Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 31 von 82
04.01.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 16:24)
#751 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Viele Leute bzw grade Händler die mit Chinaexport arbeiten, kaufen noch Waren vor Weinachten.
Der Grund dazu liegt bei den Arbeitern in Chinesischen Fabriken, welche zu der Zeit teils weiteste Wege nach Hause zu Ihren Familien machen.
Ein grosser Anteil dieser Leute tauchen dann auch gar nicht mehr auf, so das bis ca Februar die Fabriken einen Lieferengpass haben.
Ich denke da beim Zoll ist grad recht viel los.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 16:31
#752 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Meine Grand am 29.12 bestellt, am 30.12 versendet, heute in Deutschland FFM angekommen.

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 16:46
#753 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Wow ich durfte heute meine Mini beim Zoll abholen.
25 extra nochmal.
Aber endlich ist Sie da. Ohh wie klein und süß Ihr Tank ist, wie zart SIe sich in die Hand schmiegt.
MMMMMhhhhhhh.
Wirklich ein nettes kleines Ding.
Nun wird Sie sich einer ausgedehnten Prüfung unterziehen müssen.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 17:03
#754 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bilder Upload

hi
habe vor ungefähr 12 tagen auch eine grand bestellt
aber irgendwie ändert sich nichts im sendungsverlauf mit auf welcher seite beobachtet ihr eure sendungen??

Gruss ERNIE

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 17:09
#755 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ezsmoker bist Du etwa verliebt in die Mini?? ;)

@Ernie ich nutze den normalen Link den man von paypal bekommt. Sobald die Reo in Deutschland ist, ist DHL Tracking ne Spur schneller ;)

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 17:18
#756 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bilder Upload

danke wahnfrei werde ich dann weiterhin machen

komisch nur das mehrere das problem haben die am 22.12.11 bestellt haben

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 17:31
#757 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Japp, wundert mich auch.. Vielleicht ist ein Container falsch verladen worden oder vergessen.. :-(
Drücke euch die Daumen, dass die Reos bald den Weg nach Hause finden :)

Bin mal gespannt, ob ich wieder zum Zoll muss.. Vlt kommt die Grand ja mal so durch..

[

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 17:40
#758 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bilder Upload

danke ich hoffe mal auch das die bald da sind
wünsche dir auch glück ;-)
in letzter zeit habe auch nur pech warte auch noch dazu auf meine gogos die sind auch schon überfallig

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 17:52
#759 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von wahnfrei
Japp, wundert mich auch.. Vielleicht ist ein Container falsch verladen worden oder vergessen.. :-(
Drücke euch die Daumen, dass die Reos bald den Weg nach Hause finden :)

Bin mal gespannt, ob ich wieder zum Zoll muss.. Vlt kommt die Grand ja mal so durch..

daran liegt es bestimmt nicht. ich hab jetzt insgesamt 4 mal bei reosmods bestellt. alle lieferungen liefen völlig unterschiedlich ab. mal superschnell. mal ewig lang. mal mit zoll. mal ohne. sobald die mal in deutschland
angekommen ist geht es relativ schnell. es sei denn, daß wochenende dazwischen liegt, dann dauert es etwas länger bis die dhl benachrichtung im briefkasten ist.

@ezsmoker: gehst jetzt unter die lyriker? diese nebenwirkung bei den reos war mir bislang nicht bekannt

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 18:27
#760 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Dann habe ich wohl eine Turbo Reo bekommen...

Später bestellt und vor allen anderen da ;)

[

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 00:32
#761 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Heute sind meine original AW Akkus endlich gekommen, nach dem ich die Festtage mit den dollen fake Dingern rum gemacht habe (sehen aus wie AW, haben aber nen Flattop, angeblich auch unter Lavatube Akkus geführt) ... kann mir sagen wer will, die AW Akkus haben nicht "ein kleinwenig" mehr Power, sie haben krass mehr Power! Ich tippe den Knopf fast nur noch an. Und der Atty macht kein süßes zischen, das hört sich an wie Eiswasser auf einer heißen Herdplatte. Die Kinder-akkus mach ich da aber nimma rein, vll zum Notfall... orginal AW lohnen sich allemale!

grüße

Zebra

Krefelder Dampferstammtisch

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 12:27
#762 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bilder Upload

ZEBRA wo hast du die akkus bestellt ??

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 12:35
#763 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ern-ern: kriegst du in deutschland bei powerleds.de oder in england bei cloud9vapour

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 12:44
#764 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bilder Upload

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 12:45
#765 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

kein problem aldäääääär

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 18:02)
#766 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Hallo zusammen,
habe seit Weihnachten endlich meine Reo mini und bin (bis auf eine kurze Eingewöhnungszeit) restlos begeistert.
Ich habe eine grüne mit silberner Tür - war eine von drei verfügbaren Farbkombis damals und ich habe die am wenigsten schlimmste gewählt. Live und vor Ort kommt das Gerät aber super in Grün. Ist eine sehr schönes Grün und sieht absolut wertig aus - kein Vergleich zu den Bildern, wo viele Farben vermutlich schlechter aussehen als real in der Hand.

Ich dampfe das gute Stück in dieser Kombination:
Akkus: high-drain-14500-600-mah-batter
Verdampfer: [url=http://www.ivapour-elixir.co.uk[/url]
DripTip: Delrin long curvy

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch unklar:

1. Akku Wirrwar - sind meine Akkus die Top-Empfehlung oder gibt es bessere. Ich finde, dass sie ganz gut laufen, allerdings halten sie nur so ca. 4-6h - d.h. ich benötige auf jeden Fall 2 am Tag.
Habe hier schon alles mögliche gelesen und bin immer wieder verwirrt. Die oben erwähnten von powerleds gibt es ja als limn und als liion.
Ist eine von diesen beiden besser geeignet? - wenn ja, welcher genau - a oder b:

a) powerleds.de
b) powerleds.de

2. Cisco 306
Dampft wirklich gut das Teil, aber der Geschmack ist wirklich nur optimal in einem sehr engen Bereich mit optimalem Füllgrad. Dieser reicht dann für ca. 2-3 Züge und schon ändert sich der Geschmack (wird lauer) und einige Züge später wirds dann metallisch (klar, weil leer).
Ist das auch eure Erfahrung, oder muss ich den mal reinigen (ist nun 2,5 Wochen in Benutzung) - und wie mache ich das? In Alk einlegen? Nur warm wasser durchjagen und trockenlegen auf Heizung?
Was wären denn die genauen Kennzeichen eines Cisco, der gereinigt werden sollte, bzw. der hinüber ist?

3. Ich habe diesen www.ivapour-elixir.co.uk, der vergleichsweise recht wenig dampft. Das verstehe ich nicht so richtig, das der geringere Widerstand doch eigentlich mehr Dampf erzeugen sollte. Auf dem EgoAkku hingegen scheint er ganz gut zu laufen? Bild ich mir das ein? Oder bricht beim Reo mit meinen Akkus da die Spannung ein?

Als nächstes werde ich mal ein paar DC auf dem Reo ausprobieren? Hat jemand einen Tip welche ich nehmen sollte (möglichst bei de Händler zu kaufen).

Meinen Tabakgeschmack habe ich jetzt wohl auch endlich gefunden. Nein, nicht 555, sondern Tabak Symphony von Inawera.

Thx

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 14:47)
#767 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Die roten IMR von AW sind zur Zeit mit die besten, wenn nicht sogar die besten.
Also die a) :-)
Die haben keine Schutzabschaltung und liefern unter Last (kurzzeitig) mehr Strom.
Die 14500 halten auch nicht so lange das stimmt.
Da brauchst du am Tag schon gut 2 je nach Dampfverhalten.
Mit den grösseren 18650 würdest du wohl mit einem hinkommen, aber du scheinst ja bewusst die Mini gewählt zu haben.

Meine das mit dem Cisco ist so normal, ist ja auch klar das man ständig nachpumpen muss er hat ja quasi kein Reservoir wo gross was zwischengespeichert wird.
Viele reinigen den indem sie ihn für ne gewisse Zeit in Wodka einlegen.
1-2 Tage da hat jeder seine Vorlieben würde ich mal sagen...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 14:51
#768 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

thx @paraglider

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 15:28 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 15:29)
#769 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich hab 5 Cisco und werf den angerauchten nach ner Guten Woche, bzw wenn ich menthol oder Starke Aromen wie Espresso durchgezogen habe in ein Schnapsglas mit Vodka.
So befüllt das der Cisco grade eben überdeckt ist. Dafür nehme ich den billigen Gorbi, den ich sonst niemanden anbieten möchte. LOL
Wie man am Avatar sieht hab ich ja etwas auswahl
Das kann auch gut ne Woche sein, wenn ich ihn nicht benötige. Normal sollten 24 Stunden locker reichen.
Irgendwann nimm ich ihn raus, durchpusten mit einer mit luft aufgezogenen Spritze und lege ihn auf ein Zewa wo er dann 2 Tage lufttrocknet.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:10
#770 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Andik

Als nächstes werde ich mal ein paar DC auf dem Reo ausprobieren? Hat jemand einen Tip welche ich nehmen sollte (möglichst bei de Händler zu kaufen).

probiere diese hier und die wirst ein weiteres highlight mit deiner reo erfahren:

http://vapourworld.co.uk/shop/article_A1...10099183-013%26

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:15
#771 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Der lustige Dampfer

Irgendwann nimm ich ihn raus, durchpusten mit einer mit luft aufgezogenen Spritze und lege ihn auf ein Zewa wo er dann 2 Tage lufttrocknet.

ich habe meine ersten ciscos 2 tage in wodka eingelegt. danach lediglich mehrmals kräftig ausgepustet, mal 1-2 stunden liegengelassen und nochmals ausgepustet und dann sofort wieder gedampft.
das mit dem 2 tage trocknen lassen oder gar auf die heizung habe ich nie nachvollziehen können. die werden doch bei benutzung sofort wieder feucht. also warum komplett trocknen lassen?

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:17
#772 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand

probiere diese hier und die wirst ein weiteres highlight mit deiner reo erfahren:
http://vapourworld.co.uk/shop/article_A1...10099183-013%26

ja, dass sind die von fippes erwähnten dc atomizer - dachte zwar eher an cartomizer aber wie es ausschaut, muss ich die wohl mal bestellen - in greatB - grummlll .... na was solls. Und dieser Shop ist echt speziell ... speziell sch.... usabillitymäßig betrachtet.
Aber in welcher Ohm-Stärke? 1.7-1.9 Ohm???

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:22
#773 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ja, die 1,7-1,9 nehme ich auch. hast du schlechte erfahrungen mit dem shop gemacht?

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:35
#774 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
ja, die 1,7-1,9 nehme ich auch. hast du schlechte erfahrungen mit dem shop gemacht?

nein, überhaupt nicht - ich finde nur, dass der Aufbau, Layout, etc sehr speziell sind und nicht besonders übersichtlich. Irgendwie fällt der Shop dbzgl. aus dem üblichen Rahmen. Bin da wohl berufsbedingt etwas empfindlich.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:40
#775 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bilder Upload

Dafür ist der Service top und Paula ist sehr großzügig ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht