Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

• Seite 9 von 11
18.12.2011 16:26
#201 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Ich überlege allen Ernstes, Strafanzeige zu stellen. Man kann nichts verbieten was erwiesenermaßen 1000 mal unschädlicher ist als ein anderes Produkt.

Viele Grüße Norbert

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:30
#202 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Hermod
Ich überlege allen Ernstes, Strafanzeige zu stellen. Man kann nichts verbieten was erwiesenermaßen 1000 mal unschädlicher ist als ein anderes Produkt.

Mein Bauch stimmt Dir zu. Mein Kopf meint, dass nur weil eine ganze Menge Experten dieser Meinung sind, und das auch intuitiv richtig ist, deshalb noch lange nichts erwiesen ist (leider).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:39
#203 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Ja stimmt schon. Ich bin gerade nur recht aufgebracht. Hier muss besonnener vorgegangen werden. Mir ging es als starker Raucher nur ziemlich düster und schnuppere seit 3 Monaten Hoffnung und dann kommen da solche Lobbiisten an... grrrrr

Viele Grüße Norbert

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:39 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 16:40)
#204 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Jetzt hilft nur eines: Durchhalten!

Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:42
#205 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

leute, jeder der des logischen denkens fähig ist weis was hier gespielt wird. der staat nimmt milliarden ein durch die tabakindustrie. wenn auch nur 30% der raucher dauerhaft umsteigen würden, hätte das für das staatssäckel dramatische folgen.

noch `ne anmerkung zum zweiten teil von phil`s video: als er die geschichte von "klaus" erzählte hätte ich heulen können vor wut und trauer.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:45
#206 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von TomCat
Ich hoffe, ich darf das so einfach:

PDF: Niederschrift Offener Brief Teil 1 - von Philgood, Dampferhimmel

Gruß
TomCat

Klasse, TomCat!
Ist in schriftlicher Form schon deshalb wichtig, weil es auch gehörlose User im DT gibt.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:49
#207 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Bilder Upload

Müsste Frau P-L nicht an sich schon jetzt strafrechtlich verfolgt werden?

Immerhin, um ihren und den Argumentionen von Ministerin S. zu folgen, hat sie zwei Probanden E-Zigaretten dampfen lassen, in ihrem sogenannten Selbstversuch, also Menschen Arzneimittel ohne Zulassung konsumieren lassen bzw. diese dazu angestiftet, ohne dass ausreichende Studien (die eigenen Worte von Frau P-L) zu diesem Stoff vorlagen, der einen Versuch am Menschen ethisch tragbar gemacht hätte. Ich bezweifle also, das entsprechende Genehmigungen vorlagen. Eine Expertin mit diesem Wissensstand hätte aber Kenntnis davon haben müssen, was nötig ist, um Versuche an Menschen durchzuführen.

Aus diesem Blinkwinkel, ist Frau P-L einer schweren Straftat zu verdächtigen würde ich denken. Aber naja, ich bin kein Jurist.

Gruß
TomCat

PS: An sich will ich so herum nur sagen, wie absurd das Ganze ist. Wenn es nicht so bitter ernst wäre, würde ich mich wegen diesem weiteren Schmierentheater der BRD (Bananenrepublik Deutschland) vor Lachen auf dem Boden wälzen. Wie oft hat man eine gewisse Bundesministerin v.d.L. gewarnt, dass Indien Gesetze gegen KiPo hat und sie hat es trotzdem öffentlich geäußert, dass Indien keine habe? Die Frau musste sich offiziell bei Indien entschuldigen und darf immer noch mit regieren. - Ich finde die Ignoranz von regierenden und Wort führenden sehr erschreckend, Besorgnis erregend, wenn nicht sogar in einem hohen Masse bedrohlich.

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:49
#208 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von TomCat
Ich hoffe, ich darf das so einfach:

PDF: Niederschrift Offener Brief Teil 1 - von Philgood, Dampferhimmel

Gruß
TomCat

Klasse, TomCat.
Danke !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:51
#209 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Ich hoffe und wünsche, dass dieser Brief die richtigen Leute erreicht....DANKE, Philgood!!!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:57
#210 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Micha J
Ich hoffe und wünsche, dass dieser Brief die richtigen Leute erreicht....DANKE, Philgood!!!!

Diesen Wunsch hege ich auch !!!
Vor zwei Monaten hatte ich noch Hoffnung auf eine Rauchfreie Zukunft und nun ?
Wenn weitere Verbote kommen wird es mir wohl genauso ergehen wie dem Kumpel von Philgood.
Angi

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:20 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 17:21)
#211 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Danke Phil - für das zusammentragen der Erfahrungen und Fakten !!!

Nun muss ich dazu sagen das ich 28 Jahre lang geraucht habe und seit 4 Monaten auf das Dampfen umgestiegen bin . Ich habe in der Zeit 1 einzige Zigarette geraucht die mir überhaupt nicht mehr geschmeckt hat ! Auch habe ich absolut kein Verlangen mehr nach Zigaretten !
Ich Dampfe sehr gerne und finde die Geschmacksauswahlmöglichkeiten und Dampfdingerauswahlmöglichkeiten suuper gut !!!
Nun habe ich durch die Negativen Berichterstattungen schon wieder ein etwas schlechtes Gewissen bekommen und der Spass am Dampfen wurde etwas gemildert !

Aber durch deinen offenen Brief wird mir bestätigt das es doch allemal besser ist als das Rauchen !

Tatsache ist doch das wir von so vielen Umweltgiften und Risiken umgeben sind die ständig unser Leben direkt bedrohen ( ich fahre Motorrad , Auto , ich esse belastete Lebensmittel und muss mit Tschernobil und Fukushima leben etc. etc. etc. ) !
Also warum sollte ich nicht mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen weiter dampfen ???

Die Sache mit Klaus finde ich absolut Bedenklich und ziehe für mich das Fazit : bleibe lieber beim Dampfen als wieder mit dem Rauchen anzufangen !!!
Allen Risiken kann ich und will ich auch gar nicht aus dem Wege gehen weil ich mein Leben nicht in einem goldenem Käfig verbringen möchte sondern lieber all das was mir Spass macht geniessen möchte !!!

Gruß Steam...

Ego-T A+B+W+DC -- GoGo -- Provari mit DC Tank -- A2-T auf 900Mh Ego-Akku

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:33
#212 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Danke Philgood und auch TomCat. Bleibt zu hoffen, dass es irgendwo auf offene Ohren stößt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:39
#213 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von bunte_seele
Danke Philgood und auch TomCat. Bleibt zu hoffen, dass es irgendwo auf offene Ohren stößt.

Die Zeit zum Hoffen ist vorbei. Jetzt müssen wir das mal auf offene und geschlossene Ohren stoßen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:54
#214 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
Philgood ( gelöscht )

Hui, ich bin erst jetzt dazugekommen hier reinzuschauen. Als ich heute Morgen (mmh, zugegeben es war schon Mittag...^^) aufgewacht bin hatte ich 620 (!) Emails in meinem Postfach.
Die Sache scheint also ziemlich Wellen zu schlagen. Ich hoffe dass sie auch ausserhalb der Dampferszene ankommt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die hier geschrieben haben und die meine Videos geteilt oder verschickt haben!
Wir sind in einer ernsten Phase und wir müssen jetzt unbedingt dranbleiben. Jeder so gut er kann, oder nach den Möglichkeiten die er hat.

Und noch ein Sorry wegen dem schriftlichen Text, ich musste ihn erst noch grammatikalisch überarbeiten. Ich habe ihn jetzt aber an Chanel geschickt, sie wird ihn einstellen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:56
#215 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Wartet mal ab, Frau Minister ist nicht so dumm, so eine Aktion anzuzetteln, ohne sich den Rücken freizuhalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, sie zieht in den nächsten Tagen ein passendes Gutachten aus dem Zylinder, in dem eindeutig nachgewiesen wird, dass Dampfen um ein vielfaches gefährlicher ist als Rauchen.
Das Ganze dann auf Bild, RTL und SAT1 täglich verbreitet, und ihr werdet sehen, dass es danach zu panikartigen Fluchtreaktionen kommt, wenn jemand in freier Wildbahn seine Dampfe nutzt.

Man sollte seine Gegner nicht unterschätzen. Wenn Politiker eines können, dann Meinungen machen und Menschen manipulieren.

Demokratie im freien Fall.....

Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:02
#216 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Niemand hat behauptet, daß es leicht werden wird. Aber Demokratie in meinem Verständnis entwickelt sich nur durch die Bevölkerung. Der erste Schritt ist getan. Lasst uns für das Recht kämpfen!

Viele Grüße Norbert

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:06 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 18:11)
#217 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Hallo Steamsmoke,
Wenn es ein solches Gutachten gäbe dann hätte die FDA in den USA keines Falls den Prozess verloren und ich bezweifle sehr stark das unsere Frau Dr. mehr weis als die FDA und alle anderen!

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:18
#218 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Steamsmoke
Wartet mal ab, Frau Minister ist nicht so dumm, so eine Aktion anzuzetteln, ohne sich den Rücken freizuhalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, sie zieht in den nächsten Tagen ein passendes Gutachten aus dem Zylinder, in dem eindeutig nachgewiesen wird, dass Dampfen um ein vielfaches gefährlicher ist als Rauchen.
Das Ganze dann auf Bild, RTL und SAT1 täglich verbreitet, und ihr werdet sehen, dass es danach zu panikartigen Fluchtreaktionen kommt, wenn jemand in freier Wildbahn seine Dampfe nutzt.

Man sollte seine Gegner nicht unterschätzen. Wenn Politiker eines können, dann Meinungen machen und Menschen manipulieren.

Demokratie im freien Fall.....

Hallo Dampfer

ich befürchte, dass es so kommen wird wie steamsmoke es beschreibt.
Wir können nur etwas bewegen, wenn wir jetzt dranbleiben und uns nicht unterkriegen lassen.
Jeder sollten nach seinen Möglichkeiten gegen diese negative Berichterstattung angehen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:29
#219 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Übrigens....mir jucken schon den ganzen Tag die Fußsohlen.

Wann machen wir denn mal ein Dampfertreffen in Düsseldorf vor dem Landtag?

Oder anders ausgedrückt: Ich hätte Lust, mein Recht auf freies Dampfen in Düsseldorf vor dem Landtag friedlich und dampfend kund zu tun.

Presseintensiv beim ersten Mal, speziell, wenn es mehr als 200 Leute werden. Fernsehen (WDR sitzt 100 Meter vom Landtag entfernt) könnte auch kommen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:34
#220 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Steamsmoke
Übrigens....mir jucken schon den ganzen Tag die Fußsohlen.

Wann machen wir denn mal ein Dampfertreffen in Düsseldorf vor dem Landtag?

Oder anders ausgedrückt: Ich hätte Lust, mein Recht auf freies Dampfen in Düsseldorf vor dem Landtag friedlich und dampfend kund zu tun.

Presseintensiv beim ersten Mal, speziell, wenn es mehr als 200 Leute werden. Fernsehen (WDR sitzt 100 Meter vom Landtag entfernt) könnte auch kommen.

ich bin dabei !!!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:35
#221 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Philgood, klasse gemacht!!!

Zitat von TomCat
Müsste Frau P-L nicht an sich schon jetzt strafrechtlich verfolgt werden?

Immerhin, um ihren und den Argumentionen von Ministerin S. zu folgen, hat sie zwei Probanden E-Zigaretten dampfen lassen, in ihrem sogenannten Selbstversuch, also Menschen Arzneimittel ohne Zulassung konsumieren lassen bzw. diese dazu angestiftet, ohne dass ausreichende Studien (die eigenen Worte von Frau P-L) zu diesem Stoff vorlagen, der einen Versuch am Menschen ethisch tragbar gemacht hätte. Ich bezweifle also, das entsprechende Genehmigungen vorlagen. Eine Expertin mit diesem Wissensstand hätte aber Kenntnis davon haben müssen, was nötig ist, um Versuche an Menschen durchzuführen.

Aus diesem Blinkwinkel, ist Frau P-L einer schweren Straftat zu verdächtigen würde ich denken. Aber naja, ich bin kein Jurist.

Gruß
TomCat

Da muss sich doch was draus machen lassen?! Ist nur die Frage, ob es sich tatsächlich um eine Straftat handelt, dann wäre jeder der davon Kenntnis hat verpflichtet diese anzuzeigen (meine Meinung - Aussage ohne fundiertes Rechtswissen), oder ob es sich lediglich um einen Verstoss handelt. Wäre aber cool, wenn sich dessen ein Anwalt mal annehmen könnte.

Kann gar nicht so viel dampfen, wie mich das aufregt!!!

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:40
#222 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Zitat von Philgood
Hui, ich bin erst jetzt dazugekommen hier reinzuschauen. Als ich heute Morgen (mmh, zugegeben es war schon Mittag...^^) aufgewacht bin hatte ich 620 (!) Emails in meinem Postfach.
Die Sache scheint also ziemlich Wellen zu schlagen. Ich hoffe dass sie auch ausserhalb der Dampferszene ankommt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die hier geschrieben haben und die meine Videos geteilt oder verschickt haben!
Wir sind in einer ernsten Phase und wir müssen jetzt unbedingt dranbleiben. Jeder so gut er kann, oder nach den Möglichkeiten die er hat.

Und noch ein Sorry wegen dem schriftlichen Text, ich musste ihn erst noch grammatikalisch überarbeiten. Ich habe ihn jetzt aber an Chanel geschickt, sie wird ihn einstellen.

Phil, Du bist rehabilitiert.
Wer so klasse Videos dreht, der darf bis mittag schlafen.
Ich hab Deine Videos geteilt, werde die schriftlichen Stücke verbreiten, habe einen Pro-Dampf-Button.
Und ich werde auch alles in meiner Macht stehende tun, denn jeder "Klaus" ist einer zuviel!

Stand 25.1.2012
Hardware: 249,17€ - Liquide, Basen, Aromen: 243,40€ - Versandkosten gesamt: 42,15€
Insgesamt fürs Dampfen ausgegeben: 534,72€
Break ?? Wozu ????

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 18:56
#223 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Danke Philgood, ganz toller Beitrag und ist mir aus der Seele gesprochen.

Ich habe gestern den ganzen Tag mit meiner Familie über dieses Thema diskutiert. Meine Frau und meine Kinder rauchen nicht und haben über Jahrzehnte unter meiner Sucht gelitten. Wie soll es weitergehen, wenn alles wieder unter dem Mantel der Gesundheitsschädigung zu verschwinden droht???

Meine Frau ist auf vielen ausländischen Webseiten unterwegs gewesen um sich schlau zu machen. Überall hat es den Anschein, dass E-Rauchen unterstützt, mindestens aber toleriert wird. So ein Blödsinn wie in Deutschland wird sonst nach bisherigen Recherchen in keinem Land verzapft.

Warum tönen die Leute mit gefährlichen Halbwissen immer am lautesten??

Wie bei vielen anderen auch wird das Spießrutenlaufen mit dem Akku im Gesicht immer schlimmer. Ich bin das eigentlich auch schon leid, aber die Vorteile für meine Familie und meine Gesundheit überwiegen deutlich.

Ich habe deshalb einige Hamsterkäufe getätigt und bin für die nächsten 2 Jahre mit Software versorgt. Ich bleibe beim Dampfen.

Mein Blutdruck ist deutlich gefallen, Herzschlag um 12 Schläge je Minute niedriger und ich fühle mich insgesamt gesünder. Es kann nicht sein, dass mich Bürokraten jetzt wieder zur Pyro zwingen wollen.

Ich hoffe das dieser Schuss gewaltig nach hinten losgeht

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:05
#224 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

Chanel hat Phils Brief in Textform online gestellt:

Offener Brief an die Presse-original

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 19:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 19:09)
#225 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

ich habe die videos in der lokalen online Community team-ulm.de gepostet bin mal gespannt was da für feedback kommt.

ok, wie gedacht:

zitat: wenn du mal googeln würdest, dann hättest du schon gesehen dass E-Zigaretten mindestens genauso schädlich sind wie normale, erspare mir jetzt irgendwelche Links. War die letzten Tage oft genug in den News... zitat ende.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht