nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 21 von 147
16.12.2011 21:29
#501 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

nun muss auch mal mein Senf beigeben,ich bin seit 20 Jahren pyro-Raucher und "Asche auf mein Haupt" ein Asthmatiker,wie wir alle wissen nicht so gut!
habe schon etliche male versucht aufzuhören.....ohne erfolg,es kam zu Atemnot wegen dem Entzug und den Giftstoffen einer pyro.
Ich Dampfe nun seit 4 Wochen und mir geht es gut und habe keine Atemnot,im gegenteil ....... kein Husten mehr und Medis brauch ich auch nicht mehr :)

Jetzt will mir die blö.... KUH das verbieten obwohl es mir besser geht ohne Pyros, IRRSINN


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:32
#502 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

ich denke das sie grade das nicht tun wird. existenzen zu zerstören, die olle würde sich doch ein eigentor schiessen, generell ist die frau doch fehl am platz


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:35
avatar  Sera
#503 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

ich denke, da wird eh wieder mehr heiße luft sein, als alles andre, aber man muss es eben doch trotzdem ernst nehmen

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:37
#504 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Vendale
Gibt es denn wirklich keinen (größerern) Händler oder Hersteller, der da mal eine Studie in Auftrag gibt ? Es wird immer gesagt "wir wissen noch nicht.. bla bla bla". Na dann wirds Zeit ! Einfach mal eine Exptertise erstellen lassen in der die Inhaltsstoffe vom Dampf richtig und im Detail analysiert werden ... DANN hätten wir was in der Hand ?
Die Firma Joyetech verdient sich gerade ne goldene Nase ... und viele andere auch ... da wäre das doch mal eine vernünftige "lebenserhaltende" Maßname...



Wenn ein Hersteller eine Studie in Auftrag gibt, steht das nachher in der Studie drin und dann wird diese Studie
als "nicht unabhängig" eingestuft. D.h. es wird dann behauptet werden können, dass die Studie sozusagen des Hersteller's Interessen entsprechend "geschönt" sei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:38
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#505 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.intaste.de/Petition:_:20.html

Unterschreibt und dokumentiert das doch bitte auch alle mal................unten auf Freedom of Choise for smokers klicken und dann einfach nur anklicken - Email-Addi und Name eingeben und evtl. Euren Kommentar. Nur für diejenigen, die das noch nicht gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:42
#506 RE: Ist das das Ende???
avatar

yuppvanflupp !!!

genau richtig was du schreibst. Und genau was ein Typ von einer Tabakfirma mal im Fernsehen sagte: Wenn wir nur einen Menschen süchtig gemacht haben,
verdienen wir ( ich meine ) 65000€ mit ihm. Wenn er denn 55 Jahre qualmt. Na ja... 35 hab ich ja auch geschafft. Deshalb ist das dampfen für mich ja die
Erlösung seit drei Monaten...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:43
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#507 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.thepetitionsite.com/1/keep-li...ttes-available/

Schaut mal - alles unsere Freunde - da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen worden - das glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:44
#508 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Ich mache natürlich gerne bei Aktionen / Petitionen mit.
Aber ich werde mir auf jeden Fall einige Liter 36er-Base bestellen. Wenn dreistellige Milliardenbeträge an gewissenlose Bankster verschenkt werden, glaubt hier doch wohl keiner im Ernst, dass die Interessen der Bürger irgendeinen Politiker interessieren, oder?

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:46
avatar  fff
#509 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
fff

So - weiter geht's : Folgende Mail ging grad als Leserbrief raus :

Hallo liebe Bildzeitung,

ich kenne Sie seit Jahren als polarisierendes Medium das redaktionell breitbandig aufgestellt die Menschenmassen in Deutschland erreicht. Seit Monaten gehen negative Darstellungen gegenüber den elektronischen Dampfen durch die Presse - geprägt von Unwahrheiten, Unwissenheit und Lobbyismus. Ich würde Sie bitten mal folgenden Artikel zu betrachten und die dortigen Kommentare zu lesen.
http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html

Es kann doch nicht sein, dass 1,2 Millionen deutsche Raucher aufgrund von geldgierigen Politikern, Steuerausfällen und Pharmaindustrieverbänden wieder zum rauchen greifen sollen, obwohl noch KEINE wissenschaftliche Studie über die Schädlichkeit des Dampfens bekannt ist.

Hier wird massiv versucht ein legales unschädliches Genussmittel zu kriminalisieren um weitere Einnahmen für Staat und Tabakindustire zu garantieren.

Ich würde Sie bitten das Thema aufzugreifen - es ist ein Thema das momentan in ganz Deutschland "hyped" - und Aufklärung nötig hätte.

Argumentationen PRO Dampfen finden Sie in den Kommentaren - für Contra-Argumentation ist unsere einzige deutsche Expertin auf dem Gebiet zuständig Frau Dr. Pötschke-Langer - eine Dame deren Beweggründe zwar klar erkennbar sind, jedoch sehr die Sprache der Tabakindustrie wiedergibt.

Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

Gruß von einem Ex-Raucher

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:49
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#510 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Bayerndampfer
nun muss auch mal mein Senf beigeben,ich bin seit 20 Jahren pyro-Raucher und "Asche auf mein Haupt" ein Asthmatiker,wie wir alle wissen nicht so gut!
habe schon etliche male versucht aufzuhören.....ohne erfolg,es kam zu Atemnot wegen dem Entzug und den Giftstoffen einer pyro.
Ich Dampfe nun seit 4 Wochen und mir geht es gut und habe keine Atemnot,im gegenteil ....... kein Husten mehr und Medis brauch ich auch nicht mehr :)

Jetzt will mir die blö.... KUH das verbieten obwohl es mir besser geht ohne Pyros, IRRSINN



Und genau jemand wie Du - am besten noch mit Doktor bei der Hand sollte zum Jauch gehen - wegen meiner zum Kerner.......solche Fälle müssen an die Öffentlichkeit und zwar auch zu denen eindringen, die sich bisher noch nicht dafür interessierten bzw. nur über die bösen Raucher schimpften.

Ich meine, es gibt so verdammt viele Menschen - eigentlich doch fast alle Nichtraucher, die genauso ein Interesse daran haben müssten wie unsere Dampfergemeinde. Sie sind es doch, die protestieren - mit Recht - über den Qualm, den sie einatmen müssen. Auch die Kinder - man liest sie häufig in den Foren, die sich beschweren darüber, dass es zuhause so stinkt.

Unser Land ist doch achso kinderlieb und wieso ist den Punsen es so unwichtig, dass unsere Zukunft (und das sind die Kinder) so ungeschützt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:51
#511 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

SUPER...................Respekt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:52
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#512 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von fff
So - weiter geht's : Folgende Mail ging grad als Leserbrief raus :

Hallo liebe Bildzeitung,

ich kenne Sie seit Jahren als polarisierendes Medium das redaktionell breitbandig aufgestellt die Menschenmassen in Deutschland erreicht. Seit Monaten gehen negative Darstellungen gegenüber den elektronischen Dampfen durch die Presse - geprägt von Unwahrheiten, Unwissenheit und Lobbyismus. Ich würde Sie bitten mal folgenden Artikel zu betrachten und die dortigen Kommentare zu lesen.
http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html

Es kann doch nicht sein, dass 1,2 Millionen deutsche Raucher aufgrund von geldgierigen Politikern, Steuerausfällen und Pharmaindustrieverbänden wieder zum rauchen greifen sollen, obwohl noch KEINE wissenschaftliche Studie über die Schädlichkeit des Dampfens bekannt ist.

Hier wird massiv versucht ein legales unschädliches Genussmittel zu kriminalisieren um weitere Einnahmen für Staat und Tabakindustire zu garantieren.

Ich würde Sie bitten das Thema aufzugreifen - es ist ein Thema das momentan in ganz Deutschland "hyped" - und Aufklärung nötig hätte.

Argumentationen PRO Dampfen finden Sie in den Kommentaren - für Contra-Argumentation ist unsere einzige deutsche Expertin auf dem Gebiet zuständig Frau Dr. Pötschke-Langer - eine Dame deren Beweggründe zwar klar erkennbar sind, jedoch sehr die Sprache der Tabakindustrie wiedergibt.

Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

Gruß von einem Ex-Raucher



T O P


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:53
#513 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

jajaja fff.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:53
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#514 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Ich hab zwar auch einige Emails verschickt, denke aber nicht das es viel bringen wird... Weil was wissen denn wir schon. Die höhere Lebensqualität, die geringeren Schadstoffen und das bessere Allgemeingefühl (die gesundheitlichen Verbesserungen gegenüber dem Rauchen nicht zu vergessen) sind doch nichts Wert. Um das zu entscheiden haben wir doch "Fachleute" wie unsere Frau Docktor...
Ironiemodus an: ich war auch mal Fachleut sozusagen. Ich hab mal was von Drogen gehört, also hab ich mir Heroin gespritzt. Das war schädlich. Nun, da ich mich wirklich auskannte, habe ich mich gegen Drogen ausgesprochen.... Ironiemodus aus Natürlich habe ich das nicht, aber ich denke es wird klar was ich meine....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:53
avatar  Magix82
#515 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Ich habe soweit viel Beiträger hier überflogen.
Ich war dann mal so frei in Facebook unserer Minsiterin mal was nettes zu schreiben.
Bitte sagt mir ob das halbwegs anständig ist was ich da geschrieben habe, danke

Hier eine Kopie:
Sehr geehrte Frau Steffens!
Mit trauer habe ich in den Medien mitbekommen dass, nun Sie dafür sorgen die Ezigarette soweit aus dem Verkehr zu ziehen. Das Sie nicht besorgt sind um die Gesundheit der Menschen ist ziemlich Offensichtlich! Die Fakten liegen klar auf der Hand! Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe vor drei Monaten noch ganz normale Zigaretten geraucht, meine Frau auch, das macht 250eur im Monat und für unser aller Staat ca. 200eur an Steuern. Dann bin ich auf Tabakdosen mit Hülsen zum selber stopfen aus Discountern umgestiegen das macht 80eur im Monat und ca. 55 eur für den Staat. Naja letzednlich bin ich auf die Ezigarette umgestiegen für rund 20eur im Monat, habe ich alles was ich brauche und das macht ja nur ca 4eur Mehrwertsteuer für den Staat monatlich. Fast pünktlich zur neuen Tabaksteuer -Erhebung muss man selbstverständlich den Topkonkurrenten aus dem Verkehr ziehem weil man ja sonst keine Steuereinnahmen mehr hat oder harte einschnitte erleben würde. Um Griechenland und Co. zu finanzieren oder für sonstige unnütze Dinge kann man ja kein Geld mehr aufbringen. ( Ist und bleibt meine Meinung). Dann begründen Sie das dieverse Inhaltstoffe wie Glycerin etc., ausser dem Nikotin, unheimlich gefährlich seien. Ich frage mich warum Lungenpatienten reichlich erwärmtes Glycerin zum inhalieren bekommen und warum Glycerin in meiner leckeren Fleischwurst ist.
Wenn es so gefährlich ist wo bleibt dann Ihr politischer Ehrgeiz Fleischwurst zu verbieten. Das Astmaspray meiner Frau enthält ebenfalls Glycerin, darf meine Frau bald auch nicht mehr Ihr medikament nehmen? Und all die ehrgeizigen Selbständigen die hart Ihr täglich Brot verdienen, durch Ezigaretten und Liquid, in die Arbeitslosigkeit zu schicken und zu HartzIV empfängern zu machen ist selbstverständlich auch Sinnvoll bzw. Verantwortungsbewusst, passt ja auch zu unserer Politik! Ich bin endlich froh dass ich von den dämlichen teueren Zigaretten komplett weg bin und einfach mehr Geld in meiner Tasche habe um meinener Frau und meine drei Töchtern mehr freuden zu machen. Das haben Sie zerstört. Danke auch! Seien Sie bitte ehrlich dem Staate fehlen die Steuereinnahmen der Tabaksteuer und deswegen verbieten Sie die Ezigarette weitestgehend.
Wenn Sie die Ezigarette für so unheimlich gefährlich halten, was durchaus begründet sein kann, dann müssen das gleiche Gesetz auch bezüglich aller Tabakwaren durchsetzen oder sind Tabakwaren an dem der Staat ja vorzüglich verdient seit neuestem gesund und nicht "sooo" gefährlich? Ist eigentlich das einzige was diesen Staat interessiert seine Bürger auszubeuten und für dumm zu verkaufen?(Auch dies ist meine Meinung)
Eigentlich machen das ja alle Staaten ausnahmslos warum sollten wir uns denn hervorheben. Also wenn Sie an meiner Gesundheit Interessiert sind :
1. Glückspiel mit Geldeinsatz (Lotto, NKL, SKL .....) komplett Abschaffen. Glücksspielsucht ist eine Krankheit und gefählrich!!!!!
2.Tabakwaren in jeglicher Form nur noch in der Apotheke auf Rezept Rauchen ist eine Krankheit bzw. Nikotinsucht.
3. Dann kann auch die Ezigarette in die Apotheke.
Bin ja gespannt ob Sie als "besorgte" und "ehrliche" Politikerin dazu den Mut haben?

PS falls jemand an meiner Mail pfuscht, ich habe eine Kopie, bin ja nicht doof.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:55
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#516 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Was mich interessieren würde ist ob eine von denen schon mal geraucht hat und weis wie die Sucht ist... Und dann mal weiterreden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:56
#517 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

alles nur panikmache ich denke die haben einfach noch nichts handfestes und versuchen durch solch beschissene aktionen die pferde scheu zu machen!!!!!!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:57
#518 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Die Gegenwehr der DampferInnen darf sich nicht zu sehr verselbstständigen.
Unumstritten ist jede öffentliche Einlassung, jeder Protest und Unterschriftenaktion
zu begrüssen.
Nur die direkte juristische Gegenwehr, sollte sie denn nötig werden,
muß gut organisiert sein/werden.
Viele Köche können den Brei auch verderben.
Hier ist untereinander dringend eine Absprache und Koordinierung erforderlich.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:58
#519 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

SOLLTE die Mail wirklich ankommen, könnte es sie zum nachdenken bringen ... wenn, ja wenn, nicht irgendein tabaklobbyist am PC sitzt ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:59
#520 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

TOP


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:59
avatar  diwo
#521 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

@ fff
vieleicht solte man das Schreiben auch an Sat 1 AKTE 2011 ( RED BUTTON ) schicken.
Sat 1 hat sich glaub ich zum Dampfen noch nicht geäussert . Ich finde Akte 2011 sehr seriös.
Lg Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:00
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#522 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich finde es super................!!! Ich werde der auch noch schreiben......nur ich lasse mir für sowas gerne ein bisschen Zeit, weil die Ideen meistens immer ganz plötzlich kommen, was man da noch reinschreiben könnte und was vielleicht zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:01
#523 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Hömma Vapeit....

mach den Versuch mit ner Katze oder Hund.... Bei dem von dir beschriebenen Zeug wusste man wie erbärmlich das ist. Und auch zum dampfen gibt es
schon eindeutige Meinungen. guckst Du hier [URL=]http://www.e-zigarette-test.de/index.php/e-zigarette-test-experten-sagen.html[/URL]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:02
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#524 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von diwo
@ fff
vieleicht solte man das Schreiben auch an Sat 1 AKTE 2011 ( RED BUTTON ) schicken.
Sat 1 hat sich glaub ich zum Dampfen noch nicht geäussert . Ich finde Akte 2011 sehr seriös.
Lg Dirk



Akte ist auch eine sehr schöne Möglichkeit sogar - BESTENS


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:04
avatar  fff
#525 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
fff

OK, ich war faul ... 8)


Hallo liebe Akte,

ich kenne Sie seit Jahren als polarisierendes Medium das redaktionell breitbandig aufgestellt die Menschenmassen in Deutschland erreicht. Seit Monaten gehen negative Darstellungen gegenüber den elektronischen Dampfen durch die Presse - geprägt von Unwahrheiten, Unwissenheit und Lobbyismus. Ich würde Sie bitten mal folgenden Artikel zu betrachten und die dortigen Kommentare zu lesen.
http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html

Es kann doch nicht sein, dass 1,2 Millionen deutsche Raucher aufgrund von geldgierigen Politikern, Steuerausfällen und Pharmaindustrieverbänden wieder zum rauchen greifen sollen, obwohl noch KEINE wissenschaftliche Studie über die Schädlichkeit des Dampfens bekannt ist.

Hier wird massiv versucht ein legales unschädliches Genussmittel zu kriminalisieren um weitere Einnahmen für Staat und Tabakindustire zu garantieren.

Ich würde Sie bitten das Thema aufzugreifen - es ist ein Thema das momentan in ganz Deutschland "hyped" - und Aufklärung nötig hätte.

Argumentationen PRO Dampfen finden Sie in den Kommentaren - für Contra-Argumentation ist unsere einzige deutsche Expertin auf dem Gebiet zuständig Frau Dr. Pötschke-Langer - eine Dame deren Beweggründe zwar klar erkennbar sind, jedoch sehr die Sprache der Tabakindustrie wiedergibt.

Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

Gruß von einem Ex-Raucher

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht