nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 128 von 147
31.12.2011 11:33
#3176 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
Guten Morgen

Angriff ist die beste Verteidigung, deshalb sollte man ...(vielleicht hat ja einer Ahnung wie so eine Forderung und an wen .... aussehen muss)...den Beipackzettel für jede Zigarettenschachtel fordern. Inhalt: Alle enthaltenen Substanzen und Ihre Wirkungen auf unsere Gesundheit. Welche Stoffe werden bei der Verbrennung freigesetzt und welche Wirkung im Körper.

Ich habe einen Beipackzettel gefunden..
http://www.rauchfrei.de/beipackzettel-rauchen.htm

Ich wollte ein NEUES THEMA damit aufmachen.. Beipackzettel für jede Zigarettenschachtel fordern ...

Ich darf noch nicht...

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 11:42
#3177 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Dampfmutti

Ich habe einen Beipackzettel gefunden..
http://www.rauchfrei.de/beipackzettel-rauchen.htm

Ich wollte ein NEUES THEMA damit aufmachen.. Beipackzettel für jede Zigarettenschachtel fordern ...

Ich darf noch nicht...

KLASSE !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 11:43
#3178 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Haager

Zitat von Torsten68
Also so ein Schwachsinns Bericht habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen
http://www.asentanews.de/e-zigarette-war...rie-nuetzt-556/

Denn kann ein andere mal Kommentieren

Du bist mir zuvorgekommen, mir ist beim Lesen fasst meine Gogo in den Kaffee gefallen. Manche Thesen unterscheiden sich von Verschwörungstheorien auch nur marginal durch die dicke der Balken...

Habe mal einen Komentar dazu geschrieben.

Mal sehen ob sie den veröffentlichen.
(Entschuldigung für die Rechtschreibfehler. Habe zu schnell getippt, und kann es in diesem Komentar nicht mehr korriegieren.)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 11:44
#3179 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Das wäre doch ein Punkt für das Jugendschutzgesetz. Ich gehe davon aus, dass die Kinder nicht anfangen zu rauchen, bevor sie lesen und schreiben können;-) Aber ich habe da so meine Bedenken, ob sie sich überhaupt die Mühe geben das zu lesen, zumal sie Jugendlichen auch bei der Pille keine Beipackzettel zu lesen scheinen heutzutage;-)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 11:48
#3180 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von zentao

Zitat von Haager

Zitat von Torsten68
Also so ein Schwachsinns Bericht habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen
http://www.asentanews.de/e-zigarette-war...rie-nuetzt-556/

Denn kann ein andere mal Kommentieren

Du bist mir zuvorgekommen, mir ist beim Lesen fasst meine Gogo in den Kaffee gefallen. Manche Thesen unterscheiden sich von Verschwörungstheorien auch nur marginal durch die dicke der Balken...

Habe mal einen Komentar dazu geschrieben.

Mal sehen ob sie den veröffentlichen.
(Entschuldigung für die Rechtschreibfehler. Habe zu schnell getippt, und kann es in diesem Komentar nicht mehr korriegieren.)

scheint zu dauern - vielleicht hast Du jetzt eine Mail bekommen, mit einer Bestätigungslink? Vielleicht mal nachschauen?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 12:27 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 12:27)
#3181 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Kroschfoenig

Damit auch die oberste Ebene der Piratenpartei die Nachricht aus dem Schwabenland erfährt, habe ich ihr eben die Nachricht aus Schwaben per Kontaktformular zukommen lassen
http://www.piraten-schwaben.de/offiziell...r-e-zigaretten/
Nicht das die Linke nicht weiss was die Rechte tut/sagt/denkt.

Auszug aus meiner Kurzmitteilung in das Kontaktformular der Piraten:
> > Hallo,
> > sehr guter Bericht Eures Piraten aus Schwaben.
> > Er ist des Dampfens kundig.
> > Frau Steffens (Gesundheitsministerin aus NRW) leider nicht, denn sie macht Front
> > gegen die Dampfer.
> > Wie stehen die Piraten im Bund zur e-Zigarette ?

Heute erhielt ich Antwort:
> > Deine Nachricht über das Kontaktformular auf der Webseite von Freitag, 30
> > Dezember, 2011 - 22:55
> > Fragen Piratenpartei <fragen@piratenpartei.de> (Piratenpartei Deutschland)
Guten Tag,
Vielen herzlichen Dank.
Wir sind bzgl. Dampfen am Ball :-)
Mit freundlichen Grüßen
xy

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 12:44
#3182 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Oh man wenn ich mal überlege, was da nicht alles verboten werden könnte was giftig ist oder was den Körper schädigen kann.
Alkohol kann man wie Zigaretten, an jeder Ecke kaufen. Alkohol schädigt Leber und andere Organe, und Zigaretten halt Lunge und sind Krebserregend.
Das einzige Argument, was die Politiker haben ist es doch nur, das ihnen die Steuereinnahmen durch die weniger verkaufen Zigaretten fehlen.
Das echt ein Unding, wenn man überlegt was die für Geld für eine scheiße auf gut Deutsch von sich geben.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 12:46
#3183 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

sehr empfehlenswert wenn man an etwas hintergrund zu big tobacco interessiert ist:

https://www.youtube.com/watch?v=iplzsMazQz4&feature=related

wirklich haarsträubend was die sich leisten...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 12:51
#3184 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Kroschfoenig

Damit auch die oberste Ebene der Piratenpartei die Nachricht aus dem Schwabenland erfährt, habe ich ihr eben die Nachricht aus Schwaben per Kontaktformular zukommen lassen
Nicht das die Linke nicht weiss was die Rechte tut/sagt/denkt.

Auszug aus meiner Kurzmitteilung in das Kontaktformular der Piraten:
> > Hallo,
> > sehr guter Bericht Eures Piraten aus Schwaben.
> > Er ist des Dampfens kundig.
> > Frau Steffens (Gesundheitsministerin aus NRW) leider nicht, denn sie macht Front
> > gegen die Dampfer.
> > Wie stehen die Piraten im Bund zur e-Zigarette ?

Heute erhielt ich Antwort:
> > Deine Nachricht über das Kontaktformular auf der Webseite von Freitag, 30
> > Dezember, 2011 - 22:55
> > Fragen Piratenpartei <fragen@piratenpartei.de> (Piratenpartei Deutschland)
Guten Tag,
Vielen herzlichen Dank.
Wir sind bzgl. Dampfen am Ball :-)
Mit freundlichen Grüßen
xy

Das Thema an sich wird ja schon hier bearbeitet:
Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)

Und die Piraten sind dran das ist sicher auch die aus NRW

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 12:52
#3185 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Ich bin froh, dass sich überhaupt jemand für uns einsetzt, der ein bisschen was zu sagen hat. Wir hatten um Mithilfe gebeten - wir bekommen sie. Und egal, was die FDP jetzt damit bezweckt - oder auch nicht. Klar sollte uns sein, dass die Politiker alle untereinander dem anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt. Ich begrüsse demzufolge jedes Befürworten - egal aus welcher Partei dies kommt und mir ist es schnuppe, ob jemand dadurch irgendeinen Vorteil zieht - das was zählt ist, was dabei letztendlich rauskommt. Und ich habe mir mal jetzt die Mühe gemacht und habe bei den Piraten einiges durchgelesen und ich finde viele Ansatzpunkte gar nicht mal so übel.

Auf jeden Fall stehen sie für ihre Sache - ist besser, als sich immer nach dem Wind der anderen zu drehen um Sympathien zu gewinnen. Schon alleine dafür haben sie jetzt hingegen meine Sympathie erlangt. Sie sind für uns zugänglich - versucht mal jemanden von den Linken zu erreichen - ich habe schon eine lange Mail mal geschrieben an die. Habe nie eine Antwort bekommen und das hatte mich sehr enttäuscht.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 12:58
#3186 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von tomhh
sehr empfehlenswert wenn man an etwas hintergrund zu big tobacco interessiert ist:

https://www.youtube.com/watch?v=iplzsMazQz4&feature=related

wirklich haarsträubend was die sich leisten...

Schon alleine, wenn ich die Tierversuche sehe - könnte ich die umbringen-:( Hoffentlich werden nicht viele Tierversuche jetzt gemacht in unserer Sache. Da habe ich Angst drum

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 13:07
#3187 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Tja würde sagen die sehen Ihre Fälle (Steuereinnahmen) davon schwimmen. Ist erstaunlich wie viele Raucher in meinem Umfeld schon umgestiegen sind. und rechnet man das hoch sind das schon ein paar € die dem Staat flöten gehen. Und genau das und nur das ist der Grund.

CU Happy

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 13:14
#3188 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat

Schon alleine, wenn ich die Tierversuche sehe - könnte ich die umbringen-:( Hoffentlich werden nicht viele Tierversuche jetzt gemacht in unserer Sache. Da habe ich Angst drum

ich denke nicht, dass tierversuche wirklich notwendig sein sollten. es gibt bei uns nur 3 oder 4 inhaltsstoffe, zumindest wenn man selbst mischt. 3 davon sind lebensmittelrechtlich
als unbedenklich eingestuft und zu nikotin gibt es inzwischen reichlich forschungsergebnisse. ausufernde tierversuche sollten also hinfällig sein.

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 15:44
#3189 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Klees

gar kein Problem. Die Androhung gilt ja nur, der verkauf "IN" NRW. Das bestellen davon ist legal und geht durch wie butter. Kann sein das du vorgeladen wirst zum öffnen, aber da wird nix passieren, warum auch, darin sind keine verbotenen Substanzen enthalten, lediglich der verkauf in NRW wird hier angedroht ( mit keiner Gesetzlichen Grundlage ) bin ja schließlich auch in NRW und bestell mir das zeug 10 Liter. :D

Klees,jetzt bin ich beruhigter ,daaanke...

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 16:14
#3190 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 16:38
#3191 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hat zwar nur in direkt was mit dem Dampfen zu tun aber unsere liebe Frau Steffens hatt nun auch wieder die Raucher gegen sich

http://www.derwesten.de/gesundheit/rauch...-id6204186.html

Mhhh da fällt mir ein wäre doch was Raucher+Dampfer = xxxxxx Millionen FDP wo seid ihr

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 16:51
#3192 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Torsten68
Hat zwar nur in direkt was mit dem Dampfen zu tun aber unsere liebe Frau Steffens hatt nun auch wieder die Raucher gegen sich

Mhhh da fällt mir ein wäre doch was Raucher+Dampfer = xxxxxx Millionen FDP wo seid ihr

Das ist schon länger in Planung, nur das Timing ist jetzt für Frau.. unbeliebt.... sehr gut. Jetzt kann sie zumindest behaupten. Sie stelle sich auch gegen die Tabakindustrie. Du sollst die teuren Kippen kaufen, aber draußen...irgendwo einsam ...

FDP...das ist jetzt nicht Dein Ernst.oder?..nur weil die jetzt mal so eine Meinung vertreten haben. Die haben doch nur Angst um die Wahlen. Meine Meinung

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 16:53
#3193 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Kann es leider nicht mehr ändern mit der FDP sollte ironisch gemeint sein

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 16:58
#3194 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von zentao
Mal was positives...

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadt...Zum-Abgewoehnen

Aber richtig verstanden, haben die meisten...das Dampfen...noch nicht. Ich dampfe doch nicht...nur...um von den Pyros loszukommen.
MIR MACHT DAS DAMPFEN SPAß..

Schweiß..von der Stirn...Torsten68 ...hat ein Witzchen gemacht...

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 17:00
#3195 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68

Hui - man liest auch einen schönen Satz von einem Herrn aus der CDU. Das wird ja richtig interessant mittlerweile. Kann nur gut sein!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 17:03
#3196 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

also wieviele Gaststätten wollen die denn noch hinrichten? Die treibt doch mit ihren Sehnsüchten viele viele MEnschen wieder in die Erwerbslosigkeit. Tolles Ziel - nur damit sie sich bekannt macht und meint, jetzt müsste jeder NR sie wählen. Das werden die sicher nicht tun;-)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 17:07
#3197 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

ünftig gilt das Raucherverbot nicht nur in Theatern, Museen, Kinos, Konzertsälen, sondern auch in Spielhallen und Spielbanken. Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) räumte in der Begründung ein, dass „ein kleiner, nicht genau bezifferbarer Anteil der getränkeorientierten Kleingastronomie mit einem hohen Anteil an rauchender Stammkundschaft“ Nachteile hinnehmen müsse. „Die betroffenen Unternehmer werden u.U. gezwungen sein, auf andere Betriebskonzepte auszuweichen“, heißt es.

UND DAS ist schlichtweg eine FRECHHEIT

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 17:13
#3198 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Die kennt anscheinend Ihre Grenzen nicht. War da mal nicht so was wie..... Vertreter ...des Volkes... Wenn wir die ganze Wahrheit wüßten, und ich behaupte mal, die erahnen wir nicht mal. Dann ...würden wir alle vor Aufregung...einen Herzinfarkt bekommen.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 17:35
#3199 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
Die kennt anscheinend Ihre Grenzen nicht. War da mal nicht so was wie..... Vertreter ...des Volkes... Wenn wir die ganze Wahrheit wüßten, und ich behaupte mal, die erahnen wir nicht mal. Dann ...würden wir alle vor Aufregung...einen Herzinfarkt bekommen.

Ja, die haben schon damit begonnen, den Speiss anzurühren und haben bestimmt schon tonnenweise Steine gebunkert und beginnen bald, eine Mauer um ganz Deutschland zu ziehen - oder um die gesamt EU? Wer weiss, warum der Maya-Kalender im Dez 2012 endet. Bestimmt nicht, weil die Welt untergeht.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 18:02
#3200 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

getränkeorientierte Kleingastronomie, auf anderes Betriebskonzept ausweichen. Ja nee iss klar...

„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht