Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#151 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
wie ist das eigentlich hier im Forum? Kann man die einzelnen Bereiche nicht auch für Nicht-Mitglieder frei geben so dass diese und ähnliche Diskussionen mit den sehr informativen Links auch von Außenstehenden gelesen werden können? Eine Freigabe mit der Berechtigung "Nur Lesen" wäre doch vollkommen ausreichend. So könnten z.B. Journalisten, Mitarbeiter der Ministerien etc. die Informationen die hier zu finden sind einsehen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass derartige Leute sich hier erst anmelden würden.
#152 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von Mausgetier
Die Partition ist von mir und meinem Mann unterschrieben, eine Email an die Frau Ministerin ist unterwegs und die Videos und der andere offene geschriebe Brief von E-Rauchen-Wahrheiten sind geteilt.
*Posting von mir gekürzt
Animiert durch dieses Posting möchte ich noch einmal auf folgendes aufmerksam machen
bzw. dazu anregen:
1.
Was Philgood in seinen beiden Vids brillant erklärt, sollte man auch in schriftlicher
Form hier ins Forum stellen, damit man seine Ausführungen kopiert und verschickt werden
können.
Von solchen umfassenden und guten Ausführungen kann man garnicht genug bekommen.
2.
Weiterhin rege ich an, auch die anderen politschen Parteien zu informieren, damit
unsere Angelgenheit noch mehr mediale Bedeutung erhält. Es ist ja bekannt, dass die
Piraten die führende Internet-Kommunikationspartei sind. Wenn wir die Piraten über unser Anliegen informieren und überzeugen können, erhalten wir nicht nur eine mediale Mithilfe, sondern auch eine politische. Der "Kampf" unter den Parteien sollte aus meiner Sicht
eröffnet werden, um dadurch nicht nur mediale Aufmerksamkeit für unsere Sache zu erhalten.
(keiner ist verpflichtet die Piraten zu wählen)
Schönen Sonntag @all.
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
#153 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#154 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Lieber Phil,
danke für Deinen Videos, und damit meine ich alle. Da ich nicht bei FC oder ähnliches angemeldet bin, habe ich Deine Videos vom offenen Brief auf meinen Stick gespeichert, und werde diesen immer in meiner Handtasche mit führen. All Zeit bereit, wenn mal wieder Missverständnisse aus der Welt zu schaffen sind. Endlich habe ich mal was in der Hand, wo mit ich gegen argumentieren kann. Seit dem Beitrag von RTL Extra darf ich nicht mehr am Arbeitsplatz dampfen. Aber die Raucher werden weiter im Raum rauchend geduldet. Die haben echt mehr Angst vor dem Dampf als vor dem Rauch. Als mir mit geteilt wurde das ich das Dampfen zu unterlassen habe, musste ich lauthals lachen und dabei meinen Kopf schütteln. Anfangs waren alle mit meinem Dampfen einverstanden. Nun ja was soll es. Bei so viel Intolleranz/Blödheit, macht mir das Dampfen auch keinen Spass. Setze mich in meiner Pause in den ehemaligen Raucher Bereich der Kantine, schlürfe meinen Kakao und dampfe genüsslich. Frage mich nur, wie lange das noch gedultet wird.
#155 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Find ich gut. Insbesondere die Parteien in den einzelnen Städten in NRW.
Alle ne Email schreiben und einen Link von Phils Videos mit reinschreiben.
Hier im Forum können wir nen Thread aufmachen, wer, wann, welche Partei und in welchem Ort ne Email geschrieben hat (in Listenform).
Was haltet ihr davon ?
#156 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
Zitat von No*Ciggy
Lieber Phil,
das hast Du wirklich super gemacht! Vielen Dank!!!Zitat von Fingerpicker
[quote="BlackTea"]Zitat
Wenn der Großteil der Dampfer tatsächlich schon im Altersbereich Ü40 anzusiedeln ist, dann kann man nicht davon ausgehen, dass man die über das Internet auch erreicht, leider.
Neue Umfrage nach Geburtsjahr: Durchschnittsalter der Dampfer
Na hör mal!!!!! hahaha wir ALTEN haben noch mit 28k Modems angefangen
Uns findest du zu Hauf im Internet ( auch wenn ich NOCH nicht "Ü" bin)
DEM KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESEN
#157 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zunächst einmal: Philgood, thumbs up!
Wirklich notwendig und gut!
Darüber hinaus:
Langsam, aber sicher, platzt mir der Kragen!
Welches Signal möchte uns unsere Politik, hier vertrten durch die Grüne Gesundheitsministerin Barbara Steffens, eigentlich geben?
Möchte Sie Rauchern helfen, vom eindeutig und bewiesen Krebs erregenden Rauchen wegzukommen, oder winkt da der Kollege aus dem Finanzministerium, dem die wegfallenden Steuereinnahmen mehr weh tun, als ein paar tausend Krebstoten im Jahr. Oder ist es das Resultat gebündelter Lobbyarbeit im Ministerium?
Banana Republik? Schaffen es Lobbyisten tatsächlich, einer Ministerin eines großen Bundeslandes deratrtig die Sicht auf die Realität zu versperren, so dass Sie derartig eigenmächtig so einen Unsinn öffentlich verzapft?
Wie auch immer, was Frau Minister da im Hamburger Abendblatt verkündet, ist völlig überzogen und IMHO sachlich falsch.
Zitat Hamburger Abendblatt:
Nikotinhaltige E-Zigaretten sind gesundheitlich riskant und ihr Verkauf verboten, so die Grünen-Politikerin. Ausdrücklich warnte sie vor dem Kauf der elektronischen Zigaretten. „Was derzeit auf dem Markt ist, ist alles nicht zugelassen und nicht geprüft“, sagte Steffens in Düsseldorf. Die bisher erhältlichen Flüssigsubstanzen, die sogenannten Liquids, enthielten so hohe Mengen an Nikotin, dass sie als Arzneimittel einzustufen seien – und damit unter die strengen Zulassungsauflagen des Arzneimittelgesetzes fielen.
Zitat Ende
Sicher stimmt es, dass Nikotin ein potenziell gefährlicher Stoff ist. In hohem Maße Sucht erzeugend, potentiell gesundheitsschädlich, nichts, das in die Hände von Kindern kommen sollte. Genau so wie Zigaretten und harte Alkoholika. Hätte Sie jetzt Zigaretten wegen Ihres gehaltes an Nikotin als Arzneimittel eingestuft, wäre das zwar konsequent, aber unendlich lächerlich gewesen, kaum etwas tötet jedes Jahr so viele Menschen wie die Zigarette. Und nicht das Nikotin ist gefährlich an Zigaretten.
Wer prüft eigentlich Zigaretten? Sind die tatsächlich geprüft und als gesundheitsschädlich zugelassen?
Der Schutz der Jugend ist wichtig, aber genau so wenig wie die Gesetzgebung es bislang geschafft hat, Kinder und Jugendliche von den Zigaretten fern zu halten (oder vom Alkohol), ist es sinnvoll, die E-Dampferei zu verteufeln. Eine strikte Altersfreigabe ab 18 wie bei Zigaretten und Alkohol würde dem Jugendschutz zumindest im gleichen Maße wie bei Zigaretten und Alkohol dienen.
Nun, zmindest eines hat Frau Minister durch Ihr öffentliches Statement im Hamburger Abendblatt eindeutig bewirkt. Diese Dame (und deren Partei) werde ich definitiv niemals mehr mit einer Stimme bei Wahlen versehen. Selten war für mich ein politisches Verhalten so durchschaubar. Durch ihre Aussage fühle ich mich in meinen Grundrechten beschränkt.
Sollte mich Frau Minister durch ihr Verhalten dazu zwingen, wieder nachweislich Krebs erregende Zigaretten zu rauchen, sollte man sie eigentlich wegen putativer Körperverletzung verklagen. Anstatt sich ernsthaft mit der Thematik des Dampfens auseinander zu setzen, prescht hier eine offenbar völlig desinformierte Ministerin so lautstark in die Öffentlichkeit, dass es eigentlich schon mehr als peinlich ist.
In welchem Staat leben wir hier eigentlich?
Ich hoffe nicht, dass es ein Staat ist, in dem die Interessen eines Industriezweiges, der nachweislich viele millionen Menschen mit seinen Produkten gesundheitlich schwer geschädigt hat, über denen der Menschen stehen, die von eben diesen schädlichen Produkten weg kommen möchten und es mit einer offensichtlich sehr viel weniger schädlichen Variante auch schaffen.
Ich bin in meinem Leben noch nie so schnell und einfach von der Raucherei weg gekommen wie mit dem Dampfen. Seit ich dampfe sind alle negativen Randerscheinungen des Rauchens weg.
Ich fühle mich wohl. Ich habe auch meinen Nikotinkonsum deutlichst reduziert. Dieses nun für mich gesündere Leben scheint nicht im Sinne meiner Gesundheitsministerin zu sein.
Deshalb finde ich nicht, dass sie als Gesundheitsmnisterin im Amt bleiben sollte.
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.
#158 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von böser Bube
Find ich gut. Insbesondere die Parteien in den einzelnen Städten in NRW.
Alle ne Email schreiben und einen Link von Phils Videos mit reinschreiben.
Hier im Forum können wir nen Thread aufmachen, wer, wann, welche Partei und in welchem Ort ne Email geschrieben hat (in Listenform).
Was haltet ihr davon ?
qSteamsmoke,
klare Worte !
Und ja, die herkömmliche Zigarette sollte erneut auf den Prüfstand.
SIE sollte nämlich einer erneuten, strengeren Überprüfung unterzogen werden.
@Böser
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
#159 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#160 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#161 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#162 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von KroschfoenigZitat von Mausgetier
Die Partition ist von mir und meinem Mann unterschrieben, eine Email an die Frau Ministerin ist unterwegs und die Videos und der andere offene geschriebe Brief von E-Rauchen-Wahrheiten sind geteilt.
*Posting von mir gekürzt
Animiert durch dieses Posting möchte ich noch einmal auf folgendes aufmerksam machen
bzw. dazu anregen:
1.
Was Philgood in seinen beiden Vids brillant erklärt, sollte man auch in schriftlicher
Form hier ins Forum stellen, damit man seine Ausführungen kopiert und verschickt werden
können.
Von solchen umfassenden und guten Ausführungen kann man garnicht genug bekommen.
2.
Weiterhin rege ich an, auch die anderen politschen Parteien zu informieren, damit
unsere Angelgenheit noch mehr mediale Bedeutung erhält. Es ist ja bekannt, dass die
Piraten die führende Internet-Kommunikationspartei sind. Wenn wir die Piraten über unser Anliegen informieren und überzeugen können, erhalten wir nicht nur eine mediale Mithilfe, sondern auch eine politische. Der "Kampf" unter den Parteien sollte aus meiner Sicht
eröffnet werden, um dadurch nicht nur mediale Aufmerksamkeit für unsere Sache zu erhalten.
(keiner ist verpflichtet die Piraten zu wählen)
Schönen Sonntag @all.
Ich mach' mich mal an 1. Das Ergebnis werde ich in Kürze heir einstellen.
#163 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#164 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#165 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Hallo Phil
Erstmal meinen herzlichen Danke für diese tolle Arbeit.
Ich hoffe dieser Brief wird auch von einigen Politikern gelesen, was aber nicht heißt das Sie es auch verstehen werden(oder verstehen wollen), da es denen ja sowieso nur um Ihren Profit geht. Immerhin brauchen Sie ja Parteispenden um im nächsten Wahlkampf das Volk wieder für blöd zu verkaufen.
Unsere Gesundheit interesiert wenn überhaut dann nur die Krankenkassen wegen der hohen kosten. Unseren Ministern sind wir doch egal und wenn Sie mal wieder übers Ziel hinausschießen und merken was fürn schei... Sie verzapft haben werden sie einfach auf einen andern Posten versetzt.
Bin mal gespannt ob es in absehbarer Zeit objektive Berichte zum Thema Dampfen in unseren Medien gibt.
Ich für meinen Teil werde auf alle Fälle weiter für das freie Dampfen kämpfen und Emails an Politiker und Medien senden.
Freier Dampf für freie Bürger
Trucker
#166 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
So, Frau Minister hat gerade eine Mail bekommen ;-)
#167 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#168 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Phil du bist der beste, Danke für diese arbeit von Dir ich kann den hype darum nich verstehen hatte gestern einen autounfall und das gesprächstheme mit der polizistin ging zu 80% um liquids und sie nicht weiß wo sie die nu herholt sagte ihr nur danken sie fr.steffens dafür das sie nu nur noch übers i net ohne beratung usw das zeug bestellen können^^
#169 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Klasse Arbeit Philgood, meinen allerhöchsten Respekt!
Nicht nur, daß ich hauptsächlich wegen deinen Videos den Umstieg geschafft habe, nun gehst du auch noch so vorbildlich voran obwohl du in der Schweiz wohnst!
Ich habe seit den negativen RTL- Berichten auch vermehrt mit Kritik zu kämpfen und muß sehr oft Missionarsarbeit leisten. Erst gestern in meiner Sportsbar teilten mir 2 Gäste mit, daß sie deswegen wieder mit Rauchen angefangen haben und ihre EgoT eingemottet haben. Ich gab ihnen links zu Foren und youTube "dampferhimmel", erklärte die Hintergründe und konnte sie so zum Weiterdampfen bewegen. Bonus: 2 weitere Raucher, die meinen Worten gelauscht haben, wollen nun auch zu Dampfern werden. Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt hat, ob sie es tatsächlich gemacht/geschafft haben.
Aber anstrendend ist es seit kurzem in der Öffentlichkeit schon geworden, ich leiste jedoch dann gerne Aufklärungsarbeit.
Mir ist vor allem wichtig, und das finde ich zur Zeit sehr gut, daß die Dampfer zusammenhalten. Einzeln wird keiner etwas bei den Medien erreichen ... also: einer für Alle, alle für Einen !
#170 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von Madsven
Aber anstrendend ist es seit kurzem in der Öffentlichkeit schon geworden, ich leiste jedoch dann gerne Aufklärungsarbeit.
Mir ist vor allem wichtig, und das finde ich zur Zeit sehr gut, daß die Dampfer zusammenhalten. Einzeln wird keiner etwas bei den Medien erreichen ... also: einer für Alle, alle für Einen !
Moin, moin Sven, ging mir gestern ähnlich. Gestern mit Frau und Kind auf Weihnachtsmarkt, (Ich ganz gemütlich mit Lavatube und DCT :) ja ich trau mich auch mit dem Teil raus) kommt einer und sagt: ".... die sind ja noch gefährlicher als Zigaretten....usw." Ich zu ihm: ".... stimmt, deshalb geht es mir damit ja auch schon lange gesundheitlich besser als dir mit deiner Stinkekippe.... und ich werde seit dem auch öfter geküsst... mein Sohn (5einhalb Jahre) hat nur gelacht... kennst ihn ja. Naja, lass sie alle reden. Mir geht es gut und das ist auch gut so.
LG Axel
A2T-Besteller
(
gelöscht
)
#171 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#172 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von leelooZitat von Madsven
Moin, moin Sven, ging mir gestern ähnlich. Gestern mit Frau und Kind auf Weihnachtsmarkt, (Ich ganz gemütlich mit Lavatube und DCT :) ja ich trau mich auch mit dem Teil raus) kommt einer und sagt: ".... die sind ja noch gefährlicher als Zigaretten....usw." Ich zu ihm: ".... stimmt, deshalb geht es mir damit ja auch schon lange gesundheitlich besser als dir mit deiner Stinkekippe.... und ich werde seit dem auch öfter geküsst... mein Sohn (5einhalb Jahre) hat nur gelacht... kennst ihn ja. Naja, lass sie alle reden. Mir geht es gut und das ist auch gut so.
LG Axel
Netter Forenname, Ich hatte dir den Text auch vorher per mail geschickt und mich dann entschlossen, daß der evtl. für dieses Forum auch interessant oder "aufbauend" sein könnte...
#173 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Der NRZ habe ich gerade mal eine Email geschickt zu einem Kommentar, der betitelt ist mit
"Volldampf gegen E-Zigarette".
Habe Phils Videobotschaft als erste Info für den journalistischen Kollegen auch mal eingefügt. DANKE Phil!
Zitat:
"Sehr geehrter Herr XXXXXX,
ich finde es schade, das aufgeklärte Journalisten sich direkt an einen solchen "Schnellschuss" von Landesministerien und anderen sog. Fachleuten anhängen, ohne die tatsächlich vorhandenen Gutachten und Standpunkte zu beachten, die FÜR das Dampfen als wesentlich erträglichere und die Gesundheit in nicht solchem Maße belastende Alternative sprechen.
Mal ganz abgesehen von den zahllosen positiven Erfahrungsberichten von überzeugten Nutzern (wohl ca. 1,2 Millionen "Dampfer" in Deutschland) die ja leider gar nicht zu interessieren scheinen, da nicht "wissenschaftlich" genug.
Sie unterstützen mit Ihrer Darstellung meiner Auffassung nach eine regelrechte Kriminalisierung von etwas, das vielen Menschen bereits geholfen hat, vom Tabakkonsum weg zu kommen, Tag für Tag zu profitieren von vielen endlich nicht mehr vorhandenen gesundheitlichen Einschränkungen und stellen damit auch zahllose seriöse Händler, die sehr wohl beraten und informieren über eventuell vorhandene Restrisiken in ein schlechtes Licht.
Dies ist für mich eher "Boulevardniveau", als seriöser Journalismus.
Geht es hier wirklich um Sorge bezüglich der Gesundheit von Mitmenschen, oder nicht vielleicht doch eher um undifferenzierte Meinungsmache aus Sorge um verlorene Gelder aus der Tabaksteuer?
Ich gehe einfach mal davon aus, das mein Kommentar keinerlei Beachtung, oder Erwähnung finden wird, falls Sie sich vielleicht doch einmal informieren wollen, wie man die aktuelle Entwicklung zum Dampfen alternativ betrachten kann, empfehle ich als Einstieg:
https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hg...be_gdata_player
Des weiteren sollten Sie sich mal in den großen Fachforen zum Thema umschauen, Sie werden zahllose enttäuschte und besorgte Kommentare von Nutzern finden, aber vor allem auch eine interessante Sammlung an Fakten, Daten und Infos zu Gutachten, die nunmal eindeutig FÜR das Dampfen sprechen!
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXXX
#174 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Also bei mir laufen die Videos jetzt einwandfrei...
Danke, danke, danke für diese klasse Antwort auf alle seichten Berichte!
Wahrscheinlich wills nur keiner hören... Schade, aber da gehts doch wohl eher um die Kohle, als um unsere Gesundheit...
Vielleicht sollte Helmut Schmidt mal mit dem dampfen anfangen *lach*
#175 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Im Anhang mal ein erster Entwurf zu einer Offlinefassung von Philgoods Video.
Ich habe den Text etwas gekürzt, damit ein einseitiger (Papiermenge) Handzettel daraus wird.
Bitte lasst mich wissen, welche Anregungen oder Änderungsvorschläge es gibt.
Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9
- erauchen-richtigstellungen.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*