nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 49 von 147
17.12.2011 23:08
#1201 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@Ivy warst du das nicht mit dem treat bei der Piratenpartei. Da könnte man das Video doch auch verlinken

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:08
#1202 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von RoterOktober
Aus aktuellen Anlass möchte ich noch einmal auf das Video, welches "kleinfrieda" entdeckt hatte aufmerksam machen...

https://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI

... zum Inhalt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!

Sehr Aufschlussreich

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:10
#1203 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Engelchen36
@Ivy warst du das nicht mit dem treat bei der Piratenpartei. Da könnte man das Video doch auch verlinken

Ne das war ich nicht. Hab ihn aber auch gesehen, Problem war da aber: Da haben kaum Leute geschrieben... Und eine Stellungsnahme der Piraten, wie sie zu der Sache stehen, gibt es ja noch nicht.. oder ich hab gepennt

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:11
#1204 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Was ist denn wenn mal so richtig viele von uns Dampfern beim Piraten-Stammtisch am 19.12 aufschlagen ?
So ca. 1,2 Mio potenzielle Wähler wäre doch was...

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
#1205 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Am Besten wären irgendwelche Sportler oder Politiker, Chefs von großen Konzernen - nur sieht man die eher mit dicken Zigarren im Mund. Aber solche Schauspieler nimmt ja keiner ernst.

Antworten

Beitrag melden
#1206 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Ivy1987

Zitat von Engelchen36

Ne das war ich nicht. Hab ihn aber auch gesehen, Problem war da aber: Da haben kaum Leute geschrieben... Und eine Stellungsnahme der Piraten, wie sie zu der Sache stehen, gibt es ja noch nicht.. oder ich hab gepennt

Mit nem neuen eintrag rutscht der aber wieder hoch in der liste :-)

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:15
#1207 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Hurrican ( gelöscht )

Zitat von HanzDampf
habe mich soeben auch an alle oben genannten Sendeanstalten gewandt und den Text mit Video Links verschickt. In der Masse sind wir stark, lasst uns den "Nordrheinwestfälischen Winter" einläuten. Ein dickes Danke an Phil !!!

Ich auch... :)

Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:16
#1208 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Andreas0103

Zitat von RoterOktober
Aus aktuellen Anlass möchte ich noch einmal auf das Video, welches "kleinfrieda" entdeckt hatte aufmerksam machen...

https://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI

... zum Inhalt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!

Sehr Aufschlussreich

Das Video sollte man gleich hinterher schicken ...

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
#1209 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Habs auch geschickt.

Aber die von der Presse schauen sich das niemals an. Das kostet doch Zeit. Hauptsache ihre "Wahrheiten" stimmen

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
#1210 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Bei aller Liebe, aber die Piratenpartei ist doch wohl nicht die richtige Anlaufstelle.
Haben doch selbst keinen Plan von nichts.
Die an die Regierung ? Aua...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:18
#1211 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Bobby857
Bei aller Liebe, aber die Piratenpartei ist doch wohl nicht die richtige Anlaufstelle.

Habe da jetzt noch keine Meinung zu, aber haben die Grünen nicht auch so angefangen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:19
#1212 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

NRW wird durch RTL gesteuert und hat ziemlich "intelliegnte" Politiker (ist ja nichts neues).
Mal sehen, mit welchen Möglichkeiten die versuchen an unser Kleingeld zu kommen.
Ich hoffe, es wird "vernünftige" Regelungen geben....oder im Sand zerlaufen.... wenn die händler sich wehren....
Der lange Arm des Gesetztes holt mal wieder aus (diesmal auf die Dampfer)....und bleib beim dampfen....sonst gibts wieder Pyros ....dann aber aus dem Ausland

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:20
#1213 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Engelchen36

Uihuih,
wäre echt Klasse, wenn wir insgesamt die Piraten gewinnen könnten.
Gerade die Piraten sind im Internet sehr aktiv.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:20
#1214 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Bobby857

bist du sicher das "unsere etablierten Politiker" einen Plan haben????

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:22
#1215 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich habe eine Idee.

Wir schreiben an Wulff. Entweder er guckt das wir weiterdampfen können oder wir fordern das er zurücktritt.
Scherzchen am Rande :D

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:22
#1216 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

neeee

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 23:24)
#1217 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Wollte grade schreiben,lese mal deren Konzept durch, geht aber nicht, weil sie keines haben.
Aber dass ist eine andere Baustelle, also eigentlich OT. Sorry.
Nein, unsere Momentane haben auch keinen,was aber nicht heißen muss, dass ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben möchte.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:24
#1218 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ja Leute, es tut sich was. Die Facebook Seiten rattern. Es gibt unglaublich tolle Beiträge und Informationen. Schaut euch das an:
https://www.facebook.com/groups/188893441...=group_activity
https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...287019791334273
https://www.facebook.com/groups/255627237833720/

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:30 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 23:31)
#1219 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Also das ist jetzt schon eine sehr romantische Vorstellung, zu glauben, dass sich irgendeine Partei für die Rettung der E-Zigarette einsetzt. Ihr seht es ja am Beispiel der Frau Steffens, eine von den Grünen. Die weiß bestimmt selbst, dass normale Zigaretten schädlicher sind, aber sie macht halt ihren Job und vertritt Interessen. Das ganze Gerede der Grünen vor Jahren zum Thema Legalisierung von Cannabis war auch nur Bauernfängerei, das interessiert auf Bundesebene niemanden. Fakt ist, dass nikotinhaltige Liquids nicht länger "einfach so" von jedermann verkauft werden sollten - aber überrascht euch das denn wirklich so sehr? Mich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn es die dann zu fairen Preisen in Apotheken geben würde - oder von mir aus weiterhin frei verkäuflich mit ein bisschen Steuer drauf.

Mich regt nur die Art auf, wie so eine Neuregelung vorangetrieben wird. Eben mit einer dümmlichen Argumentation, die nicht im geringsten wissenschaftlich fundiert ist und von Polemik und Ignoranz einfach nur so strotzt. Aber das ist halt das, was bei den meisten Leuten dann eben hängen bleibt, bei denen, die mit E-Zigaretten gar nichts zu tun haben. Und die wissen es halt nicht besser und sind auch nicht geneigt, sich dann, wenn schon von öffentlicher Seite davor gewarnt wird, selbst schlau zu machen. So ist das leider nunmal.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:35
#1220 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Ivy1987

Zitat von Bobby857

Habe da jetzt noch keine Meinung zu, aber haben die Grünen nicht auch so angefangen

OT: Und heute sind sie eine Kriegspartei. Na, da kann man ja noch "große Dinge" von den Piraten erwarten.

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:36
#1221 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Aber mal ganz ehrlich

Ich finde die 9,90 für 10 ml die dann Apotheken anbieten schon teuer.

Warum dampft man?
Wegen der Gesundheit und weil es einfach günstiger ist.

Naja es gibt dann auch noch andere Wege

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:36
#1222 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Super. E-dampf-shop hat auch entschieden wieder nikotinhaltige Liquids zu verkaufen.

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:38
#1223 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@mimo,

es geht uns hier in der Hauptsache um den Inhalt in deinem letzten Absatz. Natürlich würden wir - wenn auch zähneknirschend - mehr für Liquids ausgeben und zur Not auch in der Apotheke kaufen, aber die beiden Zicken wollen das Dampfen am liebsten abschaffen. Und das ist eben der Punkt, wo der Spaß wirklich aufhört.

LG
Axel

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:39
#1224 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Diejenigen, denen es dann in Deutschland zu teuer sein wird, können ja immer noch im EU Ausland bestellen - wie gesagt, das Arzneimittelgesetzt betrifft die Händler, nicht die Käufer. Die Händler können auch ohne weiteres noch ihre Nikotinliquids verkaufen, solange es NUR BfArM Empfehlungen gibt und keine Gesetzesänderungen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 23:42
#1225 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Hat Securus die Nic.-Basic rausgenommen, oder sind die nur ausverkauft ?
Wollte mal grade 2 Liter bestellen, war wohl nix :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht