Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
#501 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
nun muss auch mal mein Senf beigeben,ich bin seit 20 Jahren pyro-Raucher und "Asche auf mein Haupt" ein Asthmatiker,wie wir alle wissen nicht so gut!
habe schon etliche male versucht aufzuhören.....ohne erfolg,es kam zu Atemnot wegen dem Entzug und den Giftstoffen einer pyro.
Ich Dampfe nun seit 4 Wochen und mir geht es gut und habe keine Atemnot,im gegenteil ....... kein Husten mehr und Medis brauch ich auch nicht mehr :)
Jetzt will mir die blö.... KUH das verbieten obwohl es mir besser geht ohne Pyros, IRRSINN
#502 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#503 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#504 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Vendale
Gibt es denn wirklich keinen (größerern) Händler oder Hersteller, der da mal eine Studie in Auftrag gibt ? Es wird immer gesagt "wir wissen noch nicht.. bla bla bla". Na dann wirds Zeit ! Einfach mal eine Exptertise erstellen lassen in der die Inhaltsstoffe vom Dampf richtig und im Detail analysiert werden ... DANN hätten wir was in der Hand ?
Die Firma Joyetech verdient sich gerade ne goldene Nase ... und viele andere auch ... da wäre das doch mal eine vernünftige "lebenserhaltende" Maßname...
Wenn ein Hersteller eine Studie in Auftrag gibt, steht das nachher in der Studie drin und dann wird diese Studie
als "nicht unabhängig" eingestuft. D.h. es wird dann behauptet werden können, dass die Studie sozusagen des Hersteller's Interessen entsprechend "geschönt" sei.
Canada123
(
gelöscht
)
#505 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
http://www.intaste.de/Petition:_:20.html
Unterschreibt und dokumentiert das doch bitte auch alle mal................unten auf Freedom of Choise for smokers klicken und dann einfach nur anklicken - Email-Addi und Name eingeben und evtl. Euren Kommentar. Nur für diejenigen, die das noch nicht gemacht haben.
yuppvanflupp !!!
genau richtig was du schreibst. Und genau was ein Typ von einer Tabakfirma mal im Fernsehen sagte: Wenn wir nur einen Menschen süchtig gemacht haben,
verdienen wir ( ich meine ) 65000€ mit ihm. Wenn er denn 55 Jahre qualmt. Na ja... 35 hab ich ja auch geschafft. Deshalb ist das dampfen für mich ja die
Erlösung seit drei Monaten...
Canada123
(
gelöscht
)
#507 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
http://www.thepetitionsite.com/1/keep-li...ttes-available/
Schaut mal - alles unsere Freunde - da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen worden - das glaube ich nicht.
#508 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich mache natürlich gerne bei Aktionen / Petitionen mit.
Aber ich werde mir auf jeden Fall einige Liter 36er-Base bestellen. Wenn dreistellige Milliardenbeträge an gewissenlose Bankster verschenkt werden, glaubt hier doch wohl keiner im Ernst, dass die Interessen der Bürger irgendeinen Politiker interessieren, oder?
#509 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
So - weiter geht's : Folgende Mail ging grad als Leserbrief raus :
Hallo liebe Bildzeitung,
ich kenne Sie seit Jahren als polarisierendes Medium das redaktionell breitbandig aufgestellt die Menschenmassen in Deutschland erreicht. Seit Monaten gehen negative Darstellungen gegenüber den elektronischen Dampfen durch die Presse - geprägt von Unwahrheiten, Unwissenheit und Lobbyismus. Ich würde Sie bitten mal folgenden Artikel zu betrachten und die dortigen Kommentare zu lesen.
http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html
Es kann doch nicht sein, dass 1,2 Millionen deutsche Raucher aufgrund von geldgierigen Politikern, Steuerausfällen und Pharmaindustrieverbänden wieder zum rauchen greifen sollen, obwohl noch KEINE wissenschaftliche Studie über die Schädlichkeit des Dampfens bekannt ist.
Hier wird massiv versucht ein legales unschädliches Genussmittel zu kriminalisieren um weitere Einnahmen für Staat und Tabakindustire zu garantieren.
Ich würde Sie bitten das Thema aufzugreifen - es ist ein Thema das momentan in ganz Deutschland "hyped" - und Aufklärung nötig hätte.
Argumentationen PRO Dampfen finden Sie in den Kommentaren - für Contra-Argumentation ist unsere einzige deutsche Expertin auf dem Gebiet zuständig Frau Dr. Pötschke-Langer - eine Dame deren Beweggründe zwar klar erkennbar sind, jedoch sehr die Sprache der Tabakindustrie wiedergibt.
Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
Gruß von einem Ex-Raucher
Canada123
(
gelöscht
)
#510 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Bayerndampfer
nun muss auch mal mein Senf beigeben,ich bin seit 20 Jahren pyro-Raucher und "Asche auf mein Haupt" ein Asthmatiker,wie wir alle wissen nicht so gut!
habe schon etliche male versucht aufzuhören.....ohne erfolg,es kam zu Atemnot wegen dem Entzug und den Giftstoffen einer pyro.
Ich Dampfe nun seit 4 Wochen und mir geht es gut und habe keine Atemnot,im gegenteil ....... kein Husten mehr und Medis brauch ich auch nicht mehr :)
Jetzt will mir die blö.... KUH das verbieten obwohl es mir besser geht ohne Pyros, IRRSINN
Und genau jemand wie Du - am besten noch mit Doktor bei der Hand sollte zum Jauch gehen - wegen meiner zum Kerner.......solche Fälle müssen an die Öffentlichkeit und zwar auch zu denen eindringen, die sich bisher noch nicht dafür interessierten bzw. nur über die bösen Raucher schimpften.
Ich meine, es gibt so verdammt viele Menschen - eigentlich doch fast alle Nichtraucher, die genauso ein Interesse daran haben müssten wie unsere Dampfergemeinde. Sie sind es doch, die protestieren - mit Recht - über den Qualm, den sie einatmen müssen. Auch die Kinder - man liest sie häufig in den Foren, die sich beschweren darüber, dass es zuhause so stinkt.
Unser Land ist doch achso kinderlieb und wieso ist den Punsen es so unwichtig, dass unsere Zukunft (und das sind die Kinder) so ungeschützt ist.
#511 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123
(
gelöscht
)
#512 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von fff
So - weiter geht's : Folgende Mail ging grad als Leserbrief raus :
Hallo liebe Bildzeitung,
ich kenne Sie seit Jahren als polarisierendes Medium das redaktionell breitbandig aufgestellt die Menschenmassen in Deutschland erreicht. Seit Monaten gehen negative Darstellungen gegenüber den elektronischen Dampfen durch die Presse - geprägt von Unwahrheiten, Unwissenheit und Lobbyismus. Ich würde Sie bitten mal folgenden Artikel zu betrachten und die dortigen Kommentare zu lesen.
Es kann doch nicht sein, dass 1,2 Millionen deutsche Raucher aufgrund von geldgierigen Politikern, Steuerausfällen und Pharmaindustrieverbänden wieder zum rauchen greifen sollen, obwohl noch KEINE wissenschaftliche Studie über die Schädlichkeit des Dampfens bekannt ist.
Hier wird massiv versucht ein legales unschädliches Genussmittel zu kriminalisieren um weitere Einnahmen für Staat und Tabakindustire zu garantieren.
Ich würde Sie bitten das Thema aufzugreifen - es ist ein Thema das momentan in ganz Deutschland "hyped" - und Aufklärung nötig hätte.
Argumentationen PRO Dampfen finden Sie in den Kommentaren - für Contra-Argumentation ist unsere einzige deutsche Expertin auf dem Gebiet zuständig Frau Dr. Pötschke-Langer - eine Dame deren Beweggründe zwar klar erkennbar sind, jedoch sehr die Sprache der Tabakindustrie wiedergibt.
T O P
#513 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Vapeit
(
gelöscht
)
#514 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich hab zwar auch einige Emails verschickt, denke aber nicht das es viel bringen wird... Weil was wissen denn wir schon. Die höhere Lebensqualität, die geringeren Schadstoffen und das bessere Allgemeingefühl (die gesundheitlichen Verbesserungen gegenüber dem Rauchen nicht zu vergessen) sind doch nichts Wert. Um das zu entscheiden haben wir doch "Fachleute" wie unsere Frau Docktor...
Ironiemodus an: ich war auch mal Fachleut sozusagen. Ich hab mal was von Drogen gehört, also hab ich mir Heroin gespritzt. Das war schädlich. Nun, da ich mich wirklich auskannte, habe ich mich gegen Drogen ausgesprochen.... Ironiemodus aus Natürlich habe ich das nicht, aber ich denke es wird klar was ich meine....
#515 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich habe soweit viel Beiträger hier überflogen.
Ich war dann mal so frei in Facebook unserer Minsiterin mal was nettes zu schreiben.
Bitte sagt mir ob das halbwegs anständig ist was ich da geschrieben habe, danke
Hier eine Kopie:
Sehr geehrte Frau Steffens!
Mit trauer habe ich in den Medien mitbekommen dass, nun Sie dafür sorgen die Ezigarette soweit aus dem Verkehr zu ziehen. Das Sie nicht besorgt sind um die Gesundheit der Menschen ist ziemlich Offensichtlich! Die Fakten liegen klar auf der Hand! Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe vor drei Monaten noch ganz normale Zigaretten geraucht, meine Frau auch, das macht 250eur im Monat und für unser aller Staat ca. 200eur an Steuern. Dann bin ich auf Tabakdosen mit Hülsen zum selber stopfen aus Discountern umgestiegen das macht 80eur im Monat und ca. 55 eur für den Staat. Naja letzednlich bin ich auf die Ezigarette umgestiegen für rund 20eur im Monat, habe ich alles was ich brauche und das macht ja nur ca 4eur Mehrwertsteuer für den Staat monatlich. Fast pünktlich zur neuen Tabaksteuer -Erhebung muss man selbstverständlich den Topkonkurrenten aus dem Verkehr ziehem weil man ja sonst keine Steuereinnahmen mehr hat oder harte einschnitte erleben würde. Um Griechenland und Co. zu finanzieren oder für sonstige unnütze Dinge kann man ja kein Geld mehr aufbringen. ( Ist und bleibt meine Meinung). Dann begründen Sie das dieverse Inhaltstoffe wie Glycerin etc., ausser dem Nikotin, unheimlich gefährlich seien. Ich frage mich warum Lungenpatienten reichlich erwärmtes Glycerin zum inhalieren bekommen und warum Glycerin in meiner leckeren Fleischwurst ist.
Wenn es so gefährlich ist wo bleibt dann Ihr politischer Ehrgeiz Fleischwurst zu verbieten. Das Astmaspray meiner Frau enthält ebenfalls Glycerin, darf meine Frau bald auch nicht mehr Ihr medikament nehmen? Und all die ehrgeizigen Selbständigen die hart Ihr täglich Brot verdienen, durch Ezigaretten und Liquid, in die Arbeitslosigkeit zu schicken und zu HartzIV empfängern zu machen ist selbstverständlich auch Sinnvoll bzw. Verantwortungsbewusst, passt ja auch zu unserer Politik! Ich bin endlich froh dass ich von den dämlichen teueren Zigaretten komplett weg bin und einfach mehr Geld in meiner Tasche habe um meinener Frau und meine drei Töchtern mehr freuden zu machen. Das haben Sie zerstört. Danke auch! Seien Sie bitte ehrlich dem Staate fehlen die Steuereinnahmen der Tabaksteuer und deswegen verbieten Sie die Ezigarette weitestgehend.
Wenn Sie die Ezigarette für so unheimlich gefährlich halten, was durchaus begründet sein kann, dann müssen das gleiche Gesetz auch bezüglich aller Tabakwaren durchsetzen oder sind Tabakwaren an dem der Staat ja vorzüglich verdient seit neuestem gesund und nicht "sooo" gefährlich? Ist eigentlich das einzige was diesen Staat interessiert seine Bürger auszubeuten und für dumm zu verkaufen?(Auch dies ist meine Meinung)
Eigentlich machen das ja alle Staaten ausnahmslos warum sollten wir uns denn hervorheben. Also wenn Sie an meiner Gesundheit Interessiert sind :
1. Glückspiel mit Geldeinsatz (Lotto, NKL, SKL .....) komplett Abschaffen. Glücksspielsucht ist eine Krankheit und gefählrich!!!!!
2.Tabakwaren in jeglicher Form nur noch in der Apotheke auf Rezept Rauchen ist eine Krankheit bzw. Nikotinsucht.
3. Dann kann auch die Ezigarette in die Apotheke.
Bin ja gespannt ob Sie als "besorgte" und "ehrliche" Politikerin dazu den Mut haben?
PS falls jemand an meiner Mail pfuscht, ich habe eine Kopie, bin ja nicht doof.
Vapeit
(
gelöscht
)
#516 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#517 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#518 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Die Gegenwehr der DampferInnen darf sich nicht zu sehr verselbstständigen.
Unumstritten ist jede öffentliche Einlassung, jeder Protest und Unterschriftenaktion
zu begrüssen.
Nur die direkte juristische Gegenwehr, sollte sie denn nötig werden,
muß gut organisiert sein/werden.
Viele Köche können den Brei auch verderben.
Hier ist untereinander dringend eine Absprache und Koordinierung erforderlich.
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
#519 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#520 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#521 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123
(
gelöscht
)
#522 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#523 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Hömma Vapeit....
mach den Versuch mit ner Katze oder Hund.... Bei dem von dir beschriebenen Zeug wusste man wie erbärmlich das ist. Und auch zum dampfen gibt es
schon eindeutige Meinungen. guckst Du hier [URL=]http://www.e-zigarette-test.de/index.php/e-zigarette-test-experten-sagen.html[/URL]
Canada123
(
gelöscht
)
#524 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#525 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
OK, ich war faul ... 8)
Hallo liebe Akte,
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*