nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 88 von 147
21.12.2011 17:10
#2176 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

War gerade am schreiben auf der Piratenseite.. aber hey wir sind da zuviele derzeit, nun ist mitten im Post die Piratenseite wegen überlastung abgeraucht :)

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:12
#2177 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Krawuzl
War gerade am schreiben auf der Piratenseite.. aber hey wir sind da zuviele derzeit, nun ist mitten im Post die Piratenseite wegen überlastung abgeraucht :)

Bei mir auch, aber mein Text wurde noch angenommen. Danach war Sense :-)

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:16
#2178 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

wenn flüssiges nikotin verboten wird, bau ich ein kartoffelimperium an und werkel mir ne superpresse; dann kann ich in den illegalen flüssignikotinhandel einsteigen und werd drogenbaron.

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:21
#2179 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

hmm meiner ist auch da, weil es ging zwischendrin mal wieder, aber dann hat's mich wieder gekickt. Naja bis auf meinen Schlusssatz der nun verkrüpelt auf der Piratenseite steht, habe ich aber alles gesagt, was ich wollte :)
Zumindest ist es mal ein austausch bei einer Partei, der hier ermöglicht wird. Würde mir sowas auch von anderen Parteien wünschen, allen voran von den Grünen, welche mit der Frau Steffens ja diese Debatte masgeblich in Gang gebracht haben. Schade, dass der Dialog hier von den Grünen nur so einseitig stattfindet. Also die Ministerin darf was verlauthalsen und anordnen, der Bürger aber nicht darüber mitdiskutieren. Einfach mal nen Koffer stehen lassen und dann abtauchen. Nicht sehr Basisdemokratisch von den Grünen..die waren doch mal ne Partei, wo man offen alles Diskutieren durfte und haben mit diesem Prinzip ja auch den Durchbruch geschafft.. ist zwar mies wegen einer versprengten Ministerin nun die ganze Partei abzustrafen..aber wie gesagt es kommt ja nichts mehr nach und eine öffentliche Diskussion wird derzeit von den Grünen nicht angeboten... sehr schade.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:25
#2180 Heute auf WDR 2 ........

........ war dieser "Beitrag" zu hören: Link
Hierzu wurde natürlich auch auf die entsprechende Serviceseite im I-Net hingewiesen, wo u.a. zu lesen ist:

Zitat
E-Zigaretten : Gesünder rauchen?
Gesünder rauchen mit E-Zigaretten? Offenbar ein Irrtum! Die neuartigen Zigaretten sind weniger harmlos als viele Verbraucher vermuten. Sie enthalten neben Nikotin weitere gesundheitsschädigende Stoffe.
"Die benutzten Kartuschen enthalten häufig neben dem Suchtstoff Nikotin auch andere gesundheitsschädigende Substanzen", warnte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Quelle

Ich überlege gerade einen Text als Reaktion und auch, wo ich den posten könnte, damit er auch öffentlich erscheint.

Was mich ärgert ist, dass hier (meinetwegen unbeabsichtigt) eine "fragwürdige journalistische Arbeitsweise die Fehler einer fraghaften politischen Entscheidung nicht nur fortsetzt, sondern sogar verschärft.

Gruß
Bernd

Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:28
#2181 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von diwo
bei mir steht immer
Disconnected.

Lost connection with the EtherPad synchronization server. This may be due to a loss of network connectivity.

If this continues to happen, please let us know (opens in new window).

Reconnect Now

und kann nichts schreiben

Bei mir ist es noch schlimmer:

Zitat
Das Piratenpad ist zurzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte versuchen sie es später noch einmal.

The Piratenpad ist currently not available. Please visit the page again later.

Also übertreibt es nicht, scheinbar sind die Server nicht dafür ausgelegt.

Wie wärs mit einer Warteliste und nicht mehr als 5 neue Einträge gleichzeitig

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:32
#2182 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Wow find ich klasse mit den Piraten. Vielleicht wird das ja unsere Partei. Vom Protestwähler zum Piraten Wähler. Meine Stimme haben sie

Viele Grüße aus der Soester Börde

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:32
#2183 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

[quote="SBN89

[/quote]

Hi,

hey, die Jungs tun was für uns, oder versuchen es zumindest.

Es war wohl nicht vorherzusehen, wie rege der Ansturm sein wird.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:38
#2184 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Kann ich auch Copy und Paste auf dem Pad betreiben?
Also erstmal extern vorschreiben und dann dort einfügen?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:39
#2185 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Krawuzl
hmm meiner ist auch da, weil es ging zwischendrin mal wieder, aber dann hat's mich wieder gekickt. Naja bis auf meinen Schlusssatz der nun verkrüpelt auf der Piratenseite steht, habe ich aber alles gesagt, was ich wollte :)
Zumindest ist es mal ein austausch bei einer Partei, der hier ermöglicht wird. Würde mir sowas auch von anderen Parteien wünschen, allen voran von den Grünen, welche mit der Frau Steffens ja diese Debatte masgeblich in Gang gebracht haben. Schade, dass der Dialog hier von den Grünen nur so einseitig stattfindet. Also die Ministerin darf was verlauthalsen und anordnen, der Bürger aber nicht darüber mitdiskutieren. Einfach mal nen Koffer stehen lassen und dann abtauchen. Nicht sehr Basisdemokratisch von den Grünen..die waren doch mal ne Partei, wo man offen alles Diskutieren durfte und haben mit diesem Prinzip ja auch den Durchbruch geschafft.. ist zwar mies wegen einer versprengten Ministerin nun die ganze Partei abzustrafen..aber wie gesagt es kommt ja nichts mehr nach und eine öffentliche Diskussion wird derzeit von den Grünen nicht angeboten... sehr schade.

Die haben ihr Gewissen doch zusammen mit ihren Stricknadeln abgelegt.
Da ist ein gut geschärfter Enterhaken schon besser.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:39
#2186 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Einfach den Text vorher schon schreiben und rein kopieren - dann ist es egal, ob zwischendurch mal die Verbindung zusammen bricht

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:40
#2187 RE: Heute auf WDR 2 ........

Zitat von Heinerich
........ war dieser "Beitrag" zu hören: Link
Hierzu wurde natürlich auch auf die entsprechende Serviceseite im I-Net hingewiesen, wo u.a. zu lesen ist:

Zitat
E-Zigaretten : Gesünder rauchen?
Gesünder rauchen mit E-Zigaretten? Offenbar ein Irrtum! Die neuartigen Zigaretten sind weniger harmlos als viele Verbraucher vermuten. Sie enthalten neben Nikotin weitere gesundheitsschädigende Stoffe.
"Die benutzten Kartuschen enthalten häufig neben dem Suchtstoff Nikotin auch andere gesundheitsschädigende Substanzen", warnte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Quelle

Ich überlege gerade einen Text als Reaktion und auch, wo ich den posten könnte, damit er auch öffentlich erscheint.

Was mich ärgert ist, dass hier (meinetwegen unbeabsichtigt) eine "fragwürdige journalistische Arbeitsweise die Fehler einer fraghaften politischen Entscheidung nicht nur fortsetzt, sondern sogar verschärft.

Gruß
Bernd

Na Frau Dr. Doppelname hat sich was neues einfallen lassen:

Propylenglykol ist ein LÖSUNGSMITTEL.

Was für eine Panikmache.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:42 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 17:46)
#2188 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Sabine

Zitat von SBN89

Hi,

hey, die Jungs tun was für uns, oder versuchen es zumindest.

Es war wohl nicht vorherzusehen, wie rege der Ansturm sein wird.

Grüße

Sabine

Es war ja nicht negativ gemeint. Finds halt nur lustig, dass ein paar Dampfer mit Erfahrungsberichten reichen um die Plattform lahm zu legen

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 17:59
#2189 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von SBN89

Es war ja nicht negativ gemeint. Finds halt nur lustig, dass ein paar Dampfer mit Erfahrungsberichten reichen um die Plattform lahm zu legen

Entern wir jetzt die Piraten (-plattform)

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:02
#2190 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

...es braucht außer uns "Dampfernormalos", die wir ja versuchen, unser Bestes dazu zu tun
(unsere Meinung vertreten, hier im Forum und anderswo, Falschberichte im Bekanntenkreis
gerade zu rücken, Offene Briefe und Richtigstellungen zu verlinken und nach Möglichkeit
der Politik und den Medien zugänglich zu machen)

die BESTMÖGLICHE KOMPETENZ in den einzelnen
Fachbereichen, die eigentlich bei geschätzten 1,2 Mio Dampfern in Deutschland zu finden seien müßte.

Ich würde mir wünschen, das Philgood für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig wäre (was besseres gibt´s nicht),
es fehlen aber noch Anwälte, Ärzte, Politiker, VIP´s, Medienleute und alle die irgendwie in der Öffentlichkeit
und oder auf ihrem Fachgebiet einen Namen haben und vielleicht auch noch dampfen.

Eine FAIRE Berichterstattung auf allen Ebenen mit den oben Genannten wäre dann viel einfacher und einflußreicher
in Politik und Öffentlichkeit.

TRAUT EUCH, SAGT EURE MEINUNG UND HELFT UNS ALLEN

Gemeinsam sind wir stark - die Großen und die Kleinen...

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:02
#2191 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Habe mich auch soeben verewigt. Ich finde es Sau mässig Stakt das es zumindest eine Partei es versucht zu unseren recht zu kommen Ich wähle bei der nächste Wahl die Piraten. Vieleicht ziehen ja auch noch eigne andere -parteien mit?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:07
#2192 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Plattform abgeraucht !!! oder gedampft

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:20
#2193 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich wollte mich eigentlich aus den ganzen Diskussionen hier raus halten und finde es auch nett, das uns die Piraten eine Plattform bieten.
Aber auch die Piraten machen das (wenn sie überhaupt etwas machen können) nicht um unser oder deren Seelenfrieden.
Das Jubeln hier in manchen Kommentaren erinnert mich stark an die Anfänge der Grünen....und wo wir mit denen heute sind sehen wir aktuell sehr deutlich.
Denn einfacher als an 1 Million Neuwähler zu kommen, geht ja schon fast nicht, wenn sich mal zeigt, das nach geltendem EU-Gesetz das Dampfen gar nicht verboten werden kann.
Aktionismus ja gerne aber nicht blinder.
Aber natürlich drücke ich uns allen die Daumen das dieses Thema bald zu unserer Zufriedenheit vom Tisch kommt. Wobei ich glaube das dafür gute Argumentationen gepaart mit guten Wissenschaftlern und ein paar Prominenten besser geeignet ist als eine Partei die sich das legalisieren von Drogen und Straftaten (Schwarzfahren) sowie eine Finanzpolitik, die so nie finanzierbar ist, auf die Fahne schreibt.

Gruß duckhunter

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:21
#2194 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich kanns nicht speichern

"Sorry, you do not have privileges to save more than 100 revisions."

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:24
#2195 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

o schmeisst ne Bombe ao ins Teletubbyland *duckundwech*

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:26
#2196 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hi...

Bin total verwirrt...

Gerade in den Lokalnachrichten um halb 6 (Antenne Unna).

Aus meinem Gedächtnissprotokoll ungefähr so:

"Nach dem Verbot der E-Zigarette in NRW sollen die Nichtraucher weiter durch schärfere Gesetze geschützt werden"

Wieso nach? Soviel ich weiss ist das nach wie vor nicht verboten!
Und der Händler meines Vertrauens hat nach wie vor geöffnet...

Ich vermute da eine Maschinerie die gezielt Fehlmeldungen in die Welt setzt!

Ist doch Hammer,oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:27
#2197 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hi,

@duckhunter

natürlich haben die Piraten die Wähler im Blick. das finde ich völlig in Ordnung.

Und die Eu wird nächstes Jahr über die E-Zigarette beraten. Da wird dann auch von Parlamentarien abgestimmt.
Und zumindest ein schwedischer Abgeordneter der Piraten sitzt dort im Parlament.
Das ist zwar noch nicht die Welt, aber jedes Bisschen hilft uns.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:27
#2198 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

@duckhunter: Du kannst natürlich Recht haben. Ich bin auch erstaunt darüber, gebe ich zu, dass sie uns unterstützen. Aber mal ehrlich: Vielleicht sind sie ja auch wirklich anders - ich meine, sie sollten ihre Chance haben. VOn den Grünen habe ich persönlich NOCH NIE was gehalten und man soll die Hoffnung niemals aufgeben, dass es auch mal wieder anders werden könnte. Nicht nur im Dampferhimmel - sondern auch in anderen Bereichen. Es gab immer wieder in dem letzten Jahrhundert zwischendurch Politiker, die gut waren (zwar selten) - aber es gab sie - auch, wenn die Helmut Schmidt-Zeiten schon lange der Vergangenheit angehören - vielleicht sollten wir bei allem Negativen unsere Hoffnung nicht gänzlich verlieren, dass es auch noch gute Menschen gibt, die Politiker werden.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:30
#2199 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Spiritof3003
Hi...

Bin total verwirrt...

Gerade in den Lokalnachrichten um halb 6 (Antenne Unna).

Aus meinem Gedächtnissprotokoll ungefähr so:

"Nach dem Verbot der E-Zigarette in NRW sollen die Nichtraucher weiter durch schärfere Gesetze geschützt werden"

Wieso nach? Soviel ich weiss ist das nach wie vor nicht verboten!
Und der Händler meines Vertrauens hat nach wie vor geöffnet...

Ich vermute da eine Maschinerie die gezielt Fehlmeldungen in die Welt setzt!

Ist doch Hammer,oder nicht.

Schlag mich tot - aber ich glaube, ich habe gestern bei meinen Recherchen einen Artikel gefunden, der da aussagt, dass das Tabakrauchgesetz noch weiter weiter verschärft werden soll. Also in noch mehr Bereichen nicht mehr geraucht werden darf. Och, die arme Tabakindustrie;-)

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 18:34
#2200 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von duckhunter
Ich wollte mich eigentlich aus den ganzen Diskussionen hier raus halten und finde es auch nett, das uns die Piraten eine Plattform bieten.
Aber auch die Piraten machen das (wenn sie überhaupt etwas machen können) nicht um unser oder deren Seelenfrieden.
Das Jubeln hier in manchen Kommentaren erinnert mich stark an die Anfänge der Grünen....und wo wir mit denen heute sind sehen wir aktuell sehr deutlich.
Denn einfacher als an 1 Million Neuwähler zu kommen, geht ja schon fast nicht, wenn sich mal zeigt, das nach geltendem EU-Gesetz das Dampfen gar nicht verboten werden kann.
Aktionismus ja gerne aber nicht blinder.
Aber natürlich drücke ich uns allen die Daumen das dieses Thema bald zu unserer Zufriedenheit vom Tisch kommt. Wobei ich glaube das dafür gute Argumentationen gepaart mit guten Wissenschaftlern und ein paar Prominenten besser geeignet ist als eine Partei die sich das legalisieren von Drogen und Straftaten (Schwarzfahren) sowie eine Finanzpolitik, die so nie finanzierbar ist, auf die Fahne schreibt.

Gruß duckhunter

Unterschreib...........außerdem nur weil mir 1 Punkt im Wahlprogramm gefällt, die restlichen aber alle realitätsfremde, nicht umsetzbar sind oder mir nicht passen, kann ich persönlich diese Partei nicht wählen.

Mal ganz ehrlich, wenn die das alles umsetzen würden, was sie so von sich geben, hat .de noch mehr Schulden wie atm
Und regierungsfähig ist diese Partei auch nicht............einfach eine weitere Partei für die Protestwähler.

Ich mach mein Kreuzchen wieder bei allen und unterschreibe brav zum Schluß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht