nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 20 von 147
16.12.2011 21:01
#476 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Vapeit, lach nein lassen möchte ich es ja nicht, weder das Rauchen noch das Dampfen. Wenn ich einen Thread unter Anfänger eröffnen könnte , dann würde ich dazu ja mal eine Frage stellen, aber das ist wieder ein anderes Theam. Und lesen versuche ich ja gerade, bloß ihr schreibt soviel, da komme ich garnicht hinterher, bin ja erst seit gestern hier. Nur mir war eben auch nicht bewußt , dass es soviele Dampfgegner gibt, ich dachte das Dampfen ist eine friedliche Beschäftigung und regt niemanden auf. Ok, das war anscheinend naiv.Ich dachte wirlich, dass gegen das Dampfen nicht einmal die rabiatesten Rauchgegner was haben könnten, denn hier schädigt man sich ja wirklich höchstens selbst und niemand Anderen, seufz. Ok ich lese einfach weiter mit

In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:02
#477 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

wie bei mir ... habe ego-c und cartos bestellt, wollte meine 3 egos meiner tochter und meinem schwager weiterschenken ... ich hoffe die schauen kein fernsehen, aber die sind eh schon illegal ... ich erinner mich an die kifferzeiten und kneipengänge mit meinem schwager gern ^^

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:03
#478 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Wisst ihr was....darauf dampf ich erstmal Kirsche :)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:03
#479 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Zitat von Vapinger
Der ganze Affenzirkus verfehlt aber sein Ziel nicht!

Habe meinen Schwager auch zum Dampfen gebracht (Seit fast 2 Monaten schon Pyrofrei).
Der gute ist jetzt so Verunsichert das er hofft das ich seinen Weihnachtswunsch Nicht erfülle
sondern eine der Alternativen gewählt habe (Kein Dampf-Zeug).

Der Wunsch war ein Lavatube, den Ich natürlich habe

Weil, ist ja jetzt Verboten oder wird es zu 100%

Mein Versuch in zu beruhigen und das als haltloses Gezeter darzulegen war nicht wirklich erfolgreich.

Jup - geht mir auch so - ich treffe wegen so bescheuerten Aktionen :

a. Verunsicherte Dampfer ...
b. Hämisch grinsende Raucher - man glaubt es nicht was die auf einmal für eine Energie entwickeln Dampfern nachzuweisen das es schädlich ist - 20 Jahre haben sie aber kein toxologisches Gutachten über Pyros gesehen ...

Wir brauchen eine Lobby ... die Gegenberichte bringt und der Presse zuspielt - mit dem Hinweis, dass die Tabakindustrie und Pharmaindustire mit dem LEben von 1,2 Millionen Bürgern spielt ...
Ich sag nur $$$$€€€€$$$$ .... wobei - € ist ja nicht mehr so sicher ...8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:04
#480 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

das mit dem tuch ist echt ne gute idee ich weis noch das meine mutter das früher oft gemacht hat um ekel vor den pyros zu entwickeln .hat leider nicht geklappt, ist schon eklig was da so raus kommt .

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:08
#481 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

hmmm vllt. mal die Zeitung drauf aufmerksam machen... man darf ja zu allem eine Gegendarstellung verlangen

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:08
#482 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

hachja.. da wirds die nächsten Tage/Wochen/Monate ja schön werden mit der E-zigarette in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Zumal der gängie durschnittsdeutsche ja alles glaubt was in den Medien kommt. Muss ja alles wahr sein, sonst dürften die es ja nicht drucken/senden, oder? *Rolleyes* Ich für meinen Teil bin mir zu 99,99% sicher das der Staat einfach viele viele viele viele Tabaksteuergelder wegschwimmen sieht und bald noch einige mehr Politiker auf den Zug aufspringen werden. Die Tabaklobby wird schon noch genügend druck machen, damit dem so ist.

Hoffe ihr habt alle einen schönen 4ten Advent ;-)

Bislang ausgegeben: 312,25€

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:09
#483 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von der 62er
So Freunde... jetzt reichts. Ich hab auch nur Nerven und die sind nicht aus Drahtseilen. Ich hab der komischen Ministerin aus D-Dorf gerade
eine Mail geschrieben und sie zu mir nach Hause eingeladen. Sie soll dann aber, wenn Sie kommt, also zu mir, Liquids mitbringen und ich kauf ein paar Schachteln Kippen. Denn nur so könnten wir dann den direkten Vergleich ziehen. So zwei oder drei Kannen Kaffee hab ich ihr auch versprochen zu kochen.
( Wär schade, wenn sie nur Kamillentee trinkt ). Dann kann ich ihr auch vorführen, wie meine Katze reagiert, also einmal beim dampfen und dann beim
qualmen. Und den Kniff mit dem Tempotuch zeige ich ihr dann auch. Ihr wisst schon: Ne Kippe durchs Tempo qualmen und dann das gleiche mit einer ego T.
Wenn das keinen Eindruck schindet, weiss ich auch nicht weiter.
Mal ernsthaft: Eine bessere Plattform wie jetzt diese kann sich diese Frau doch gar nicht suchen um ins Rampenlicht zu rücken. Unsere Gesundheit interessiert keinen Menschen, den gierigen gehts einzig und allein um Kohle, Macht und so weiter.....

Wenn wir jetzt nicht zusammenhalten, ja wann denn dann ? Ist eh schon so wenig Gegenwehr geworden in D....

Sooooooo... das musste mal gesagt werden, meine ich.

Lädst du mich bitte auch ein wenn sie kommt? Ich mag Kaffee, Katzen, Dampfen und Diskutieren... :-D

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:10
#484 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Zitat von RizzoTheRat
hab ich die Pressemitteilung eigentlich richtig verstanden, dass Frau Ministerin a) sämtliche E-Zigaretten und E-Liquids mit Nikotin als Arzneitmittel bezeichnet und den Verkauf verbieten möchte, GLEICHZEITIG aber b) den Nichtraucherschutz darauf ausweiten/anwenden will? Also in letzter Konsequenz die Nutzung eines Arzneimittels im öffentlichen Raum untersagen??? ECHT? Da fällt mir NIX mehr zu ein, das ist wahrer politischer Sprengstoff...

Der Argumentation kann ich voll folgen und finde den Gedankengang mehr als krank ... Wahnsinn ! So kaputt kann doch eigentlich nicht mal ein Politiker argumentieren ...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:11
#485 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Na was denn @ Socke 251.....? ein Versuch ist es doch mal wert. Und was interessiert mich der Zeitplan einer Politikerin. Wie gesagt.. die juckt doch in Wahrheit unsere Gesundheit
noch weniger.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:11
#486 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Bilder Upload

Zitat von Nestea
hachja.. da wirds die nächsten Tage/Wochen/Monate ja schön werden mit der E-zigarette in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Zumal der gängie durschnittsdeutsche ja alles glaubt was in den Medien kommt. Muss ja alles wahr sein, sonst dürften die es ja nicht drucken/senden, oder? *Rolleyes* Ich für meinen Teil bin mir zu 99,99% sicher das der Staat einfach viele viele viele viele Tabaksteuergelder wegschwimmen sieht und bald noch einige mehr Politiker auf den Zug aufspringen werden. Die Tabaklobby wird schon noch genügend druck machen, damit dem so ist.

Hoffe ihr habt alle einen schönen 4ten Advent ;-)

Jetzt lauf ich erst Recht mit dem Ding durch die Gegend und hoffe, daß mich viele darauf ansprechen.

Die Resonanz bisher war Interesse, nie was negatives. Erst gestern kam das Thema wieder auf und ich hab auf meinen Lieblingsstar Philgood und auf dieses Forum verwiesen.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:14
#487 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Gibt es denn wirklich keinen (größerern) Händler oder Hersteller, der da mal eine Studie in Auftrag gibt ? Es wird immer gesagt "wir wissen noch nicht.. bla bla bla". Na dann wirds Zeit ! Einfach mal eine Exptertise erstellen lassen in der die Inhaltsstoffe vom Dampf richtig und im Detail analysiert werden ... DANN hätten wir was in der Hand ?
Die Firma Joyetech verdient sich gerade ne goldene Nase ... und viele andere auch ... da wäre das doch mal eine vernünftige "lebenserhaltende" Maßname...

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:15
#488 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Vendale
Gibt es denn wirklich keinen (größerern) Händler oder Hersteller, der da mal eine Studie in Auftrag gibt ? Es wird immer gesagt "wir wissen noch nicht.. bla bla bla". Na dann wirds Zeit ! Einfach mal eine Exptertise erstellen lassen in der die Inhaltsstoffe vom Dampf richtig und im Detail analysiert werden ... DANN hätten wir was in der Hand ?
Die Firma Joyetech verdient sich gerade ne goldene Nase ... und viele andere auch ... da wäre das doch mal eine vernünftige "lebenserhaltende" Maßname...

Red Kiwi hat ja ne Studie in Auftrag gegeben bezüglich Nitrosamine in E-Zigaretten ---> unbedenklich.
Hat aber keinen interessiert...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:15
#489 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Vapeit ( gelöscht )

Gab es doch alles schon. Nur interessiert es keinen....

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:16
#490 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Also smok-e.de hat da einen schönen Kommentar auf den Artikel gepostet :

Wie kann es sein, dass gebetsmühlenartig immer und immer wieder Halbwahrheiten und dreiste Falschmeldungen wie in diesem Artikel in Umlauf gelangen?

1. Zitat:"Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat nun ein Nikotin verdampfendes Fabrikat als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft"

Falsch: Das BfArM hat in seiner Veröffentlichung der 62. Sitzung vom 13.01.2009 festgestellt: "Die E-Zigarette wird derzeit als Genussmittel vertrieben. Die Abgrenzungsfrage, ob dies zulässig ist, liegt nicht im Verantwortungsbereich des BfArM." Überdies wurde die Bundesrepublik Deutschland mehrfach vom europäischen Gerichtshof (EuGH) wegen falscher Arzneimittelzuordnung veurteilt!

2. Zitat:"Als Begründung führt sie an, dass Hersteller nur vage bis gar nicht über die jeweiligen Inhaltsstoffe Auskunft geben. Die Intransparenz missachtet grundlegend die
Grundsätze des Verbraucherschutzes“

Falsch: Jeder uns bekannte seriöse Anbieter in Deutschland veröffentlicht sämtliche Inhaltsstoffe und legt diese jeder Lieferung bei!

3. Zitat:"In jeder zweiten [Probe] fanden die Kontrolleure Nitrosamine, eine Substanz, die krebserregend ist."

Manipulation: Die Menge der gefundenen Nitrosamine wird verschwiegen: "At very low level = knapp über der Nachweisgrenze", also in etwa so viel, wie in jedem Nachtschattengewächs (Kartoffel, Tomate etc) zu finden ist. Darüber hinaus wurde die FDA in diesem Zusammenhang vom High-Court rechtskräftig verurtelt, ihren Importstopp aufzuheben, was ebenfalls im Artikel verschwiegen wird.

4. Zitat:"...besteht der Dampf der E-Zigarette zu 90 Prozent aus Propylenglykol, einem Frostschutzmittel..."

Falsch: Propylenglykol ist KEIN Frostschutzmittel! Es wird von den Gesundheitsbehörden als gesundheitlich unbedenklich eingestuft. Es kommt in vielfältigen Lebensmitteln, ja sogar in Medikamentenlösungen etc. vor.

5. Zitat:"Derzeit falle die E-Zigarette unter das geltende Nichtraucherschutzgesetz"

Falsch: Das Nichtraucherschutzgesetz bezieht sich auf den Vorgang des Rauchens, welcher nach derzeitiger Gesetzeslage mit dem "Verbrennen von Tabak auch ihnen Inhalation" einhergeht. Die elektrische Zigarette enthält aber keinen Tabak und verbrannt wird auch nichts.

Zu allen Statements verfügen wir über belastbare Belege in schriftlicher Form, die wir zum Teil auf unserer Website veröffentlicht haben.

Wir meinen: Abgesehen von der katastrophalen redaktionellen Recherche scheinen sogenannte "Experten" wie Frau Dr. Pötschke-Langer offenbar lernresistent zu sein. Mehrere eigene Umfragen belegen, dass die E-Zigarette fast ausschließlich (zu über 96%) von ehemaligen Rauchern genutzt wird. Möchte Frau Dr. P-L, die doch auch einmal den hypokratischen Eid geleistet hat, wirklich alle E-Raucher wieder zurück zum Tabakkonsum treiben? Wir halten derartige Demagogie und Ignoranz für gefährlich und verantwortungslos. Wenn es Bedenken gegen die E-Zigarette gibt (die wir auf Grund des Suchtpotenzials expressis verbis teilen), dann sollen die Verantwortlichen endlich zur Tat schreiten und nachhaltige Studien in Angriff nehmen. Das ständige Rezitieren von Meinungen, Vorurteilen, Halbwahrheiten und Falschaussagen hilft jedenfalls niemandem, außer vieleicht der Umsatzsicherung der Tabak- und Pharma-Konzerne sowie den weiterhin sprudelnden Milliarden an Tabaksteuern.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:18
#491 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

RedKiwi hat ein Labor schon beauftragt und das Ergebnis ist weitgehend bekannt ... aber es interessiert doch einen Politiker nicht ! die PL und die Steffens, sitzen beim Kaffee und reden sich gegenseitig hoch, bis Ihnen schwindelig wird, dann sehen sie einen Bürohengst im Ministerium mit der Dampfe durch den Gang laufen und dann wars den seine Zigarette ... und was dampfte er (weil er ja in der Politik ist) ??? Eine mini aus dem Supermarkt ... und um die geht es ja anscheinend derzeit ...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:18
#492 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

und alle Offlinehändler sollten sich eine Erklärung ins Schaufenster stellen.

Da gehen viele Leute vorbei - die interessiert sind!

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:21
#493 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Dämpfchen 82

ja sicher .... muss nur nach Do kommen. Nur mit der komischen aus D-Dorf würd ich sicher einen anderen Ton anschlagen beim diskutieren als mit Dir...

Und bei der merkwürdigen Tante Doktor bestimmt auch

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:21
#494 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Vapeit ( gelöscht )

Sowas in der Art werde ich auch tun. Kann ja nicht sein. Vor allem finde ich es immer noch einen Witz von heute auf morgen ohne einen wirklichen Hintergrund Existenzen zu zerstören.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:24
#495 RE: Ist das das Ende???

Zitat von deb

Also unsere Hardware werden wir "WENN" sowas angenommen wird nach wie vor überall kriegen (selbst wenn nicht aus dem Ausland) und gegen Apothekenpflichtige Liquids gibt es meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden (ausser vielleicht Mehrkosten, aber dafür Sicherheit bei Inhaltsstoffen, guter Deal).
So long,
deb

Gegen Liquid ohne Nikotin wird man wohl nichts einzuwenden haben.
Und wenn das "Kind" einen anderen Namen bekommen sollte sowieso nicht.
Warten wir's ab wie die Formulierung der Politik bzw. der Justiz aussehen wird, wenn
die ersten Dampfergeschäfte damit konfrontiert werden.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:24
#496 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Der ist zu dem ganzen Thema auch nicht schlecht : http://www.online-artikel.de/article/die...en-74859-1.html

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:25
#497 RE: Ist das das Ende???

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Es ist ja schön, dass unsere Politiker und Institutionen um mein Wohl als Nikotinsüchtiger besorgt sind. Die heute agierenden sind sicher nicht schuldig daran, dass es mir mit 16 (vor 30 Jahren) möglich war legal Tabak zu kaufen und diesen legal zu konsumieren.

Fakt ist aber das ich kurz darauf Nikotinsüchtig geworden bin. Alle Versuche von den Zigaretten los zu kommen haben nicht funktioniert. Anfangs dachte ich schon ich sei labil, Charakterschwach... ein Weichei.

Nix da... ich bin Opfer eines der schlimmsten Nervengifte die es gibt. So las ich das jedenfalls mal. Meine Frau hatte das nicht so schwer... sie hat einfach aufgehört und kann auch heute mal auf einer Party 20 Zigaretten rauchen und am nächsten Tag einfach wieder Nichtraucher sein- ich kann das wie viele andere nicht.

Was hab ich alles versucht. Das komplette Packet von Nicorette, Zyban.... und das alles mehrmals. KLAPPT NICHT! Und sauteuer war das auch...

Nun dampfe ich und es geht mir physisch und psychisch "blendend" im Gegensatz zu Raucherzeiten. Ich habe mich auf eine Technik eingelassen die mir durch meinen Zustand beweisbar gut bekommt.

Sicher kann ich nicht ausschließen, dass:

1. In ein paar Jahren festgestellt wird, dass PG bei 180-240°C extrem gefährlich ist und unweigerlich nach 5 Jahren eine qualvollen Tod herbeiführt.

2.ich morgen eine Flasche Liquid öffne und konsumiere die wegen schlechten hygenischen Bedingungen bei der Herstellung durch Bakterien verunreinigt wurde und mich an Legionellen verecken läßt.

Warum aber eine Ministerin sich derart vor einen Karren spannen läßt, nicht prüfen läßt ob Gefährdungen vorliegen und dann entsprechen handelt sondern ersteinmal einen Schuss ins blaue abgibt, Existenzen gefährdet (Shopbetreiber) DAS will sich mir nicht erschließen!

Setzen sie sich doch für eine Regelung ein von der wir alle profitieren. Schaffen sie neue Berufe! Neue Arbeitsplätze... wenn MC Donald in 2 Jahren Systemgastronomen ausbilden kann, dann kriegen wir doch auch sicher in 12 Monaten einen Nikotinbasenmischer auf den Arbeitsmarkt? Mit Übergangserlaubnis für bestehende Betriebe?

Und zum Zynismus der Frau Dr. xxxx-xxx .... Sie redet da über Menschen, die wieder bei den freiverkäuflichen Pyros landen wenn sie ihren kleien Dickkopf durchgesetzt hat und Liquids durch ihre Kampagne in Apotheken für einen x-Fach höheren Preis verkauft werden würden! Das sind keine Menschen die sich das aussuchen können! Das sind Abhängige Mitbürger...... die dürfen sich aber zu tode rauchen.

Danke Frau Doktor!

Nach meiner persöhnlichen Meinung reden wir über etwas das (vermutlich!- warum testet das denn nicht endlich mal jemand) nicht toxischer, krebserregender ist als erhitzter geräuchter Schweinebauch oder die leicht schwarze Salami beim Lieblingsitaliener auf der Pizza .....

Auf Pökelprodukten vermisse ich schon seit dem bekanntwerden in den 80er Jahren den aAufdruck, dass erhitzen zu Krebs führen könnte..... FRAU DR. XXX-XXX sie sind hier gefragt!

Wir Nikotinjunkies wissen worauf wir uns einlassen...... nur die jungen Leute heute, kaum des Lesens mächtig...... MACHEN SIE DA GRO?E AUFDRUCKE DRAUF....

Für uns langts auch Kleingedruckt!

Ich gehe jetzt kotzen.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:26
#498 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Vapeit
Sowas in der Art werde ich auch tun. Kann ja nicht sein. Vor allem finde ich es immer noch einen Witz von heute auf morgen ohne einen wirklichen Hintergrund Existenzen zu zerstören.

Absolut und sowas von einer Partei, die damit wirbt, soziale Gerichtigkeit durchzusetzen...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:26
#499 RE: Ist das das Ende???

Zitat von deb

Also unsere Hardware werden wir "WENN" sowas angenommen wird nach wie vor überall kriegen (selbst wenn nicht aus dem Ausland) und gegen Apothekenpflichtige Liquids gibt es meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden (ausser vielleicht Mehrkosten, aber dafür Sicherheit bei Inhaltsstoffen, guter Deal).
So long,
deb

Stimmt, gegen die Hardware wird man nicht unternehmen können.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 21:28
#500 RE: Ist das das Ende???

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht