nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 62 von 147
18.12.2011 18:42
#1526 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Euer Engagement in allen Ehren, aber kommt mal runter.
Wartet doch erst mal ab, was morgen passiert.
Alleingänge und Einzelaktionen bringen da doch gar nichts.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:46
#1527 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Was ich auch noch wichtig finde:

Bevor irgendwas weitergeleitet wird, sollte man entsprechend um Erlaubnis fragen und
sich sein ok einholen. Das gilt auch für Philgoods Filme. Er sollte um Erlaubnis gefragt werden.
Ich denke, daß das wohl allen klar sein sollte.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:50
#1528 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

der text zu phils video wurde hier gepostet: LINK
@ chanel: hast du den abgetippert oder die freigabe zur veröffentlichung bekommen?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:02
#1529 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von xantana
Was ich auch noch wichtig finde:

Bevor irgendwas weitergeleitet wird, sollte man entsprechend um Erlaubnis fragen und
sich sein ok einholen. Das gilt auch für Philgoods Filme. Er sollte um Erlaubnis gefragt werden.
Ich denke, daß das wohl allen klar sein sollte.

Die Videos von Phil sind öffentlich. Sie werden ja nicht zu anderen Zwecken verwendet. Es wird nur auf ihre Existenz und Position hingewiesen.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:04
#1530 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Das ist natürlich ok.
Ansonsten hat er natürlich Urheberrechte und das sollte jeder akzeptieren.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:15
#1531 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hallo Dampf Zebra,
habe auch gerade an 1Life geschrieben, mit Verlinkung auf die offenen Briefe.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:20
#1532 RE: Ist das das Ende???

Dieser Irrsinn betrifft nicht nur NRW - ich vermute mal, dort wird einfach erst mal "geübt".
Das hier habe ich noch im Netz gefunden:
http://www.it-recht-kanzlei.de/viewComment.php?nid=5364
Der Kommentar "Super Artikel" aus Niedersachsen ist wirklich zum Fürchten. Schon allein die Sprache: "gegen die Invasion von giftigen Nikotin-Liquids vorgehen." Weia!
Ich nehme diese Kampagnen zurzeit wirklich sehr ernst, aber es ist auch mein Ernst, dass ich nicht mehr rauchen werde. Aber wenn Dampfen jetzt praktisch kriminalisiert wird...keine Ahnung, wie das werden soll.
Grüsse
Sabine

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:26
#1533 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Zitat von Heinerich

Zitat von fff
Unser Schutz als Konsument sollte dringendst von den Händlern kommen -

Zitat von fff
--- ein Sprachrohr ... durch die Händler organisiert ...

Zitat von fff
-> Koordiniert die mit !!! Sonst gibt es ein Chaos .... ein Sprecher von euch --- ein Topic --- Anweisungen was wir 12000 hier und 1,2 Millionen machen sollen ...

Lieber fff,
Dein Engagement in allen Ehren aber wir Verbraucher sollten uns schon selbst organisieren und auch entsprechend in der Öffentlichkeit äußern.
Eine Kampagne, die offensichtlich durch den Handel initiert und koordiniert würde, gäbe den Gegner ein sehr schönes Futter gegen uns als Verbraucher.
Das Verbraucher und Händler, an den Punkten die ein gemeinsames Interesse darstellen, ihre Aktionen miteinander abstimmen sollten, versteht sich von selbst.
Ich hoffe, dass die IGED da etwas tut, ohne dass dies unbedingt jetzt schon öffentlich sein müsste.

Gruß
Bernd

Hi Du, aber das ist es doch was ich sag. Federführend - aber evtl. auch initiierend sollte aber der Händlerverband tätig werden - vor allem in finanzieller Hinsicht. Ich - und viele andere hier - überstehen 1-2 Jahre ohne Nikotinliquid aufgrund von Vorrat - die Händler auch ? Versteh mich nicht falsch - aber Konsumenten geben Geld aus das bei den Händlern in Form von Umsatz landet. Letzlich Gewinn - das ist auch völlig ok so - solange nicht völlig übertrieben wird. Aber ich denke schon das ich als Verbraucher das Recht habe die Händler drauf hinzuweisen (was sie ja laut den letzten Posts auch tun) das sie gemeinschaftlich was unternehmen sollen damit ihre Kunden nicht davon laufen und wieder Rechtssicherheit haben.

Ich denke nicht das ich was falsches gesagt hab - ich habe auch drauf hin gewiesen hier im Thread - das sich Händler + Verbraucher zusammentun müssen ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:39
#1534 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Sorry falls es hier schon besprochen wurde (62 Seiten sind mir dann doch ein bissel viel), aber wie sieht das denn bei uns/den Selbstmixern aus? Kann da eventuell etwas auf uns zukommen?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:43
#1535 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von fff
Hi Du, aber das ist es doch was ich sag. Federführend - aber evtl. auch initiierend sollte aber der Händlerverband tätig werden - vor allem in finanzieller Hinsicht. Ich - und viele andere hier - überstehen 1-2 Jahre ohne Nikotinliquid aufgrund von Vorrat - die Händler auch ? Versteh mich nicht falsch - aber Konsumenten geben Geld aus das bei den Händlern in Form von Umsatz landet. Letzlich Gewinn - das ist auch völlig ok so - solange nicht völlig übertrieben wird. Aber ich denke schon das ich als Verbraucher das Recht habe die Händler drauf hinzuweisen (was sie ja laut den letzten Posts auch tun) das sie gemeinschaftlich was unternehmen sollen damit ihre Kunden nicht davon laufen und wieder Rechtssicherheit haben.

Ich denke nicht das ich was falsches gesagt hab - ich habe auch drauf hin gewiesen hier im Thread - das sich Händler + Verbraucher zusammentun müssen ...

Ok, "fff",
da waren Deine "extrem spontanen" Formulierungen wohl ein wenig misverständlich für mich.....
Ich habe auch nichts gegen "Aktionen" aber man sollte sich die Zeit lassen, solche sorgfältig und professionell vorzubereiten.
Die Videos und den Text von Philgood finde ich schon mal extrem positiv. Auch und gerade aus dem Grund, weil er auf persönliche Verunglimpfungen und Herabsetzungen der "Gegnerinnen" (abgesehen von 1 - 2 kleinen "Picksern") verzichtet!
Vielleicht sollte sich die IGED doch auch mal melden, ob sie auch an einer Erklärung arbeitet oder ggf. den Text von Philgood inhaltlich übernimmt. Das keinerlei Rückmeldung / Reaktion kommt oder besser noch der Versuch etwas zu koordinieren empfinde ich als Mangel!

Gruß
Bernd

Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:45
#1536 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Ok - ich hör jetzt wieder auf - aber Antwort von den Piraten :

Wenn du wie ein Bitsteller an die Politik heran gehst dann wirst du auch wie einer behandelt werden. Allein dei den Piraten in berlin gehen hunderte Briefe und Anrufe ein, die par freiwilligen helfer sind da nicht in der Lage das zu beantworten, dafür reicht die Zeit nicht. Wenn du was ändern willst dann musst du selbst aktiv werden und das Thema z.B. durch Abstimmungs Anträge voran treiben.

Meine Antwort (ok - ich bin sauer ..8)):

Schade - ich dachte die Politik nimmt wichtige Themen auf - zumindest in der Dimension und Bedeutung. Da hatte ich mich jetzt bei den relativ jungen Piraten drauf verlassen. Schließlich geht es um 1,5 Millionen Dampfer die gerade gefahr laufen zu Zigaretten zurück gezwungen zu werden. Naja - die Grünen sind schon mal schneller - die haben gegen uns geschossen. Der Bürger steht mal wieder dazwischen. Dank Dir trotzdem ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:46
#1537 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von emdd2008
Gut dann warten wir mal ab, Phil wird sicher nicht lang brauchen (wie manch andere) mit seiner Zustimmung.

Philgood hat sich dazu wie folgt geäussert:
"Und noch ein Sorry wegen dem schriftlichen Text, ich musste ihn erst noch grammatikalisch überarbeiten. Ich habe ihn jetzt aber an Chanel geschickt, sie wird ihn einstellen."

Denke mal heute oder morgen wissen wir mehr.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:51
#1538 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von emdd2008
Gut dann warten wir mal ab, Phil wird sicher nicht lang brauchen (wie manch andere) mit seiner Zustimmung.

"Und noch ein Sorry wegen dem schriftlichen Text, ich musste ihn erst noch grammatikalisch überarbeiten. Ich habe ihn jetzt aber an Chanel geschickt, sie wird ihn einstellen."

SUPER! Ein dickes Dankeschön wieder einmal an Philgood

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:51
#1539 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von emdd2008

SUPER! Ein dickes Dankeschön wieder einmal an Philgood

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:55 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 19:57)
#1540 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Wolky
Dieser Irrsinn betrifft nicht nur NRW - ich vermute mal, dort wird einfach erst mal "geübt".
Das hier habe ich noch im Netz gefunden:
http://www.it-recht-kanzlei.de/viewComment.php?nid=5364
Der Kommentar "Super Artikel" aus Niedersachsen ist wirklich zum Fürchten. Schon allein die Sprache: "gegen die Invasion von giftigen Nikotin-Liquids vorgehen." Weia!
Ich nehme diese Kampagnen zurzeit wirklich sehr ernst, aber es ist auch mein Ernst, dass ich nicht mehr rauchen werde. Aber wenn Dampfen jetzt praktisch kriminalisiert wird...keine Ahnung, wie das werden soll.
Grüsse
Sabine

OMG, der Kommentar ist wirklich hart, wenn ich allein schon lesen muss "Wir "bsteln" derzeit an entsprechenden Erlassen."
Wenn der Kommentar nicht gefälscht ist, hoffe ich wirklich dass Menschen mit einer solchen Ausdrucksweise (vom Tippfehler mal ganz abgesehen) demnächst besser nurnoch auf Youtube oder sonstwo argumentieren dürfen, wo sie niemand mehr ernstnehmen muss.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 20:14
#1541 RE: Ist das das Ende???
Vapeit ( gelöscht )

Junge Junge, was für Sprüche...
"gegen die Invasion von giftigen Nikotin-Liquids vorgehen."
Da kann man fast nichts mehr sagen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 20:34
#1542 RE: Ist das das Ende???

Der "Müllmann" soll sich mal lieber um sein Ressort kümmern, als solche Sprüche zu klopfen.

Ich habe die ja noch nie gewählt, aber sie werden mir immer unsympathischer.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 21:33
#1543 RE: Ist das das Ende???

Sooo, jetzt hab´ich alle Seiten durch.
Mannomann, hier wird ja schneller geschrieben, als ich lesen kann!
Ich finde es wirklich erstaunlich, was ein einzelner Mensch Bewirken kann.
Dadurch ist hier ist ein enormer Ruck durch´s Forum gegangen, und das war auch nötig.
Kann momentan nur noch eins dazu sagen,

Phil, wo sollen wir Dir das Denkmal hinstellen?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 21:38
#1544 RE: Ist das das Ende???

Ich denke auch, nach diesem "stürmischen" Wochenende, an dem sich viel Dampfer aktiv an vielen Stellen protestartig gemeldet haben, werden einige Organe am Montag gefüllte Emailfächer vorfinden und diese entsprechend abarbeiten müssen...
Hatten wir ja schon sinngemäß: Viele Tropfen ergeben ein Meer! Ich bin noch recht zuversichtlich, daß wir gemeinsam etwas bewegen können. Dank eures/unseres Engagements und Phils auf den Punkt gebrachte Fakten.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 21:40
#1545 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von fff
Naja - nach 3 Tagen keine Antwort - folgende Antwort von mir auf FB an die Piratenpartei :

Ihr habt am Wochenende dezente 1,5 Millionen potentielle Wähler ignoriert - coole Aktion ... kann verstehen warum das Politbarometer auf 4 % anstatt 20 % steht ... weiter so ... aber wahrscheinlich beschäftigen euch die Nacktbilder noch -> Siehe meine letzten Posts -> dampfertreff.de wartet seit 3 Tagen auf ein fähiges Parteimitglied das nicht nur an Kiffen Interesse hat, sondern versucht Menschen zu retten ... denkt mal drüber nach ...

8) --- ich kann auch nicht immer sachlich ...8)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 21:49
#1546 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Bilder Upload

Ich weiß nicht ob dieser Artikel von der Hannoversche Allgemeine schon gepostet wurde. Die Überschrift stört mich am meisten da es um die NRW-Warnung geht und nicht um eine EU-Warnung.

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Ueb...or-E-Zigaretten

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 21:50
#1547 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:05
#1548 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Wisst ihr was ich schade finde?Ich habe in meinem persönlichem Umfeld hier 14 Dampfer,ich habe das ganze Wochenende versucht aufzuklären,die Leute zum (wenigstens stillen) Protest zu bewegen,aber kein Einziger war bereit sich zu beteiligen!Es macht mich traurig das die Meinungen von :ach,was kann ich da schon gegen machen?!? bis zu : was intressiert Dich das,du dampfst doch eh ohne Nikotin variierten.Wenn das so der Durchschnitt sein sollte,dann ist auch klar warum nur so wenige auch die Petition unterschrieben haben.
Mir ist mehr als einmal der Spruch : stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin; in den Sinn gekommen,ich weiß,schlechter und harter Vergleich,aber im Prinzip ist es ja nix anderes nur halt viel kleiner.

liebe Grüße
Nine

bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:06
#1549 RE: Ist das das Ende???
Bilder Upload

Zitat von Wolky
...... Aber wenn Dampfen jetzt praktisch kriminalisiert wird...keine Ahnung, wie das werden soll.
Grüsse
Sabine

Hallo Sabine

Dann lasse ich mich doch täglich verhaften.

Egal was da in NRW auf uns zu kommt, da die Schweiz ja jeden Sinn und Unsinn von der EU übernimmt, wird dies vielleicht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch die Schweizer betreffen.

Mein Motto:

Lieber ein krimineller E-Dampfer als ein erneuter Pyro raucher.

Seit ich nur noch dampfe, übrigens fast ein Jahr, geht es mir mit der Lebensqualität 1000 mal besser und das lasse ich mir nicht von den Behörden wieder nehmen.
Diese Sche....e hatte ich 33 Jahre lang freiwillig ertragen und nun ist Schluss damit.

Liebe Grüsse

Cedric

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 22:06
#1550 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich frage mich, ab wannn werden die Pyros Apothekenpflichtig, da ist auch Nikotin drin, und mehr als 4000 andere Stoffe, die bei der Verbrennung entstehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht