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Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
Zitat von Markus1977
Also ich hab das beste Ergebnis mit 5x0,18er HZ aber auch 4 Wicklungen mit 0,16er ist lecker, ist im Moment grad mit Erdbeere in betrieb.
An ESS nehm ich das von Intaste.
Hab grad mal 4HZ 0,16 inTaste drauf ... GUT
Danke an Markus ....
Hallo Banditbiker
Da ich ja das obere Loch auf 3,3 mm aufgebohrt habe hat sich am Zugwiderstand nicht viel verändert.
Das Luftloch an der Seite habe ich nicht aufgebohrt, weil
1.Zuggeräusche entstehen würden
2.und du würdest keinen großen Zugwiederstand haben.
Zitat von BanditbikerZitat von Phasio
allerdings würde ich das 2mm luftloch keinem empfehlen der es nicht mag keinen zugwiederstand zu haben,denn der ist weg .. wie bei meinem Ody auch ..!
Lg
da ich keinen leichteren Zugwiderstand haben möchte, ist die Frage, ob ich auch einen leichteren Zugwiderstand habe, wenn ich nur das Mundstück
aufbohre und das 1mm Loch so lasse?
#1854
Soooo...
Ich habe jetzt mal meine Angst überwunden und mich mit dem Dremel an die Topcap gemacht.
Das Luftloch habe ich mit einem HSS Bohrer auf 1,5mm aufgebohrt und die Grate innen weg geschliffen. Ging beides einfacher als ich befürchtet hatte. Danach musste ich die Kappe noch gründlich ausspülen und abtrocknen.
Das Mundstück habe ich im Originalzustand gelassen, da ich keine Probleme mit Restliquid im Mund oder Kondenswasser hatte.
Ergebnis der Aktion...
Kein Zugwiederstand mehr. Sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht wirklich störend. Dafür aber mehr Dampf. Viiiel mehr Dampf. Der ist zwar nicht mehr ganz so "fluffig" ist wie vorher aber lecker. Etwas mehr Geschmack als vorher ist auch da. Flash hat geringfügig abgenommen, dafür muss ich jetzt arg aufpassen. Ich kann den V2 jetzt erheblich "schneller" dampfen. Dadurch ist mir erstmals in meiner Dampferlaufbahn etwas schwindelig geworden. Könnte aber auch an meinem neuen 306DCA liegen, der parallel eingedampft wird. ^^
Mein Orion Set-Up:
30x30mm ESS von In-Taste, stramm um eine Kanüle gerollt. 3x oxidiert und in Wasser abgeschreckt und 3x oxidiert und in Liquid getaucht. Das Ende im Tank abgeschrägt geschnitten (vergrößert die Oberflache).
0,20er Kanthal von Bulli, 5HZ sauber und gleichmäßig, mit der Kanüle im ESS steckend, gewickelt. Wicklung auf Höhe des Luftlochs positioniert. Erste Zündversuche mit halbvollem Akku und unter nachtropfen von Liquid aus der Flasche OHNE die Kanüle.
Die freie Bohrung in der Wicklungsbasis verschließe ich mit einem Stück ESS Röllchen, das ich oben platt drücke. Somit habe ich einen dichten Tank, der aber noch Druckausgleich zulässt.
Mit dem Hohlraum (von der Kanüle) im ESS Röllchen reguliere ich den Nachfluss. Anfangs ganz offen lassen, dann oben soweit zusammendrücken (oder mit der Kanülenspitze das ESS in den Freiraum pulen) bis der Orion kopfüber nicht mehr tropft.
Die Kappe ist natürlich soweit zugedreht, dass das Luftloch genau über dem ESS liegt.
Kleiner Tip am Rande. Ich fülle meinen Orion mit einer Spritze nach. Dazu entnehme ich das Stück ESS aus der Einfüllbohrung und sauge evtl noch vorhandene Tröpfchen aus der Bohrung. Dann die Nadel ganz in den Tank, den Orion leicht schräg (Einfüllbohrung nach oben) gehalten und langsam die Spritze entleert. So bekomme ich den Orion randvoll. Die Luft entweicht an der Nadel entlang aus dem Tank. der einzige Tropfen, der im Zewa landet kommt von dem nassen Stück ESS. ^^
Zum Schluss das Stück ESS wieder in die Bohrung gesteckt, Funktionstest und alles wieder zusammen geschraubt.
Ready to Vape. ^^
Möchte nur mal wissen, ob das bei euch auch so ist.
Mein Orion dampft wunderbar, wenn die Akkus richtig schön vollgeladen sind.
Irgendwann kommt jedoch der Punkt, an dem gefühlsmäßig nicht mehr viel geht.
Länger feuern, länger ziehen, irgendwie fehlt der "Punch", Akku gemessen: 3,5 V
Leider ist dieser Punkt mit den kleinen 18350 relativ schnell erreicht.
Vollen Akku eingelegt, alles wieder wunderbar.
#1856
#1857
Da musst du wohl Akkureserve mitnehmen oder deine Wicklung geringfügig anpassen.
Mein Orion kommt bei vollem Akku schon etwas zu kräftig rüber. Der Sweet Spot meiner Wicklung liegt zwischen 3,9 und 3,6 V. Darunter wechsele ich auch.
Im Mini Mod halten meine AW IMR 18350 aber gute 2-3 Stunden bevor sie gewechselt werden müssen. Nach zwei Akkus ist dann der Tank auch schon leer.
Ohne Backupgerät gehe ich also eh nie aus dem Haus, wenn ich den Orion im Mini Mod benutze.
@Navy, schön wieder von dir zu lesen! :o)
Leutz, ich hab heute auf dem V1 ne ganz miese Keinezeitschnellchaoswicklung gemacht, Resultat war Siff bei jedem Zug.
Grund genug um das sagenumwobene Aufbohren am Mundstück mal auszuprobieren.
Ich hatte erst mal mit nem 2,5er Angefangen und hatte dann ein 2mm tiefes konisches Loch. Dachte mir Probier ich mal so gleich aus.
Und es Funktioniert!!!!! Siff weg!!!
Weiter hab ich nicht mehr gebohrt, weil ich eigentlich das mehr Dampf usw nicht brauche .
Habs noch schön auspoliert und bin sehr zufrieden. :o))
Also, bei Siff reicht auch schon eine konische Erweiterung auf 2,5mm und 2mm tief!
#1861
#1863
Wickle sauber und genau. Und achte drauf, das die Wicklung (oder zumindest ein Großteil davon) genau hinter dem Luftloch liegt, so das der Luftstrom genau auf den Draht strömt. Frischen Akku nehmen und Minuspol first in (Pluspol zum Bodendeckel).
Damit hast du schonmal einige Fehlerquellen abgestellt. Für noch mehr Dampf lies mal meinen längeren Beitrag weiter oben.
P.S. liest hier eigentlich keiner mehr vorhergehende Posts???
Zitat von Bullibauer
Wickle sauber und genau. Und achte drauf, das die Wicklung (oder zumindest ein Großteil davon) genau hinter dem Luftloch liegt, so das der Luftstrom genau auf den Draht strömt. Frischen Akku nehmen und Minuspol first in (Pluspol zum Bodendeckel).
Damit hast du schonmal einige Fehlerquellen abgestellt. Für noch mehr Dampf lies mal meinen längeren Beitrag weiter oben.
P.S. liest hier eigentlich keiner mehr vorhergehende Posts???
Hallo,
doch ich habe deinen Post gelesen, aber da ich erst seit ein paar Stunden meinen V2 in den Händen habe,
werde ich nicht direkt mit ner Bohrmaschine rumfummeln.
Meine Frage bezog sich ja auch auf die Funktion des ESS.
Gibt es bei dem ESS nur geht/geht nicht, oder gibt es da auch es geht ein wenig, weil schlecht oxidiert ?
LG
Jörg
#1865
Hi Kiowa, ich meinte mit meinem P.S. auch nicht direkt und alleine und darum auch als P.S. geschrieben. Das war so allgemein gedacht weil viele Fragen immer wieder kommen. Die häufigsten hattest du ja noch gar nicht gestellt.
Mit der Bohrmaschine musst du wirklich nicht gleich ran. Das Aufbohren macht nur noch mehr Dampf. Vor dem Aufbohren hat meine V2 auch schon befriedigend gedampft. Bei gleichem Set-Up.
Aber wo du schon das ESS ansprichst... In meinem Post steht einiges zum ESS beim V2. ^^
Ich weiß wohl, dass meine Methode nicht die ultimative Dampf-, Flash-, und Geschmackswicklung ist. Aber sie schließt eben eine Menge der hier (schon vor dir) angerissenen Fehlerquellen aus.
In meinem längeren Post hatte ich auch zu erwähnen vergessen, dass ich eine 50/50 Basis für meine Liquids verwende. Ist ja auch ein nicht unwichtiger Faktor für die Dampfentwicklung. ^^
Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs
#1869
Im UK Vaper Forum gibt es eine Pre-Sale Liste für den nächsten Schwung der Orion V2. Nosmoker hat aus den Geschehnissen seines "Freaky Friday" gelernt.
#1870
habe nun auch meinen orion V2 ein paar tage :D supergeiles teil, absolut :D
hab inzwischen das luftloch auf 2mm und das mundstück auf 3mm aufgebohrt :) so ist er ne echte nebelmaschiene :D geil!
würde auch gerne nen "drip-tip-mod" machen, allerdings nicht mit meinem orginal "oberteil" mal schauen wo man sowas nachmachen lassen kann :D
hier mal 2 bilder von meinem schmuckstück...
#1872
das is n Orion... der gehört nur so :D nicht trennbar ;)wenn du nen verdampfer in der art möchtest wäre der "Clearome" das richtige:
http://www.ecigfr.fr/product.php?id_product=100&id_lang=3
lg
ben
#1874
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