nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 142 von 147
10.01.2012 19:59
#3526 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

nö geht nicht die wissen schon warum hatte auch schon bei FB geschaute od die da sind aber auch dort nicht zu finden

Antworten

Beitrag melden
10.01.2012 20:00
#3527 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

hatte ich schon vermutet - feiges ges.....

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
10.01.2012 20:04
#3528 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von HHDrache
was gestern mal aufgefallen ist, ist die Aussage von einer Bekannten, die selbst Raucherin ist und mich bereits dampfend erlebt hat. Sie fragte mich doch was denn da für eine Hetzkampagne gegen die Elektrische Zigarette* läuft. Das geht ja gar nicht. Solche Aussagen finde ich echt gut. Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt vielen langsam so geht.

Siehste,
es fällt also schon "Fremden" (NIchtdampfern) auf.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 20:27)
#3529 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von Torsten68
Die sollten mal eine offizielle Umfrage machen bin sicher die fallen vom Stuhl

Das wollte die BILD machen.
Machen sie aber nicht "mehr" ( gar nicht mehr ) weil sie mit solch einer Umfrage, bei der Guttenberg Debatte ganz hart auf die Nase gekracht sind. Und durch diese Hetze immense Einbrüche in den Leserzahlen hatten.
Andere Magazine und Zeitungen gehen dem nach um ebenfalls, nicht damit auf die Nase zu knallen.
Bei die ZEIT, Spiegel, und Süddeutsche, werden schon Foren Postings und Kommentare die Sachlich und Argumentativ hervorragend geschrieben sind und jegliche Hetze/Recherche des Magazins in Grund und Boden stampfen - nicht frei gegeben oder die Themen werden geschlossen ( ohne Kommentar ) ... oder mit der Ausrede, dass die Moderation hier zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Kurz: Es wird Zensiert was das zeug hält.

Und seit dem das mit den Online Magazinen so ist und mit dieser Handhabung, verringern sich die Leserzahlen enorm nach unten. Abos werden teurer aufgrund dessen. Werbung wird viel mehr geschaltet/gedruckt. Man merkt es deutlich, dass viele Leser und Leserinnen sich ihre Informationen selbst, aus Eigenregie bzw. Recherche aus dem Internet holen und daraus ein Hobby machen, und bloggen und die Desinformationen der Print und TV Medien widerlegen und einiges ans Tageslicht bringen, was sich die Medien so nicht trauen aus naja "Bestimmten Gründen" .....

Um es mal ganz Profan auszudrücken: Hätte ich ein Magazin, was ausschließlich durch die Werbung die bei mir gebucht wird, Finanziert wird, dann schreibe ich über diesen nichts negatives sondern ignoriere dies kurz: Lobbyismus < steht eh und je auf der Tagesordnung egal in welchem Bereich.

Richtiger, knall harter Journalismus wie man es aus dem TV kennt, haben wir nicht. Hier heißt es nur: Profit. Ob dabei Menschen drauf gehen oder in Armut versinken, ganz egal. Die dicken Bosse und Konzerne gehen alle über Leichen. Offiziell und Öffentlich wagt man dies gar nicht betonen oder auszusprechen. Und wenn doch, wird man in die Rechte Ecke gequetscht. Das hatte Kachelmann kürzlich auch gemacht. Und zack, eine Einstweilige Verfügung im Kasten gehabt. ( Geht jetzt bald vor Gericht der Fall )

Antworten

Beitrag melden
10.01.2012 21:32
#3530 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Bei diesen schlechten Recherchen einiger Journalisten, sollte man sich in Erinnerung holen.....
So kann es auch aussehen, dieser Artikel wurde schon ins Forum gestellt.
Ich finde es allerdings wichtig, dass er der Artikel hier steht und ich hatte ihn noch nicht gelesen.

http://www.lokalkompass.de/wesel/politik...um-d123109.html

Danke an den Journalisten, der sich wirklich Mühe gegeben hat.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 00:33
#3531 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Dampfmutti
Bei diesen schlechten Recherchen einiger Journalisten, sollte man sich in Erinnerung holen.....
So kann es auch aussehen, dieser Artikel wurde schon ins Forum gestellt.
Ich finde es allerdings wichtig, dass er der Artikel hier steht und ich hatte ihn noch nicht gelesen.

http://www.lokalkompass.de/wesel/politik...um-d123109.html

Danke an den Journalisten, der sich wirklich Mühe gegeben hat.

Da muss man sich schon wundern, wie schnell manche reagieren.
Aber dennoch irritiert es, dass daraufhin der Schmähartikel von der Redaktion gelöscht wurde, nicht das ich ihn sonderlich vermissen würde, aber umgekehrt könnte man es auch machen.
Spricht gerade für Seriosität.
http://www.lokalkompass.de/essen-sued/ra...ts-d124136.html

Allerdings, finde ich die Verlinkung auf diesen Artikel der Zeit, sehr gut. http://www.zeit.de/2007/13/Verbotsmanie

Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 00:58
#3532 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Oh. Der Zeit Artikel von 2007 ist Spitze.

Wobei wir die schlimmste Verbotswelle auf Bundesebene mit Rot/Grün und Rot/Schwarz hatten.
Wir erinnern uns an die Innenminister Otto Schily und Wolfgang Schäuble :)

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 01:04
#3533 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von kevxp
Oh. Der Zeit Artikel von 2007 ist Spitze.

Wobei wir die schlimmste Verbotswelle auf Bundesebene mit Rot/Grün und Rot/Schwarz hatten.
Wir erinnern uns an die Innenminister Otto Schily und Wolfgang Schäuble :)

Nein, ich möchte mich nicht erinnern.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 01:06
#3534 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir auf einen Abgrund zurasen?

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 01:36
#3535 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Mal' ne andere Idee.
Demos zu organisieren dürfte im Moment eher gegen uns arbeiten, weil wir _noch_ nicht genug Leute mobilisieren können.

Ich finde ja unsere arabischen Freunde mit ihrem Schuh als Zeichen der Verachtung ganz nett.

Wie wäre es, wenn wir in einer konzertierten Aktion ein paar tausend Päckchen Schuhe ans NRW-Ministerium schicken?
Die 4,10 Euro wäre mir der Spass immer wert ^^

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 06:05
#3536 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich hätte was Besseres, denen zu schicken. Ich packe das mal in ein Spoiler-Kästchen, weil es eklig ist, wenngleich es zum Raucheralltag dazugehört:

Ich würde denen gerne ein Eppi voll von dem braunen Zeugs schicken, das meine Bronchien in den letzten Wochen von sich gegeben haben.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 16:31
#3537 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

kevxp...
Ich hätte noch Schuhe, die ich entbehren könnte. Gute Idee. Müssen nur alle gleichzeitig losschicken.

Paniko Tin, der Artikel sagt doch alles:
Allerdings, finde ich die Verlinkung auf diesen Artikel der Zeit, sehr gut. http://www.zeit.de/2007/13/Verbotsmanie

Von heute:
Die Mehrheit der online-Leser sieht die E-Zigaretten im freien Verkauf außerhalb der Apotheke.

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...rkauf/6205.html

Da mische ich mir doch mal ...was Leckeres

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 17:37
#3538 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Kaum zu glauben, daß dieser Artikel von der DAZ stammt. Und schon kommentiert ...

Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 17:44
#3539 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Dampfmutti

Laß es Dir dampfen !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 17:51
#3540 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Dampfmutti

Habe ich auch gerade schön Cola/Menthol,Menthol,Appelpie und Spaermint

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 18:16
#3541 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hab das hier grad gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=uRxXejSk_Lg

Sorry, falls es hier schon mal erwähnt wurde - dann ist es mir entgangen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 18:20
#3542 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Gibt es schon Was allen mal zu Denken geben sollte aber egal ist wirklich was wunder schönes "Träne weg wischen"

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 18:28
#3543 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

also Asche auf mein Haupt. aber als ich das mit der Mitwirkung von .... sah - hab ich mich weggeschmissen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 18:30
#3544 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Das bezieht sich auf das Buch was erwähnt wird

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 18:34
#3545 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich schaue mir gerade Statistiken an, in Ländern wie Österreich und der Schweiz sind prozentual die meisten Raucher. Deutschland ist im EU-Schnitt, die U.S.A. sind besser, am besten schneiden z.B. die Schweden ab. Einen Zusammenhang mit den Verboten zu Snus oder E-Zigarette möchte ich da wirklich nicht hineininterpretieren und sicherlich kennen die Herren und Frauen Minister die Studien ja auch...
Könnte natürlich auch ein gutes Argument bei Threads mit Rauchfrei-Leuten sein - gleich nachdem sie ein Video zur Supermini GLV oder ähnliches gezeigt bekommen haben...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 19:57
#3546 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von kevxp
Mal' ne andere Idee.
Demos zu organisieren dürfte im Moment eher gegen uns arbeiten, weil wir _noch_ nicht genug Leute mobilisieren können.

Ich finde ja unsere arabischen Freunde mit ihrem Schuh als Zeichen der Verachtung ganz nett.

Wie wäre es, wenn wir in einer konzertierten Aktion ein paar tausend Päckchen Schuhe ans NRW-Ministerium schicken?

Aber bitte nicht paarweise schicken, sonst landen die noch im Secondhand-Laden.
Und getragene Käsemiefer wäre fies.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 20:20
#3547 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Nighthawk

Zitat von kevxp
Mal' ne andere Idee.

Aber bitte nicht paarweise schicken, sonst landen die noch im Secondhand-Laden.
Und getragene Käsemiefer wäre fies.

Na, dann erst recht rüber damit. Passt doch...

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 21:17
#3548 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von Paniko Tin
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir auf einen Abgrund zurasen?

Alles kein Problem solange man nen Paraglider auf dem Rücken hat ;)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 21:46
#3549 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Klees

Zitat von Torsten68
Die sollten mal eine offizielle Umfrage machen bin sicher die fallen vom Stuhl

Das wollte die BILD machen.
Machen sie aber nicht "mehr" ( gar nicht mehr ) weil sie mit solch einer Umfrage, bei der Guttenberg Debatte ganz hart auf die Nase gekracht sind. Und durch diese Hetze immense Einbrüche in den Leserzahlen hatten.
Andere Magazine und Zeitungen gehen dem nach um ebenfalls, nicht damit auf die Nase zu knallen.
Bei die ZEIT, Spiegel, und Süddeutsche, werden schon Foren Postings und Kommentare die Sachlich und Argumentativ hervorragend geschrieben sind und jegliche Hetze/Recherche des Magazins in Grund und Boden stampfen - nicht frei gegeben oder die Themen werden geschlossen ( ohne Kommentar ) ... oder mit der Ausrede, dass die Moderation hier zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Kurz: Es wird Zensiert was das zeug hält.

Und seit dem das mit den Online Magazinen so ist und mit dieser Handhabung, verringern sich die Leserzahlen enorm nach unten. Abos werden teurer aufgrund dessen. Werbung wird viel mehr geschaltet/gedruckt. Man merkt es deutlich, dass viele Leser und Leserinnen sich ihre Informationen selbst, aus Eigenregie bzw. Recherche aus dem Internet holen und daraus ein Hobby machen, und bloggen und die Desinformationen der Print und TV Medien widerlegen und einiges ans Tageslicht bringen, was sich die Medien so nicht trauen aus naja "Bestimmten Gründen" .....

Um es mal ganz Profan auszudrücken: Hätte ich ein Magazin, was ausschließlich durch die Werbung die bei mir gebucht wird, Finanziert wird, dann schreibe ich über diesen nichts negatives sondern ignoriere dies kurz: Lobbyismus < steht eh und je auf der Tagesordnung egal in welchem Bereich.

Richtiger, knall harter Journalismus wie man es aus dem TV kennt, haben wir nicht. Hier heißt es nur: Profit. Ob dabei Menschen drauf gehen oder in Armut versinken, ganz egal. Die dicken Bosse und Konzerne gehen alle über Leichen. Offiziell und Öffentlich wagt man dies gar nicht betonen oder auszusprechen. Und wenn doch, wird man in die Rechte Ecke gequetscht. Das hatte Kachelmann kürzlich auch gemacht. Und zack, eine Einstweilige Verfügung im Kasten gehabt. ( Geht jetzt bald vor Gericht der Fall )

Muss dich zitieren.

Das selbe ist mir auch aufgefallen.
Es kommen vermehrt Berichte raus die man nicht kommentieren kann.

Allerdings jetzt auch langsam Bericht für das Dampfen mit Ausschnitten von Komentare.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2012 22:35
#3550 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Guten Abend zusammmen :)

Auch in unserem Kreiskäseblatt gibt es heute einen Artikel mit der Überschrift " E Zigarette - Kreis kontrolliert Liquidverbot - vorläufiges Aus für die gesunde Zigarette"
Im Text eigentlich nix Neues, der Verkauf von Liquids ist verboten, weil sie unter das Arzneimittelgesetz fallen.... *seufz*
Wann und wo genau ist dieses Gesetz jetzt verabschiedet worden? Ist es das denn nun? Ich blick da nicht mehr durch.....

LG
Eva

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht