Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#176 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von Paula06
Also bei mir laufen die Videos jetzt einwandfrei...
Danke, danke, danke für diese klasse Antwort auf alle seichten Berichte!
Wahrscheinlich wills nur keiner hören... Schade, aber da gehts doch wohl eher um die Kohle, als um unsere Gesundheit...
Vielleicht sollte Helmut Schmidt mal mit dem dampfen anfangen *lach*
Haha, dann würde dampfen wahrscheinlich zum Gesetz werden und die Raucher und Nichtraucher/Nichtdampfer würden mit Kampagnen verfolgt werden
#177 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#178 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#179 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#180 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von DaMar
Im Anhang mal ein erster Entwurf zu einer Offlinefassung von Philgoods Video.
Ich habe den Text etwas gekürzt, damit ein einseitiger (Papiermenge) Handzettel daraus wird.
Bitte lasst mich wissen, welche Anregungen oder Änderungsvorschläge es gibt.
In Zeiten von Guttenberg und Co:
Ich fände es gut, wenn Quellen zu den EuGH-Urteilen, der Aussage des Bundesamtes für Risikobewertung, Prof. Bernd Schönhofer und evtl. ein Link zu der Aussage "Versuche / USA / Kimalanlagen" in Fußnoten aufgeführt werden können.
#181 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von coloniusZitat von DaMar
Ich habe den Text etwas gekürzt, damit ein einseitiger (Papiermenge) Handzettel daraus wird.
In Zeiten von Guttenberg und Co:
Ich fände es gut, wenn Quellen zu den EuGH-Urteilen, der Aussage des Bundesamtes für Risikobewertung, Prof. Bernd Schönhofer und evtl. ein Link zu der Aussage "Versuche / USA / Kimalanlagen" in Fußnoten aufgeführt werden können.
Stimme ich zu, nur da ich von Phils Video abgeschrieben habe, hatte ich die nicht rausgesucht und ich befürchte auch, dass das den Rahmen des Dokuments sprengen würde. Deshalb habe ich unten nur einen Verweis auf die Facebookseite als Referenz gemacht. Falls Du meinst, dass das nicht reicht, hilf mir bitte mal beim Raussuchen der Referenzen. Ich bin momentan noch mit einem zweiten Dokument beschäftigt, in dem ich versuchen will, die Motive Gegner zu beleuchten (allerdings das Ganze deutlich als Vermutung dargestellt).
#182 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#183 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Da die WAZ-Mediengruppe auch berichtet hat, sowohl überregional als auch lokal (da hat das Ministerium wohl eine Menge Pressemappen verteilt) hab ich mal bei derwesten.de in die Kommentare geschaut.....durchgehend ziemlich vernichtend für Frau Minister. Dort kann man übrigens auch jederzeit einen Kommentar hinterlassen....;-)
#184 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#185 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von DaMar
Hallo Damar, das sieht doch klasse aus!
Aber man sollte wirklich die Quellen zumindest als URL mit in die PDF bringen, sonst wird das Dokument angreifbar.
#186 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von DaMarZitat von coloniusZitat von DaMar
Falls Du meinst, dass das nicht reicht, hilf mir bitte mal beim Raussuchen der Referenzen.
Soderle, zwei Quellen habe ich gefunden:
(1) Prof. Bernd Schönhofer
Interview Hannoversche Allgemeine vom 28.10.2011
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...h-problematisch
(2)
Bundesinstitut für Risikobewertung
http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf
Letzteres heißt wirklich "Bundesinstitut"und nicht "Bundesamt".
Zu den anderen Sachen suche ich mal weiter.
#187 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#188 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Versuch 2 Klappe 1 die zweite.
Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9
- erauchen-richtigstellungen-2.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#189 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Einfach Klasse!
Dieser offene Brief gibt den Medien alle möglichen Vorausetzungen dafür, dieses Thema so richtig auszuschlachten und dies kann für uns nur positiv sein!
Klaus könnte, richtig aufgesetzt, der Aufhänger aller Medien derzeit werden und mit Klaus, meine ich nicht unbedingt diesen Klaus. Es gibt millionen "Kläuse".
Ich bin echt mal gespannt wie die Medien darauf reagieren werden.
Gut möglich das wir unseren Phil in Zukunft nicht mehr nur auf You Tube zu sehen bekommen.
Ich hoffe wirklich das sich die Presse darauf stürzt wie der Falke auf die Maus.
Eine wirklich super Idee, ich hoffe das es nicht durch die anstehenden Festtage untergeht, aber es ist der einzige und richtige weg!
#190 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Hier übrigens mal weiterführende Informationen aus dem Gesundheitsmnisterium in NRW:
Quelle: http://www.mgepa.nrw.de/mediapool/pdf/pr...E-Zigarette.pdf
Fragen und Antworten zur E-Zigarette
(Stand: 16. Dezember 2011)
Gilt ab sofort ein Verbot für die E-Zigarette?
Verboten ist der Verkauf nikotinhaltiger Liquids, also der Kartuschen, Kapseln, Patronen mit Nikotin als Inhalationsstoff für den Betrieb einer E-Zigarette.
Die so genannten Liquids mit Nikotin fallen unter das Bundesarzneimittelgesetz und sind deshalb zulassungspflichtig.
Eine Zulassung existiert aber nicht.
Wird eine E-Zigarette mit einem nikotinhaltigen Liquid befüllt, erfüllt die E-Zigarette die Funktion als Applikator eines Arzneimittels und fällt damit unter das Medizinproduktegesetz.
Weshalb fallen nikotinhaltige Liquids unter das Arzneimittelgesetz?
Da durch das Inhalieren des Nikotins die physiologischen Funktionen im menschlichen Körper in nennenswerter Weise beeinflusst werden können, sind die nikotinhaltigen Liquids so genannte Funktionsarzneimittel.
Wer ist dafür zuständig, den Verkauf illegaler E-Liqudis und illegaler E-Zigaretten zu untersagen?
Zuständig sind die Aufsichten der Bezirksregierungen, Kreise und kreisfreien Städte. Durch einen entsprechenden Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums haben sie heute (16.12.2011) die Information über die geltenden Rechtgrundlagen erhalten, um die Menschen vor Ort entsprechend aufzuklären, den Verkauf zu untersagen und Verstöße mit Sanktionen zu ahnden. Wer nicht-zugelassene Arzneimittel in den Verkehr bringt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden.
Wird jetzt flächendeckend in Nordrhein-Westfalen kontrolliert, ob illegale E-Zigaretten und illegale E-Liquids verkauft werden?
Über die Kontrollen vor Ort entscheiden die zuständigen Behörden in eigener Verantwortung.
Die herkömmliche Zigarette ist gesundheitsgefährdend. Trifft das auf die nikotinhaltige E-Zigarette auch zu?
Schäden für die Gesundheit können auch bei der E-Zigarette nicht ausgeschlossen werden.
Ist denn das Inhalieren von nikotinfreien Stoffen durch die E-Zigarette unbedenklich?
Davon können wir derzeit nicht ausgehen. Das Deutsche Krebsforschungszentrum weist beispielsweise darauf hin, dass bei der elektrischen Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemwegreizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe.
Gilt das gesetzliche Rauchverbot auch für E-Zigaretten?
Gegenwärtig ist noch nicht hinreichend belegt, ob durch den bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehenden Dampf auch Personen gefährdet sind, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der elektrischen Zigarette aufhalten. Angesichts dieser Sachlage wird die Nutzung der elektrischen Zigarette in Nichtraucherbereichen derzeit für sehr bedenklich gehalten. Bis auf Weiteres wird deshalb der Gebrauch von E-Zigaretten in Räumen, in denen nach dem Nichtraucherschutz Nordrhein-Westfalen ein Rauchverbot gilt, als nicht zulässig betrachtet.
Zitat Ende
Laut dieser Mitteilung ist tatsächlich der Verkauf nikotinhaltiger Liquids und aller Formen von Dampfgeräten mit nikotinhaltigen Liquids in NRW ab sofort untersagt.
Unglaublich!
Wer schützt das Volk vor seinen Politikern?
#191 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
Hier eine Mail eines Händlers
(zitat)
Liebe Dampfer Freunde und Freunde von Dampfern !
Dies ist eine Zeit, in der es zu handeln gilt. Nicht mehr nur Zusehen, sich wundern und mit dem Kopf schütteln. Denn es geht um das freie Fortbestehen der Dampfer Gemeinschaft.
Ich bitte jeden, der sich in irgendeiner Form angesprochen fühlt, diese Mail an Freunde, Bekannte, Verwandte weiterzusenden, denn es geht hier um nicht weniger als um die Freiheit der Dampfer, die mit ominösen Mitteln zu beschneiden versucht wird.
Von wem ? Dies soll sich bitte jeder für sich selbst an seinen Fingern abzählen.
Involviert sind mittlerweile Regionalpolitiker, Presse und diverse Medizinerkreise, die mit Halbwahrheiten und gar Lügen die Dampfer in Verruf zu bringen versuchen.
Deshalb meine persönliche Bitte. Kennen Sie Mitarbeiter aus Presse, Funk, Fernsehen...Prominente, einflussreiche Persönlichkeiten oder einfach nur überzeugte Dampfer und Freunde der neuen Generation des "Rauchens" ?? Dann senden Sie diese Email weiter mit unserem Hilferuf und Aufruf zum Kampf:
David gegen Goliath
In einem 2-teiligen offenen Video-Brief den ich hier anhänge, formuliert unser bekannter langjähriger schweizer Dampfer Freund Philgood unser aller Anliegen und spricht mir direkt aus der Seele.
Bitte nehmt euch 20 Minuten Zeit um sich das Folgende anzusehen. Entspricht dieser Aufruf auch euren Gedanken, dann sendet diese Email bitte weiter.
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS ERREICHEN und wirksam gegen eine mächtige Lobby agieren !
Bitte klickt hier für die Videobotschaft von Philgood: Teil 1 + 2
https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/1/oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/0/r9JO19bzft0
Vielen dank und solidarisch dampfende Grüsse aus München
Ihr ༄ DAMPF LADEN ༄
Martin K.
Kontakt:
Der Dampf Laden
c/o Martin
80336 München
Fax: +49 (0) 3231 - 5678 485
eMail: internet-office@arcor.de
#192 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Ich hoffe, ich darf das so einfach:
PDF: Niederschrift Offener Brief Teil 1 - von Philgood, Dampferhimmel
Gruß
TomCat
#193 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#194 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Vergesst nicht das Politiker welche sich mit diesem Thema jetzt erst beschäftigen, sich genauso wenig damit auskennen wie jeder neue Dampfer hier im Forum!
Natürlich werden sie erst mal die Notbremse ziehen.
Sie zeigen die gleichen "Symtome" wie alle hier, wenn sie mit solchen Aussagen wie denen von der Frau Dr P-L konfrontiert werden.
Es gibt auch mehr als genug Raucher bei den Politikern. Man muss sie nur heiß machen und informieren.
Genau deshalb ist der Brief von Phil so gut! Wenn sich die Presse darauf stürzt ist das genau die Aufklärung welche wir brauchen.
#195 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#196 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Ist denn das Inhalieren von nikotinfreien Stoffen durch die E-Zigarette unbedenklich?
Davon können wir derzeit nicht ausgehen. Das Deutsche Krebsforschungszentrum weist beispielsweise darauf hin, dass bei der elektrischen Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemwegreizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe.
Meinen die damit den Selbstversuch der Frau Dr.XXX ??????
#197 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von Meenzer Michel
Vergesst nicht das Politiker welche sich mit diesem Thema jetzt erst beschäftigen, sich genauso wenig damit auskennen wie jeder neue Dampfer hier im Forum!
Natürlich werden sie erst mal die Notbremse ziehen.
Sie zeigen die gleichen "Symtome" wie alle hier, wenn sie mit solchen Aussagen wie denen von der Frau Dr P-L konfrontiert werden.
Es gibt auch mehr als genug Raucher bei den Politikern. Man muss sie nur heiß machen und informieren.
Genau deshalb ist der Brief von Phil so gut! Wenn sich die Presse darauf stürzt ist das genau die Aufklärung welche wir brauchen.
Ist sicher richtig, auf der anderen Seite sieht mir diese Nacht und Nebel-Aktion aber nach einem wohlvorbereiteten Coup gegen alle aus, die sich mit dem Handel von Liquids Und Geräten) beschäftigen.
Machen wir uns nichts vor, wieviele Dampfgeräte werden wohl gerade jetzt gerade unterwegs sein, um unter dem Weihnachtsbaum zu landen. Und der direkte Aussstieg mit Nuller-Liquids ist
etwas ganz anderes, als langsam den Nikotin-Pegel abzubauen.
Weiterhin wird jetzt wohl einiges an gerade frisch geschaffener Infrastruktur im Offline-Handel wieder zugrunde gehen, da werden jetzt wohl einige Existenzen baden gehen, sollte dieses Verbot akut bleiben.
Ich glaube, bei Phillip-Morris und Konsorten feiern die schon jetzt Weihnachten.
Wenn man der Argumentation dieser Ministerin folgt, dann wird der Verkauf von Bier auch bald verboten werden müssen, denn Bier enthält Alkohol, und durch Konsum selbigens werden eindeutig die physiologischen Funktionen des menschlichen Körpers in nennenswerter Weise beeinflusst. Also ist Alkohol ein Funktionsarzneimittel.
Folgerichtig müssen Biergläsr künftig als Medizingeräte (Applikatoren für medizinisches Bier) in Apotheken erworben werden.
#198 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Noch was neues: Amazon hat alle Nikotinhaltigen Liquids aus dem Angebot entfernt.
Quelle: http://deutsche-gesundheit.blogspot.com/...s-entfernt.html
#199 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
#200 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Zitat von Steamsmoke
Noch was neues: Amazon hat alle Nikotinhaltigen Liquids aus dem Angebot entfernt.
Quelle: http://deutsche-gesundheit.blogspot.com/...s-entfernt.html
Mal wieder. Aber mal ehrlich, wer kauft seine Liquids schon bei Amazon.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*