Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Zitat von Ivy1987Zitat von Canada123
Meine Güte. Habt Ihr gerade auch WDR geschaut? 2 Leute sind aufgrund einer Nik-Vergiftung ins KH gekommen wegen der E. Na super - wieviele werden mit einer Alk-Vergiftung täglich eingeliefert? Davon spricht niemand. Aber das haben die ja wenigstens auch erwähnt. Bin schon wieder sauer.
Zu Deutsch: Wer suchet - der findet. Und wenn einer 24er Liquid 10 Stunden am Stück dampft - ganz klar - ist dasselbe wie Leute, die sich in ein paar Stunden 1 Liter Wodka hinter die Mütze kippen;-)
Da gabs Artikel drüber online und auch so in den Lokalblättchen für den Kreis Soest. Wir haben den Verfasser auch schon angeschrieben vor ein paar Tagen, aber bisher keinerlei Antwort bekommen. Die Geschichte stank doch zum Himmel, am 6. Dez. angeblich haben sich gleich 2 Leute eine Nikvergiftung zugezogen (wobei von NIKOTINvergiftung nicht die Rede war, nur von Vergiftung) Jaaa neee schon klar, 2 Personen an einem Tag, aber sonst noch nie was davon gehört uind dann kommen BEIDE auch noch aus dem kreis Soest... jaja
Ja super - das geht da vor sich, wie bei einem "Stille-Post-Spiel" - die Tatsachen werden so zurecht gedreht, wie es am wirksamsten eingesetzt werden kann.
Anders machen die das auch bei den Stars nicht, wenn die die Seiten voll haben wollen. Da braucht nur der Brad Pitt als blödes Beispiel einen Schmollmund auf einem Photo ziehen und Angelina zufälligerweise gerade etwas brummig gucken und schon stehen die Zeitung voll: "Trennung nach XXX Jahren"? Vorbei mit dem Traumpaar???
Bei der Heimischen Lokalzeit (Südwestfalen) kam gestern auch die berüchtigte Warnung wie in der Dorfinfo aus Soest. Es gibt allerdings einen kleinen Erfolg dabei:
Es wurden auch die Protestmails erwähnt und Herr Müschenborn (JA genau der) hat die Gesundheitswarnung herausgegeben.
Am Ende des Berichts noch der Kommentar:
"Deshalb will der Kreis Soest die E-Zigarette nicht verteufeln, warnt aber davor mehr Züge zu nehmen als vom Hersteller empfohlen"
Hier der Link: www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_suedwestfalen.xml
Das ist doch schonmal ein Anfang, immerhin wurde unser Protest nicht unter den Tisch gekehrt.
BTW: Was ist die härteste Droge der Welt?
Ein Bahnübergang - Ein Zug und du bist weg!
Sorry aber der musste gerade sein
Zitat von Canada123Zitat von SBN89
Jetzt nochmal für alle, ich habe es ja schon häufiger geschrieben, aber es wird immer deutlicher:
Unsere Kommentare, Fragen, Äußerungen, etc bekommen nicht die notwendige Aufmerksamkeit! Frau Steffens und Fr. Dr. Doppelname haben immer noch genug Freiräume um das Dampfen einzuschränken. Deshalb zitiere ich mal einen älteren Post von mirZitat von SBN89
Bei allem Respekt, aber ES REICHT.
Wir brauchen mehr aufmerksamkeit von der Presse und die werden wir nicht durch kommentieren allein bekommen!
Wir sollten uns [ich kann leider erst im Januar, hänge noch in Russland fest wäre aber sehr gerne dabei] in Düsseldorf treffen um den Landtag zu umstellen und in bei dieser Protestaktion in eine Megadampfwolke packen. Paralell dazu und den anderen Landeshauptstädten kleinere Demos und Kundgebungen, und den Herren zu zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Solange wir nur vor der Kiste hocken um Berichte zu kommentieren und E-Mails verfassen werden wir nichts erreichen.
Also auf nach Düsseldorf und den P******n den Kampf ansagen.
Das muss auch Tage danach noch in deren Ohren hallen!
Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
Das dumme Volk ist schnell zufrieden
Werft uns noch mehr Scheiße vor, wir fressen sie schon
Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
Egal, sie schmeckt uns sowieso
Weg mit dem Mist, den ihr uns vorwerft, es braucht ihn keiner
Und das nirgendwo
Also ich hätte nichts dagegen - gegen eine FRIEDLICHE Demo allerdings - kein Krawall - sowas mag ich nicht. Nur etwas Aufsehen erregen um die Presse anzulocken, wäre irgendwie schon eine verdammt gute Idee. Aktiv werden ist nie verkehrt - das sollten wir uns von den Nachbarländern ohnehin mal abgucken
Es darf auch nicht zu leise sein. Randalieren ist aber ein No Go! Hauptziel ist eine durchgängige Dampfwolke um den Düsseldorfer Landtag.
Das ist immer noch offen, kann jeder reinschreiben:
http://piratenpad.de/E-Dampfenzitate2
habe leider wdr altuell verpasst vielleicht hats ja wer mitgeschnitten
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe
Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei
http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...tream/index.xml
Mit etwas Glück taucht es dort in den nächsten Tagen als podcast auf. evtl kannst du es in der Aktuellen Stunde sehen, sonst wirds um 23 Uhr wiederholt
Ivy1987
(
gelöscht
)
#2434 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Zitat von SBN89
Bei der Heimischen Lokalzeit (Südwestfalen) kam gestern auch die berüchtigte Warnung wie in der Dorfinfo aus Soest. Es gibt allerdings einen kleinen Erfolg dabei:
Es wurden auch die Protestmails erwähnt und Herr Müschenborn (JA genau der) hat die Gesundheitswarnung herausgegeben.
"Deshalb will der Kreis Soest die E-Zigarette nicht verteufeln, warnt aber davor mehr Züge zu nehmen als vom Hersteller empfohlen"
Hier der Link: www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_suedwestfalen.xml
Das ist doch schonmal ein Anfang, immerhin wurde unser Protest nicht unter den Tisch gekehrt.
BTW: Was ist die härteste Droge der Welt?
Ein Bahnübergang - Ein Zug und du bist weg!
Sorry aber der musste gerade sein
Hahahaha wie geil ist das denn bitte, dass UNSERE Protestmails erwähnt werden?!
Trotzdem frage ich mich immernoch, wie die beiden das mit der Nikotinvergiftung angestellt haben wollen.
Zitat von Ivy1987
Trotzdem frage ich mich immernoch, wie die beiden das mit der Nikotinvergiftung angestellt haben wollen.
Naja... vielleicht eher das Fläschchen ausgetrunken, statt zu dampfen? *denk*
Alternativ: 54er Liquid genommen? Obwohl, angeblich dampfen die Amis solche Dosen auch statt es zum Verdünnen beim Pantschen zu nehmen.
#2436 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Ehrlich gesagt glaube ich nicht so an die Nikotinvergiftungen der letzten Tage.
Hat einer von euch schon vorher solche Meldungen gehört bevor die Steffens ihre Trommel machte ?
Ein jeder merkt doch wenn er zuviel Nikotin aufnimmt soll man meinen.
#2438 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Zitat von Ivy1987
Hahahaha wie geil ist das denn bitte, dass UNSERE Protestmails erwähnt werden?!
Dachte ich mir auch, ich fand vorallem die Reaktion und Interpretation des Mitarbeiters des Kreises sehr schön.
Wobei ich mich wirklich frage ob gewisse andere Menschen nicht genau gegenteilig, schön stur seit Tagen "Junk Mail ... haha Junkie Mail"-Witze vor sich hinbeten, und sich dabei
noch wahnisinnig schlau, und dummerweise auch noch bestätigt, in ihrer Erkenntnis vorkommen.
#2439 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Zitat von SBN89
Oh man ... ich lach mich schlapp bei solchen Aussagen ... das ist Politik pur
Wo bitte stehen auf Zigaretten wieviele man am Tag rauchen darf???? ...und die Herstellerangaben der Tabakindustrie findet man wo???
Wir haben ein Erzeugnis (Zigaretten) das erwiesenermaßen Krank macht und Menschen töten; und was machen unsere Politiker? Klar, Dampfer zahlen keine Steuern ... noch nicht...abgesehen der MwSt.
Zitat von die füechsin
wer sagt denn, dass die Dampfe Schuld ist??? Nen Kreislaufkollaps kann man auch als Nichtdampfer kriegen!!!! Die sollen erst mal nachweisen, dass es ne Übersosis Nic war!
So war es auch nicht gemeint. Ich hab nur überlegt, wie es überhaupt möglich sein sollte, eben weil es mir auch abwegig erscheint. Es hatten ja eh schon andere geschrieben, dass es sich bei dieser NAchricht um einen Stille-Post-Effekt zu handeln scheint.
Leute, nicht hauen, nur weil die Gemüter zur Zeit erhitzt sind Ich gehöre doch auch zu den Dampfern!
Auch ich kann bestätigen das da irgendwas dran ist..............,
Ich hatte vorigen Samstag zu einer halben Flasche Whiskey ein 18er Kaffeeliquid gedampft.
Muss gestehen, so richtig gut gings mir danach auch nicht mehr. Von wegen Kreislauf und so ...............
#2444 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Zitat von pebblesZitat von die füechsin
wer sagt denn, dass die Dampfe Schuld ist??? Nen Kreislaufkollaps kann man auch als Nichtdampfer kriegen!!!! Die sollen erst mal nachweisen, dass es ne Übersosis Nic war!
So war es auch nicht gemeint. Ich hab nur überlegt, wie es überhaupt möglich sein sollte, eben weil es mir auch abwegig erscheint. Es hatten ja eh schon andere geschrieben, dass es sich bei dieser NAchricht um einen Stille-Post-Effekt zu handeln scheint.
Leute, nicht hauen, nur weil die Gemüter zur Zeit erhitzt sind Ich gehöre doch auch zu den Dampfern!
aber ich hab doch nicht Dich gemeint, sondern den Beitrag...sorry, hätte ich deutlicher schreiben sollen... Ich bin danz lieb!
#2446 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Hallo
Bitte entschuldigt - ich möchte nicht "besserwisserisch" erscheinen Aber in den ganzen Argumentationsketten läuft meines Erachtens gerade was bisschen in die falsche Richtung. Ist mir bei Abgeordnetenwatch aufgefallen ;-)
Was wollt ihr erreichen? Dass die Liquids frei verkäuflich bleiben.
Das bleiben sie aber nur, wenn sie eben NICHT als Arzneimittel eingestuft bleiben, sondern als Genußmittel gelten.
Nun wird aber ständig damit argumentiert, wie viele Menschen sich mit den E-Zigaretten das Rauchen abgewöhnt haben. Und genau das ist der Punkt, wo es eigentlich dann als entzugsunterstützendes Arzneimittel eingestuft wird - ja, auch von vielen hier! Denn wenn es den Entzug mittels Substitution erleichtert, steht es auf gleicher Stufe wie andere nikotinhaltige Medikamente, die apothekenpflichtig sind.
Ich denke, ihr solltet euch absprechen, in welche Richtung die Argumentation gehen soll. Wer mit "Klaus" argumentiert, bestätigt nämlich eigentlich nur die Notwendigkeit einer Einstufung als Arzneimittel. Dabei wäre es von vielen hier wohl eher gewünscht, dass es als Genußmittel frei verkäuflich bleibt.
Wobei ich mir wirklich unsicher bin. Denn man muss auch bedenken: Arzneimittel unterliegen recht strengen Kontrollen. Die Liquids würden teurer werden, aber dafür könnten Konsumenten sicher sein, saubere Liquids ohne Gepansche zu dampfen. Und eine reine Apothekenpflicht bedeutet nicht, dass man es sich verschreiben lassen muss. Obwohl: ob die Krankenkassen das dann zahlen würden?
Liebe Grüße,
Melissa
Zitat von ruwei
Ich hatte vorigen Samstag zu einer halben Flasche Whiskey ein 18er Kaffeeliquid gedampft.
Muss gestehen, so richtig gut gings mir danach auch nicht mehr. Von wegen Kreislauf und so ...............
... äähm. Also nach einer halben Flasche Whiskey brauche ich aber auch keine mehr dampfen damit es mir nicht "so" gut geht.
LG Jonny
#2449 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Zitat von Melissa
[...] Nun wird aber ständig damit argumentiert, wie viele Menschen sich mit den E-Zigaretten das Rauchen abgewöhnt haben. Und genau das ist der Punkt, wo es eigentlich dann als entzugsunterstützendes Arzneimittel eingestuft wird - ja, auch von vielen hier! Denn wenn es den Entzug mittels Substitution erleichtert, steht es auf gleicher Stufe wie andere nikotinhaltige Medikamente, die apothekenpflichtig sind. [...]
Nikotin hin oder her, ich kann Zigaretten auch duch nen Lolly substituieren. Jedes mal, wenn ich mir eigentlich eine rauchen würde, steck ich mir stattdessen nen Lutscher in den Mund. Müssen deswegen alle Lutscher als Arzneimittel eingestuft werden? Sicherlich nicht.
Das ist die gleiche Argumentation wie damals mit den "Killerspielen" ...
Alle Amokläufer haben Ego-Shooter gespielt -> Alle Ego-Shooter-Spieler sind Amokläufer
Alle Amokläufer haben ... Brot gegessen -> Alle, die Brot essen, ... merkst du es?
(
gelöscht
)
#2450 RE: Verbot nikotinhaltiger Liquids in NRW ?!
Zitat von ruwei
Jepp, kann ich bestätigen. Obwohl ich Selbstmischer bin und nun wirklich weiß, was in meinen Liquids drin ist, muß ich mir beim dampfen meiner 3er-Base eine leichte Nikotinvergiftung zugezogen haben. Ich hatte gestern den ganzen abend gemütlich und völlig entspannt eine halbe Flasche Jack Daniels mit einem guten Freund geteilt. Dazu hatten wir dann noch einen Glühwein getrunken. Heute früh dann gegen 3 Uhr, ich hatte schon bestimmt 2ml (also Unmengen Liquid) weggedampft, merkte ich, daß es mir sehr schlecht ging. Es drehte sich alles und ich hatte schon leichte Sprachstörungen. Wenn ich so weitergemacht hätte, dann hätte ich wohl noch erbrochen. Schlaf konnte schlimmeres verhindern. Ich bin jetzt ganz vorsichtig geworden mit dem dampfen *am-jack-daniels-nippt*. Andererseits, mein Kumpel dampft nicht und dem ging es genauso *kopfkratz*.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*