Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 30 von 82
02.01.2012 10:45
#726 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Die schwarze Paste ist Noalox. Damit sollst Du die Spitze des Tasters befeuchten, der über den Knopf den Kontakt zum Akku herstellt. Das beugt Oxidation vor und garantiert einen sicheren Kontakt.

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 10:51
#727 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ja das weiß ich, aber meine irgendwo hier gelesen zu haben das das nicht mehr mit dabei wäre weil der Zoll da Probleme gemacht hat?!

Habe derweil nen Boge 510D drauf, die bin ich gewohnt. Funktioniert alles sehr gut und einfach.
Mir liegt die Grand gut in der Hand muss ich sagen.

Hast du eigentlich all deine Reos an Phil gesendet? Oder hast du noch mehr daheim?

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:23
#728 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Für das Noalox lag bei mir sogar ein Datenblatt dabei und es stand auf der Tüte, das der Zoll weiss was das ist.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:31
#729 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Das war bei mir wiederum nicht mit dabei.

Bei mir war in einem extra Tütchen ein kleineres Tütchen mit Noalox, die Visitenkarte, ein extra Fläschen mit Tropfer (den verwendet man ja quasi nicht) und dem Deckel dafür den man dann noch oben öffnen müsste wenn man ihn dann verwenden will.
Bort man am besten auf dann würde ich mal sagen, oder?
Was noch dabei war ist ein Stückchen Mini Schlauch, für was verwendet man den denn?!
Sehe den an der Reo auch nirgends offensichtlich verbaut. Könnte natürlich sein das der unter dem schwarzen Plastik dazwischen sitzt.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:35
#730 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Der Mini Schlauch dient zur Reduktion der Durchflußmenge des Liquids. Bei Bedarf kann er in das vorhandene Röhrchen geschoben werden.

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 11:41
#731 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ah danke, das hatte ich noch nirgendwo gelesen gehabt :-)

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:59
#732 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

den reducer tube benutzt man dann, wenn man überwiegend PG dampft. das ist in seiner konsistenz dünnflüssiger als mischungen aus pg/vg. bei reinem pg besteht gefahr, daß zuviel liquid in den dampfer kommt. gerade beim cisco, der ja nur getröpfelt gedampft werden soll. und der reducer tube verhindert eben, daß zuviel pg hochgepümpelt wird.

übrigens wollte ich an dieser stelle nocheinmal ein lanze für den 510er dual coil atomizer range brechen. philgood war ja von dem in seinem video auch beeindruckt. ich kann das ding echt nur empfehlen. der cisco ist ja schon was geschmack und dampfvolumen anbetrifft einsame spitze. aber der dc besticht durch eneromes dampfvolumen. und, er ist m.E. etwas leichter zu handhaben wie der 306er cisco, bei dem man leicht zuviel oder zu wenig liquid in den dampfer bekommt und entsprechend schnell die quittung dafür erhält (blubbern oder kokelgechmack). außerdem finde ich, daß er in punkto geschmack dem cisco fast das wasser reichen kann. probiert es mal aus. es lohnt sich wirklich. ich verwende ihn auf einer mini. jemand hat hier bemerkt, daß er auf seiner grand nicht so laufen würde.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 12:59
#733 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

debridged Ciscos wo bekommt man die denn am besten`?
hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
wäre über einen link von einem shop aus der eu dankbar.
am besten per pm.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:01
#734 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ivapour-elixir.co.uk

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:27
#735 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Hätte da mal eine bescheidene Frage zur Woodvil 18490, die ich mir bestellt habe, aber die noch unterwegs ist. Leider geben die Fotos auf der HP von Rob sehr wenig her. Im ECF habe ich auch nur wenige finden können. Auf einem dieser Fotos kann man an der Unterseite eine Steckerverbindung erkennen. Bei Fotos der Grand Woodvil ist das jedenfalls so zu sehen. Heißt das, daß ich bei der Woodvil 18490 den Akku mittels Verbindungskabel (USB???) aufladen kann, ohne diesen entnehmen zu müssen? Und wenn ja, wo krieg ich so ein Kabel her? Wär schön, wenn das jemand weiß. Danke.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:38
#736 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

das teil unten ist ein an-/aus-schalter...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:39
#737 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ist keine Steckerverbindung, ist der An/Aus Schalter

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:41
#738 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

DANKE!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 15:28
#739 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@fippes jetzt wo wir ein super Video von Philgood haben kannst du es noch in deine Anleitung mit auf nehmen weil hier verschwindet es sehr schnell und keiner findets mehr oder ist es noch woanders zu sehen ausser hier?

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 15:31
#740 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

logisch ist das noch anderswo zu sehen.
auf youtube!

späßle, hast natürlich recht.
gute idee.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 15:38
#741 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Gut das das jemand bestätigt mit dem Miniröhrchen in Verbindung zu PG. Hab über die Weihnachtstage und Jahreswende meine guten Liquids aufgebraucht und musste auf Peleon PG und Hangsen VG zurückgreifen (die Resteverkostung) bis der Nachschub da ist. Reines PG bzw. sehr hochanteilige Mixturen fließen echt wieder zurück. 2-3 mal gezogen, 20 Min später wieder gezogen und trockenes gekokel. Es hilft auch vor dem ziehen noch 2 mal zu schlürfen (also ohne Feuer ziehen)

Reines VG hingegen hat auch seine Nachteile hab ich im Gefühl, dampft zwar super, aber irgendwie geht der Geschmack immer mehr zurück, als wenn sich zuviel Kondensat (hoher dampf, nicht alles wird eingeatmet) bildet und dann im Atty hängen bleibt und das gepumpte Liquid verdünnt. Nach dem ich den Atty dann ausgeblasen habe und frisches Liquid rein gepumpt habe, schmeckte es wieder, bis der Geschmack dann wieder flöten geht. Logische Abhilfe, wenn die Taste losgelassen wird noch nen moment weiter ziehen damit kein rest Dampf zurückbleibt der sich als Kondensat niederschlägt.

Ich spreche hier ausschließlich vom benutz eines 510er LR Atty, bei einem Carto fallen die Problemchen (ist ja nix wildes) baulich bedingt weg.

Grüße

Zebra

Krefelder Dampferstammtisch

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 22:30
#742 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Hallo
Bin neu habe noch nicht und bin am reo grand interssiert. Frage zum Atomizer von Cisco. die gibts ja in 1.8 und 2.0 Ohm, was ist der Unterschied??
Wie lange hält so ein Atomizer ungefähr?? Rauche im Moment noch ca. 20 Zig..
Vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 01:13
#743 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von baswolo
Hallo
Bin neu habe noch nicht und bin am reo grand interssiert. Frage zum Atomizer von Cisco. die gibts ja in 1.8 und 2.0 Ohm, was ist der Unterschied??
Wie lange hält so ein Atomizer ungefähr?? Rauche im Moment noch ca. 20 Zig..
Vielen Dank

Hi baswolo, der 1.8er Cisco liefert etwas mehr Leistung (Dampf/Flash) als der 2.0er. Der Dampf wird dadurch ein klein wenig wärmer (ist immer noch kühl). Die Ciscos halten bei entsprechender Pflege sehr lang. Einige meiner Ciscos sind schon seit drei Monaten im Einsatz und dampfen immer noch prächtig.

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 07:32
#744 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Die Ciscos gibts inzwischen auch in 2,5 und 3,0 Ohm. Habe mir mal die 306er bestellt, um mal die 6 Volt Variante in der Grand zu testen.
Gestern ist mein erster 306er über den Jordan gegangen, nach 6 Monaten Betrieb. Das ist ne ordentliche Standfestigkeit.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 12:37
#745 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Habt ihr mal geschaut ob man den Schlauch usw. auch anderweitig bekommt?
Auf dem Schlauch meiner Grand die heute gekommen ist steht Tygon Modell 3350 und dann noch einen Teil der Größenangabe in Inch nämlich 1/16 x irgendwas...
Bei der Grand die ich heute abgeholt habe war auch das Noalox Datenblatt mit bei, scheint der Zoll bei der ersten verbummelt zu haben.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 12:42
#746 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Rainer
Die Ciscos gibts inzwischen auch in 2,5 und 3,0 Ohm. Habe mir mal die 306er bestellt, um mal die 6 Volt Variante in der Grand zu testen.
Gestern ist mein erster 306er über den Jordan gegangen, nach 6 Monaten Betrieb. Das ist ne ordentliche Standfestigkeit.

mist und ich habe mir gerade erst 2 306er bestellt ;)
aber die sollen schon ordentlich rocken, nur finde ich die Driptips ein wenig hässlich.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 13:38
#747 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Rainer

so etwas gehört m.E. mal bei den ego-t-nutzern gepostet. wenn ich dort schon lese, wieviele leute mit ihren nagelneuen ego-ts schon nach ein paar tagen einen verdampfer nach dem anderen schrotten...
die tun mir echt leid.

ich dampfe jetzt seit gut 1 woche ausschließlich die new 510er dual coils atomizer range. die dampfmenge ist gigantisch. mehr dampf muß es wirklich nicht mehr sein. manchmal beobachte ich mich beim dampfen aus jucks im spiegel und wenn ich da sehe, was da für dampfmengen herauskommen....dafür hätte ich früher ein komplette schachtel pyros auf einmal rauchen müssen, um das zu erreichen. ne, ne, der dampf ist jetzt absolut ausreichend. wüßte gar nicht mehr wohindamit, wenns noch mehr dampft. da müßte ich mir ja fast ne zweit oder drittlunge zulegen, ob das alles aufzunehmen

aber rainer, kannst ja mal von dem versuch berichten.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 19:53
#748 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Meine Woodvil 18490 hängt seit dem 22.12.11 in New York fest.

Hat jemand eine ähnliches Problem oder ist meine vom Band gerutscht?

Grüße
Jens

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 19:58
#749 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

wie bei mir, meine beiden woodis hängen auch in NY, ebenfalls seit dem 22.12. fest. bestellt hatte ich sie am 19.12.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2012 20:01
#750 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Na dann bin ich ja relativ beruhigt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht