nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 97 von 147
23.12.2011 14:47
#2401 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von SBN89
Jetzt nochmal für alle, ich habe es ja schon häufiger geschrieben, aber es wird immer deutlicher:
Unsere Kommentare, Fragen, Äußerungen, etc bekommen nicht die notwendige Aufmerksamkeit! Frau Steffens und Fr. Dr. Doppelname haben immer noch genug Freiräume um das Dampfen einzuschränken. Deshalb zitiere ich mal einen älteren Post von mir

Zitat von SBN89
Bei allem Respekt, aber ES REICHT.

Wir brauchen mehr aufmerksamkeit von der Presse und die werden wir nicht durch kommentieren allein bekommen!
Wir sollten uns [ich kann leider erst im Januar, hänge noch in Russland fest wäre aber sehr gerne dabei] in Düsseldorf treffen um den Landtag zu umstellen und in bei dieser Protestaktion in eine Megadampfwolke packen. Paralell dazu und den anderen Landeshauptstädten kleinere Demos und Kundgebungen, und den Herren zu zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Solange wir nur vor der Kiste hocken um Berichte zu kommentieren und E-Mails verfassen werden wir nichts erreichen.

Also auf nach Düsseldorf und den P******n den Kampf ansagen.
Das muss auch Tage danach noch in deren Ohren hallen!

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
Das dumme Volk ist schnell zufrieden
Werft uns noch mehr Scheiße vor, wir fressen sie schon
Egal, sie schmeckt uns sowieso
Weg mit dem Mist, den ihr uns vorwerft, es braucht ihn keiner
Und das nirgendwo

Also ich hätte nichts dagegen - gegen eine FRIEDLICHE Demo allerdings - kein Krawall - sowas mag ich nicht. Nur etwas Aufsehen erregen um die Presse anzulocken, wäre irgendwie schon eine verdammt gute Idee. Aktiv werden ist nie verkehrt - das sollten wir uns von den Nachbarländern ohnehin mal abgucken

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 14:55
#2402 RE: Ist das das Ende???

Zitat

So ist es mir heute auch ergangen.Die Nachricht kann sie dann in aller Ruhe ohne schlechtes Gewissen [wenn die sowas überhaupt kennt] löschen. War also für die Katz

Naja, was erwarten wir denn auch? Schaut mal aufs heutige Datum... ich gehe mal davon aus, dass sich zum Thema e-Zig bis zum neuen Jahr eh nichts mehr wirklich ereignen wird, die DAmen und Herren Minister und Abgeordnete machen doch schon Urlaub Und wer weiß, ob es dann im Jenuar nochmal aufgegriffen wird oder einfach so getan wird, als wäre nie etwas geschehen. Wäre nicht das erst Mal, dass so etwas in dieser Art gemacht wird.

Ich frage mich eh die ganze Zeit über, welche kleine Nachricht in den Medien alle übersehen haben, die das Potenzial gehabt hätte, wesentlich größere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und bei der das tunlichst vermieden werden sollte.

Ich halte das absurd aufgebauschte Thema e-Zigaretten in den Medien mittlerweile für ein ganz simples Ablenkungsmanöver.

Alternativ nehme man einfach die Rechnung

5 x 0,83 x 365 x 1,2Mio = ?!

(Wenn man annimmt, dass 1,2 Mio Dampfer jeweils ein Jahr lang je eine Schachtel à 5 Euro mit 83% Steuer pro Tag geraucht hätten statt zu dampfen, diese elenden Abtrünnigen )

als Erklärung.

Ich bin dennoch gespannt, ob und in welcher Art dieses Thema weiter in den Medien diskutiert wird...

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)

Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:01
#2403 RE: Ist das das Ende???

Zitat von SBN89
Jetzt nochmal für alle, ich habe es ja schon häufiger geschrieben, aber es wird immer deutlicher:
Unsere Kommentare, Fragen, Äußerungen, etc bekommen nicht die notwendige Aufmerksamkeit! Frau Steffens und Fr. Dr. Doppelname haben immer noch genug Freiräume um das Dampfen einzuschränken. Deshalb zitiere ich mal einen älteren Post von mir

Zitat von SBN89
Bei allem Respekt, aber ES REICHT.

Wir brauchen mehr aufmerksamkeit von der Presse und die werden wir nicht durch kommentieren allein bekommen!
Wir sollten uns [ich kann leider erst im Januar, hänge noch in Russland fest wäre aber sehr gerne dabei] in Düsseldorf treffen um den Landtag zu umstellen und in bei dieser Protestaktion in eine Megadampfwolke packen. Paralell dazu und den anderen Landeshauptstädten kleinere Demos und Kundgebungen, und den Herren zu zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Solange wir nur vor der Kiste hocken um Berichte zu kommentieren und E-Mails verfassen werden wir nichts erreichen.

Also auf nach Düsseldorf und den P******n den Kampf ansagen.
Das muss auch Tage danach noch in deren Ohren hallen!

Das dumme Volk ist schnell zufrieden
Werft uns noch mehr Scheiße vor, wir fressen sie schon
Egal, sie schmeckt uns sowieso
Weg mit dem Mist, den ihr uns vorwerft, es braucht ihn keiner
Und das nirgendwo

Meine Meinung. Hab ich auch schon gesagt. Am PC erreichen wir nix. Wir müssen Aktiv werden damit wir Aufmerksamkeit bekommen und die Politiker sich nicht mit solchen nichtssagenden Kommentaren rausreden und und vertrösten können bis sie ne bessere möglichkeit und Wege finden uns das Dampfen zu verbieten

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 15:13)
#2404 RE: Ist das das Ende???

Zitat
Guten Tag XXX,

zur Zeit besteht ein reges Interesse an der von Ihnen beschriebenen
Problematik, besonders auch auf abgeordnetenwatch.de. Daher bitten wir Sie
um Verständnis dafür, dass wir vorerst keine weiteren Fragen an Frau
Barbara Steffens zum Thema zulassen.

Interessanter Diskussionsansatz!

Wenn "reges Interesse" an einem Thema besteht, steigt man besser aus.

Sonst könnten zuviele Bürger bemerken, welchen Blödsinn man ablässt!

Die Idee einer Demomstration in Düsseldorf ist genial, ich wäre auf jeden Fall dabei, nur sollten dann mehr als 300-500 Männecken dabei sein!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:18
#2405 Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Im WDR-Fernsehen gibt es heute in WDR Aktuell um 16:00 Uhr einen Beitrag:

Zitat von Miezmiau

Zitat von Intruder
Heute Nachmittag um 16:00 Uhr in der "Aktuellen Stunde" des WDR-Fernsehen. Fr. Ministerin Steffens gibt ein Statement dazu ab ob sie übertrieben hat oder nicht.

Zwischenzeitlich hat der WDR für die Sendung auch eine Vorschau eingestellt:

Zitat
Streit um E-Zigarette

Sendetermin Freitag, 23. Dezember 2011, 16.00 - 16.15 Uhr .

Das E-Zigaretten-Verbot der NRW-Gesundheitsministerin verstößt gegen geltendes Recht. Das sagt der Verband der E-Zigarettenhändler. Die EU habe eindeutig klargestellt, dass dieses Rauchersatzprodukt nicht durch das Arzneimittelgesetz geregelt werden muss. Und NRW ist das einzige Bundesland, dass die E-Zigarette verboten hat.
E-Zigaretten
E-Zigaretten ab dem 01.01.2012 in NRW verboten

Gatronomen befürchten angesichts des bevorstehenden verschäften Nichtrauchergesetzes um ihre Existenz. Der Qualm der E-Zigarette belästigt keine Nichtraucher.

Stand: 23.12.2011

Link: WDR Aktuell Themenvorschau für 23.12.11 16:00 Uhr

Siehe Thread: Thread Sammlung TV-Berichte
im Forenunterbereich: Medienbereich Interessenvertretung freier Dampfer

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:21 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 15:23)
#2406 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Ivy1987 ( gelöscht )

super danke für den Hinweis, ich hätte das sonst gar nicht bekommen. Also erstmal Weihnachtsbaum schmücken und dann wdr gucken. na da bin ich ja mal gespannt

Wdith sagt noch: Im Moment frage ich mich auch, ob im nächsten Jahr noch was hinterherkommt, oder ob es, wie pebbles schon geschrieben hat, einfach wieder untergeht.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:26
#2407 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Gibt es das später irgendwo im Netz zu sehen? WDR Homepage evtl.? Ich hab leider noch keinen Fernseher im Büro ;-)

„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:29
#2408 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von LarsK
Gibt es das später irgendwo im Netz zu sehen? WDR Homepage evtl.? Ich hab leider noch keinen Fernseher im Büro ;-)

Denke schon, haben sie bisher immer gemacht Wenns on ist, stellen wir den Link rein

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:29
#2409 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Perfekt, danke.

„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:36
#2410 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Zitat von LarsK

Evtl. kannst Du es als Livestream beim WDR sehen.
Link: WDR TV LIVESTREAMS

Probiere es mal.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:37
#2411 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Bin ja mal gespannt was dabei heute rauskommt. Besonders auf die Antwort der Dame das Sie aktiv versucht EU Recht zu brechen.
Aber lassen wir uns mal überraschen, wahrscheinlich wird heute eh nur "Dünnpfiff" kommen und darauf verwiesen das eine intensivere Prüfung der Sachlage notwendig ist.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:38
#2412 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Daß sie überhaupt Stellung bezieht, ist m.E. schon ein großer Erfolg!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:38
#2413 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Danke für den Hinweis mit dem Wdr. Da ich ausnahmsweise mal früh zu Hause bin, werde ich mir das nachher anschauen. Wahrscheinlich wird mir zwar nur die Galle hochkommen, aber was solls....

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:41
#2414 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

@Miezmiau
Livestreams = Büro-TV ;-) Danke.

Robert Jungk

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:47 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 15:49)
#2415 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Ab Januar werden die Pyros und tabak übrigens auch teurer .deswegen mal schnell sagen dampfen ist mit das gefährlichste was es gibt.auf erden

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 15:53
#2416 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Zitat von LarsK
@Miezmiau
Livestreams = Büro-TV ;-) Danke.

Ich selbst brauche jetzt auch den Livestream. Habe meinen Fernseher nach Monaten wieder angeschaltet, und er hat keinen Ton mehr. Definitiv kein Bedienungsfehler. Friede seinen Röhren...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:04
#2417 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Es grüßt euch
derWolf

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:10
#2418 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

hm... also der Bericht war so lala. Hätte schlimmer sein könne, aber auch besser. Die Stellungnahme der Frau Steffens war meines Erachtens ein Witz.

Blöd fand ich den Schluss. Dass der Shopbetreiber selbst seit kurzem nicht mehr raucht, aber selbst auch nicht dampft.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:11
#2419 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von pebbles
hm... also der Bericht war so lala. Hätte schlimmer sein könne, aber auch besser. Die Stellungnahme der Frau Steffens war meines Erachtens ein Witz.

Blöd fand ich den Schluss. Dass der Shopbetreiber selbst seit kurzem nicht mehr raucht, aber selbst auch nicht dampft.

100% Zustimmung

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:12
#2420 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Canada123 ( gelöscht )

Meine Güte. Habt Ihr gerade auch WDR geschaut? 2 Leute sind aufgrund einer Nik-Vergiftung ins KH gekommen wegen der E. Na super - wieviele werden mit einer Alk-Vergiftung täglich eingeliefert? Davon spricht niemand. Aber das haben die ja wenigstens auch erwähnt. Bin schon wieder sauer.

Zu Deutsch: Wer suchet - der findet. Und wenn einer 24er Liquid 10 Stunden am Stück dampft - ganz klar - ist dasselbe wie Leute, die sich in ein paar Stunden 1 Liter Wodka hinter die Mütze kippen;-)

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:13
#2421 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!

Antwort des Senders:
"Irgendwo ist irgendwie irgendein Auto verünglückt, dies könnte irgendwen betreffen, bitte haben sie Verständnis für unsere begrenzte Sendezeit."

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:13
#2422 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Ivy1987

Zitat von pebbles

100% Zustimmung

Das fand ich auch nicht so toll - auch nicht für ihn selbst, dass er das erwähnte. Aber okay - es stimmt ja auch, dass ohne alles es am besten ist - aber das kann man auch den Tabakzigaretten ebenso gut entgegensetzen.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:15
#2423 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Zerwirrung
Antwort des Senders:
"Irgendwo ist irgendwie irgendein Auto verünglückt, dies könnte irgendwen betreffen, bitte haben sie Verständnis für unsere begrenzte Sendezeit."

komisch - das haben die noch gesagt in der Sendung? hm

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:15
#2424 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Canada123
Meine Güte. Habt Ihr gerade auch WDR geschaut? 2 Leute sind aufgrund einer Nik-Vergiftung ins KH gekommen wegen der E. Na super - wieviele werden mit einer Alk-Vergiftung täglich eingeliefert? Davon spricht niemand. Aber das haben die ja wenigstens auch erwähnt. Bin schon wieder sauer.

Zu Deutsch: Wer suchet - der findet. Und wenn einer 24er Liquid 10 Stunden am Stück dampft - ganz klar - ist dasselbe wie Leute, die sich in ein paar Stunden 1 Liter Wodka hinter die Mütze kippen;-)

Da gabs Artikel drüber online und auch so in den Lokalblättchen für den Kreis Soest. Wir haben den Verfasser auch schon angeschrieben vor ein paar Tagen, aber bisher keinerlei Antwort bekommen. Die Geschichte stank doch zum Himmel, am 6. Dez. angeblich haben sich gleich 2 Leute eine Nikvergiftung zugezogen (wobei von NIKOTINvergiftung nicht die Rede war, nur von Vergiftung) Jaaa neee schon klar, 2 Personen an einem Tag, aber sonst noch nie was davon gehört uind dann kommen BEIDE auch noch aus dem kreis Soest... jaja

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 16:16
#2425 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von derWolf
http://www.rp-online.de/politik/nrw/streit-um-e-zigarette-1.2650673

Es geht doch! Schon etwas besser.

Den hatte ich heute morgen auch reingesetzt - fand ich auch nicht übel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht