nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 73 von 147
19.12.2011 23:14
#1801 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Die Frau Dr tu nicht gut wäre doch ein Fall für Stefan Raab oder? Wäre doch mal ne Gaudi und wenn man bedenkt wie viele das schauen :-)

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:25
#1802 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von tom_sad
Was Nikotin angeht, mein Ziel ist sowieso bis März 2012 auf 0% zu sein.

... was ja lang- oder mittelfristig eh nicht schlecht ist. Also, eigentlich ist dieser mediale "Erdrutsch" ja gar nicht so schlecht, sondern kickt un Nic-Süchtige ja mal sowas in den Hintern ...ganz mit dem dampfen aufzuhören ... ohh, die Stimmung kippt

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:29
#1803 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Engelchen36
Die Frau Dr tu nicht gut wäre doch ein Fall für Stefan Raab oder? Wäre doch mal ne Gaudi und wenn man bedenkt wie viele das schauen :-)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:31
#1804 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von hamburg dampfer
Ich hoffe nur, dass es nicht so endet wie Stuttgart 21 ... Alle dagegen und am Ende doch verloren ...
naja, warten wir`s ab ...dann bin ich eben auf 0er :)

Erstmal sind die Bauarbeiten ja gestoppt.
http://www.taz.de/t17/Gerichtsentscheid-...gart-21/!83862/
http://www.stern.de/panorama/schutz-des-...en-1763546.html
Wenn man denkt da geht nix mehr, kommt ganz schnell der Juchtenkäfer her .

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:41 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 23:43)
#1805 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von tom_sad
Solange ich die Ersatzteile für meine eGo´s nicht in der Apotheke kaufen muss, mach ich mir nicht so viele Sorgen. Ich werde meine Liquids selber mischen. Was Nikotin angeht, mein Ziel ist sowieso bis März 2012 auf 0% zu sein.

Nun, wenn meine Bestellungen alle so laufen, wie geordert, hab ich die nächsten Monate auch vorgesort.
Allerdings gehts hier ja nicht nur um einen selber, sondern auch um diesen blinden Aktionismus gewisser Personen, deren Namen ich schon nicht mehr lesen kann...
UND nicht zuletzt auch um die Raucher, die noch vorhaben, umzusteigen. Wenn ich da nur an meinen Dad denke (seit über 40 Jahren Rothändle/Reval/selbstgedrehtes - natürlich alles ohne Filter), der seit letzter Woche - nach dem Testen meiner Ego - zum ersten mal eine wirkliche Chance sieht, doch noch mit dem Rauchen aufhören zu können.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:45
#1806 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.freakyally.de/

Die Shops haben aber derzeit wenigstens einen kleinen Vorteil;-))

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:48
#1807 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Gut das ich vor 4 Wochen bei FA und anderen Shops bestellt habe.
Anscheinend wird es in den nächsten Tagen schwer sein an Liquids zu kommen.

-------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:58
#1808 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Neblina

UND nicht zuletzt auch um die Raucher, die noch vorhaben, umzusteigen. Wenn ich da nur an meinen Dad denke (seit über 40 Jahren Rothändle/Reval/selbstgedrehtes - natürlich alles ohne Filter), der seit letzter Woche - nach dem Testen meiner Ego - zum ersten mal eine wirkliche Chance sieht, doch noch mit dem Rauchen aufhören zu können.

Also ich drücke mal die Daumen für deinen Vater. Ich hoffe, dass er umsteigen wird, denn es wird seine Lebensqualität auf jeden Fall verbessern. Hoffentlich lässt sich mein Vater auch mal überreden. Er raucht auch schon seit über 40 Jahren. Mal schauen, ob ich ihn über Weihnachten mal von meiner eGo überzeugen kann.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 23:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 23:59)
#1809 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von radoslaw

Deswegen habe ich mich Samstag auch nochmal beim Händler meines Vertrauens eingedeckt für die nächsten Wochen. In der Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin wieder beruhigt hat.

Liebe Grüße aus Dortmund,
Bea

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:00
#1810 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von radoslaw

Das denke ich nicht
Es sei denn das unnötige Hamstern geht los.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:05
#1811 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Ivy1987

Zitat von radoslaw

Das denke ich nicht

So unnötig finde ich das gar nicht. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten, weiterhin (auch günstig) an Liquids zu kommen... aber wer lieber in Offline-Shops einkaufen geht und dann plötzlich vor leeren Nikotin-Regalen steht, weil's ja verboten ist , der ist dann sicherlich in den Allerwertesten gekniffen.

Sie verstehen?

Bea

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:10
#1812 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von tom_sad

Zitat von Neblina

Also ich drücke mal die Daumen für deinen Vater. Ich hoffe, dass er umsteigen wird, denn es wird seine Lebensqualität auf jeden Fall verbessern. Hoffentlich lässt sich mein Vater auch mal überreden. Er raucht auch schon seit über 40 Jahren. Mal schauen, ob ich ihn über Weihnachten mal von meiner eGo überzeugen kann.

lol, er hat gemeint, er müsste trotz Vorwarnung an der Ego ziehen wie an ner richtigen kippe. Dass es ihn nicht vom Stuhl gehauen hat, war ein Wunder, obwohls nur ein 9er war und er sicherlich stärkeres gewohnt ist. Nur dem Kirschgeschmack konnte er nichts abgewinnen, weswegen er nun Amaretto testen darf, was ich total eklig find.
Ich hab also die Hoffnung, dass es nur noch eine Frage des richtigen Geschmacks ist.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:13
#1813 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Neblina

Ich hab also die Hoffnung, dass es nur noch eine Frage des richtigen Geschmacks ist.

Und davon gibt's doch genug! Da wird ihm sicherlich etwas besonders gut schmecken!

In diesem Sinne: Auf dass unsere Dampfergemeinde weiter wächst und wir uns nicht alles gefallen lassen, was man uns so vorschreiben möchte!

Bea

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:16
#1814 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Wuselfusel

Zitat von Ivy1987

Zitat von radoslaw

Das denke ich nicht

So unnötig finde ich das gar nicht. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten, weiterhin (auch günstig) an Liquids zu kommen... aber wer lieber in Offline-Shops einkaufen geht und dann plötzlich vor leeren Nikotin-Regalen steht, weil's ja verboten ist , der ist dann sicherlich in den Allerwertesten gekniffen.

Sie verstehen?

Naja aber wenn überhaupt, steht man ja erstmal in NRW vor leeren Regalen. Highend hat sich aber auch schon geäußert, um ein beispiel für Offline-Handel zu nennen. Nach Gespräch mit seinem Anwalt, wird weiter verkauft. Jeder Shop, der jetzt von vorneherein keine Liquids mehr mit Nik verkauft in NRW, ist selber Schuld. Und als ein echtes Verbot sehe ich das noch nicht. Hab die Pressemitteilung x-mal im original durchgelesen...

Ich versteh das alles sehr gut, aber man sollte der Panikmache mal entgegenwirken und nicht die dunkelsten Prophezeiungen aussprechen.

Sich in Ruhe organisieren, vorbereiten, Leserkommentare schreiben usw. Also seine Energie sinnvoll nutzen und Präsenz zeigen. Das funktioniert nur, wenn es mehrere so machen. Panik bringt da nichts.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:26
#1815 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Wuselfusel
wer lieber in Offline-Shops einkaufen geht und dann plötzlich vor leeren Nikotin-Regalen steht, weil's ja verboten ist , der ist dann sicherlich in den Allerwertesten gekniffen.

Sie verstehen?

Gut, dass es in DO so viele Läden gibt. Die werden nicht alle auf einmal zu machen. Da wo ich aushelfe, ist gerade eine große Liquidneulieferung (FA) angekommen.

(und wenn die doch schließen müssen, hab ich bis an mein Lebensende genüged Liquids *g*)

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:42
#1816 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

Zitat von bunte_seele
...(und wenn die doch schließen müssen, hab ich bis an mein Lebensende genüged Liquids *g*)

Hä???

Lebst du nur noch zwei Jahre? Spätestens dann ist das MHD des Liquids abgelaufen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:53
#1817 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Ruebendampfer

Zitat von bunte_seele
...(und wenn die doch schließen müssen, hab ich bis an mein Lebensende genüged Liquids *g*)

Hä???

Lebst du nur noch zwei Jahre? Spätestens dann ist das MHD des Liquids abgelaufen.

Na na - ist das Dampfen wohl doch ziemlich ungesund

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 00:59 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 01:00)
#1818 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

Neeee, es wird von einigen ungesund dargestellt.

Habe übrigens auch genug N-Base für die nächsten zwei Jahre.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 01:02 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 01:07)
#1819 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Ich sehe schon kommen, wenn ein Krieg ausbricht, dann haben alle genügend Liquids - aber nichts zu Essen im Hause;-))) Stellt Euch mal vor,der Strom fiele aus...........;-)))

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 01:16 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 01:17)
#1820 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von fff
Bock auf ne Runde lachen ? Meine Kommunikation mit den Piraten - allerdings war mein erster Post dort schon 4 Tage her und ich habe den Herren auch per Nachricht die Infos zukommen lassen :

https://www.facebook.com/PiratenparteiDe..._t=feed_comment

Muhahaha .... Geile Partei ...

Ähm, was hast Du erwartet? Das die alles andere liegen lassen und sich jetzt aufopferungsvoll um das Thema Dampfen kümmern?
Die Jungs und Mädels sind jetzt das erste Mal "mit dabei" und haben reichlich Arbeit vor sich. Die sind froh, wenn sie mit dem fertig werden was bisher deren Hauptanliegen waren.

Die Lösung ist doch gleich mitgeliefert worden: Abstimmungsanträge einbringen.
Also: Mitglied werden, Antrag einbringen! So funktioniert das und nicht einfach nur "Ey, es 1,x Millionen Dampfern. Macht was, dann wählen wir euch...". Sind wir mal ganz ehrlich: unter den ganzen Dampfern gibt es bestimmt etliche, die mit den politischen Zielen der Piraten-Partei nicht einverstanden sind und die auch nicht wählen würden, wenn sie Pro-Dampfen wären. Oder würdest Du die NPD wählen, wenn sie sich für Dampfer einsetzen würden?

Vielleicht schaffen die Dampfer ja das, woran die Studenten gescheitert sind: "feindliche Übernahme" der FDP. Wenn sich da "mal eben" 1,x Millionen Mitglieder reinquetschen und an einem Strang ziehen gehört der Laden uns...

Angst ist nur ein Gefühl!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 01:25 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 01:31)
#1821 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Ghostdancer

Zitat von fff
Bock auf ne Runde lachen ? Meine Kommunikation mit den Piraten - allerdings war mein erster Post dort schon 4 Tage her und ich habe den Herren auch per Nachricht die Infos zukommen lassen :

https://www.facebook.com/PiratenparteiDe..._t=feed_comment

Muhahaha .... Geile Partei ...

Ähm, was hast Du erwartet? Das die alles andere liegen lassen und sich jetzt aufopferungsvoll um das Thema Dampfen kümmern?
Die Jungs und Mädels sind jetzt das erste Mal "mit dabei" und haben reichlich Arbeit vor sich. Die sind froh, wenn sie mit dem fertig werden was bisher deren Hauptanliegen waren.

Die Lösung ist doch gleich mitgeliefert worden: Abstimmungsanträge einbringen.
Also: Mitglied werden, Antrag einbringen! So funktioniert das und nicht einfach nur "Ey, es 1,x Millionen Dampfern. Macht was, dann wählen wir euch...". Sind wir mal ganz ehrlich: unter den ganzen Dampfern gibt es bestimmt etliche, die mit den politischen Zielen der Piraten-Partei nicht einverstanden sind und die auch nicht wählen würden, wenn sie Pro-Dampfen wären. Oder würdest Du die NPD wählen, wenn sie sich für Dampfer einsetzen würden?

Vielleicht schaffen die Dampfer ja das, woran die Studenten gescheitert sind: "feindliche Übernahme" der FDP. Wenn sich da "mal eben" 1,x Millionen Mitglieder reinquetschen und an einem Strang ziehen gehört der Laden uns...

Super, mach ich mit. Damit hat sich meine DDP (Deutsche Dampfer Partei) erledigt Die haben wohl ca. 65.000 Mitglieder da reichen locker 10 % der Dampfer

Gründung einer Dampfer-Partei (2)

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 01:38
#1822 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Canada123
Ich sehe schon kommen, wenn ein Krieg ausbricht, dann haben alle genügend Liquids - aber nichts zu Essen im Hause;-))) Stellt Euch mal vor,der Strom fiele aus...........;-)))

ich mach mir dann sorgen, wie ich dann meine Akku lade ... dann muss ich doch noch nen Dynamo ans Hamsterrad bauen und Miss Marple darf rennen was das zeug hält

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 05:44
#1823 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich weiß nicht, ob jemand den hier schon gesehen hat: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id6177779.html

Ich finde ja die Aufmachung gut: Eine nicht identifizierbare Frau mit einer eGo-T und das Ganze mit der Bildunterschrift: "Nebulöses E-Rauchen: NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens". Ob die heimlich dampft?

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 06:59
#1824 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

habe gestern eine email aus dem Sekreteriat von Frau Steffens bekommen, dass meine email an das Ministerinnenbüro weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 07:17
#1825 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von HHDrache
habe gestern eine email aus dem Sekreteriat von Frau Steffens bekommen, dass meine email an das Ministerinnenbüro weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

die kommt da sicherlich an und zwar mit großer warscheinlichkeit in /dev/null ....

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht