nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 57 von 147
18.12.2011 12:53
#1401 RE: Ist das das Ende???

Ich bin hier im Forum noch nicht so mit der Threadtechnik/Threadaufteilung
vertraut und schreibe mein Posting einfach mal hier hinein.
Vielleicht hat jemand von Euch einen besseren Platz (Händlerbereich?) für
dieses Thema:

Ich habe im Internet einige Händler ausgemacht, die die Liquidpreise bereits
jetzt auf bis ca. 10,00 Euro/10ml erhöht haben.

Ich kann da nur für mich sprechen/schreiben:
Solche Preise werde ich niemals bezahlen, sondern ich werde Mittel und Wege
finden, mit meine Aromen (ohne Nikotin) selbst herzustellen.
Und jeder kann sich denken, welche Rohstoffe dafür in Frage kommen.

Es kann nicht angehen, dass sich manche Händler schon jetzt eine goldene
Nase an uns DampferInnen verdienen wollen. Und das alles hat mit
Apothekerqualität nichts am Hut. Diese Apothekerqualität kann jeder selbst
herstellen.

Wenn das so weitergeht, ist auch mein persönliches Engagement (täglich 5 Stunden
Infopost verschicken) zu Ende.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 12:55
#1402 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
 Bilder Upload

Die Versteuerung von Nikotin kann wiederum eigentlich nicht im Interesse der Pharmaindustrie liegen, da die Preise der jetzt schon überteuerten, nikotinhaltigen Produkte zur Rauchentwöhnung womöglich dermaßen steigen täten, dass ihre Sachen zu Ladenhütern mutierten.
(Die Erklärung, die für eine Beibehaltung der Preise bezüglich der Mittelchen trotz Nikotinsteuer gegeben würde, käme einem Offenbarungseid gleich.)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:01
#1403 RE: Ist das das Ende???

Ehrlich, es gibt Händler, die sich an dieser "Misere" bereichern wollen und ihre Liquid-Preise so dreist erhöht haben ???
DAS wäre bzw. ist ja ne absolute Sauerei!!!!
Welche Händler sind das denn, kann bzw. darf man die hier nicht offiziell posten ?
Gegen derartige Dreistigkeiten müssen wir uns doch ebenso zur Wehr setzen und unumwunden klarstellen, dass wir solches "Abzocker-Verhalten" in keinster Weise tolerien oder unterstützen, oder was meint Ihr ?!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:05
#1404 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Will mal nochmal an die Petition erinnern die leider bis jetzt nur 9721 Leute unterschrieben haben. http://www.petitiononline.com/petitions/...atures?page=195

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:08
#1405 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Frauke08
Ehrlich, es gibt Händler, die sich an dieser "Misere" bereichern wollen und ihre Liquid-Preise so dreist erhöht haben ???
Welche Händler sind das denn, kann bzw. darf man die hier nicht offiziell posten ?
Gegen derartige Dreistigkeiten müssen wir uns doch ebenso zur Wehr setzen und unumwunden klarstellen, dass wir solches "Abzocker-Verhalten" in keinster Weise tolerien oder unterstützen, oder was meint Ihr ?!

Gebe bitte bei Google einfach mal " liquid 9,90 Euro " ein.
Es sind aber viel mehr.

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:10
#1406 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Kroschfoenig
Ich bin hier im Forum noch nicht so mit der Threadtechnik/Threadaufteilung
vertraut und schreibe mein Posting einfach mal hier hinein.
Vielleicht hat jemand von Euch einen besseren Platz (Händlerbereich?) für
dieses Thema:

Ich habe im Internet einige Händler ausgemacht, die die Liquidpreise bereits
jetzt auf bis ca. 10,00 Euro/10ml erhöht haben.

Ich kann da nur für mich sprechen/schreiben:
Solche Preise werde ich niemals bezahlen, sondern ich werde Mittel und Wege
finden, mit meine Aromen (ohne Nikotin) selbst herzustellen.
Und jeder kann sich denken, welche Rohstoffe dafür in Frage kommen.

Es kann nicht angehen, dass sich manche Händler schon jetzt eine goldene
Nase an uns DampferInnen verdienen wollen. Und das alles hat mit
Apothekerqualität nichts am Hut. Diese Apothekerqualität kann jeder selbst
herstellen.

Wenn das so weitergeht, ist auch mein persönliches Engagement (täglich 5 Stunden
Infopost verschicken) zu Ende.

Poste die Händler doch bitte, falls es wirklich so ist.
Es ist nicht verboten, sie hier zu benennen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:13
#1407 RE: Ist das das Ende???
 Bilder Upload

Und?
Woran erkennt man nun, dass die Preise neu sind?
Ich kenne in meiner Stadt einen offline-Händler, der von Anfang an Liquids für 9,90/10ml anbietet.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:17
#1408 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Frauke08

Habgier ist nun mal eines der grössten Übel unserer Zeit.

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:21
#1409 RE: Ist das das Ende???

Stimmt, beim googlen werden auch nur "Händler" gezeigt, die ihre Liquids schon immer für 9,90 angeboten haben. Weiterhin sehe ich dort keinen Händler, den ich "kenne" bzw. bei dem ich jemals bestellt habe oder bestellen würde. Die dort aufgeführten sind mir komplett egal, da ich dort eh niemals etwas bestellen würde...
Für mich klang es in dem Post so, als gäbe es hier Händler, die ihre Liquids vorher deutlich günstiger angeboten haben und sie nun, aufgrund der aktuellen Ereignisse, verteuert haben.
Hab ich da etwas mißverstanden @Kroschfoenig und falls nicht, um welche Händler handelt es sich denn ???

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:25
#1410 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Engelchen36
Will mal nochmal an die Petition erinnern die leider bis jetzt nur 9721 Leute unterschrieben haben. http://www.petitiononline.com/petitions/...atures?page=195

ich versuche seit gestern mich einzutragen, aber immer wenn ich das formular ausgefüllt hab und den sign-button drück, läd es ewigkeiten aber nix passiert ...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:26
#1411 RE: Ist das das Ende???
 Bilder Upload

Meine Stamm-Händler haben ihre Preise beibehalten. Allesamt hier im Forum vertreten.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:28
#1412 RE: Ist das das Ende???

Wie sieht es mit Weihrauch aus?
gefunden bei Wikepedia

Weihrauch enthält (genauso wie Tabakrauch) den krebserregenden Stoff Benzo[a]pyren. Eine taiwanische Studie fand in einem Tempel in Tainan eine Benzo[a]pyren-Konzentration, die 40-mal so hoch war wie in tabak-verrauchten Wohnungen.[9] In taiwanesischen Tempeln wird Weihrauch jedoch deutlich intensiver eingesetzt als in katholischen Kirchen in Europa. Zum dortigen Gesundheitsrisiko liegen offenbar noch keine Studien vor. Eine dem Passivrauchen vergleichbare Gefährdung erscheint aufgrund der Zusammensetzung des Rauches aber plausibel. In einer Studie[10] wurde die Feinstaubbelastung in einer bayerischen Kirche gemessen; sie entsprach der Belastung einer vielbefahrenen Straße oder einer verrauchten Kneipe.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:29
#1413 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Neblina

Zitat von Engelchen36

ich versuche seit gestern mich einzutragen, aber immer wenn ich das formular ausgefüllt hab und den sign-button drück, läd es ewigkeiten aber nix passiert ...

Also ich habe mich gerade eingetragen, es hat auf Anhieb funktioniert. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderem Browser.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:32
#1414 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@Frauke und Ivy,
hier im Forum hat man es klar und deutlich mit Überschrift gepostet:
Ab heute bei uns: Liquids aus deutscher Produktion

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:33
#1415 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Neblina

Zitat von Engelchen36

Hmmmm Ist ja seltsam. Langsame verbindung vielleicht. An zu viel nutzern auf der Seite kann es ja leider nicht liegen

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:35
#1416 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

Hallo zusammen,
habe hier gerade noch etwas Interessantes und Wichtiges!! zum aktuellen Thema entdeckt, was evtl. etwas beruhigen kann, sowohl die Händler, als auch die Käufer.
Hoffe der Link klappt:

http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=181&Itemid=138

LG
Nicoletta

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:35
#1417 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von kev81

Zitat von Neblina

Zitat von Engelchen36

Also ich habe mich gerade eingetragen, es hat auf Anhieb funktioniert. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderem Browser.

Firefox läd ewig, IE meldet "We're sorry, but something went wrong. We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly."
Ich werds morgen wohl noch mit Camino und Safari probieren ...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:37
#1418 RE: Ist das das Ende???

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:37
#1419 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Hab mich auch gerade eingetragen. Benutze den Browser SRWare Iron, vielleicht hilft das ja.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:42
#1420 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@Kroschfönig: Die Liquids von Vitasmoke waren doch schon immer so teuer, 10 ml 12,90 plus 5,95! Versand.
Vinirette beim Dampfershop lag schon immer bei 9,90, wobei Vinirette selbst die Preise sogar gesenkt hat.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:47
#1421 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Engelchen36

Zitat von Neblina

Zitat von Engelchen36

Hmmmm Ist ja seltsam. Langsame verbindung vielleicht. An zu viel nutzern auf der Seite kann es ja leider nicht liegen

Habe mich gerade eingetragen (mit IE) funzt einwandfrei.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:50
#1422 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich konnte die Petition problemlos unterschreiben, mit Mozilla...
Bitte weiter, es sind erst knapp 10000...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:51
#1423 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Ich hebe mir immer alle Rechnungen auf dann sieht man einen plötzlichen Preisanstieg dann bestelle ich wo anders.Bei uns gibt es eine Tankstelle die verkaufen von Esmoker, Liquids. Die kosten von anfang an 6,95€ was ich fair finde "für eine Tankstelle".
Die haben eine große Auswahl und wenn man mal knapp bei liquid ist kann man da hin fahren, der Preis ist bis jetzt stabil.
Ich habe auch sehr schnell mit dem selbstmischen angefangen, dabei hat mir viel lesen von infos geholfen die man im I-net findet, damit kann man auch den preiswucher entgegenwirken

PS:Pedition ist unterschrieben und mich würde das auch interssieren wer seine Preise derart in die Höhe treibt.Da kauft man nicht mehr ein und fertig mal sehen wie lange dieser die Preise so hoch hält!

gruß

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:51
#1424 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von *Anja*

Zitat von Engelchen36

Zitat von Neblina

Zitat von Engelchen36

Habe mich gerade eingetragen (mit IE) funzt einwandfrei.

Also wenn man bedenkt wieviel Dampfer es in Deutschland gibt und das ja auch aus anderen Ländern Dampfer unterschreiben wundere ich mich über so wenig unterschriften

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:53
#1425 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Zitat von Kroschfoenig
@Frauke und Ivy,
hier im Forum hat man es klar und deutlich mit Überschrift gepostet:
Ab heute bei uns: Liquids aus deutscher Produktion

Zu dem Thema hab ich meine Meinung dort gepostet ... "Unverunreinigte" Ware ist ja gut und Ziel ... aber nicht bei einer Preiserhöhung zu den Basen aus der Apothkeke zu 2000 % ... no go ... sorry ... da bin ich raus und misch meine Komponenten aus der Apotheke selber für ca. 50 Cent / 10ml ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht