Captain's Runde - Prolog

• Seite 762 von 777
16.07.2012 12:48
#19026 RE: Captain's Runde

Sooooooooooo......und nun Mittagsschlaf

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 12:49
#19027 RE: Captain's Runde

Zitat von XBabsX im Beitrag #19025
Ach Arta, jammer nicht.so eine Auszeit ist doch auch mal schön
Post ?? Montags kommt fast nie Post......ich warte auch auf meinen Kayfun

Naja bei djx und der Post zu mir ist es aber nun schon ne ganze Weile her und es war nur ein Brief

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 12:49
#19028 RE: Captain's Runde

Zitat von XBabsX im Beitrag #19026
Sooooooooooo......und nun Mittagsschlaf

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 13:05
#19029 RE: Captain's Runde
djx

Zitat von djx
Hey Arta.

Ist meine Post nicht angekommen?? Das wäre dann meine erste Sendung, die nicht angekommen ist. Zurück geschickt wurde auch nix :(

Ne lass gut sein.. jetzt haben wir wenigstens beide keinen Adapter :D

Und irgendjemand hat ne kleine Tüte Gummibärchen gegessen...

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 13:08
#19030 RE: Captain's Runde

Zitat von djx im Beitrag #19029

Zitat von djx
Hey Arta.

Ist meine Post nicht angekommen?? Das wäre dann meine erste Sendung, die nicht angekommen ist. Zurück geschickt wurde auch nix :(

Ne lass gut sein.. jetzt haben wir wenigstens beide keinen Adapter :D

Und irgendjemand hat ne kleine Tüte Gummibärchen gegessen...

Oh schade um die schönen Gummibärchen und wieso haben wir jetzt beide keinen? Haste mir deinen letzten geschickt? Brauchst du denn keinen? Komm nich mehr so ganz mit

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 13:08
#19031 RE: Captain's Runde
Schizo-Paranoider MODDER

Spoink.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 13:09
#19032 RE: Captain's Runde

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19031
Spoink.

Moin moin Cäp

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 13:11
#19033 RE: Captain's Runde
djx

Richtig, ich brauch keinen. Deswegen hab ich dir den ja geschickt.

Und wer immer den jetzt hat, braucht den sicher nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 13:13
#19034 RE: Captain's Runde

Zitat von djx im Beitrag #19033

Keine Ahnung ist nur schade drum,naja ist halt nicht zu ändern,werd morgen mal mit nem Kumpel nach Bergen auf Rügen fahrn da gibts nen highendsmokershop mal sehn ob die sowas haben

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 14:08
#19035 RE: Captain's Runde

So, ich werde jetzt mal gepflegt Feierabend machen....is ja schliesslich auch Montag!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 14:27
#19036 RE: Captain's Runde

Zitat von Artamaris im Beitrag #19034

Keine Ahnung ist nur schade drum,naja ist halt nicht zu ändern,werd morgen mal mit nem Kumpel nach Bergen auf Rügen fahrn da gibts nen highendsmokershop mal sehn ob die sowas haben

Ja, da gibt es so Honks bei der Post die ganz was Teures meinen zu erfühlen....
Mich sollte auch mal ein Cone fürn Bulli erreichen, aber es kam nur ein leres Kuvert.....und daran konnte man schön sehen wie es jemand mit Gewalt von unten nach oben rausgedrückt hat. Hat wohl nen Diamantring vermutet, das Arschloch !

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 14:31
#19037 RE: Captain's Runde

Zitat von C-Max im Beitrag #19036
Zitat von Artamaris im Beitrag #19034

Mich sollte auch mal ein Cone fürn Bulli erreichen, aber es kam nur ein leres Kuvert.....und daran konnte man schön sehen wie es jemand mit Gewalt von unten nach oben rausgedrückt hat. Hat wohl nen Diamantring vermutet, das Arschloch !

Mäx,ja is schon ärgerlich das sowas geklaut wird und derjenige das vllt. nicht mal gebrauchen kann

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 14:42
#19038 RE: Captain's Runde
Bö(h)ser SMod

jo, und dann gibt es auch noch so honks, die jeden brief - egal, was drin ist - für einen standardbrief halten.
ein 55 cent standardbrief landet in der maschine, wenn nicht zufällig jemandem auffällt, daß die sendung gar nicht maschinenfähig ist.
bei 40000 sendungen pro stunde, die den weg in die maschine finden wollen, ist das glücksache, man kann ja nicht jeden einzelnen brief genau untersuchen.

jo, und wenn so ein standardbrief mit - als beispiel - bulli-cone in die maschine gezogen wird und von jetzt auf gleich auf eine geschwindigkeit von 3 meter/sekunde beschleunigt wird kann der inhalt ein frühes ende der reise im bereich des sendungseinzugs erfahren.
bei so einem inhalt unwahrscheinlich, das passiert eher mit münzen. die haben mehr masse und sind recht schmal.
die schlägt es dann einfach beim beschleunigen hinten aus der sendung raus.

in dem beispiel klingt es eher so, als ob es der brief zwar geschafft an, an allen rollen vorbeigezogen zu werden, dabei aber natürlich seinen inhalt verloren hat.
den hat es in der tat rausgedrückt, aber vermutlich nicht von einem menschen.
(mal ehrlich, wenn ich einen brief öffnen möchte reiss ich ihn halt auf und drück ned mühsam den inhalt durch den halben umschlag...
ich verdien aber zu gut, um sowas überhaupt in erwägung zu ziehen.)

ich kann natürlich nicht beurteilen, wie die beiden von euch angesprochenen sendungen verpackt und frankiert waren, aber sowas wie eben beschrieben sehe ich in praktisch jeder sch*** frühschicht.
erst unterfrankieren und hinterher maulen, beliebtes prozedere.
das nebenbei auch schäden an der maschine provoziert werden will ich mal nur nebenbei erwähnen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 15:07
#19039 RE: Captain's Runde
Schizo-Paranoider MODDER

Deswegen verschicke ich nur in unterfrankierten Briefumschlägen Sprengstoff verpackt in scharfkantigen, flachen Metalldosen und Druckzünder...

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 15:08
#19040 RE: Captain's Runde
Bö(h)ser SMod

aha, du bist das also...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 15:43
#19041 RE: Captain's Runde
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, aber ich schreib nie den Absender drauf, will ja keine Spuren hinterlassen

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 15:50)
#19042 RE: Captain's Runde

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #19038

jo, und dann gibt es auch noch so honks, die jeden brief - egal, was drin ist - für einen standardbrief halten.
ein 55 cent standardbrief landet in der maschine, wenn nicht zufällig jemandem auffällt, daß die sendung gar nicht maschinenfähig ist.
bei 40000 sendungen pro stunde, die den weg in die maschine finden wollen, ist das glücksache, man kann ja nicht jeden einzelnen brief genau untersuchen.

jo, und wenn so ein standardbrief mit - als beispiel - bulli-cone in die maschine gezogen wird und von jetzt auf gleich auf eine geschwindigkeit von 3 meter/sekunde beschleunigt wird kann der inhalt ein frühes ende der reise im bereich des sendungseinzugs erfahren.
bei so einem inhalt unwahrscheinlich, das passiert eher mit münzen. die haben mehr masse und sind recht schmal.
die schlägt es dann einfach beim beschleunigen hinten aus der sendung raus.

in dem beispiel klingt es eher so, als ob es der brief zwar geschafft an, an allen rollen vorbeigezogen zu werden, dabei aber natürlich seinen inhalt verloren hat.
den hat es in der tat rausgedrückt, aber vermutlich nicht von einem menschen.
(mal ehrlich, wenn ich einen brief öffnen möchte reiss ich ihn halt auf und drück ned mühsam den inhalt durch den halben umschlag...
ich verdien aber zu gut, um sowas überhaupt in erwägung zu ziehen.)

ich kann natürlich nicht beurteilen, wie die beiden von euch angesprochenen sendungen verpackt und frankiert waren, aber sowas wie eben beschrieben sehe ich in praktisch jeder sch*** frühschicht.
erst unterfrankieren und hinterher maulen, beliebtes prozedere.
das nebenbei auch schäden an der maschine provoziert werden will ich mal nur nebenbei erwähnen...

Na dann wird es wohl ungeklärt bleibe ! Der Cone war aber, lt. Absender in Luftpolsterfolie und das Kurvert/Umschlag selber war auch mir Folie ausgekleidet. Ich bleib dabei, dass das keien Maschine war, sonst wäre nur 1 oder 2 Stellen geöffnet.
Und warum wird ein so zerfetzter Umschlag überhaupt noch zugestellt, der offensichtlich ( für jeden, auch für Briefträger ) keinen Inhalt mehr hat ?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 15:53)
#19043 RE: Captain's Runde

Und BTW wurde in der Postfiliale gewogen und frankiert. Sollte hier ne Richtlinie ( Grösse / Gewicht / etc. ) überschritten worden sein, dann hätte es doch da auffallen müssen, denn das sind tatsächlich noch Menschen :O

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 16:15
#19044 RE: Captain's Runde
djx

Zitat von C-Max
Und BTW wurde in der Postfiliale gewogen und frankiert. Sollte hier ne Richtlinie ( Grösse / Gewicht / etc. ) überschritten worden sein, dann hätte es doch da auffallen müssen, denn das sind tatsächlich noch Menschen :O

Bei mir das gleiche...

Hab's in der Filiale aufgegeben.

War nen Luftpolsterumschlag der als Großbrief rausging... naja

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:20)
#19045 RE: Captain's Runde
djx

Achja... meine liebe Mutter hat des öfteren anklingen lassen, dass sie auch auf's Dampfen umsteigen möchte.

Ich mein sie raucht nicht viel, kommt mit ner Packung locker zwei Tage aus.

Da sie bald Geburtstag hat, überlege ich mir gerade, welches Modell für sie wohl geeignet wäre... tendiere zur eCab, was meint ihr?

Sie ist jetzt auch nicht der Mensch, der sich hier anmelden würde und sich stundenlang damit beschäftigen will :D

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 16:23
#19046 RE: Captain's Runde
Bö(h)ser SMod

Zitat von C-Max im Beitrag #19043

tja, das passiert, wenn eine firma am personal spart.
will da auch ned viel schönreden, die qualität bei der post läst mitunter zu wünschen übrig, da ist viel vorsprung - im vergleich zur konkurrenz - verspielt worden.
aber generell von diebstahl auszugehen ist halt nicht den tatsachen entsprechend, da den brief ausser dem, der in entgegen nimmt und später dann dem zusteller, keiner mehr einzeln in die hand nimmt.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 16:25
#19047 RE: Captain's Runde

Zitat von djx im Beitrag #19045
Achja... meine liebe Mutter hat des öfteren anklingen lassen, dass sie auch auf's Dampfen umsteigen möchte.

Ich mein sie raucht nicht viel, kommt mit ner Packung locker zwei Tage aus.

Da sie bald Geburtstag hat, überlege ich mir gerade, welches Modell für sie wohl geeignet wäre... tendiere zur eCab, was meint ihr?

Sie ist jetzt auch nicht der Mensch, der sich hier anmelden würde und sich stundenlang damit beschäftigen will :D

Is ein gutes Gerät hat ne Freundin von mir und die ist fast verliebt in das Teil

Na wenn Mutti dich als Berater hat,wozu braucht sie dann noch dieses Forum?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 16:26
#19048 RE: Captain's Runde

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #19046
Zitat von C-Max im Beitrag #19043

tja, das passiert, wenn eine firma am personal spart.
will da auch ned viel schönreden, die qualität bei der post läst mitunter zu wünschen übrig, da ist viel vorsprung - im vergleich zur konkurrenz - verspielt worden.
aber generell von diebstahl auszugehen ist halt nicht den tatsachen entsprechend, da den brief ausser dem, der in entgegen nimmt und später dann dem zusteller, keiner mehr einzeln in die hand nimmt.

Fein aber bei mir ist ja nicht einmal der leere Umschlag von djx angekommen,willst du nun damit sagen das ich ihn um 1,60 Euro besch***** will?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 16:27
#19049 RE: Captain's Runde
djx

Also das Teil scheint echt gut zu sein, gerade für Umsteiger.

Das review von Philgood war auch vielversprechend.

350mAh ist halt wenig, aber das man die Akkus einzeln austauschen kann ist schon geil.

Und die Dampfleistung der eGo-C Verdampfer ist auch vollkommen ausreichend... ich denke die eCab wird's

Antworten

Beitrag melden
16.07.2012 16:27
#19050 RE: Captain's Runde

Zitat von djx im Beitrag #19049
Also das Teil scheint echt gut zu sein, gerade für Umsteiger.

Das review von Philgood war auch vielversprechend.

350mAh ist halt wenig, aber das man die Akkus einzeln austauschen kann ist schon geil.

Und die Dampfleistung der eGo-C Verdampfer ist auch vollkommen ausreichend... ich denke die eCab wird's

Ich denk damit machste Mutti ne Freude

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht