Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
Habe ebenfalls eine Frage hinterlassen
Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,
sie vertreten, wie auch die Medien und andere Institutionen, vermehrt die Aussage das vermeintliche, nicht bekannte Risiken die die Verwendung von e-Zigaretten und deren Liquids birgt, noch nicht vollends bekannt sind. Diese Aussage verstehe ich weder Ihrerseits, noch seitens anderer Instutionen. Ebenso die Verbreitung dieser Aussagen führt inzwischen vermehrt zu Halbwahrheiten in der Presse (inzwischen sagen mir RAUCHER!!! wie schädlich das Dampfen wohl ist und ich besser wieder 99% mehr Giftstoffe mittels einer normalen Zigarette zu mir nehmen sollte)
Ich möchte hierzu gerne auf verschiedene Laboranalysen und Studien hinweisen, die im Auftrag verschiedener Hersteller (z.B. Red Kiwi oder die Studie von Health New Zealand) durchgeführt wurden. Aus diesen gehen die eindeutig positiven Merkmale und gesundheitlichen Vorteile des e-Rauchens hervor.
Meine Frage hierzu ist, warum wird vermehrt, auf alte und durchaus unwissenschaftliche Studien (z.B. der FDA aus 2009, oder Selbstversuche in anderen Einrichtungen) verwiesen, obwohl diese seit langem Wissenschaftlich!! widerlegt wurden.
Warum wird immer wieder von nicht bekannten Inhaltsstoffen gesprochen? Sind diese neuen, wissenschaftlich fundierten Studien Ihrer und anderen Institutionen schlichtweg nicht bekannt?
Ich denke, das der derzeitige Kurs der hier gehalten wird, schlichtweg ethisch nicht akzebtabel ist. Denn es führt nunmehr dazu, das vormals gewillte Raucher nun nicht mehr auf das e-Rauchen zurückgreifen werden und weiterhin sich dem weitaus höherem Risiko des normalen Rauchens aussetzen werden.
Zudem möchte ich abschließend gerne hinzufügen, ich verstehe ihre durchaus positiven Ziele und Gedanken zu diesem Thema, allerdings sollte man ebenfalls die Tatsache erwägen, das nicht alle Bürger zum 'Nichtraucher' oder 'Nichtdampfer' gezwungen werden wollen.
Ich bedanke mich bereits im voraus für die Beantwortung meiner hier aufgeführten Fragen.
Thorsten Schmitt
Zitat von tutnetZitat von Susu
Und wegen den Preis würde ich mir auch nicht soviel sorgen machen, wenn alle Apotheken Liquids vertreiben würden gibt es mehr Konkurrenz und bei mehr Konkurrenz gibt es mehr Preiskampf! Oder?
30 euro für 10ml bist du bereit zu zahlen?
schau mal hier 30 euro für 42 stück inhalator:
http://www.docmorris.de/nicorette-inhale...9-produktdetail
oder Nikotinkaugummi 96 stück 26 euro:
http://www.docmorris.de/nicotinell-kaugu...8-produktdetail
edit: es gibt auch viele tankstellen deswegen kriegste aber benzin nicht nür 1 cent den liter.
Hallo Tutnet,
ich sehe das etwas anders. Diese Liquides haben keine hoch komplizierte Zusammensetzung, das bedeutet der Apotheker kann selbst den Liquid aus den Grundstoffen herstellen, die da wären Nicotin-säure, Peg evt. VG und Aroma. d.h theoretisch kann jeder Apotheker die Grundstoffe selbst kaufen und den liquid selbst herstellen wie es auch bei vielen Salben und Tinkturen auf Rezept gehandhabt wird. Also müsste man den Liquid nicht bei einen Pharmaunternehmen fertig kaufen und man müsste auch nicht für Patente usw. zahlen! Deshalb könnten die Apotheken eigenen Liquides auch bei ca. 5 € liegen! Aber das sind ja alles nur Spekulationen und noch ist es ja nicht soweit.
Ich denke es ist wichtig das wir uns wegen dem Politik nicht entmutigen lassen. Klar will jeder Politiker nur das beste für sich und seiner Partei(gewählt werden). Gerade aus diesem Grund müssen wir Dampfer es deutlich machen das wir nicht alles hinnehmen! und genau aus diesem Grund finde ich diese Aktion toll, es setzt Zeichen.
Lg,
Susu
Da ich befürchte, dass keine Fragen mehr zum Verbot der E-Zigarette auf Abgeordnetenwatch zugelassen werden, poste ich meine Frage auch mal hier:
Sehr geehrte Frau Steffens,
Ihre Stellungnahmen und Behauptungen bezüglich der E-Zigaretten kann man auf zwei Arten interpretieren. Sie behaupten beispielsweise, dass nikotinhaltige Liquids Funktionsarzneimittel im Sinne des AMG sind und somit den zulassungspflichtigen Arzneimitteln zuzuordnen sind. Entweder wissen Sie es nicht besser und haben sich nicht hinreichend mit dem AMG beschäftigt, oder Ihre Behauptung ist wissentlich falsch.
Da Sie nun mehrfach den Hinweis auf die gängige Auslegung des AMG in Bezug auf Funktionsarzneimittel und die ständige Rechtsprechung ignoriert haben, muss man davon ausgehen, dass Sie bewusst falsch behaupten, dass die Liquids für E-Zigaretten zulassungspflichtige Arzneimittel sind.
Man gewinnt den Eindruck, dass es sich hierbei um eine lancierte Kampagne handelt. Nicht nur, dass Sie mit dem beschlossenen Verbot, dessen Durchsetzung Sie den Städten und Gemeinden überlassen, für die Städte kostspielige juristische Auseinandersetzungen ohne Erfolgsaussichten provozieren. Sie gefährden auch die Existenzen der Händler von E-Zigaretten und Zubehör in NRW, da die Kunden zunehmend durch die verbreiteten Unwahrheiten verunsichert werden. Für das Verbot gibt es keine Rechtsgrundlage.
Wie kann ich einer Abgeordneten Vertrauen entgegenbringen, wenn sie es offenbar für Nötig erachtet, mit solchen Methoden, die man eher der Tabak- oder Pharmalobby zuschreiben würde, arbeitet? Wie rechtfertigen Sie Ihre Maßnahmen gegenüber Ihren Wählern?
Mit freundlichen Grüßen,
#80 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
Jetzt hab ich den ganzen Krams gelesen und mein Blutdruck ist 165 zu 110 (kein Scherz). Mich macht diese offenkundige Willkür, Unehrlichkeit und vor allem die Scheinheiligkeit unserer ach so weisen Staatsorgane langsam wirklich fertig. Warum darf man nicht einmal im Leben einfach nur mal seine Ruhe haben, ohne gleich an den Staat zu zahlen oder sich umzubringen.
#82 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Die Frau Ministerin vertritt doch nur Interessen. Dass es sich nicht um die Interessen des Großteils der Bevölkerung handelt, spielt in der Politik keine Rolle.
Die Politik ist doch nur ein Theaterschauspiel. Da spielen Akteure in roten, grünen, schwarzen, gelben und sonstwas für Leibchen und das Publikum applaudiert mal dem einen Akteur und dann wieder mal dem anderen Akteur. Aber letztlich bestimmt der Theaterbesitzer welches Stück gespielt wird.
Im Übrigen ist die Deutsche Sprache sehr präzise. Auch und gerade dann wenn es um Wahlen geht. Wo landen denn die Stimmzettel ??
Richtig. In der Urne !!
Grüße
Peter
#83 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
Warum nicht mal so?
wir sollten endlich anfangen, ehrlich miteinander umzugehen.
Bevor man Liquids, deren Inhaltsstoffe, im Gegendatz zu Ihrer Aussage, bekannt sind und auch geprüft wurden, unter das Arzneimittelgesetz stellt, sollte zunächst der freie Verkauf von Zigaretten, deren gesundheitsschädigenden Wirkungen seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt und gefürchtet sind, verhindert werden.
Ich frage Sie, warum man damit bislang zurückgehalten hat.
Ich zitiere sie: "Nach den Vorschriften des Arzneimittelgesetz (AMG) sind Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, die im menschlichen Körper angewendet oder einem Menschen verabreicht werden können, um die physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung zu beeinflussen, Arzneimittel im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 2 a) AMG (sog. Funktionsarzneimittel)."
Genau das wurde bei Zigaretten bereits hinreichend nachgewiesen. Selbst die Inhaltsstoffe von Zigaretten, die neben dem Tabak als Zugabe erfolgen, sind bisher heute nicht öffentlich gemacht worden und sind weder Ihnen, noch Frau Dr. Poeschke Langer bekannt.
Zur Erinnerung noch einmal meine Frage: Warum wurde der freie Verkauf von Zigaretten denn bislang nicht verhindert?
---
ob sie jetzt "wegen den Steuereinnahmen" schreibt
Zitat von SirHuckleberry
Jetzt hab ich den ganzen Krams gelesen und mein Blutdruck ist 165 zu 110 (kein Scherz). Mich macht diese offenkundige Willkür, Unehrlichkeit und vor allem die Scheinheiligkeit unserer ach so weisen Staatsorgane langsam wirklich fertig. Warum darf man nicht einmal im Leben einfach nur mal seine Ruhe haben, ohne gleich an den Staat zu zahlen oder sich umzubringen.
Ich bin 51 Jahre alt. Kein Kleinkind!
Ich bin süchtig. Aber ich gehöre nicht unter Kuratel!
Ich will mich selbst entscheiden, was für mich die bessere Lösung ist: Am Rauchen kaputtzugehen wie meine Eltern oder eine späte Chance nutzen zu dürfen, daß es mir weniger krass ergeht.
Schützt die Bürger da, wo es wirklich sinnvoll und notwendig ist!
Zitat von Huckleberry
Ich bin auch gespannt auf Antworten, oder Gegenfragen.
Bis dahin schau' ich mir noch ein Video von PhilGood an, das unterhält und beruhigt ungemein
Oh ja, Pleiten Pech und Pannen, das muntert mich immer so schön auf!
#88 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
Zitat von SirHuckleberry
Warum nicht mal so?
wir sollten endlich anfangen, ehrlich miteinander umzugehen.
Bevor man Liquids, deren Inhaltsstoffe, im Gegendatz zu Ihrer Aussage, bekannt sind und auch geprüft wurden, unter das Arzneimittelgesetz stellt, sollte zunächst der freie Verkauf von Zigaretten, deren gesundheitsschädigenden Wirkungen seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt und gefürchtet sind, verhindert werden.
Ich frage Sie, warum man damit bislang zurückgehalten hat.
Ich zitiere sie: "Nach den Vorschriften des Arzneimittelgesetz (AMG) sind Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, die im menschlichen Körper angewendet oder einem Menschen verabreicht werden können, um die physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung zu beeinflussen, Arzneimittel im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 2 a) AMG (sog. Funktionsarzneimittel)."
Genau das wurde bei Zigaretten bereits hinreichend nachgewiesen. Selbst die Inhaltsstoffe von Zigaretten, die neben dem Tabak als Zugabe erfolgen, sind bisher heute nicht öffentlich gemacht worden und sind weder Ihnen, noch Frau Dr. Poeschke Langer bekannt.
Zur Erinnerung noch einmal meine Frage: Warum wurde der freie Verkauf von Zigaretten denn bislang nicht verhindert?
---
ob sie jetzt "wegen den Steuereinnahmen" schreibt
Nuja ..
"vielen Dank für Ihre Frage an Frau Barbara Steffens über abgeordnetenwatch.de. Da die von Ihnen angesprochene Thematik bereits ausführlich behandelt wurde, können wir Ihre Frage leider nicht freischalten.
Eine Fragenflut zu einem Thema wäre kontraproduktiv für die Lesbarkeit und die Akzeptanz unserer Seite durch andere Nutzer und die Abgeordneten..."
Es bleibt uns nichts anderes übrig als überall zu klicken, zu teilen etc.etc. Wir haben nun mal keine Lobby, nicht mal ne klitzekleine, ist doch so.
Bei den noch ausstehenden Fragen also klicken bis der Arzt kommt.
Das denen das auf den Keks geht merkt man ja mittlerweile........ist aber schon was oder?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat: "Da die von Ihnen angesprochene Thematik bereits ausführlich behandelt wurde, können wir Ihre Frage leider nicht freischalten."
Wäre die Thematik ausführlich behandelt, würden nicht soviele Bürger/Wähler weiter Fragen stellen und versuchen Abgeordnete zu einer vernüftigen Stellungnahme/Diskussion zu bewegen.
Kurz, die Politk will nicht weiter über diese Thema reden, der Bürger jedoch schon. Der Bürger hat die Debatte nicht losgetreten, sondern eine Politikerin. Nun drückt sich aber eben jene Dabatten-Starterin vor einer Selbigen.
Ähhh wann wurde denn die Demokratie und das parlamentarische Prinzip hier abgeschafft? Und seit wann muss der Angestellte seinem Chef nicht mehr Auskunft geben? (Wähler/Bürger=Chef, Politiker=gewählter Vertreter des Bügers und somit ähnlich eines Angestellten auskunftspflichtig gegenüber dem Bürger)
Würde die Frau Steffens mal vernünftig mit uns Reden, wie es ihre Pflicht ist, dann müssten wir nicht via Seiten wie abgeordnetenwatch versuchen uns irgendwie gehöhr zu verschaffen.
Also weiter klicken, irgendwann treiben wir den Fuchs schon aus seinem Bau :)
#91 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
es wurden ja wieder einige Fragen reingestellt bei Frau Ministerin.........., habe wieder überall um benachrichtigung gebeten, aber dabei festgestellt das das interesse schon nachläßt, auch wenn ich denke das es nicht viel bringt, denke ich schon das mann ihr zeigen sollte, das es leute gibt die Antworten wollen. Also klickt bitte weiter.......
#95 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
#96 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
#97 RE: Stellungsnahme auf Abgeordnetenwatch
Es gibt eine weitere Möglichkeit mit Frau Steffens Kontakt aufzunehmen:
http://www.barbara-steffens.de/cms/kontakt/rubrik/16/16702.kontakt.html
Ich schreibe gerade an einer Mail, die ich Ihr senden werde. Denke es ist wichtig alle Kanäle zu nutzen, um deutlich zu machen, wie vielen Menschen es ein Anliegen ist, das Dampfen legal möglich bleibt.
Naja, Anfangs war sie doch noch recht ausführlich mit ihren Antworten.
Ich würde vorschlagen weitere Stellungnahmen an unseren Gesundheitsminister zu richten.
http://www.daniel-bahr.de/Kontakt/9718b2640/index.html
Soll die FDP 'mal beweisen, dass sie BUERGER ZUERST ernst nimmt.
Nicht Lobby zuerst oder Schäuble's Säckl zuerst!
Mich ärgert, dass man auch nirgends nachhaken kann! Vor Weihnachten hatte ich nach den Disko-Nebelmaschinen und dem Propylenglycol gefragt - und die Antwort war mehr oder minder, dass sie sich erkundigen würde. Ja toll!!! UNun wüsste ich gerne, was ihre Nachfragen ergeben haben. Aber ich seh nirgends einen "Dialog-Button", mit dem ich zu der Frage nochmal nachfragen könnte. Muss ich mich nun also mit so einer Antwort zufrieden geben
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*