Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

• Seite 8 von 11
18.12.2011 13:55
#176 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Paula06
Also bei mir laufen die Videos jetzt einwandfrei...

Danke, danke, danke für diese klasse Antwort auf alle seichten Berichte!
Wahrscheinlich wills nur keiner hören... Schade, aber da gehts doch wohl eher um die Kohle, als um unsere Gesundheit...
Vielleicht sollte Helmut Schmidt mal mit dem dampfen anfangen *lach*

Haha, dann würde dampfen wahrscheinlich zum Gesetz werden und die Raucher und Nichtraucher/Nichtdampfer würden mit Kampagnen verfolgt werden

Klar soweit ?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:11
#177 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

@DaMar
Das ist schon ein guter Ansatz, wichtig auch für Ein/Umsteiger und Zweifler zum weitergeben.
thx, cybie

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:12
#178 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

@DaMar, schnelle und saubere Arbeit! Habe ich bereits abgespeichert und wird morgen erst mal mit zur Arbeit genommen, als Vorab-Prävention!
Gruß Micha

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:15
#179 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

@damar:
Klasse Arbeit, habe ich mir auch gleich ausgedruckt, ebenfalls als Praevention für die Arbeit. Vielen Dank!

Klar soweit ?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:16
#180 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DaMar
Im Anhang mal ein erster Entwurf zu einer Offlinefassung von Philgoods Video.
Ich habe den Text etwas gekürzt, damit ein einseitiger (Papiermenge) Handzettel daraus wird.

Bitte lasst mich wissen, welche Anregungen oder Änderungsvorschläge es gibt.

In Zeiten von Guttenberg und Co:

Ich fände es gut, wenn Quellen zu den EuGH-Urteilen, der Aussage des Bundesamtes für Risikobewertung, Prof. Bernd Schönhofer und evtl. ein Link zu der Aussage "Versuche / USA / Kimalanlagen" in Fußnoten aufgeführt werden können.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:20
#181 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von colonius

Zitat von DaMar
Ich habe den Text etwas gekürzt, damit ein einseitiger (Papiermenge) Handzettel daraus wird.

In Zeiten von Guttenberg und Co:

Ich fände es gut, wenn Quellen zu den EuGH-Urteilen, der Aussage des Bundesamtes für Risikobewertung, Prof. Bernd Schönhofer und evtl. ein Link zu der Aussage "Versuche / USA / Kimalanlagen" in Fußnoten aufgeführt werden können.

Stimme ich zu, nur da ich von Phils Video abgeschrieben habe, hatte ich die nicht rausgesucht und ich befürchte auch, dass das den Rahmen des Dokuments sprengen würde. Deshalb habe ich unten nur einen Verweis auf die Facebookseite als Referenz gemacht. Falls Du meinst, dass das nicht reicht, hilf mir bitte mal beim Raussuchen der Referenzen. Ich bin momentan noch mit einem zweiten Dokument beschäftigt, in dem ich versuchen will, die Motive Gegner zu beleuchten (allerdings das Ganze deutlich als Vermutung dargestellt).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:26
#182 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Ich habe mal eine Mail an Quer (BR) geschrieben und die Videos verlinkt.
Vielleicht ist das was für Christoph Süß.

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:30
#183 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Da die WAZ-Mediengruppe auch berichtet hat, sowohl überregional als auch lokal (da hat das Ministerium wohl eine Menge Pressemappen verteilt) hab ich mal bei derwesten.de in die Kommentare geschaut.....durchgehend ziemlich vernichtend für Frau Minister. Dort kann man übrigens auch jederzeit einen Kommentar hinterlassen....;-)

Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:34
#184 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Danke werde Morgen Mal Meinen Laserdrucke im Büro bemühen ^^

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 14:37
#185 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von DaMar

Hallo Damar, das sieht doch klasse aus!
Aber man sollte wirklich die Quellen zumindest als URL mit in die PDF bringen, sonst wird das Dokument angreifbar.

Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:04 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 15:05)
#186 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DaMar

Zitat von colonius

Zitat von DaMar

Falls Du meinst, dass das nicht reicht, hilf mir bitte mal beim Raussuchen der Referenzen.

Soderle, zwei Quellen habe ich gefunden:

(1) Prof. Bernd Schönhofer
Interview Hannoversche Allgemeine vom 28.10.2011
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...h-problematisch

(2)
Bundesinstitut für Risikobewertung
http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf

Letzteres heißt wirklich "Bundesinstitut"und nicht "Bundesamt".

Zu den anderen Sachen suche ich mal weiter.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:27
#187 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Hier Fassung zwei mit Quellenangaben (nicht allen, aber den meisten).
Falls was fehlt, bitte Info. Danke.

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:29
#188 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Versuch 2 Klappe 1 die zweite.

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube
Dateianhänge
  • erauchen-richtigstellungen-2.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:31 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 15:33)
#189 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Einfach Klasse!
Dieser offene Brief gibt den Medien alle möglichen Vorausetzungen dafür, dieses Thema so richtig auszuschlachten und dies kann für uns nur positiv sein!
Klaus könnte, richtig aufgesetzt, der Aufhänger aller Medien derzeit werden und mit Klaus, meine ich nicht unbedingt diesen Klaus. Es gibt millionen "Kläuse".
Ich bin echt mal gespannt wie die Medien darauf reagieren werden.
Gut möglich das wir unseren Phil in Zukunft nicht mehr nur auf You Tube zu sehen bekommen.
Ich hoffe wirklich das sich die Presse darauf stürzt wie der Falke auf die Maus.
Eine wirklich super Idee, ich hoffe das es nicht durch die anstehenden Festtage untergeht, aber es ist der einzige und richtige weg!

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:34
#190 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Hier übrigens mal weiterführende Informationen aus dem Gesundheitsmnisterium in NRW:

Quelle: http://www.mgepa.nrw.de/mediapool/pdf/pr...E-Zigarette.pdf

Fragen und Antworten zur E-Zigarette
(Stand: 16. Dezember 2011)

Gilt ab sofort ein Verbot für die E-Zigarette?
Verboten ist der Verkauf nikotinhaltiger Liquids, also der Kartuschen, Kapseln, Patronen mit Nikotin als Inhalationsstoff für den Betrieb einer E-Zigarette.
Die so genannten Liquids mit Nikotin fallen unter das Bundesarzneimittelgesetz und sind deshalb zulassungspflichtig.
Eine Zulassung existiert aber nicht.
Wird eine E-Zigarette mit einem nikotinhaltigen Liquid befüllt, erfüllt die E-Zigarette die Funktion als Applikator eines Arzneimittels und fällt damit unter das Medizinproduktegesetz.

Weshalb fallen nikotinhaltige Liquids unter das Arzneimittelgesetz?
Da durch das Inhalieren des Nikotins die physiologischen Funktionen im menschlichen Körper in nennenswerter Weise beeinflusst werden können, sind die nikotinhaltigen Liquids so genannte Funktionsarzneimittel.

Wer ist dafür zuständig, den Verkauf illegaler E-Liqudis und illegaler E-Zigaretten zu untersagen?
Zuständig sind die Aufsichten der Bezirksregierungen, Kreise und kreisfreien Städte. Durch einen entsprechenden Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums haben sie heute (16.12.2011) die Information über die geltenden Rechtgrundlagen erhalten, um die Menschen vor Ort entsprechend aufzuklären, den Verkauf zu untersagen und Verstöße mit Sanktionen zu ahnden. Wer nicht-zugelassene Arzneimittel in den Verkehr bringt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Wird jetzt flächendeckend in Nordrhein-Westfalen kontrolliert, ob illegale E-Zigaretten und illegale E-Liquids verkauft werden?
Über die Kontrollen vor Ort entscheiden die zuständigen Behörden in eigener Verantwortung.

Die herkömmliche Zigarette ist gesundheitsgefährdend. Trifft das auf die nikotinhaltige E-Zigarette auch zu?
Schäden für die Gesundheit können auch bei der E-Zigarette nicht ausgeschlossen werden.

Ist denn das Inhalieren von nikotinfreien Stoffen durch die E-Zigarette unbedenklich?
Davon können wir derzeit nicht ausgehen. Das Deutsche Krebsforschungszentrum weist beispielsweise darauf hin, dass bei der elektrischen Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemwegreizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe.

Gilt das gesetzliche Rauchverbot auch für E-Zigaretten?
Gegenwärtig ist noch nicht hinreichend belegt, ob durch den bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehenden Dampf auch Personen gefährdet sind, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der elektrischen Zigarette aufhalten. Angesichts dieser Sachlage wird die Nutzung der elektrischen Zigarette in Nichtraucherbereichen derzeit für sehr bedenklich gehalten. Bis auf Weiteres wird deshalb der Gebrauch von E-Zigaretten in Räumen, in denen nach dem Nichtraucherschutz Nordrhein-Westfalen ein Rauchverbot gilt, als nicht zulässig betrachtet.

Zitat Ende

Laut dieser Mitteilung ist tatsächlich der Verkauf nikotinhaltiger Liquids und aller Formen von Dampfgeräten mit nikotinhaltigen Liquids in NRW ab sofort untersagt.

Unglaublich!

Wer schützt das Volk vor seinen Politikern?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:39
#191 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)

Hier eine Mail eines Händlers

(zitat)

Liebe Dampfer Freunde und Freunde von Dampfern !

Dies ist eine Zeit, in der es zu handeln gilt. Nicht mehr nur Zusehen, sich wundern und mit dem Kopf schütteln. Denn es geht um das freie Fortbestehen der Dampfer Gemeinschaft.

Ich bitte jeden, der sich in irgendeiner Form angesprochen fühlt, diese Mail an Freunde, Bekannte, Verwandte weiterzusenden, denn es geht hier um nicht weniger als um die Freiheit der Dampfer, die mit ominösen Mitteln zu beschneiden versucht wird.
Von wem ? Dies soll sich bitte jeder für sich selbst an seinen Fingern abzählen.

Involviert sind mittlerweile Regionalpolitiker, Presse und diverse Medizinerkreise, die mit Halbwahrheiten und gar Lügen die Dampfer in Verruf zu bringen versuchen.

Deshalb meine persönliche Bitte. Kennen Sie Mitarbeiter aus Presse, Funk, Fernsehen...Prominente, einflussreiche Persönlichkeiten oder einfach nur überzeugte Dampfer und Freunde der neuen Generation des "Rauchens" ?? Dann senden Sie diese Email weiter mit unserem Hilferuf und Aufruf zum Kampf:

David gegen Goliath

In einem 2-teiligen offenen Video-Brief den ich hier anhänge, formuliert unser bekannter langjähriger schweizer Dampfer Freund Philgood unser aller Anliegen und spricht mir direkt aus der Seele.

Bitte nehmt euch 20 Minuten Zeit um sich das Folgende anzusehen. Entspricht dieser Aufruf auch euren Gedanken, dann sendet diese Email bitte weiter.

NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS ERREICHEN und wirksam gegen eine mächtige Lobby agieren !

Bitte klickt hier für die Videobotschaft von Philgood: Teil 1 + 2

https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/1/oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/0/r9JO19bzft0

Vielen dank und solidarisch dampfende Grüsse aus München
Ihr ༄ DAMPF LADEN ༄
Martin K.

Kontakt:
Der Dampf Laden
c/o Martin

80336 München

Fax: +49 (0) 3231 - 5678 485
eMail: internet-office@arcor.de

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:40
#192 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Bilder Upload

Ich hoffe, ich darf das so einfach:

PDF: Niederschrift Offener Brief Teil 1 - von Philgood, Dampferhimmel

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:40
#193 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Steamsmoke

In welchem Staat leben wir hier eigentlich?

Wir leben in einer marktkonformen* Demokratie. Früher nannte man das totalitärer Kapitalismus.

(* Merkel)

Viele Grüße Norbert

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:44 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 15:50)
#194 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Vergesst nicht das Politiker welche sich mit diesem Thema jetzt erst beschäftigen, sich genauso wenig damit auskennen wie jeder neue Dampfer hier im Forum!
Natürlich werden sie erst mal die Notbremse ziehen.
Sie zeigen die gleichen "Symtome" wie alle hier, wenn sie mit solchen Aussagen wie denen von der Frau Dr P-L konfrontiert werden.
Es gibt auch mehr als genug Raucher bei den Politikern. Man muss sie nur heiß machen und informieren.
Genau deshalb ist der Brief von Phil so gut! Wenn sich die Presse darauf stürzt ist das genau die Aufklärung welche wir brauchen.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:59
#195 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
fff

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:03
#196 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Ist denn das Inhalieren von nikotinfreien Stoffen durch die E-Zigarette unbedenklich?
Davon können wir derzeit nicht ausgehen. Das Deutsche Krebsforschungszentrum weist beispielsweise darauf hin, dass bei der elektrischen Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemwegreizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe.

Meinen die damit den Selbstversuch der Frau Dr.XXX ??????

Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:03
#197 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Meenzer Michel
Vergesst nicht das Politiker welche sich mit diesem Thema jetzt erst beschäftigen, sich genauso wenig damit auskennen wie jeder neue Dampfer hier im Forum!
Natürlich werden sie erst mal die Notbremse ziehen.
Sie zeigen die gleichen "Symtome" wie alle hier, wenn sie mit solchen Aussagen wie denen von der Frau Dr P-L konfrontiert werden.
Es gibt auch mehr als genug Raucher bei den Politikern. Man muss sie nur heiß machen und informieren.
Genau deshalb ist der Brief von Phil so gut! Wenn sich die Presse darauf stürzt ist das genau die Aufklärung welche wir brauchen.

Ist sicher richtig, auf der anderen Seite sieht mir diese Nacht und Nebel-Aktion aber nach einem wohlvorbereiteten Coup gegen alle aus, die sich mit dem Handel von Liquids Und Geräten) beschäftigen.
Machen wir uns nichts vor, wieviele Dampfgeräte werden wohl gerade jetzt gerade unterwegs sein, um unter dem Weihnachtsbaum zu landen. Und der direkte Aussstieg mit Nuller-Liquids ist
etwas ganz anderes, als langsam den Nikotin-Pegel abzubauen.

Weiterhin wird jetzt wohl einiges an gerade frisch geschaffener Infrastruktur im Offline-Handel wieder zugrunde gehen, da werden jetzt wohl einige Existenzen baden gehen, sollte dieses Verbot akut bleiben.

Ich glaube, bei Phillip-Morris und Konsorten feiern die schon jetzt Weihnachten.

Wenn man der Argumentation dieser Ministerin folgt, dann wird der Verkauf von Bier auch bald verboten werden müssen, denn Bier enthält Alkohol, und durch Konsum selbigens werden eindeutig die physiologischen Funktionen des menschlichen Körpers in nennenswerter Weise beeinflusst. Also ist Alkohol ein Funktionsarzneimittel.
Folgerichtig müssen Biergläsr künftig als Medizingeräte (Applikatoren für medizinisches Bier) in Apotheken erworben werden.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:08
#198 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Noch was neues: Amazon hat alle Nikotinhaltigen Liquids aus dem Angebot entfernt.

Quelle: http://deutsche-gesundheit.blogspot.com/...s-entfernt.html

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:18
#199 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Und der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht ........

Oh man, es wird immer schlimmer

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 16:24)
#200 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Steamsmoke
Noch was neues: Amazon hat alle Nikotinhaltigen Liquids aus dem Angebot entfernt.

Quelle: http://deutsche-gesundheit.blogspot.com/...s-entfernt.html

Mal wieder. Aber mal ehrlich, wer kauft seine Liquids schon bei Amazon.

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!