nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 100 von 147
23.12.2011 23:31

Zitat von Kroschfoenig

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Piratenpartei sich mit Frau Steffens verbrüdern wird. Selten sind sich politische Parteien einig.
Hoffen wir das Beste für unsere Sache.

Kann ich mir bei einer Partei, die Drogen legalisieren will, auch nicht vorstellen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 00:05 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 00:05)

Wow. 100 Seiten voll in diesem Thema.
Hab ich nicht irgendwo in diesen 100 Seiten gelesen das die Piraten mit Händlern treffen wollen. Vielleicht wollen sie sich vorinformieren

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 00:07

Zitat von Engelchen36
Hab ich nicht irgendwo in diesen 100 Seiten gelesen das die Piraten mit Händlern treffen wollen. Vielleicht wollen sie sich vorinformieren

Umschreiben wir es so, da is was dran.
Und schweigen still

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 00:55

Zitat von Krawuzl
... dass nicht nur nikotinhaltige Liquids verboten sind zu verkaufen, sondern der Verkauf von e-zigaretten generell ab 1.1.2012 in nrw verboten sein soll..

Zumindest was die Hardware betrifft sagt Ministerin Steffens am 23.12. auf Abgeordnetenwatch was anderes:

Zitat
2. Die ´Hardware´ kann und darf (sofern sie ein CE Zeichen besitzt) für nikotinfreie Liquids oder für Liquids, die nach dem AMG zugelassen würden, verwendet werden. Von daher gibt es keine Rechtsgrundlage, auf der diese verboten sind und auch keinen Grund für ein solches.

Juhuu, ich habe 2 Dinge richtig gemacht:
a) ich wohne nicht in NRW ...
b) meine eGo hat das CE Zeichen ...

Btw., trotz allem gibt es imho absolut keinen Grund für Panikkäufe. Verbote in der BRD scheitern zwangsläufig, sobald man auch nur in einem Land innerhalb der EU eine andere Rechtsauffassung hat und die betreffenden Medikamente/Substanzen ohne Verordnungszwang frei kaufen kann. Mit Sicherheit wird es dann auch genügend Händler geben, die sich über das gute Geschäft mit der deutschen Kundschaft freuen. Mag dann zwar nicht ganz legal sein aber was soll schon gross passieren?

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 01:27

Zitat von ajax

Juhuu, ich habe 2 Dinge richtig gemacht:
a) ich wohne nicht in NRW ...
b) meine eGo hat das CE Zeichen ...

Bezüglich b:
Das CE Zeichen hat allerdings nur der Akku nicht der Verdampfer ;)

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 01:41 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 01:43)

Wurscht, merkt ausser dir hoffentlich eh keiner ...;-)

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 04:03

Zitat von kucky

Zitat von Engelchen36

Umschreiben wir es so, da is was dran.
Und schweigen still

Warum so mysteriös. Entweder Butter bei die Fische oder, wie Du geschrieben hast, still schweigen.

Nebenbei bemerkt muss man nicht spekulieren. Keine Partei kann sich den Aktionismus leisten, den wir als Privatpersonen hier betreiben. Jede Partei würde Informationen von allen Beteiligten einholen und dann überlegen, welche Postition sie selbst einnehmen kann und wie sie diese Position kommunizieren kann.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 09:28

Zitat von DaMar
[...]Nebenbei bemerkt muss man nicht spekulieren. Keine Partei kann sich den Aktionismus leisten, den wir als Privatpersonen hier betreiben. Jede Partei würde Informationen von allen Beteiligten einholen und dann überlegen, welche Postition sie selbst einnehmen kann und wie sie diese Position kommunizieren kann.

Betreibt Frau Steffens keinen Aktionismus? Wie soll ich z.B. die Pressemitteilung vom 16.12. denn sonst verstehen?

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 09:32

Für alle die es noch nicht gelesen haben: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
=======================================

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 11:46)

Hallo,

wünsche euch Frohe Weihnachten und hab gleich nette Wünsche von Dampferhimmel angehängt:

Christmas MOD

PS: Viel Spaß beim Nachbau

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 11:55

Scheeeeeeeiiiiii....., kann mir mal jemand erklären, wie Phil es geschafft hat, beim Drehen des Clips nicht selbst vor Lachen vom Stuhl zu fallen. Der Typ ist einfach nur genial!!! Wünsche Euch auch schöne Weihnachten!!!

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 12:05

Zitat von RoniMausi
Hallo,

wünsche euch Frohe Weihnachten und hab gleich nette Wünsche von Dampferhimmel angehängt:

Christmas MOD

PS: Viel Spaß beim Nachbau

Ob das wirklich nur zwei Glühwein waren??

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 12:06

Gut das meine eGo noch ohne Pöla-Chip ist :D

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 12:10

Meine auch, aber ich habe schon Angst, dass evtl. die Polizei vor der Tür steht mit einem Hausdurchsuchungsbefehl. Dummerweise habe ich mich ja hier im Forum angemeldet und bin somit leider u.a. wg. der IP-Adresse kein anonymer Dampfer mehr...

___________________________________________________________________________________

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 12:48
Bilder Upload

Hallo Zusammen

Ich wusste, dass sicher auch noch einen Beitrag folgen wird, bei dem ich meine Email hier rein stellen kann.
Danke Heimchen

Zitat von heimchen

Zitat von angi
Verstehe ich die Schweizer jetzt richtig ? Das würde doch bedeuten, dass Elektrische Zigarette*s und Zubehör doch nur in Apotheken verkauft werden dürfen,
wenn sie zugelassen wurden. ????? Das macht mir keine Hoffnung, dann wäre es ja son wie in Österreich und wie Fr. Ministerin NRW es gerne möchte....

Kleine Aufklärung:
Die Nikotinliquids waren schon immer als Arzneimittel eingestuft und der Verkauf von Nik. Liquids deshalb auch verboten. Aber die 0er findet man überall und sind von diesem Arzneimittelgedöns befreit.

Dagegen ist der Import für den Eigenbedarf erlaubt, bis zu 150ml pro 60 Tage. Stärke egal.

Ich hatte beim Schweizer BAG (Bundesamt für Gesundheit) eine Email Anfrage hinterlegt, was die Frau d''f von NRW dazu meinte und wollte wissen, ob da die Schweiz diesen Dummfug auch nachziehen wird.

Die Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr Loup

Besten Dank für Ihre Anfrage vom 18. Dezember 2011.

Wie Sie Frau Ministerin Steffens zitieren, sind E-Zigaretten nur dann verboten, wenn die rechtlichen Vorschriften für Arznei- und Medizinprodukte nicht eingehalten werden. In der Schweiz verhält es sich so, dass E-Zigaretten mit Nikotin in der Schweiz nicht als Gebrauchsgegenstand in Verkehr gebracht werden dürfen. Nach Art. 2 Abs. 4 Bst. a des Lebensmittelgesetzes gilt das Gesetz nicht für Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, die für den Eigengebrauch bestimmt sind. Der individuelle Konsum zum privaten Eigengebrauch untersteht somit nicht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen und erfolgt auf eigene Gefahr der Konsumentinnen und Konsumenten. Das heisst, Privatpersonen dürfen E-Zigaretten mit Nikotin importieren und konsumieren. Um den gewerbsmässigen Handel zu unterbinden, wird nur die Einfuhr geringer Mengen erlaubt, welche die Vermutung nahe legen, nicht für gewerbsmässige Zwecke bestimmt zu sein. Um den Vollzug bei der Einfuhr von E-Zigaretten zu vereinheitlichen, hat das Bundesamt für Gesundheit am 13. September 2010 das revidierte lnformationsschreiben Nr. 146 veröffentlicht, das 150 Kartuschen als Referenzgrösse für die Eigengebrauchsmenge für 60 Tage festlegt: www.bag.admin.ch/themen/lebensmittel/04865/04894/index.html?lang=de. Für die Einfuhr von E-Zigaretten ist die Oberzolldirektion zuständig. Eine Änderung dieser gesetzlichen Grundlagen ist in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.

Aus präventiver Sicht ist der Konsum von E-Zigaretten nicht zu empfehlen. Es ist nicht nachgewiesen, dass sie in der Entwöhnung mit Erfolg eingesetzt werden können und/oder einen Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Nikotinprodukten (in erster Linie die Inhaler) bringen. Dazu ist über die chemische Zusammensetzung vom Dampf und die langzeitigen Folgen praktisch nichts bekannt. Das BAG empfiehlt für den Rauchstopp die bestehenden Angebote, wie z.B. die Rauchstopplinie 0848 000 181 zu nutzen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen und grüssen Sie freundlich.

Tanja Dingelhopper (Name von mir geändert und Original Name mir bekannt)

Ich bestelle mein Zeug in China und das Paket ist so gut verpackt, dass die Jungs am Zoll, dass Teil bis jetzt noch nie aufgemacht hatten.
Jetzt habe ich genug Basisliquid 36mg, dass ich mit PG und VG mir bis auf weiteres keine Sorgen mehr um Nachschub machen muss.

Einer hatte mich auf die Idee gebracht am letzten CH Dampfertreffen in Jegenstorf und ich hatte es riskiert und erhalten. Abgabefrei.

Frohe Weihnachten allen

Cedric

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 14:33
24.12.2011 14:50

Zuerst mal das wichtigste:
Frohe Weichnachten euch allen

Zitat von cyberattacks
http://sectio-aurea.org/2011/12/21/warum-ich-als-nichtraucher-e-zigaretten-behalten-moechte/

Das sieht doch gut für uns aus. Wenn sich jetzt schon die Nichtraucher mit uns verbünden...

BTW: kannst du mir noch ein paar leckere Kekse deiner Frau durchs Forum rüberbeamen? Die waren so lecker in Marburg.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 15:14

Dem schließe ich mich mal an! Dann hinterlasst doch mal ein paar Kommentare auf der Seite, ich habe meinen schon abgeliefert, ist aber noch nicht freigeschaltet...

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 15:25

Irgendwie haben alle die in NRW leben pech hab ich so das gefühl.
alles wird verboten aber dank diesem Urteil wieder aufgehoben. :-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/G...en-1401214.html

Nicht alles was die Politiker denken ist rechtens was dieses Urteil beweist.

geht zwar um Glücksspiele aber das macht mut fürs Dampferurteil.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2011 16:42

Zitat von tutnet
Irgendwie haben alle die in NRW leben pech hab ich so das gefühl.
alles wird verboten aber dank diesem Urteil wieder aufgehoben. :-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/G...en-1401214.html

Nicht alles was die Politiker denken ist rechtens was dieses Urteil beweist.

geht zwar um Glücksspiele aber das macht mut fürs Dampferurteil.

Wieso Pech gehabt? Ich lebe seit über 40 Jahren in NRW und habe hier so einigen Blödsinn der Politik erlebt und überlebt.

Frau Ministerin werde ich einfach dampfend aussitzen (ob sie Ende des Frühjahres noch im Amt ist wage ich mal zu bezweifeln, nach dem was sie uns da zu Weihnachten beschert hat) und Frau Dr. mit dem Namen den ich nicht schreibe, die hat sich auch zum Witz des Jahres gemacht.

Nun lache ich mir einen über deren geistigen Dünnpfiff, genieße meine neue Lava-Tube nebst neuem Map-Tank und starte erstmal eine kräftige Reizgasattacke in meinem Büro. Wenn ich diesen Selbstversuch überlebt habe werde ich mal während der Feiertage die Aktion in einigen Kneipen wiederholen und wenn keine Toten oder Schwerverletzten zu beklagen sind könnte man diese Aktion ja mal als Feldversuch in der breiten Masse betrachten, oder?

In diesem Sinne ein Frohes Fest und Happy Vaping!

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2011 01:04 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 01:04)

Die Piraten haben zwei Stimmen mehr bei der nächsten Wahl. (Ich darf für meinen allerliebsten Göttergatten mitsprechen.)

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 00:28

Dieses Erfahrungspad der Piraten ist übrigens immer noch auf:

http://piratenpad.de/E-Dampfenzitate2

Wer noch nicht hat und noch möchte, bitte

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 03:00

Public Pad Version 43269 Saved Dec 26, 2011 <<< über 43000 beiträge ? reicht das nicht ? :D noch nie war ein Anti Rauchermittel so erfolgreich :/

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 04:08

Zitat von londor

Public Pad Version 43269 Saved Dec 26, 2011 <<< über 43000 beiträge ? reicht das nicht ? :D noch nie war ein Anti Rauchermittel so erfolgreich :/

wo steht das?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 11:21

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz