nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 124 von 147
30.12.2011 15:30

Zitat von RoterOktober

Zitat von Paniko Tin
[quote="Torsten68"]
... die drehen Ihr Fähnchen so schnell in den Wind, so schnell kannst nicht mal wieder Raucher werden.

Schaut euch mal diesen Bericht an!!! https://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI

Grüße RO

Schön aber nichts neues oder? Wir wissen alle das auch jetzt die Tabaklobby hinter allem stecken wird (Könnte) Tabbaklobby+Staat-Steuereinahmen= Dampfer müssen gestoppt werden.

Rentenkasse muss länger Zahlen,Krankenkassen können nicht mehr die teuren Krebsklamotten verkaufen usw.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:31

Zitat von Sabine
Hi,

wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: was habt ihr mit der Tabaklobby???
Im Zweifelsfall steigen die ins Dampfgeschäft ein. Im Moment sind die Zigaretten noch die cash-cow.
Am meisten verdient hier der Staat.

Meiner Meinung nach muss man sich Gedanken um die Pharmalobby machen:

Was ist wenn es plötzlich viel weniger Krebspatienten gibt?
An Medikamenten wird groß verdient....
und was zeugt für Nachschub an Krebspatienten...rauchen

Denkt doch mal ein wenig um die Ecke.

Ich glaube dass aus dieser Richtung die echte Bedrohung kommt.

Grüße

Sabine

Die bedrohung kommt von allen Seiten die mit der Zigarette geld verdienen

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:33
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von RoterOktober

Zitat von Paniko Tin
[quote="Torsten68"]
... die drehen Ihr Fähnchen so schnell in den Wind, so schnell kannst nicht mal wieder Raucher werden.

Schaut euch mal diesen Bericht an!!! https://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI

Grüße RO

Ja, den kannte ich bereits. Alles Verbrecher

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:39
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68

Zitat von Sabine
Hi,

wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: was habt ihr mit der Tabaklobby???
Im Zweifelsfall steigen die ins Dampfgeschäft ein. Im Moment sind die Zigaretten noch die cash-cow.
Am meisten verdient hier der Staat.

Meiner Meinung nach muss man sich Gedanken um die Pharmalobby machen:

Was ist wenn es plötzlich viel weniger Krebspatienten gibt?
An Medikamenten wird groß verdient....
und was zeugt für Nachschub an Krebspatienten...rauchen

Denkt doch mal ein wenig um die Ecke.

Ich glaube dass aus dieser Richtung die echte Bedrohung kommt.

Grüße

Sabine

Die bedrohung kommt von allen Seiten die mit der Zigarette geld verdienen

Aber es ist schon sehr deutlich der Eindruck da, da muss ich zustimmen, dass die Pharmakonzerne noch heisser dahinter her sind. Fast immer die Meldungen wegen "Apothekenpflicht" - die möchten doch ihre Chance nutzen, mitzuverdienen.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:41
Dampfmutti ( gelöscht )

Grüße RO[/quote]

Super Bericht.... wen wundert da noch irgendwas.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:43

Die Apopflicht weil es ein Arzneimittel/Gitstoff ist/sein soll damit wäre das Dampfen unintersant weil vielleicht zu teuer. Und ich frag mich gerade wdann müssten die Apos ja auch Aromen da haben um mein lieblingsliquid zu mischen oh ha ich sehe schon wie die Apos große Anbauten aufstellen mit Mischaperaturen und lagern oh da kommt bestimmt freude auf bei der kleinen apo um die ecke

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:50
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Torsten68
Die Apopflicht weil es ein Arzneimittel/Gitstoff ist/sein soll damit wäre das Dampfen unintersant weil vielleicht zu teuer. Und ich frag mich gerade wdann müssten die Apos ja auch Aromen da haben um mein lieblingsliquid zu mischen oh ha ich sehe schon wie die Apos große Anbauten aufstellen mit Mischaperaturen und lagern oh da kommt bestimmt freude auf bei der kleinen apo um die ecke

Ja...und nicht zu vergessen....die Dampfer möchten erstmal beraten werden...kostet Zeit...und Probierfläschen muss es auch geben......wir Dampfer probieren erstmal, bevor wir kaufen..

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:34

Zitat von klabaukus
Hallo,

bin ziemlich neu in der Szene und habe heute mein eigenes erstes Set geliefert bekommen.
Meine beste Freundin hat mir gleich ein super schlechtes Gewissen gemacht und mir von dem Verbot erzählt.
WIr haben lange diskutiert............ich solle aufjedenfall aufpassen solange nicht bewiesen ist, dass Dampfen nicht schädlicher ist als Zigarreten oder umgekehrt.
Die Hersteller der Liquids würden angeblich nicht alles draufschreiben was drin ist. Und wie ungesund es für die Umgebung sei wäre auch nicht geklärt.
Wie wüssten nicht genau was wir einatmen, oder was es für eine Chemische Reaktion gäbe..........
Ich habe ihr gesagt, dass es mir lieber ist als Zigarretten, aber unsicher bin ich jetzt trotzdem...............

VlG

^

Hi erstmal,

hab mal was geschrieben, und in mein Blog gesetzt. hoffe das passt.
http://solwand.blog.de/2011/12/30/dampft...kasse-12372514/

Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:37

Zitat von Dampfmutti

Zitat von Torsten68

Ja...und nicht zu vergessen....die Dampfer möchten erstmal beraten werden...kostet Zeit...und Probierfläschen muss es auch geben......wir Dampfer probieren erstmal, bevor wir kaufen..

Macht ja auch riesen Spaß finde ich.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:52

Zitat von Paniko Tin
hab mal was geschrieben, und in mein Blog gesetzt. hoffe das passt.
http://solwand.blog.de/2011/12/30/dampft...kasse-12372514/

Da ist aber ein gaaaanz grober Fehler drin:

Im letzten Absatz: ...und frei vom jeglichem...Ethanol...

Ich will gar nicht auf Ethanol verzichten, wie soll ich sonst meine Mentholkristalle dampfen?

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:54

ups, wird geändert.^^

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:59

so geändert, zufrieden?^^

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:03

War aber nicht so bitter ernst gemeint von mir...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:04 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 17:05)
( gelöscht )

Zitat von Torsten68
So wie ich überall lese steht NRW mal wieder alleine da mit ihrem Verbot für Nikotin alle anderen Bundesländer warten ab was hier passiert und das wohl auch nur weil wir zurückgeschlagen haben mit Information und Aufklärung. Ich bin Stolz auf alle die mitgeholfen haben und weiter werden im neun Jahr wird es wohl etwas härter werden.

gar kein Problem. Die Androhung gilt ja nur, der verkauf "IN" NRW. Das bestellen davon ist legal und geht durch wie butter. Kann sein das du vorgeladen wirst zum öffnen, aber da wird nix passieren, warum auch, darin sind keine verbotenen Substanzen enthalten, lediglich der verkauf in NRW wird hier angedroht ( mit keiner Gesetzlichen Grundlage ) bin ja schließlich auch in NRW und bestell mir das zeug 10 Liter. :D

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:07
Canada123 ( gelöscht )

Na, ob ich deshalb immer noch keine Post bekommen habe? Langsam nervt es mich, Pyros zu rauchen. Musste mir vorhin wieder welche kaufen-:(

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 17:13)
( gelöscht )

Zitat von women
Ich hab mal nee andere Frage ,
mach mir etwas sorgen .

Meint ihr eine etwas größere Bestellung aus Polen - nach NRW könnte jetzt Probleme bereiten ???

Könnte es vielleicht sein,dass jetzt was beschlagnahmt wird,durch die NRW Verordnung oder sind meine bedenken totaler quatsch .

Hab falsch zitiert. Siehe oberen Post.

@Canada123,

wann hastn Bestellt und womit bezahlt?

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:14 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 17:15)
Canada123 ( gelöscht )

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachr...nrauch-in-Lunge

@Klees: Ich habe bei einem Store bestellt - will jetzt öffentlich keinen Namen nennen - das liegt mir nicht - schon vor einer Woche fast bestellt - aber vielleicht kommt es ja morgen. Die haben DPD - ist eh ein komischer Haufen. Da bestelle ich nicht mehr - es sei denn, demnächst geht das wieder per Post

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:16

Zitat von Canada123
Na, ob ich deshalb immer noch keine Post bekommen habe? Langsam nervt es mich, Pyros zu rauchen. Musste mir vorhin wieder welche kaufen-:(

Wohnst du ländlich?
also bisher hab ich meine Nikotinliquids aus dem Laden bei uns in der Stadt erworben, der Laden hat bisher keine Probleme.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:18
Canada123 ( gelöscht )

Mehr oder weniger in einem Stadtteil von Voerde;-) Ist schon etwas ländlicher - aber das hier ist eher ein Dorf - aber kein Kuhdorf;-)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:23
Canada123 ( gelöscht )

Hier ist auch kein richtig großer vernünftiger Laden, wie die meisten von Euch in grösseren Städten bereits haben. In Dinslaken und Wesel gibt es nur einen Tattoo-Laden, wo die auch was haben. Liquid-Preise okay soweit - aber für einen VD hätte ich da tatsächlich knapp 20 Euronen hinlegen müssen. Und das sehe ich nicht ein bei meinem GLück mit den dummen Dingern. Habe mir auf Anraten von vielen jetzt DC bestellt - und ich hoffe, zur Jahreswende kann ich mit Sekt UND Elektrische Zigarette* anstoßen;-) Mir geht es mit den Pyros seit einer ganzen Woche ungefähr - richtig richtig erbärmlich. Aber so ging es mir vorm Dampfen ja auch schon lange.

Das nächste Mal bestelle ich DC`s bei unserer Mary - die ist flott - flotter geht nicht mehr. Ganz unkompliziert und schnell!!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:23

Jo, ich denke mal das etwas außerhalb gelegene Gemeinden etwas strenger durchgreifen. Da kennt ja jeder jeden.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:25
Canada123 ( gelöscht )

aber der Postbote kennt mich sehr gut - der würde das von sich aus nicht tun, zumal er mir heute toi toi toi gewünscht hat, es damit zu schaffen. Er ist NR und findet die Dinger genial;-)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:27
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Paniko Tin
Jo, ich denke mal das etwas außerhalb gelegene Gemeinden etwas strenger durchgreifen. Da kennt ja jeder jeden.

Dann ordere ich demnächst andere Absender draufzuschreiben und dann wäre das Problem ja wohl ausgestanden, oder?

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:28

Zitat von Canada123
Hier ist auch kein richtig großer vernünftiger Laden, wie die meisten von Euch in grösseren Städten bereits haben. In Dinslaken und Wesel gibt es nur einen Tattoo-Laden, wo die auch was haben. Liquid-Preise okay soweit - aber für einen VD hätte ich da tatsächlich knapp 20 Euronen hinlegen müssen. Und das sehe ich nicht ein bei meinem GLück mit den dummen Dingern. Habe mir auf Anraten von vielen jetzt DC bestellt - und ich hoffe, zur Jahreswende kann ich mit Sekt UND Elektrische Zigarette* anstoßen;-) Mir geht es mit den Pyros seit einer ganzen Woche ungefähr - richtig richtig erbärmlich. Aber so ging es mir vorm Dampfen ja auch schon lange.

Das nächste Mal bestelle ich DC`s bei unserer Mary - die ist flott - flotter geht nicht mehr. Ganz unkompliziert und schnell!!

Hab mir jetzt Oval zugelegt. Erstklassig die beiden Teile. Schön klein und handlich.
Und einen Dampf machen die, gigantisch.
Da kommen meine beiden ego-t nicht mehr mit.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:31

Zitat von Canada123

Zitat von Paniko Tin

Dann ordere ich demnächst andere Absender draufzuschreiben und dann wäre das Problem ja wohl ausgestanden, oder?

müsste funktionieren. Aber warum fährst du nicht mal in eine größere Stadt und kaufst dir mal nen Vorrat an Liquid?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht