Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

• Seite 9 von 19
13.06.2012 19:31
#201 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
Bilder Upload

Zitat von chip

Zitat
Nic mag den Blutdruck kurzfristig hochtreiben - ebenso wie eine Tasse Kaffee oder einmal Treppensteigen - aber langfristig gibt es keinerlei Belege dafür, daß Nic alleine (oder auch rauchfreie Tabakwaren) Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen."

Ich finde es nicht gut Nikotin zu verharmlosen, Nikotin ist ein starkes Gift.
Wenn du ein 10ml Nikotinhaltiges Liquid trinken würdest besteht Lebensgefahr genau wie bei dem Verzehr von 7 Zigaretten.

Jo, und wenn du 10 Liter Wasser trinkst oder ein Pfund Salz isst bist du auch tot. Tödliche Dosis Schmerzmittel kostet etwa 3 Euro, je nach Apo. Und reden wir erst gar nicht vom Reiniger-Regal.

Niemand verharmlos Nic, aber es ist wie immer, die Dosis macht das Gift. Daß eine *Über*dosis Nic gefährlich ist, macht eine *Normal*dosis nicht gefährlich. Überdosen von *allem* sind gefährlich.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 21:11)
#202 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Zitat von AlexTM

Zitat von chip

Zitat
Nic mag den Blutdruck kurzfristig hochtreiben - ebenso wie eine Tasse Kaffee oder einmal Treppensteigen - aber langfristig gibt es keinerlei Belege dafür, daß Nic alleine (oder auch rauchfreie Tabakwaren) Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen."

Wenn du ein 10ml Nikotinhaltiges Liquid trinken würdest besteht Lebensgefahr genau wie bei dem Verzehr von 7 Zigaretten.

Jo, und wenn du 10 Liter Wasser trinkst oder ein Pfund Salz isst bist du auch tot. Tödliche Dosis Schmerzmittel kostet etwa 3 Euro, je nach Apo. Und reden wir erst gar nicht vom Reiniger-Regal.

Niemand verharmlos Nic, aber es ist wie immer, die Dosis macht das Gift. Daß eine *Über*dosis Nic gefährlich ist, macht eine *Normal*dosis nicht gefährlich. Überdosen von *allem* sind gefährlich.

Genau. Die Dosis macht das Gift.

Übrigens sind auch Muskatnuss (ab 4g Halluzinationen, Übelkeit oder Bewusstlosigkeit - darüber wirds schnell tödlich), Bittermandel (Stichwort Blausäure - 50 bis 60 Mandeln können zu einer tödlichen Blausäurevergiftung führen), Rohe Bohnen (enthalten den Giftstoff Phasin, der zu Erbrechen, Durchfall und sogar zum Tod führen kann), Kartoffeln die zu hell gelagert wurden (enthalten Solanin, ein Alkaloid, das ein Brennen im Hals verursacht, und zu Übelkeit sowie Schweißausbrüchen und Atemnot bis hin zum Tode führen kann), roher Maniok (enthält den giftigen Stoff Glykosid) oder Safran (ab 20g kanns heikel werden) nicht ganz ungefährlich.

Wenn man vor allem Panik verbreitet hat man bald nur noch sehr eingeschränkte Genüsse im Leben.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2012 01:01
#203 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

also ich bin nach 5 Monaten von 18 auf 6 mg runter.Noch zwei Monate dann vekaufe ich den ganzen Kram und bin hoffentlich rauch und dampffrei - das war der Plan !

Antworten

Beitrag melden
15.06.2012 06:21
#204 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Das zeuch schmeckt zu gut, ganz aufhören und auch auf 0er verzichten finde ich nicht erstrebenswert :P

Okay ich hab auch nie geraucht und nie nikotin gedampft .....

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 21:23
#205 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Der erste Monat ohne Pyros ist morgen geschafft.
Hatte mir am Anfang 12mg/6mg und 0er besorgt.
Am Anfang habe ich alle durchprobiert,aber schnell gemerkt das 12mg wohl zu viel für mich ist,hatte immer leichte Kopfschmerzen,hab dann 6er geraucht und das war OK.
Das 12er habe ich dann mit 0er runtergemischt und das ist dann auch OK gewesen jetzt hab ich nur noch 6er die ich aber auch schon mit 0er runter mische,klappt ganz gut.
Mal sehen wann ich nur noch 0er brauche.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 21:42
#206 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich habe jetzt auch zum erstenmal Nuller - geht Am Morgen gar nicht. Ansonsten sehr abhängig von der Wicklung - wenn die gut flasht, geht auch weniger Nic.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 21:47
#207 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
Modder

8mg

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 00:04 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 00:05)
#208 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Zitat von mobi72 im Beitrag #202

Zitat von AlexTM

Zitat von chip

Zitat

Genau. Die Dosis macht das Gift.

Übrigens sind auch Muskatnuss (ab 4g Halluzinationen, Übelkeit oder Bewusstlosigkeit - darüber wirds schnell tödlich), Bittermandel (Stichwort Blausäure - 50 bis 60 Mandeln können zu einer tödlichen Blausäurevergiftung führen), Rohe Bohnen (enthalten den Giftstoff Phasin, der zu Erbrechen, Durchfall und sogar zum Tod führen kann), Kartoffeln die zu hell gelagert wurden (enthalten Solanin, ein Alkaloid, das ein Brennen im Hals verursacht, und zu Übelkeit sowie Schweißausbrüchen und Atemnot bis hin zum Tode führen kann), roher Maniok (enthält den giftigen Stoff Glykosid) oder Safran (ab 20g kanns heikel werden) nicht ganz ungefährlich.

Wenn man vor allem Panik verbreitet hat man bald nur noch sehr eingeschränkte Genüsse im Leben.

Wird aber ein teures Vergnügen

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 00:17
#209 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

@banditabe
das habe ich auch gedacht. Das läßt jede Überdosis der Millionärsdrogen wie einen Discountertod aussehen

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 10:49
#210 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Am Anfang kurz 24er, dann ein knapper Monat 18er und seitdem konstant 9er. Dabei bleibts auch erstmal, 6er ist für die nächsten Monate irgendwann angepeilt.

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 23:18)
#211 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Hallöchen...

Dampfe nun seit 8 Tagen,ohne jeglichen Tabakkonsum,
in meinem EGO-T Starterset waren 5 gefüllte Tanks dabei,die waren eingeschweißt in Folie,
aber ohne Angabe eines Nic-Gehalts in mg.
Stand nur Caml drauf, 1 mal High-2 mal Med und 2 mal Low....

Da ich vorher Kettenraucher war,hab natürlich zuerst den "High" Tank gedampft...
war schon heftig für mich,machte mächtig Druck im Kopf...
die "Med" Tanks,waren ok-aber auch schnell gedampft....
die "Low" waren nix für mich,vom Flash her gut aber,unruhig-nervös und hibbelig geworden...
etwa so wie abends letzte pyro geraucht und morgens war keine da...

Hatte mir zum Glück noch zum testen ein 18er Cappuchino mit bestellt ,und das befriedigt mich auch..
für mich ist 18 mg Nicotin im moment passend....

Ziel ist aber null Nicotin und nach fast 30 jahren Pyros/Tabak mach ich mir kein Stress deswegen.

Ich hab spaß am Dampfen,merke das es mir so besser geht und gut ist.

Lg Ralf

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 23:36
#212 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Angefangen hab ich mit 18mg.
Dampfe nun schon ein ganze Weile 12mg.

Momentan bin ich in der Testphase mit 9mg. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das so passt.
Teilweise fehlt mir ein wenig der Throat Hit + Flash. Bin da noch am experimentieren, ob ich mit diversen Wicklungen noch was rausholen kann.
Eigentlich wollte ich irgendwann nur 0er dampfen. Glaube aber fast, das wird nix.
Habe festgestellt, dass es umso weniger kratzt, je weniger Nikotin enthalten ist.
Leider gehört für mich das Kratzgefühl zum ehemals rauchen, nun dampfen dazu.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 03:38
#213 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich hab jetzt mit 18mg angefangen, was mir vermutlich etwas zu viel ist. Nur 4-5 Züge machen können, dafür aber sicher alle 15 Minuten find ich nicht so prall. Da rauch ich lieber so eine typische Pyrozeit (6-7 Minuten) mit 12 oder 9mg (muss ich mal antesten) und hab dann hoffentlich meine Befriedigung. Find ich nicht zu vernachlässigen - die Zeit die mit dem dampfen verbringt - wenns mir nur ums Nikotin gehen würde hätte ich 24er und würde nach zwei Zügen im Stuhl hängen. Vielleicht auch erstmal runter auf 15er (Ist ja "High" bei Hangsen) - ich werde testen :)

Wann und ob ich auf 0mg will wird die Zeit zeigen. Ich hab ja nichtmal gedacht das ich von 25 auf aktuell 5 Pyros runterkomme. Vielleicht werdens da auch mal null. Nach mehr als 10 Jahren rauchen (ich bin gerade mal 25) mach ich mir da aber auch keinen Stress - war ja nicht mal geplant aufhören zu wollen :D

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 12:07
#214 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich habe mit 11 mg angefangen, was mir auch sofort gereicht hat.

Mittlerweile bin ich eigentlich schon auf 5-6 mg runter. Für den Hit, der mir zwischendurch natürlich mal fehlt, nehme ich aber ab und an mal einen Zug 18 mg

So komme ich hervorragend klar

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 12:26
#215 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
Ben

Dampfpirat

immer noch bei 9, wie vor 6 Monaten

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 17:54
#216 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
( gelöscht )

Seit 4 Wochen wieder auf 11mg,6er war mir doch zu wenig.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 18:24
#217 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
Canada123 ( gelöscht )

Bin mittlerweile meist auf 6 runter. Habe aber zwischendurch noch 10-12er im DC. Muss aber dabei sagen, dass ich nicht wirklich bisher schaffte, dauerhaft mehr als 12er zu dampfen. Ist mir dann einfach viel zu stark. Habe allerdings auch vorher Lights geraucht von Marlboro, West und JPS

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 19:05
#218 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich dampfe immer noch abwechselt 24 / 18 / 16mg!
Kommt auf die Stimmung an!
Gruß Rosi

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 19:19
#219 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Bin nach 25 Jahren Pyros vor einem halben Jahr mit dem dampfen angefangen mit 18er und hab seitdem auch keine Zigarette mehr angefasst.
Mittlerweile bin ich bei 6er mit Zwischenstop bei 12.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 22:14
#220 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Start mit 12 mg, inzwischen 0 bis 6 mg, je nach Liquid...
14 Monate sind rum, pyros =0, 5 mal versucht eine zu smoken aber schmeckt ja voll kacke

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:50
#221 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Seit ca. 2 Wochen von 12mg auf 9mg Teilweise abends vor dem Fernsehen (also wenn ich kein Stress habe) sogar 0mg. *freu*

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 11:14
#222 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Hab mit 18 mg angefangen und bin jetzt auf ca. 12 mg runter und das klappt prima, Ziel ist irgendwann dampfen mit 0mg :).

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 11:24
#223 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Angefangen im Nov. 11 mit 18er, dann aber recht schnell auf 12er gewechselt und seit ich selbst mische, seit Januar, nur noch 4er - 6er.
Damit komme ich gut klar. Man hat mir auch mal 0er von der Tankstelle geschenkt, aber das war zu wenig. ist allerdings auch schon wieder 4 Monate her. Vielleicht würde es jetzt ausreichen.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 11:32
#224 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Angefangen mit 16mg. Nach einer Woche auf 9 bzw. 7er gewechselt. Passt ganz gut.
Tagsüber auf der Arbeit immer ein 16er Depot sicherheitshalber im Gepäck :)

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 16:15
#225 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
Uwe

Hallo am Anfang 18mg dann 12mg jetzt 6mg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht