesetzt gestern abend meine ich.

Politiker sind zu 98 % mind. bestechlich - da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:21

Zitat von Canada123

Zitat von Torsten68

Du meinst NOCH härter?

Glaub mir das war noch gar nichts der nächste schritt denke ich werden Gutachter/Anwälte und Regierung sein und natürlich wir die Versuchen mit unseren Mitteln zu Helfen wo es gerade geht um nicht als Kriminelle Drogendealer da zu stehen. Legale Drogenhändler darf sich nur die Tabakindustrie nennen

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:24

Zitat von Paniko Tin
[quote="Torsten68"]
... die drehen Ihr Fähnchen so schnell in den Wind, so schnell kannst nicht mal wieder Raucher werden.

Schaut euch mal diesen Bericht an!!! https://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI

Grüße RO

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:28

Hi,

wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: was habt ihr mit der Tabaklobby???
Im Zweifelsfall steigen die ins Dampfgeschäft ein. Im Moment sind die Zigaretten noch die cash-cow.
Am meisten verdient hier der Staat.

Meiner Meinung nach muss man sich Gedanken um die Pharmalobby machen:

Was ist wenn es plötzlich viel weniger Krebspatienten gibt?
An Medikamenten wird groß verdient....
und was zeugt für Nachschub an Krebspatienten...rauchen

Denkt doch mal ein wenig um die Ecke.

Ich glaube dass aus dieser Richtung die echte Bedrohung kommt.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht