Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

• Seite 10 von 19
21.07.2012 17:36
#226 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich habe mit 18er angefangen, war mir aber bereits nach einer Woche zu viel (zuvor 30 Pyros täglich geraucht), inzwischen dampfe ich 9er.
0er habe ich auch schon probiert, allerdings schmeckt mir das einfach nicht. Da ich nur Tabak-Liquids dampfe, stelle ich fest, das Nic scheint einen nicht unerheblichen Anteil an Geschmack beizutragen.

Fazit für mich: Ich werde beim 9er bleiben. Nicht weil ich das Nikotin brauche, sondern einfach weil es mir besser schmeckt.
(Fruchgeschmäcker sind für mich auch nichts, ich habe früher ja auch beine Erdbeeren oder Äpfel geraucht)

Gruß
Hans

Кайфун 3.0 ES auf Morph ES
Кайфун 3.1 ES auf Dani ES

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 20:56
#227 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber wäre nett wenn du mir deine Tabal-Liquid Tipps mal per PN zukommen lässt. Hatte jetzt zwei Tabakliquids, die gingen auch mit der Bezeichnung "Plaste, geschmolzen" durch :D

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 22:23
#228 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich kann es auch gerne hier schreiben. Meine Favoriten sind aktuell 7 Leaves und Virgina Flavor von Flavourart. Hin und wieder benötige ich einen kräftigeren Geschmack, dann nehme ich Dark Varpure.

Gruß
Hans

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 00:21
#229 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Es gibt sicher verschiedene Dark Varpures. Ich hatte auch einen, war nicht so gut. Ich hab ein paar Tabakgeschmäcker ausprobiert und bin jetzt seit Monaten immer bei denselben: Tabak-Kentucky und Tabak-Virginia von vaporich, diesen bedarfsweise gemischt mit dem Bitterorangen-Geschmack derselben Firma, der Orange-Sevillia heisst.

Die Genannten funktionieren auch sehr gut bei den Neudampfern hier im Ort, wie ich höre.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 02:01
#230 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ein Dark Vapure das ich habe ist eins der "Plaste, geschmolzen" Liquids - na, da bleibt wohl nix anderes als testen übrig ^^

Danke für die Tipps.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 08:51
#231 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
DJ

September 2011 begonnen mit 14, schrittweise reduziert, Dezember 2011 runter auf 0.

Doch irgendwas fehlte mir oder auch nur meinem Kopf, wäre fast rückfällig geworden also wieder etwas Nikotin mit rein.

Da ich selber mische, bin ich bzgl. Nikotinmenge vollkommen flexibel, habe mir aktuell zwei verschiedene Basen zubereitet: eine mit 2,4 mg und eine mit 3,7 mg und die benutze ich im Wechsel je nach Tageslaune.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 09:41
#232 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich Dampfe zwar erst seit vier Wochen und habe gemeint ich brauche die "hohe" Dosis Nikotin (20-24mg)
Nö es tut auch 10 mg und ich fühle mich Sauwohl damit

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 09:45
#233 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Moin,
habe mich im Laufe von 6 Monaten von 18 auf 6 "runtergearbeitet".
Bin jetzt allerdings wieder auf 9 hoch, da ich bei 6 zum Dauernuckler geworden bin.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 16:46
#234 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Zitat von vonderalb im Beitrag #232
Ich Dampfe zwar erst seit vier Wochen und habe gemeint ich brauche die "hohe" Dosis Nikotin (20-24mg)
Nö es tut auch 10 mg und ich fühle mich Sauwohl damit

Selber "Fehler" bei mir. Jetzt hab ich hier 10 Liquids mit 18mg und nochmal 6 bestellt zwischen 9 und 12, dazu noch 3 mit 16mg. MUss ja alles mal ausprobieren - Zur Not hab ich noch ein 0er Menthol, damit kann man die eine oder andere Sorte runterdosieren ^^

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 23:55
#235 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

hmmm... woran merkt ihr denn, dass eure anfängliche Dosierung zu hoch ist?
Ich dampfe nun schon seit 8 Wochen, ein und die selbe Dosierung. Wobei ich zugeben muss, dass es auch nicht unbedingt mein Ziel ist auf 0 zu kommen :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 14:29
#236 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Bei mir hat sich das ganz deutlich an Gleichgewichtsstörungen gezeigt.
Ich konnte, kurz nachdem ich gedampft hatte, nicht mehr gerade aus gehen.
Das war ganz schlimm, ich bin im wahrsten Sinn des Wortes, gegen die Wand gelaufen.

Die gleichen Symptome hatte ich auch, wenn ich früher längere Zeit (einen Tag) nicht geraucht hatte. Da drehte sich alles und die Knie wurden weich.

Zusätzlich kam bei mir noch Übelkeit dazu.
Nachdem ich die Nikotinhöhe reduziert hatte, waren die Probleme verschwunden.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 14:36
#237 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Jo, das liest sich wie eine 'typische' Nokotinvergiftung .)
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, sorry.

Ich meinte eigentlich worum habt ihr erkannt, dass die Dosierung, die ihr anfänglich Tage- oder Wochenlang hattet, zu hoch war.

Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 14:48
#238 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Da hast Du recht!
Bei 12er Niktoin hatte ich damit aber auch nicht gerechnet.

Danach hatte ich einfach probiert, ob es auch mit weniger bzw. etwas später nikotinfrei geht.
Es ging, also bin ich dabei geblieben.

Ich denke mal, wenn Du reduzierst und trotzdem Schmacht hast, dann solltest Du es mit einer höheren Dosis versuchen.
Ob die Dosis zu hoch ist, merkst Du auch, wenn Du viel dampfst und dann halt Symptome bekommst, die auf eine Nikotinvergiftung deuten.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 14:52
#239 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Also ich bin derzeit auf 18mg, allerdings merke ich immer mal wieder, dass mir Übel wird und ich ein flaues Gefühl im Magen bekomme, wenn ich mal ein paar Minuten durch dampfe... kann das an der Nikotinstärke liegen?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 14:54
#240 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Smokey, ja das kann es. Wird es höchstwahrscheinlich auch sein :)

@Tarantel
*gg* Das ist ja eine Beschreibung das Nikotin bewusst zu verringern.
Nicht wirklich die Antwort auf meine Frage.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 14:56 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 14:57)
#241 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

@smokey
Ich würde sagen, da spricht sehr viel dafür.
Versuche es doch mal mit einer geringeren Stärke. Wenn Du nikotinfreise Liquid zu Hause hast, kannst Du das ganz einfach runter verdünnen.
Wenn die Sympome dann verschwinden, liegt es am Nikotin.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 14:59
#242 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

@Caveman85de
Ich habe auch nur von mir gesprochen :-)
Keine Ahnung, wie es bei anderen ist/war.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 15:05
#243 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Meistens 18er und hauptsächlich Süsskram, hmmm
Bin ja erst ein paar Monate Pyrofrei, das wird sich noch runterregeln.

Habe festgestellt das ich mit Fruchtaromen wenig anfangen kann ausser Erdbeer-und Apfel mit Menthol. Zb. Melone hasse ich.
Tabak schon länger gar nicht mehr. Schmeckt einfach nicht mehr.

Werde wohl bald eine Ladung hier in den Verkauf stellen, alles ovp.

Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 15:15
#244 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Hallo angefangen hab ich mit 18mg ca eine woche dann gings mir nach dem dampfen immer schlecht bin dann runter auf auf 12mg das ging ein monat ,dann gleich runter auf 6mg bis vor einer woche jetzt bin ich bei 3mg da wirds wohl auch bei bleiben ^^

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 16:58
#245 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Zitat von Caveman85de im Beitrag #237
Jo, das liest sich wie eine 'typische' Nokotinvergiftung .)
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, sorry.

Ich meinte eigentlich worum habt ihr erkannt, dass die Dosierung, die ihr anfänglich Tage- oder Wochenlang hattet, zu hoch war.

Eigentlich gar nicht, da sie ja nicht wirklich zu hoch war (abgesehen von den ersten Tagen mit 18er).

Es war bei mir eher die Frage, komme ich mit weniger auch zurecht? (schließlich ist Nikotin immer noch ein Gift und auf die anderen Giftstoffe hat man ja schließlich auch schon verzichtet)
Also runter mit dem Nic, bis man die Dosis hat, die man mindestens benötigt.

Gruß
Hans

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 22:13
#246 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Ich dachte anfangs auch, dass ich eine hohe Dosis brauche, und hab mit 18er angefangen. Nach ein paar Zügen hatte ich Kopfweh, und nach noch ein paar Zügen wurde mir schlecht. Also hab ich mit 6er weitergemacht - Resultat war Schmacht in klassischen Pyrosituationen. Daraufhin habe ich nach einem guten,etwas stärkten Tabakliquid gesucht, das dampfe ich jetzt fallweise auf 12mg, und mische es mit einem guten dazupassenden Fruchtliquid, das 0 mg hat.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 13:07
#247 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
( gelöscht )

Ich muss sagen es stimmt, dass das Nikotin den Geschmack von Tabak verändert. Habe früher Virginia 9mg gedamft, was ganz ordentlich geschmeckt hat. Jetz wo ich bei null bin hab ichs auch mal ausprobiert und es schmeckt wirklich komplett anders. Aber ich finde das keinen Grund um weiter auf Nikotinbasis zu dampfen ich würde halt wenn ich keine Früchte mag Menthol dampfen, es gibt ja schlißlich auch Mentholzigaretten :)

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 13:30
#248 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Modder

...is joey noch da ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 17:51
#249 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

Hallo, also ich hatte über 15 Jahre lang 20 Pyros am Tag und hatte mit 9mg angefangen zu dampfen. Denke meine "Dauernucklerei" kam von der relativ niedrigen Einstiegsmenge. Die 9mg sind mittlerweile OK (das Dauernuckeln hat nachgelassen) und demnächst versuche ich mal 6er Liquid. 18er -Liquid finde ich schon recht krass....

nette Grüße

jemau

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 18:03
#250 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
Bilder Upload

Zero!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht