nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 129 von 147
01.01.2012 19:03
#3201 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Canada123
Ich bin froh, dass sich überhaupt jemand für uns einsetzt, der ein bisschen was zu sagen hat. Wir hatten um Mithilfe gebeten - wir bekommen sie. Und egal, was die FDP jetzt damit bezweckt - oder auch nicht. Klar sollte uns sein, dass die Politiker alle untereinander dem anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt. Ich begrüsse demzufolge jedes Befürworten - egal aus welcher Partei dies kommt und mir ist es schnuppe, ob jemand dadurch irgendeinen Vorteil zieht - das was zählt ist, was dabei letztendlich rauskommt. Und ich habe mir mal jetzt die Mühe gemacht und habe bei den Piraten einiges durchgelesen und ich finde viele Ansatzpunkte gar nicht mal so übel.

Auf jeden Fall stehen sie für ihre Sache - ist besser, als sich immer nach dem Wind der anderen zu drehen um Sympathien zu gewinnen. Schon alleine dafür haben sie jetzt hingegen meine Sympathie erlangt. Sie sind für uns zugänglich - versucht mal jemanden von den Linken zu erreichen - ich habe schon eine lange Mail mal geschrieben an die. Habe nie eine Antwort bekommen und das hatte mich sehr enttäuscht.

Solange es sich um demokratische Parteien handelt stimme ich dir zu, so ganz egal wäre mir das aber nicht wenn es sich um Radikale Parteien oder Gruppen handelt.
Leider muss man aber davon ausgehen, dass sich auch solche "Parteien" wie die NPD für das Dampfen stark machen, solange es in ihr konzept passt auf Bauernfang zu gehen (marschieren)

Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 19:04
#3202 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Aja, frohes neues Jahr noch euch allen, hatte ich beinahe vergessen.^^

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 20:11
#3203 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Paniko Tin

Solange es sich um demokratische Parteien handelt stimme ich dir zu, so ganz egal wäre mir das aber nicht wenn es sich um Radikale Parteien oder Gruppen handelt.
Leider muss man aber davon ausgehen, dass sich auch solche "Parteien" wie die NPD für das Dampfen stark machen, solange es in ihr konzept passt auf Bauernfang zu gehen (marschieren)

Leider gibt es so was nicht mehr die nennen sich jetzt Lobbylistenparteien. Demokratisch nur noch für sich selber

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 20:17
#3204 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Torsten68

Zitat von Paniko Tin

Leider gibt es so was nicht mehr die nennen sich jetzt Lobbylistenparteien. Demokratisch nur noch für sich selber

Gut stimmt auch wieder, einigen wir uns auf demokratische Lobbyistenparteien.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 20:18
#3205 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Die GRÜNEN = Sendungsbewusstsein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sendungsbewusstsein

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 22:20
#3206 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Ab morgen gibt es bestimmt wieder neue Meldungen über das Dampfen. Das mit dem Rauchverbot...ist doch bis September verschoben.
Und die Apothekenpflicht....wird jetzt auch erstmal....verschoben. Wird so kommen...schauen wir mal.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 00:16
#3207 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Gibt es denn noch nikotinhaltige Liquids in Offline-Shops in NRW zu kaufen? Würde gerne mal ein paar Shops besuchen, um mich durch verschiedene Geschmäcker zu testen...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 00:20
#3208 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Veggi
Gibt es denn noch nikotinhaltige Liquids in Offline-Shops in NRW zu kaufen? Würde gerne mal ein paar Shops besuchen, um mich durch verschiedene Geschmäcker zu testen...

In den Läden wohl noch soweit ich informiert bin.
Dann sollte es über Internet auch möglich sein.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 00:28
#3209 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Veggi

Na selbstvertändlich wird in NRW noch nic-haltiges Liquid verkauft.

Kein Ornungsamt wird in der derzeitigen Situation versuchen ein Verkaufsverbot durchzusetzen, jeder Anwalt freut sich auf die Verfahren.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 10:20
#3210 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Nighthawk

Na selbstvertändlich wird in NRW noch nic-haltiges Liquid verkauft.

Kein Ornungsamt wird in der derzeitigen Situation versuchen ein Verkaufsverbot durchzusetzen, jeder Anwalt freut sich auf die Verfahren.

Es scheinen aber schon einige ein zuknicken .
Weiß nicht ob das in diesem Thread stand oder in einem anderen das wohl ein Shop nur noch seinen bestand verkaufen darf den er hat und das war es hatte wohl Besuch vom Ordnungsamt

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 10:34
#3211 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Der Shopbetreiber hat sich einschüchtern lassen und vorauseilenden Gehorsam praktiziert.

Hätte der Shopbetreiber sich richtig informiert hätte er der Anordnung des Ordnungsamtes widersprochen und so weiter ...

Das eine oder andere Ordnungsamt wird bestimmt versuchen ein Exempel zu statuieren. Versuchen können sie es ja, nur ob sie mit ihren Anordnungen auch Rechtsbestand haben ist eine andere Sache. Man sollte die Vertreter des Ordnungsamtes schon während der mündlichen Anordnung des Verkaufsverbotes darauf hinweisen.
Und da ist jeder Shopbetreiber selber gefragt.

Stand überigens irgendwo im Wirrwar dieses Threades, korrekt. Hatte auch das Vorgehen gegen solche Aktionen in Kurzform dazu gepostet.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:29
#3212 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ist ja auch richtig was Du sagst aber viele haben halt Angst davor aber hast recht das hatten wir schon besprochen

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:52
#3213 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Torsten68
Ist ja auch richtig was Du sagst aber viele haben halt Angst davor aber hast recht das hatten wir schon besprochen

Wer Angst hat sollte sich nicht selbstständig machen. Eine Firma gründen heißt auch Wagnisse eingehen und sich wehren.

Und gerde im Genußmittelbereich (in diesem Falle Nikotin) heißt es sich sach- und auch rechtskundig zumachen um Gefahren für seine Firma / sein Geschäft abzuwehren und Kunden gegebenenfalls nicht nur auf Vorteile, sondern auch auf Gefahren und Risiken hinzuweisen.
Wie diese Hinweise gegenüber dem Kunden formuliert werden ist dem Verkäufer dabei selbstüberlassen solange er den gesetzlichen Mindestanforderungen (sofern vorhanden) genüge leistet.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:21
#3214 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Kleiner Tip für alle, die Nic - warum auch immer - nicht im Ausland bestellen wollen: Dampfdings.com hat gerade wieder Basen lieferbar 0, 6, 18 und 36mg...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:26
#3215 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Danke albi1992....gut zu Wissen.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:29 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 12:29)
#3216 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Die haben leider nicht mehr sehr viel, also nicht lange überlegen. Habe selbst auch schon deren Bestand etwas minimiert...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:31
#3217 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Moderatorin

Zitat von Nighthawk

Zitat von Torsten68

Wer Angst hat sollte sich nicht selbstständig machen. Eine Firma gründen heißt auch Wagnisse eingehen und sich wehren.

Und gerde im Genußmittelbereich (in diesem Falle Nikotin) heißt es sich sach- und auch rechtskundig zumachen um Gefahren für seine Firma / sein Geschäft abzuwehren und Kunden gegebenenfalls nicht nur auf Vorteile, sondern auch auf Gefahren und Risiken hinzuweisen.
Wie diese Hinweise gegenüber dem Kunden formuliert werden ist dem Verkäufer dabei selbstüberlassen solange er den gesetzlichen Mindestanforderungen (sofern vorhanden) genüge leistet.

Finde ich auch. Und ich verstehe so manche Händler nicht. Es existieren offenbar schon mehrere Händlerverbände dann gibts ein Händlerforum, es gibt einen öffentlichen Aufruf an alle Händler sich doch an einen Tisch zu setzen und gemeinsam mit all den ihnen zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln alles zu unternehmen, damit sie ihre Geschäfte weiterhin tätigen können!!!

Vielleicht bin ich auch zu naiv.....

02.01.2012 13:36 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 13:37)
#3218 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

:-)

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 14:40
#3219 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich habe schon im Dampferhimmel (FB) gesagt was machen den die Händler

Zitat
Sehe ich auch so aber ich sehe hier auch 2 Fronten Verbraucher-Händler einige Händler haben ja schon was unternommen aber viele warten wohl erst mal ab und sehen was die Großen Händler machen. Wir Verbraucher können ja nicht mehr tun als Teilen und Posten. Ich wäre so gar bereit dazu nur noch bei dem Händler zu Kaufen (Online) der Nachweislich was tut

Ich finde an den Einnahmen sind die Händler am besten zu Überzeugen was zu Unternehmen

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 16:10
#3220 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von heimchen

Zitat von Nighthawk

Zitat von Torsten68

Finde ich auch. Und ich verstehe so manche Händler nicht. Es existieren offenbar schon mehrere Händlerverbände dann gibts ein Händlerforum, es gibt einen öffentlichen Aufruf an alle Händler sich doch an einen Tisch zu setzen und gemeinsam mit all den ihnen zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln alles zu unternehmen, damit sie ihre Geschäfte weiterhin tätigen können!!!

Vielleicht bin ich auch zu naiv.....

Genauso sehe ich das auch.
Aber es kann sein, dass sich versch. Händler nicht grün sind.
Jedenfalls wäre ein einheitliches Handeln effektiver und würde obendrein
Geld sparen, das man für weitere Gemeinsamkeiten (wichtige Zusatzgutachten)
nutzen könnte.

(Was auch immer irgendwann in die versch. Instanzen der versch. Gerichte
gehen wird, es werden die Gutachten sein, die das Urteil maßgeblich entscheiden.
Und wer weiss, mal von der Bundesregierung abgesehen....die schlafen noch, welche
Gutachten die Tabakindustrie bereits an "IHRE" Gutachter in Auftrag gegeben hat?)

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 19:57
#3221 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Einfaches Ding mit den Händlern:

Es gibt Händler die sich sach- und rechtskundig machen über die Klamotten (oder Dampfartikel) die sie verkaufen, es gibt die anderen die mal eben 'nen Euro abgreifen wollen und denen wir Dampfer gelinde gesagt am Aller Wertesten vorbei gehen.
Getreu dem Motto Euro abgreifen, Tschüß Zahlvieh, wenn du wiederkommst zocke ich dich nochmal ab.
Diese Art von Händlern gibt es reichlich.
Und der angagierte und interessierte Händler reißt sich echt den Hintrn auf um was für's Dampfen und sein Geschäft zu erreichen.

Dieses sollte man auch mal im Hinterkopf haben wenn man mal wieder Material braucht. In jeder Gegend finden sich angagierte Händler, man muß nur suchen und bereit seien bei ihnen auch zu kaufen.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 20:25
#3222 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Man hört und liest von immer mehr Händlern, das weiter verkauft wird, das Rücksprachen/Beratungen mit Anwälten geführt werden..
Von einem befreundeten Händler, der sehr engagiert ist und mit viel Leidenschaft und Überzeugung an die Sache rangeht weiß ich auch, das für einige Tage einfach auch eine Art Schockstarre eingetreten ist..auch Händler sind nur Menschen! :)
Wenn Du alles tust, um super Beratung zu liefern und einwandfreie Qualität, dann auch entsprechend was verdienst kann das schon ein ziemlicher Hammer sein. Zack-einen auf den Deckel "von ganz oben" ..
Aber es ist ja weiter was im Gange (auch auf Seiten der Händler) und nur das zählt.

Gruß und nochma alles Gute für uns alle in einem spannenden Jahr 2012! :))

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 20:55)
#3223 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hallo,

wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, es wird nichts nützen! Dampfer gegen 3 Giganten im Lobbyisten Bereich!
Fiskus, Tabakindustrie und die liebe Pharmaindustrie!
Soweit ich weiß, haben wir in Deutschland 16 Mio. Raucher. Stellt euch mal vor, wenn nur 1 MIO Raucher auf Dampfen umsteigt! Ich finde, dass dies durchaus möglich wäre!
Das würde bedeuten, dass, bei nur einer Schachtel pro Tag, 5 MIO € pro Tag am Fiskus und der Tabakindustrie vorbeigeht! Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen!
Holland hat es ja als erstes gezeigt! Ein Land mit einer großen Tabak Historie und einigen größeren Herstellern!
Ich will ja nicht Orwell'en, aber ich bin mir sehr sicher, dass nikotinhaltiges Liquid schnell vom offiziellen Markt verschwindet. Die Lobby weiß ganz genau, dass das schwächste Glied in der Kette das Nikotin ist und auch der Faktor hinter dem sich unsere Gesundheitsapostel verstecken können. Damit bleiben dann dem Fiskus und Tabakindustrie der Zigarettenverkauf an zuerst Jugendliche (dealen) und später dann die Süchtigen gesetzteren Alters (also wir) und die Pharmaindustrie kann dann das Nikotin Liquid mit horrenden Margen an die Apotheken verkaufen.
Ob die eZigs als Inhalator zu Medizinprodukten erkoren werden, glaube ich noch nicht. Shishas kann ich ja auch noch überall bekommen!

Jedenfalls habe ich mich erst einmal mit Nikotinhaltigem Liquid abgedeckt, sodass ich das nächste Jahr damit hinkomme. Wenn ich bis dahin nicht auf Null bin, sehe ich eh schlechte Karten für mich!

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 20:57)
#3224 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

@Survival62:
Da geistert schon geraume Zeit die Zahl von 1,2 Mio Dampfern durch die Presse. Wo die herkommt, ob die Hand und Fuß hat bzw. wenn ja: wie sie sich seither entwickelt hat, weiß ich allerdings nicht.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 21:17
#3225 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

"Ich will ja nicht Orwell'en, aber ich bin mir sehr sicher, dass nikotinhaltiges Liquid schnell vom offiziellen Markt verschwindet. "
Ist auch meine Befürchtung, dass bzgl. Nikotinliquid eine schärfere Linie (Apotheke oder mehr?) gefahren wird.
Inwiefern man damit allerdings durchkommt wird aus meiner Sicht von zukünftigen Gutachten abhängen.
Die jetzigen Gutachten und Gesetze geben dieses Verbot nicht her.
Vielleicht reichen Gesundheitshinweise, Nikotin-Dosierungsrichtlinie pro Milliliter-Liquid auch aus.
Für normales Liquid und die Hardware (e-Zig u.a.) sehe ich nach heutigem Stand noch keine Probleme.
Und wenn, werden sich die Händler schon noch was einfallen lassen, denn Aromen findet man in vielen Produkten.
Will man 1/10 der Aldiartikel (gibt auch Lidl, Norma u.a.) in Apotheken verlagern?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht