nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 63 von 147
18.12.2011 22:10
#1551 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von tom_sad
Ich frage mich, ab wannn werden die Pyros Apothekenpflichtig, da ist auch Nikotin drin, und mehr als 4000 andere Stoffe, die bei der Verbrennung entstehen.

Das habe ich mich auch schon vor ca. 50 Seiten gefragt
Ebso shisha etc.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:13
#1552 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hier mal die Antwort des Radiosenders aus NRW, der den negativen Bericht über die E-Zigarette gebracht hatte. Ich hatte eine E-Mail geschrieben, in der ich meine Meinung über diesen Bericht deutlich machte.

Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur unserem Beitrag über E-Zigaretten. Die Meinung der Sachverständigen spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wieder - und ich persönlich kann auch gut verstehen, dass Sie über den Beitrag erbost sind. Die E-Zigarette hat schon vielen Rauchern in meinem Bekanntenkreis geholfen, von ihrem Laster loszukommen - ein Beispiel: letzte Woche bin ich mit meinem Bruder, der über zwanzig Jahre lang starker Raucher war und vor zwei Monaten die E-Zigarette für sich entdeckt hat, zum ersten Mal Joggen gegangen!

Ich habe Ihre eMail an die Kollegen in der Wortredaktion weitergeleitet. Dort wird entschieden, ob und wie das Thema in der nächsten Zeit weiter verfolgt wird. Gerade die Reaktionen unserer Hörer bestätigen uns, dass die E-Zigarette viele Menschen in NRW interessiert.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit Ihrem Lokalradio!

Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:15
#1553 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Da frage ich mich doch warum die dann nicht mal einen positiven Bericht senden können, oder wenigstens einen neutralen!?

Gruß, Tom

Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:16
#1554 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Bilder Upload

Zitat von Nine
Wisst ihr was ich schade finde?Ich habe in meinem persönlichem Umfeld hier 14 Dampfer,ich habe das ganze Wochenende versucht aufzuklären,die Leute zum (wenigstens stillen) Protest zu bewegen,aber kein Einziger war bereit sich zu beteiligen!Es macht mich traurig das die Meinungen von :ach,was kann ich da schon gegen machen?!? bis zu : was intressiert Dich das,du dampfst doch eh ohne Nikotin variierten.Wenn das so der Durchschnitt sein sollte,dann ist auch klar warum nur so wenige auch die Petition unterschrieben haben.
Mir ist mehr als einmal der Spruch : stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin; in den Sinn gekommen,ich weiß,schlechter und harter Vergleich,aber im Prinzip ist es ja nix anderes nur halt viel kleiner.

Ach Nine mach Dir doch deswegen keine Sorgen.

Alle die paar wieder Raucher die durch mich eine eGo gekauft hatten wollen sich partout nicht in einem Forum Beteiligen, auch wenn ich dies gerne gesehen hätte.

Wir schaffen es auch ohne Die.

Liebe grüsse

Cedric

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:16
#1555 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Vielleicht kommt das ja noch.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:41 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 22:41)
#1556 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Vapeit ( gelöscht )

Das traurige ist das auch so ein Radiosender sicher nicht bringen kann was er will. Auch da fliesen Gelder... Ich denke wenn manche könnten wie sie wollen, dann würde das anders aussehen...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:44
#1557 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Moderatorin

Zitat von Jivette
Ich weiß nicht ob dieser Artikel von der Hannoversche Allgemeine schon gepostet wurde. Die Überschrift stört mich am meisten da es um die NRW-Warnung geht und nicht um eine EU-Warnung.

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Ueb...or-E-Zigaretten

Habe ich jetzt erst entdeckt. Da frage ich mich wirklich, was sich die dpa dabei gedacht hat diese Überschrift zu wählen? So nach dem Motto "Wir setzten noch einen drauf und übertreiben mal ein wenig, um uns von den anderen Pressemeldungen abzuheben".
Schon aus diesem Grund sollte man das Ganze wirklich nicht so für bare Münze nehmen, was da alles in diesen Pressemeldungen drin steht mMn. wenn da solche "dichterischen Freiheiten" erlaubt sind.

18.12.2011 22:46
#1558 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich sags noch einmal: Noch ist GAR NICHTS verboten. Im Artikel der WAZ mit dem Händler aus Minden steht ja auch "strebt ein Verbot an"

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:03
#1559 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

irgendwie steht in allen artikeln die ich bis jetzt gelesen habe das gleiche drin, teilweise sogar wortwörtlich!schreiben die alle voneinander ab?

das wird noch einen riesen knall geben, wenn den t.-konzernen nichts mehr einfällt!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:11
#1560 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Bilder Upload

Zitat von kleinfrieda
.....schreiben die alle voneinander ab?

Logisch, sonst hätten die viel Rechtschreibefehler mit drinn.

Gut Nacht zusammen ich habe jetzt gerade eine lange Email an das Schweizer BAG gschreiben.

Liebe Grüsse

Cedric

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:14 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 23:17)
#1561 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

kleinfrieda des isch mei LOGO "einherzfürkinder", aber du darfst es natürlich verwenden, haha ;-). Vielleicht auch bald als Aufkleber.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:23
#1562 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Mein lokaler Radiosender (Radio Neandertal) hat ne Facebook Seite.
Hab da mal die Links zu Philgood's offenem Brief hinterlassen.
Wer Zeit hat kann das ja mal als gut bewerten.

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:24
#1563 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

schatzi ich klau nur bei dir und i weiss do das i des doarf!bussi

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:27
#1564 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Wenn es eskalieren sollte, bleibt uns noch die Möglichkeit juristisch dagegen vorzugehen. Ich bin auch der Meinung, dass die Judikative noch nicht so korrupt und verseucht ist wie die Politik in unserem Land.

Viele Grüße Norbert

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:27
#1565 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

isch klar Schatzi. Falls man sich nicht mehr sieht, schöne Weihnachten, und so weiter. Bekehr die leute in Deiner Heimat! Grüssle

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:29
#1566 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

"irgendwie steht in allen artikeln die ich bis jetzt gelesen habe das gleiche drin, teilweise sogar wortwörtlich!schreiben die alle voneinander ab?"
ja es gibt die dpa, deren Inhalte werden als "Restplatzverwertung" häufig genutzt und dürften frei verwendet werden. Man müsste auch mal eine Gegendarstellung dort rein bringen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:35
#1567 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Keine Ahnung, ob der Link hier her gehört...vielleicht ist er ja auch schon gepostet worden..man steigt im MOment ja nicht mehr richtig durch hier...;-) zuviele aufgewühlte Wmotionen...

E Zigarette Rechtslage in Deutschland:

www.smok-e.de

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:38
#1568 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Weil der Thread fast schon etwas untergeht, hier nochmal.

Antrag auf Volksbegehren

Schaut euch bitte Seras Idee an bezüglich Antrag auf Volksbegehren

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:40
#1569 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

so meine mails sind auch raus

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:44
#1570 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hier mal ein Video, welches auch mal was positives über die E-Zigarette berichtet:

http://youtu.be/ni56Ax5JM-s

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:45
#1571 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von PimboliAngel
Keine Ahnung, ob der Link hier her gehört...vielleicht ist er ja auch schon gepostet worden..man steigt im MOment ja nicht mehr richtig durch hier...;-) zuviele aufgewühlte Wmotionen...

E Zigarette Rechtslage in Deutschland:

www.smok-e.de

Jo, der stand schon irgendwo.
Schadet aber nicht, ihn hoch zuschubsen. Geht ja alles unter bei der Fülle an Posts und Threads zu EINEM Thema!

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:47
#1572 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

hab auch grad mal die beiden Videos bei Radio Hamburg auf der Facebook Seite gepostet. Mal schauen ab die das sehen oder löschen

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:54
#1573 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

wo ? ich find es nicht - oder schon gelöscht?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:55
#1574 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hier ist der richtige Link

Und - wer lesen kann ist wirklich im Vorteil

Es wurde ja nur ein bestimmtes e-Zigarettenfabrikat als Funktionsarzneimittel eingestuft, das ist aber
bei uns ja gar nicht im Handel. Und wäre es dass müsste man es halt in der Apotheke kaufen.

Deshalb ist Liquid weiterhin frei handelbar und verkäuflich. Es wurde gar nichts verboten (ausser ein sowieso
nicht erhältliches Modell das aber in Apotheken verkauft werden darf).

Blaudampfer

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 23:58
#1575 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von maxx
"irgendwie steht in allen artikeln die ich bis jetzt gelesen habe das gleiche drin, teilweise sogar wortwörtlich!schreiben die alle voneinander ab?"
ja es gibt die dpa, deren Inhalte werden als "Restplatzverwertung" häufig genutzt und dürften frei verwendet werden. Man müsste auch mal eine Gegendarstellung dort rein bringen.

gebe dir Recht, aber wie kann man die DPA dazu bringen, unsere Gegendarstellung zu veröffentlichen.
Das wäre bestens wenn es uns gelänge

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht