nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 123 von 147
30.12.2011 14:56

Hallo,

bin ziemlich neu in der Szene und habe heute mein eigenes erstes Set geliefert bekommen.
Meine beste Freundin hat mir gleich ein super schlechtes Gewissen gemacht und mir von dem Verbot erzählt.
WIr haben lange diskutiert............ich solle aufjedenfall aufpassen solange nicht bewiesen ist, dass Dampfen nicht schädlicher ist als Zigarreten oder umgekehrt.
Die Hersteller der Liquids würden angeblich nicht alles draufschreiben was drin ist. Und wie ungesund es für die Umgebung sei wäre auch nicht geklärt.
Wie wüssten nicht genau was wir einatmen, oder was es für eine Chemische Reaktion gäbe..........
Ich habe ihr gesagt, dass es mir lieber ist als Zigarretten, aber unsicher bin ich jetzt trotzdem...............

VlG

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:59

Alles nur Panikmache!
Immer mehr steigen auf E-Zigaretten um. D.h. weniger "normale" Raucher ergo -> weniger Geld für den Staat! (Tabaksteuer).
Hinzu kommt das die großen Tabakkonzerne Verluste einfahren. Noch ein Grund mehr die Liquids schlecht zu reden.

lg

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:00

Es ist besser als Pyros wenn Du dich hier umschaust wirst Du schnell feststellen das das was momentan in der Presse publiziert wir nicht Stimmt.Dampfen ist eine bessere Alternative zur Zigarette aber schlechter wie Nichtrauchen.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:00

Auch das Ärzteblatt druckt einen Artikel über das Verbot aus Hannover.
Interessant ist diese Passage,
Zitat“ Die FDP sprach sich gegen ein pauschales Verbot der E-Zigaretten aus. Diese fielen "eindeutig nicht unter die Nichtraucherschutzgesetze von Bund und Ländern", sagte der innenpolitische Sprecher der niedersächsischen FDP-Landtagsfraktion, Jan-Christoph Oetjen. Somit gelte, was in einer liberalen Gesellschaft selbstverständlich sein sollte: Die Bürger könnten eigenverantwortlich entscheiden.“

Nachtigall ick hör dir trapsen.