nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 48 von 147
17.12.2011 22:26
#1176 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Vielleicht sollten die Videos auch an Politiker gehen und hatte nicht eben jemand geschrieben er\sie hätte ein tread bei der Piratenpartei. Vielleicht da auch mal die Videos verlinken

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:27
#1177 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von magmaldampfen
@Dara: An welche Stellen bzw. Emailadressen hast Du verschickt ?
Wenn alle Dampfer die Videos an die Sender schicken würden,so daß die Sender ganz penetrant damit bombadiert werden würden...

RTL: http://www.rtl.de/kontakt unter "RTL-Fernsehprogramm" und dann "Extra, Exlusiv und Explosiv"
Sat1(Akte): http://www.sat1.de/service/content/00305...hen¶m2=Akte
Sat1 (Kerner): http://www.sat1.de/service/content/00305...n¶m2=Kerner
Sat1 (Reportagen): http://www.sat1.de/service/content/00305...0/%20Reportagen
Sat1 (Sat.1 Magazin): http://www.sat1.de/service/content/00305...SAT.1%20Magazin
Sat1 (Nochmal direkt an Akte): http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/
Pro7(Galileo): galileothema@prosieben.de

Und dann nochmal direkt an die nette Frau "DR.": m.poetschke-langer@dkfz.de

Mit dem Text der gerade überall rum geht.

E-Rauchen - Wahrheiten

Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens.

Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens,

mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen.

Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pötschke-Langer. Frau Dr. Martina Pötschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen.
Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher.

In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pötschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt.
Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren.

Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist.
Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw.
Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben.

Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat.

Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt.

Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern.

Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen.

Hochachtungsvoll

E-Rauchen - Wahrheiten Team

Anbei noch zwei Links zu einem Offenem Brief auf Youtube welcher von Philgood (sehr bekannt in der Dampferszene)vorgetragen wird.

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0

Auch zu finden auf youtube im Channel "Dampferhimmel" unter
Offener Brief - Teil 1
Offener Brief - Teil 2

Mfg
Ein starker Raucher der Dampft und wohl wieder zu Lungenkrebs, öhm zur Zigarette greifen muss in Baldiger Zukunft...

Liebe Grüße
Flolle

Alle Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, waren, sind und werden immer mein Eigentum bleiben :P

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:27
#1178 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Muss leider schon off, weil ich morgen arbeiten muss aber wie wäre es hiermit:

http://www.bild.de/news/bild-kaempft/bil...08530.bild.html

vielleicht kann einer von euch (oder mehrere) einfach mal dahinschreiben und Phils Videos zufügen.

LG Sina

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 22:28)
#1179 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

KLASSE, Dara !!!!!
Jetzt müsste man die Philvideos auch nocht im Schrifttext haben. Wäre echt gut.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:32
#1180 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Kroschfoenig
KLASSE, Dara !!!!!
Jetzt müsste man die Philvideos auch nocht im Schrifttext haben. Wäre echt gut.

Könnte die noch abschreiben wenn Phil nix dagegen hat.. Aber erst Morgen.. heut abend bin ich zu müde :D

Liebe Grüße
Flolle

Alle Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, waren, sind und werden immer mein Eigentum bleiben :P

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:32 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 22:33)
#1181 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Diese Petition unterzeichnen ist sicher auch eine gute Möglichkeit der Mitwirkung. 9600 Signs sind ein paar zu wenig. 960000 wären da schon besser.
http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:36
#1182 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

ich denke Phil wird das in schriftlicher Form an die presse , an Frau Doktor Unwahrheit und ihre Helfershelferin geschickt haben...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:40
#1183 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Habe beide Videso bei FP gepostet und werde es immer oben halten.

Hier auch nochmal: Ganz dickes Dankeschön an Phil und alle anderen, die hier an einen Strang ziehen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:44
#1184 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Engelchen36

Zitat von SBN89

Zitat von xantana
Crackpot würde auch ganz auf auf M P-L passen.

Dito
Ich würde sie ebenfalls für den Ig-Nobelpreis nominieren

passt

Sorry ich habe das Peter-Prinzip, das Dilbert-Prinzip sowie die Unaufmerksamkeitsblindheit vergessen

Antworten

Beitrag melden
#1185 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Bobby857
Ich bin mal gespannt, ob eine Sendeanstalt den Mut oder das Interesse hat, dieses Video zu senden.

Ja sicher als 4 sec. Beitrag in Explosiv oder bei TAFF, oder so´n Rotz.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.

Antworten

Beitrag melden
#1186 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Vapeit ( gelöscht )

Phil macht das sowieso sehr gut. Er zeigt uns was man tun kann und schweißt zusammen. WEITER SO!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:48
#1187 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ja hat er super gemacht. Ruhig Sachlich Kompetent. Alles was die Frau Dr nicht hat

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:49
#1188 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Kap
Bilder Upload

Danke Phil!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:49
#1189 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Also ich habe das ganze versucht mir in ruhe durchzulesen und wollte auch einige kommis dazu schreiben aber nach wenigen zeilen ist bei mir der Zorn durchgebrochen und ich habe das ganze gelöscht bevor das KSK meine Wohnung stürmt und mich für 200 jahre in nen altes Raketen silo verschlept .
Ich werde mir die Tage die Mühe machen und 2 Politiker die in meiner Nachbarschaft wohnen und die ich kenne und die mich auch ;) mal darauf anzusprechen und mal schauen was dabei rum kommt ... keine sorge ich werde dabei ganz Ruhig und sachlich bleiben und eventuel kann ich auch eine Begeisterung für uns dabei aufkeimen lassen und die einladung zum Berliner Dampfer Treffen werde ich auch aussprechen ,aber Versprechen kann ich nicht ob ich erfolg haben werde .
So und jetzt mal noch eine Frage von mir wo sind denn alle Dampfer hier die die Petition unterschreiben könnten aber noch nicht haben ? Ich finde es sehr Traurig das da immer noch nicht viel dazu gekommen ist .
Desweiteren Frage ich auch mal unsere Berliner Dampfer ob jemand einen Jornalisten kennt und diesen nicht mitschleifen kann zu unserem Treffen .

So das wars erst mal von meiner seiten ich hoffe es werden sich noch andere Bemühen und ihren Hinter vom stuhl heben und sich Wehren .

MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:51
#1190 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Aus aktuellen Anlass möchte ich noch einmal auf das Video, welches "kleinfrieda" entdeckt hatte aufmerksam machen...

https://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI

... zum Inhalt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:51
#1191 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von kasten
ich denke Phil wird das in schriftlicher Form an die presse , an Frau Doktor Unwahrheit und ihre Helfershelferin geschickt haben...

Da swird er wohl machen.

Ich hätte es aber auch gerne in Schriftform.

Und so mancher Händler auch, um es sich ins Schaufenter zu hängen.

Denn da kann man es nicht verfälschen

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:53
#1192 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich habe die Petition unterschrieben. Hoffe es folgen noch mehr. http://www.petitiononline.com/petitions/...atures?page=194

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:57
#1193 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

gibts nicht irgendwelche Promis die Dampfen ? Die müsste man vor die PR Karre spannen

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:58
#1194 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

@Philgood - lieber
Wir haben gerade Deinen "offenen Brief" gehört - hammergeil!!! Du sprichst uns aus der Seele und Du hast damit Alles gesagt! Superklasse, mutig, kompetent und unglaublich menschlich - besonders für uns (Dampfer)- aber auch für die "Gegner", ohne böse Worte, sachlich und direkt. Wir danken Dir dafür - von Herzen!!!
Hoffentlich wirst Du, in unserem Sinne Aller, an richtiger Stelle erhört. Und hoffentlich gibt es tatsächlich mal eine objektive Berichterstattung. Falls wir etwas dazu tun können, an Alle hier, laßt es uns wissen.

Mit ganz lieben Gruß und fetten Drück an Dich Phil,
Dagmar und Jürgen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:59
#1195 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von monas
gibts nicht irgendwelche Promis die Dampfen ? Die müsste man vor die PR Karre spannen

Naja zumindest Bodo Bach... ob der aber überhaupt noch dabei ist

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:01
#1196 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

ja und dieser eine Schauspieler von unter uns. Der den Schriftsteller spielt. Den habe ich mal in ner Reportage über Dampfen reden hören

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:02
#1197 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

habe mich soeben auch an alle oben genannten Sendeanstalten gewandt und den Text mit Video Links verschickt. In der Masse sind wir stark, lasst uns den "Nordrheinwestfälischen Winter" einläuten. Ein dickes Danke an Phil !!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:02
#1198 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich glaube, richtige Promis wären besser geeignet! ; )

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:04
#1199 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Woher nehmen wenn nicht stehlen Mimo

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:06
#1200 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von mimo
Ich glaube, richtige Promis wären besser geeignet! ; )

An Katherine Heigl, Johnny und Co kommen wir wohl nicht ran

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz