Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

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25.10.2012 10:20
avatar  somizo
#3326
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Habe gerade die Antwort von NoSmoker bezüglich 'Entlüftungsloch' bekommen.
Sinngemäß übersetzt:
Der Orion ist ein Mod wo 'Verbesserungen' gewünscht sind. Wem also das Loch im Boden und die Entgasungsmöglichkeit durch das Tasterloch nicht reichen, der sollte bei vorhandenem handwerklichen Geschick gerne Schlitze in den Pluspol machen.


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25.10.2012 10:25
#3327
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Die Antwort passt zu dem, was man sonst so über ihn lesen kann.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

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25.10.2012 14:45
#3328
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Schizo-Paranoider MODDER

WEIL?

Naja, mal eben Schlitze reinmachen bei dem harten Zeug und dann noch IN der Bodenhülse...
Wird Spassig!


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25.10.2012 14:50
#3329
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Setz doch 3 Schweißpunkte/Lötpunkte ;)
Damit wäre diese Sache auch nicht der Rede wert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


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25.10.2012 15:02
#3330
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18350 mit Nuppel passen bei mir jetzt schon so gerade rein.
Wenn du Lötpunkte setzt, geht die Kappe nicht mehr ganz drauf.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

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25.10.2012 15:10
#3331
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Bei Nuppelakkus hast du wohl recht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


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25.10.2012 15:23
#3332
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Einfachste Lösung wäre wohl, zwei neue Löcher von unten in die Kappe zu bohren.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

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25.10.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 15:44)
avatar  C-Max
#3333
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Man muss sich doch nicht unnötig sein Orion perforieren. Hat keiner mal in den Orion gepustet von Euch ?
Meiner ( v2.1 ) kann durch das minimale Spaltmass zwischen Body und Taster ausgasen, also ist die ganze Panik umsont.
Lecker Wartungsspray, hatte ganz vergessen, dass ich die Gewinde erst vor kurzem gereinigt und wieder mit Wartungsspray von Würth versehen habe......


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25.10.2012 15:55
#3334
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Schizo-Paranoider MODDER

Nagut über den Taster geht wohl was raus, nur die Bohrung unten ist ja Sinnfrei.
Puste mal rein, wenn Akku drin ist, bei mir geht da nix durch.
Über Taster entgasen ist auch suboptimal durch den Trichter am Taster drumrum ballern dir dann evtl. die heißen Gase genau in die Augen.


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25.10.2012 16:36
#3335
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kann ich dem cäptn nur zu stimmen

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


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25.10.2012 16:46
avatar  C-Max
#3336
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No risk no fun :) Hab auch 25 Jahre Rauchen überlebt (8-D)


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25.10.2012 18:48
#3337
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Gibts denn hier keinen Zahnarzt, der den Pluspol in der Cap seitlich einbohren kann? Das würde niemand sehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


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25.10.2012 19:17
avatar  C-Max
#3338
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Achja meine Taster-Einheit ist auch die Tage gekommen und für die gesamte Einheit ( von Akku Feder bis Mutter des Mittelpols ) ist der Preis absolut OK.


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25.10.2012 19:22
#3339
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Oha...da sagst was....
habe meine ja auch schon seit einer woche.
ganz vergessen,aus zeitmangel das Einzubauen.
Aber diese WE wirds gemacht.


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25.10.2012 23:28
avatar  somizo
#3340
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Zitat von khun sam im Beitrag #3327
Die Antwort passt zu dem, was man sonst so über ihn lesen kann.


Meine Übersetzung sollte gar nicht so negativ rüberkommen! Die Antwort war auch in keinster Weise genervt oder unfreundlich!
Wie schon geschrieben, habe ich die Antwort nur sinngemäß mit meinen Worten wiedergegeben!


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30.10.2012 16:52
avatar  BigJohn
#3341
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Habe endlich einen second hand Orion V2.1 bekommen. ESS oxidiert und Kanthal drauf. Dann meine nagelneuen Efest 18350 ohne Nuppel eingesteckt und was passierte, nichts. GsD habe ich 2 18350 Akkus zum Orion dazubekommen, einmal Ultrafire gelb und einen blauen Akku. Den gelben genommen und was soll ich sagen, einfach perfekt. Dampf und Geschmack bis Anschlag.
Meine Frage wäre, warum die Efest nicht funktionieren?


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30.10.2012 17:08
#3342
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Hast du die Efset mal durchgemessen?
Beim Orion dürfte mit oder ohne Nuppel keinen Unterschied machen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


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30.10.2012 17:08
#3343
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Eventuell spricht die Kurzschlußschaltung der Akkus an.
Sollte eigendlich immer wieder sehr kurz feuern.
Wenn nicht sind A. nun die Akkus hinüber oder B. die Schutzschaltung ist Daueraktiv.
Dies könntest du durch ein Laden eventuell beheben.


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30.10.2012 17:11
avatar  BigJohn
#3344
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Habe die Efest gemessen, beide haben 4,11V. Die Efest sind doch glaube ich nicht geschützt.
Passiert rein garnichts.


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30.10.2012 17:23
#3345
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Ich habe hier die Efest IMR 18350er mit 800 mAh ohne Nuppel.
Die gehen eigentlich ganz gut.
Wie sieht es mit der Feder aus, habe die Akkus überhaupt Kontakt?


LG Klaus


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30.10.2012 17:29
avatar  BigJohn
#3346
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Hi Klaus,
ja haben die. Ich habe ja schon einiges an Akkus gehabt aber solche Dinger noch nicht. Auf dem Trödelmarkt von so einem E-Zig Händler für 8€ gekauft.
Wer weiß ob das was draufsteht auch drin ist.
Keine Ahnung werde die mal entsorgen.
Welche sind den zu enpfehlen außer die AW IMR?


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30.10.2012 17:31
#3347
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Laut Sabbel bzw. sk4477 eben die nuppellosen (bloß nicht die mit Nuppel!) Efest IMR mit 800 mAH oder die VMAX-Akkus, die sind sogar noch besser als die Efest.
Link suche ich mal, Augenblick bitte.


LG Klaus


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30.10.2012 17:32
avatar  BigJohn
#3348
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Alles zurück, habe die Kappe vom Orion nur 3 Gänge draufgeschraubt und nun funktionieren die Efest, Freu.
Aber warum geht es nicht wenn die Kappe komplett zugeschraubt ist?


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30.10.2012 17:38
#3349
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Sind die Efest länger? Und bewirkt eventl. an einer "kalten" Lötstelle an der Feder bei zu viel Druck einen Wackelkontakt?
Nur ein Gedankengang....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


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30.10.2012 17:41
#3350
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Ich habe auch die Efest18350 V2 3,7v 800mA mit Nuppel und passen problemlos in meinem V2.1


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