nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 90 von 147
21.12.2011 19:54
#2226 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

ist es National?
Öserreich
Brasilien
usw.....

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 19:55
#2227 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Wurden die nikotinhaltigen Liquids denn schon ins AMG aufgenommen? Ich hab nicht mitbekommen, dass es da eine Gesetzesänderung gab!?!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 19:56
#2228 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Oh man den Brief vom Ministerium könnte man so mit Gegenargumenten klein machen aber leider sitzen die am längeren Hebel

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 19:57
#2229 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von HHDrache
Ich hab ja echt überlegt mal an Hermut Schmidt zu schreiben. Schließlich ist der Raucher und könnte evtl. Verständnis für unsere Situation haben. Außerdem sitzt der doch immer noch in der Redation der Zeit.

Keine schlechte Idee

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 19:57 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 19:58)
#2230 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Schulle4100
Plattform abgeraucht !!! oder gedampft

... vertippt ...

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:00
#2231 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

Zitat von Canada123

Zitat von HHDrache
Ich hab ja echt überlegt mal an Hermut Schmidt zu schreiben. Schließlich ist der Raucher und könnte evtl. Verständnis für unsere Situation haben. Außerdem sitzt der doch immer noch in der Redation der Zeit.

Keine schlechte Idee

Allerdings bräuchte ich dafür Hilfe. Ich bin nicht so gut im Formulieren solchen Schreiben.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:03
#2232 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Wie Ihr schon schreibt er ist Raucher, und zwar überzeugter. Der sich um Nichtrauchergesetze einen Schmarn kümmert

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 20:13)
#2233 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von gedankenspiele
Fragt doch Anonymous ob die mal die Landesregierung Ärgern wollen. ;-)

So ein "Gedankenspiel" (sry den konnt ich mir ned verbeißen) kam mir auch schon in den Sinn.

We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:14
#2234 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von gedankenspiele
Wie Ihr schon schreibt er ist Raucher, und zwar überzeugter. Der sich um Nichtrauchergesetze einen Schmarn kümmert

Der werte Altbundeskanzlier ist aber in durchaus aufgeschlossener Mann und ich kann mir sehr wohl vorstellen das ihm die vorgehensweise und der Unfug der von Medien und "Offiziellen" veranstaltet wird interessieren könnte.

Er ist zwar kein Dampfer (sondern Raucher) aber ich schätze schon wenn man ihm den Sachverhalt vernünftig, sachlich und verständlich darlegt könnte er sich überlegen doch auch mal das eine oder andere Wort an entsprechender Stelle in Beug auf das Dampfen zu äußern.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:16
#2235 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von mimo
Wurden die nikotinhaltigen Liquids denn schon ins AMG aufgenommen? Ich hab nicht mitbekommen, dass es da eine Gesetzesänderung gab!?!

nochmal gleiche Frage - geht hier leider etwas unter sonst.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:18
#2236 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von mimo

Zitat von mimo

nochmal gleiche Frage - geht hier leider etwas unter sonst.

Nein. Es lediglich Empfehlungen und diverse Einschätzungen geschehen, mehr nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:20
#2237 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ja eben - das dachte ich mir. Also können die Händler doch weiterhin verkaufen bis es tatsächlich eine Änderung gibt! Den Käufer selbst trifft das Alles ja nicht. Man kann auch im Ausland bestellen (aber dann nicht unbedingt große Mengen, dass man selbst des Handels bezichtigt werden kann).

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:30
#2238 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Was glaubst du wie lange es dauert bis es auch den Konsumenten trifft??

Dem Staat gehts nicht drum dass das Zeugs nicht mehr verkauft wird, sondern das er dabei nicht die Hand aufhalten kann.
Ergo kommen zuerst die Händler dran und danach wir

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:30
#2239 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Wenn schon gepostet bitte steinigen.
http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1029?mid=55
Mfg
Volker

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:32
#2240 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

... Oder auch weder noch, da zur Zeit eine rechtsbeständige Grundlage fehlt.

Zur Zeit würde sich jeder Richter freuen und die Verbotsversuche einstampfen.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:34
#2241 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von sturdampfer
Wenn schon gepostet bitte steinigen.
http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1029?mid=55
Mfg
Volker

Interessant - Danke!!!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:35
#2242 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

also ich wurde heute grinsend auf der arbeit gefragt ob ich mir dann morgen wieder ne schachtel kaufe.....auf meine ernsthaft genervt geblaffte antwort das ich mir dann nen wc stein auflös und dampfe wurd ich komisch angeschaut....mich nervts einfach, aber die nette dame meinte dann beschwichtigend das sie mit einer freundin für ihren sohn in einem e-shop in duisburg gestern kein liquid bekommen hätte und dies seid samstag verboten wäre...also kein öffentlicher verkauf mehr stattfinden darf! hab noch liquid aber musste gleich ein paar mal feste inhalieren....das ist so ähnlich wie wenn man nur noch drei kippen hatte und sich dachte das man sich die einteilen muss....egal ich schweife ab! weiss jemand was genaues, hab im moment so blöde schichten das mir die zeit fehlt zu meinem shop zu fahren und zu fragen.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:39 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 20:39)
#2243 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Sturdampfer was ist denn das für ne seite,Aktiv Rauchfrei ich glaube es hackt,das ist doch nur shit auf Seite, tut mir leid, so etwas sollte verboten werden, wer andere belügt , oder hochstapelt landet auch im schlimmsten Fall im Knast und so ein shit das um nicht schei. zu schreiben.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:39
#2244 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Evillinn
also ich wurde heute grinsend auf der arbeit gefragt ob ich mir dann morgen wieder ne schachtel kaufe.....auf meine ernsthaft genervt geblaffte antwort das ich mir dann nen wc stein auflös und dampfe wurd ich komisch angeschaut....mich nervts einfach, aber die nette dame meinte dann beschwichtigend das sie mit einer freundin für ihren sohn in einem e-shop in duisburg gestern kein liquid bekommen hätte und dies seid samstag verboten wäre...also kein öffentlicher verkauf mehr stattfinden darf! hab noch liquid aber musste gleich ein paar mal feste inhalieren....das ist so ähnlich wie wenn man nur noch drei kippen hatte und sich dachte das man sich die einteilen muss....egal ich schweife ab! weiss jemand was genaues, hab im moment so blöde schichten das mir die zeit fehlt zu meinem shop zu fahren und zu fragen.

Bei welchem Händler war die denn?

Meine Händler (mehrere in Duisburg) verkaufen bis auf weiteres weiter und ordern auch neue Liquids.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:40
#2245 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Also ich wohne am Niederrhein und hier hat sogar ein Lotto-Laden mit integrierter Post- und Paketstelle Liquids mit Nik im VK und sogar Ego-T`s - allerdings nur Einzelne für den stolzen Preis von 49,99 €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier im Kaff sich jeder noch traut und in grösseren Städten das alle unterlassen

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:42
#2246 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Evillinn

Zu mir hat heute der Junior-Chef gesagt, warum hörst Du nicht ganz auf zu rauchen - hat nur was mit Disziplin zu tun. Das ist ein Typ, der kann mal ein paar Wochen rauchen und es dann wieder sein lassen - diese Leute habe ich schon immer beneidet

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:47
#2247 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von HHDrache

Zitat von Canada123

Zitat von HHDrache

Keine schlechte Idee

Allerdings bräuchte ich dafür Hilfe. Ich bin nicht so gut im Formulieren solchen Schreiben.

Hi HHDrache,
frage doch mal Jochen2003
u5369_Jochen----.html
Jochen hat ja auch den Facebookartikel verfasst
u5369_Jochen----.html

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:51
#2248 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Aktueller Stand heute: Der Händler in Moers verkauft auch weiterhin, wie gewohnt.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:51
#2249 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Evillinn
also ich wurde heute grinsend auf der arbeit gefragt ob ich mir dann morgen wieder ne schachtel kaufe.....auf meine ernsthaft genervt geblaffte antwort das ich mir dann nen wc stein auflös und dampfe wurd ich komisch angeschaut....

Das merke ich mir. Guuuute Antwort. Ich hätte da auch noch Domestos im Angebot oder Der General Bergfrühling (den gibt es gelegentlich sogar mit Apfelaroma)

Nicht ärgern.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2011 20:55
#2250 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von SerafinaS

Zitat von Evillinn
also ich wurde heute grinsend auf der arbeit gefragt ob ich mir dann morgen wieder ne schachtel kaufe.....auf meine ernsthaft genervt geblaffte antwort das ich mir dann nen wc stein auflös und dampfe wurd ich komisch angeschaut....

Das merke ich mir. Guuuute Antwort. Ich hätte da auch noch Domestos im Angebot oder Der General Bergfrühling (den gibt es gelegentlich sogar mit Apfelaroma)

Nicht ärgern.

Ich überlege ernsthaft Apfelaroma oder Banane zu nehmen, allerdings ohne General oder aufgelöste WC-Steine, lieber mit 8 mg Nik.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht