nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 44 von 147
17.12.2011 18:53
#1076 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat

Mein Vorschlag an die Händler: Verkauft eure Liquids einfach als Möbelpolitur (also NICHT für Konsumzwecke) mit Nikotin als Schutz vor Holzwürmern!

Hmm, naja bei halluzinogenen Drogen funktioniert das als "Duftkissen" verkaufen ja schon seit sonstwievielen Jahren, und rezeptfreien Hustensaft aus dem man Crystal Meth kochen kann kriegt man auch.
Aber wen stört das schon wenn man erstmal E-Zigaretten handhaben kann, jede Wette dass die Politur ganz schnell direkt mal Knast gäbe, warum nur... ?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 18:56
#1077 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich finde das Video von Philgood auch sehr gut und treffend. Aber er sollte zwischen nikotinhaltigen und nikotinfreien Liquids unterscheiden. Liquids mit Nikotin werden entweder auch besteuert werden so wie Tabak - oder wandern in die Apotheken wie z.B. auch Nikotinpflaster. Daran führt wohl kein Weg vorbei.

Die Geräte selbst, also E-Zigaretten, können bedenkenlos weiter verkauft werden, so wie auch Spritzen, Leerkapseln oder Bongs.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 18:57
#1078 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Och irgendwie sehen die doch fast so aus, wie die Fläschchen, mit denen man Raumduft erzeugt oder? Die gibt es schließlich auch in 1000den Düften

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 18:58
#1079 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Habe angefangen das Video von Phil zu verteilen auf Blogs,Foren facebook also los macht mit und teilt es

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:01
#1080 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

Ja, ich werde es auch mal in einem sehr bekannten Forum einstellen;-)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:01
#1081 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Zerwirrung

Zitat

Mein Vorschlag an die Händler: Verkauft eure Liquids einfach als Möbelpolitur (also NICHT für Konsumzwecke) mit Nikotin als Schutz vor Holzwürmern!

Hmm, naja bei halluzinogenen Drogen funktioniert das als "Duftkissen" verkaufen ja schon seit sonstwievielen Jahren, und rezeptfreien Hustensaft aus dem man Crystal Meth kochen kann kriegt man auch.
Aber wen stört das schon wenn man erstmal E-Zigaretten handhaben kann, jede Wette dass die Politur ganz schnell direkt mal Knast gäbe, warum nur... ?

Duftkissen sind mit Nutzhanf gefüllt, der einen sehr, sehr niedrigen THC Gehalt hat - kannst du rauchen, da wirst du aber nur Kopfweh bekommen. Dextromorphan und "Hustensaft" ist wieder was anderes, das hat auch überhaupt nichts mit Amphetaminderivaten zu tun.
Es gibt derzeit auch noch jede Menge beliebter neuer Designerdrogen, die auch in Produkten zweckentfremdet und nicht für Konsumzwecke über das Net verkauft werden. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zum Nikotin, allerdings hat man an dieser Entwicklung sehr schön gesehen, wie das Arzneimittelgesetz umgangen werden kann. Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen, da es hier um E-Zigaretten geht.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:02
#1082 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von liquid-nrw

Zitat
Top ! Danke für die Info ... ich hoffe aber - das ihr Gegenmaßnahmen trefft - gerne mit uns - den Verbrauchern !

Absolut richtig. Definitiv begrüßen wir einen Austausch mit der Forengemeinde und jedem anderen Endverbraucher. Wir selber sehen natürlich nicht nur unseren Onlineshop in Gefahr sondern genau wie ihre die Passion zum Dampfen. Wir werden definitiv uns rechtlich gegen ich muss es einfach so sagen "Verleumdung" dieser Art zu wehr setzen, und natürlich brauchen wir da auch euch.

Gegen Reglementierungen und schärfere Kontrollen haben wir nichts. Im Endeffekt zieht sogar jeder Vorteile daraus. Ein seriöser Anbieter hat nichts zu befürchten.

Mit besten Grüßen

liquid-nrw

Sehe ich auch so!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:07
#1083 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Teil 2 läuft nicht (zumind. bei mir).

DANKE AN PHILGOOD!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:09
#1084 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Teil 2 des Videos hängt immer wieder ohne Ton.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:11
#1085 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von mimo
Ich finde das Video von Philgood auch sehr gut und treffend. Aber er sollte zwischen nikotinhaltigen und nikotinfreien Liquids unterscheiden. Liquids mit Nikotin werden entweder auch besteuert werden so wie Tabak - oder wandern in die Apotheken wie z.B. auch Nikotinpflaster. Daran führt wohl kein Weg vorbei.

Die Geräte selbst, also E-Zigaretten, können bedenkenlos weiter verkauft werden, so wie auch Spritzen, Leerkapseln oder Bongs.

*Obige Fettschrift von mir

Das ist auch meine Vermutung, dass Nikotinliquids wie Tabak behandelt werden.
Tabakprodukte sind nur deshalb nicht apothekenpflichtig, weil sie der Ausnahmeregelung in § 2 Abs. 3 Nr. 3 AMG, die auf § 3 des vorläufigen Tabakgesetzes zugeordnet wurden.

Aber warten wir es ab und machen derweil überall richtig "Dampf" - derzeit hauptsächlich
in NRW wie im gesamten Netz.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:12
#1086 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:13
#1087 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von mimo

Zitat von Zerwirrung

Zitat

Duftkissen sind mit Nutzhanf gefüllt, der einen sehr, sehr niedrigen THC Gehalt hat - kannst du rauchen, da wirst du aber nur Kopfweh bekommen. Dextromorphan und "Hustensaft" ist wieder was anderes, das hat auch überhaupt nichts mit Amphetaminderivaten zu tun.
Es gibt derzeit auch noch jede Menge beliebter neuer Designerdrogen, die auch in Produkten zweckentfremdet und nicht für Konsumzwecke über das Net verkauft werden. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zum Nikotin, allerdings hat man an dieser Entwicklung sehr schön gesehen, wie das Arzneimittelgesetz umgangen werden kann. Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen, da es hier um E-Zigaretten geht.

Ich meinte auch keine Hanfkissen, sondern schon die Psilocybin-version, und wenn ich mir das und so manche andere Sachen ansehe, frage ich mich eben wo der Focus bei der Handhabe von (verbotenen) Arzneimitteln liegt, wie lange läuft das schon so im Vergleich zur E-Zigaretten-Frage ?
Ich glaube kaum dass man irgendeiner Exekutive in NRW derzeit wird erzählen können "Das ist Politur, aber die Chinesen die das herstellen haben es falsch beschriftet, wir packen aber nen Zettel dazu dass es wirklich nur zum Möbel polieren und mit Duft versehen gedacht ist."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:14
#1088 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )
17.12.2011 19:16
#1089 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

So, ich bin auch seriös, sauber und pingelig, bei mir hat ein 16mg Liquid genau 16mg oder ein nuller auch wirklich null, und keine anderen Zusatzstoffe, für meine Freunde und Arbeitskollegen, habe jetzt nochmal 2l Brühe Bestellt, wir sind versorgt!
Was mich nur wundert, das diesmal nicht der "Freistaat" Bayern (da bin Ich) das Kasperlestheater gestartet hat!!! Lach....

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:21
#1090 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Zerwirrung: Die Psilo-Kissen sind auch schon seit ein paar Jahren in D nicht mehr legal. Sogar bei Grow Kits nur mit Samen kannst du Probleme bekommen. Und du darfst jetzt nicht Nikotin als verkäufliches legales Arzneimittel (falls das so gehandhabt werden wird mit den Liquids - alternativ eben die Besteuerung und der freie Verkauf) mit illegalen Betäubungsmitteln in einen Topf werfen. Im ersten Falle macht sich nur der Verkäufer ohne Genehmigung für den Verkauf von Arzneimitteln strafbar und NICHT der Käufer - im zweiten Falle, darf weder verkauft noch gekauft werden. Hoffe, das ist jetzt so verständlich.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:33
#1091 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

"In einem sogenannten Selbstversuch wurden (lach mich schlapp - 1x gezogen? Vorher geraucht? Nein?) von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt." Hiermit muss man dazu sagen, liebe Frau Dr. Pöschke-Langer, dass diese Symphtome IMMER bei einem Neu-Nichtraucher auftreten!
Dr. in der U-Bahn gefunden?
Aber hier gehts doch gar nicht (Ihnen) um Gesundheit oder nicht, sondern um die Lobby der Tabakindustrie und der damit wegfallenden fest eingeplanten Einnahmen aus der
Tabaksteuer. Wenn Ihnen die Gesundheit so am Herzen liegt, wieso wurde dann nicht schon längst der Tabak- und Zigaretten(konsum) gesetzlich verboten? Auf jeder Packung steht "rauchen kann tödlich sein". Wo ist hier das Verbot deswegen?! (Erwiesen als krebserregend!!?) Keins, weil, man kann ja hiermit über ne Menge Steuern Kohle in die Steuerkasse einheimsen. Ausserdem, oh oh, könnte man ja auch gesünder bleiben und länger leben, was natürlich auch nicht klasse für die Krankenkassen/Rentenkassen ist. Nicht zu vergessen die Pflegeversicherung, wenn wir älter werden. Jaja, wir wissen woher der Wind weht. Nix von wegen "Gesundheit-Wollen" für uns Alle "Nichtraucher", sondern nur Verbot auf einer Grundlage bezogen auf nix! Zitat: "In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt". Witzig. Hatte auch mal nen Selbstversuch mit Flügen, z.B. war mir mal nach Dubai total übel und schwindelig! Finde, Flugzeuge sollten verboten werden! Ach ne, geht ja nicht, Minister reisen ja gerne mit der Flugbereitschaft auf Kosten des Steuerzahlers. Sowie Schiffe, boah, was hab ich mich übergeben plus Kopfschmerzen und Schwindelkeit, bitte per Erlaß sofort verbieten! Auch Züge, Fernseher, Radios, Kinderkrippen, Büroräume, Atommiler, Klima ... bekomm von Allem Kopfschmerzen und Übelkeit (nicht immer - manchmal), aber reicht ja schon für einen Verbot aus. Danke!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:34
#1092 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ mimo
Sicher kann man das nicht vergleichen, aber auf der Basis von "Verkauf unter Vortäuschung eines Verwendugszwecks" wollte ich einfach nur aussagen dass ich wetten würde,
dass ausgerechnet bei Nikotin da merkwürdigerweise sonstwieschnell agiert werden würde, während bei sogar gänzlich illegalen und auch nie arzneifähigen Substanzen sowas
verhältnismässig ewig lange dauern kann.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:37
#1093 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Zerwirrung: Das liegt daran, dass Nikotin eine bekannte und etablierte Substanz ist, anders als die sog. "Research Chemicals" oder pflanzliche Drogen, die zwar die Kriterien für Arzneimittel bzw. auch Betäubungsmittel erfüllen, aber eben noch nicht ins AMG oder BTMG aufgenommen wurden.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:43
#1094 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von country1706
Macht euch doch nicht verrückt.
Was kann denn maximal passieren?
Das fertige Liquids verboten werden?
Und weiter?
Dann werden wir halt alle Selbstmischer und importieren unsere nikotinhaltigen halt aus Italien oder Polen.
Ist beides EU und unterliegt somit nicht der Einfuhrbeschränkung oder der Kontrolle durch den Zoll.
Die Shops werden sich umstellen und nur noch Aromen verkaufen statt fertiger Liquids.

Man muss aber auch sagen, dass die ganze Sache vielleicht ein wenig besser enden kann, als wir momentan alle vermuten.
In Zukunft können wir vielleicht darauf vertrauen, dass das Liquid auf dem 9mg/ml steht auch tatsächlich 9mg/ml hat und nicht 20mg/ml.
Momentan können wir darauf nicht wirklich vertrauen.
Ich habe bereits meinen Apotheker angehauen.
Der wird mir die Tage sagen, was mich 100ml 55%PG / 35% VG / 10% Wasser mit 18mg/ml Nikotin kosten.
Dann will er mir das selbst anrühren.
Mal ehrlich, auch wenn ich dafür dann ein paar Euro mehr ausgeben muss ist es dort zumindest sicher, dass ich auch wirklich 18mg/ml bekomme und nicht mehr oder weniger.
Das wäre es mir wert.

Solange nicht EU-weit entscheiden ist darüber würde ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf machen.
Das wird die Gerichte aufgrund Klagen von der Händlervereinigung noch Jahre beschäftigen und sollten wirklich irgendwann mal nikotinhaltige Liquids und Basen verboten sein und nicht nur der Verkauf sondern auch der Gebrauch unter Strafe gestellt werden, dann dampfe ich halt ohne Nikotin.
Das geht auch und ist ein einfacherer Entzug als ganz ohne Dampfen

Hat Hand und Fuß.

Berichte doch bitte mal, was Dein Apotheker sagt. Ich hatte mir auch schon vorgenommen, am Montag da mal anzurufen.
Was eine 0 Basis kostet, weiß ich schon und mischen tun die das auch. Allerdings hat man mir gesagt, daß 100 ml Flaschen
(so wie sie angeliefert werden) preislich günstiger sind, als zu mischen. Bei 50% PG und 50% VG (85%) müsste das ja
auch die richtige Mischung sein (oder habe ich da einen Denkfehler?)(7,50/200ml).
In einer anderen Apo habe ich bereits 0er gemischt bekommen, allerdings mit PEG (4,50/100ml).

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:43
#1095 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

"Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer"
In welchem Forum sitzen nochmal diejenigen, die den Plagiator-Gutti
zur "Strecke" gebracht haben ?

*nur ein Scherz

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:47
#1096 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich habe jetzt länger über alles nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir im ersten Schritt Presse brauchen. Je mehr, desto besser! Habt ihr schon mal überlegt mit diversen Sendungen wie Akte, Spiegel TV usw. Kontakt aufzunehmen? Bild Zeitung .. eben alles an TV und Presse was "reißt" Die Redakteure hier einladen ... oder eine redegewandte Gruppe von uns trifft sich mit den Reportern.
Oder mal Nachts bei Domian anrufen .. wird auch richtig viel gehört und gesehen.

Wir müssen LAUT sein! Auch Vermutungen kann man ja mal anbringen .... Die könnten dann ja evtl. auch von der Presse recherchiert werden. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Wenn wir die Presse auf unserer Seite haben, wird alles andere schon mal deutlich einfacher. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Ich habe vor einiger Zeit schon mal die Erfahrung gemacht, dass es etwas bringt und dass die Presse auch sehr schnell und dankbar solche Dinge aufnimmt.
Perfekt wäre es natürlich, wenn hier jemand irgendwelche Kontakte zur Presse/TV hat. Wir brauchen hier nicht so kleine Blättchen, sondern wirklich die großen - lauten...

Ich selber bin leider für solche Dinge nicht geeignet, bin kein guter Redner oder Schreiber. Ich schaffe es äußerst selten etwas gut zu erklären :-/
Aber wir haben hier einige User, die richtig gute fundierte Argumente verfassen können. Solche Leute wären Gold, wenn sie als unser Sprachrohr mit der Presse Kontakt aufnehmen.
Ein Anwalt ist grundsätzlich nicht schlecht, aber eben nicht laut.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:51
#1097 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

so habe die videos an frau doktor unwahrheit weiter geleitet...mal schauen was als antwort kommt....sobalt phil den 2ten teil wieder einstellt werde ich ihn den auch noch mal zuschicken und dann werde ich es auch noch mal ihre helfershelferin schicken.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:55
#1098 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Jeane: Was meinst du denn, womit "die Presse" mehr Aufsehen und somit in den AV-Medien Einschaltquoten und den Printmedien verkaufte Exemplare erzielt? Mit a) "E-Rauchen, die neue gefährliche Alternative zur Zigarette" oder b) "E-Rauchen, eine neue Alternative zur Zigarette"? Das ist doch klar, dass die sich vordergründig auf reißerische Artikel festlegen und etwas von einer Frau Dr. schreiben, die es so richtig in die Ecke geflasht hat, als sie so selbstlos im Dienste unser aller Wohl wie eine Märtyrerin an einer E-Zigarette gelutscht hat.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 19:58
#1099 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

okay wenn es A ist dann : Krebsdoktorin wird Arbeitslos weil Sie keine Ahnung hat

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 20:00
#1100 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Kroschfoenig
"Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer"
In welchem Forum sitzen nochmal diejenigen, die den Plagiator-Gutti
zur "Strecke" gebracht haben ?

*nur ein Scherz

sollte man einmal darüber nachdenken....

...wenn man uns ärgern möchte

lg

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht