Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Zitat von Canada123
Habe nichts von HASSEN gesagt, Jacky. Ich weiss nur, dass einige Menschen für mich fortan keine Bedeutung mehr haben werden und mehr nicht!
Entschuldige bitte! Da habe ich wohl fälschlicher Weise etwas hinein interpretiert, was du hier gar nicht geschrieben hast.
Alles Gute für Peter und für dich!
Tja, wie fange ich nun am besten meinen Satz an?
*hier ist das Phänomen, SO viel zu denken, zu wünschen, und SO wenig zu wissen wie anzufangen...*
Ich habe Deinen Thread und Euer leid nun schon seit ein paar Tagen mitgelesen, und es tut mir so wahnsinnig
weh für Euch, diese Situation, dieses Gefühl des sich zermarterns.
Meine Tante erkrankte an Brustkrebs, musste durch mehrere Chemo´s und ist heute wieder gesund.
Meine Mama erkrankte an Gebärmutterkrebs. Sie war regelmäßig beim Frauenarzt zu den jährlichen Untersuchungen.
Im einen Jahr war noch alles ok, im anderen Jahr war auf einmal der Krebs so schnell gewachsen, dass er schon
im "Endstadium" war. Meine Mutter kam gleich am darauf folgenden Tag ins Krankenhaus und Ihr wurde die Gebärmutter
entnommen, sowie umliegendes "Gewebe". Chemo blieb Ihr zum Glück erspart.
Ich habe hier noch einen (3) Anhänge, gescannt aus einem Buch meiner Mama.
Da geht es um die Kalmus-Wurzel. Auf dem 2er wird eine Geschichte geschrieben, von einem Mann, welchem bereits jede Hoffnung genommen wurde. Ob es stimmt, dass er wieder gesund wurde? Ich weiß es nicht!
Aber vielleicht kann man ja die Schulmedizin mit der Natur verbinden?
Ich wünsche Euch alles, alles erdenklich Gute!
PS: Ich habe meiner kleinen Tochter von Euch erzählt, da sie Wissen wollte, was ich hier lese.
Sie meinte: OK Mama, dann mal ich Peter mal ein Feuerwerk und einen Papagei!
Ich fragte sie, warum gerade Feuerwerk und Papagei?!
Sie Antwortete: Na, weil ich doch beide so schön finde, die sind so schön bunt!
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
@Jacky - Du brauchst Dich deshalb nicht zu entschuldigen. Ich drücke mich auch manchmal etwas unglücklich aus und gestern habe ich zum ersten Mal mir die Birne zu Deutsch zugeschüttet und habe sehr viel Unfug geschrieben - Alkohol ist eigentlich etwas, was ich seltenst zu mir nehme. Da gab es aber noch die Flasche Sekt, die ich für Silvester kaufte - aber den nicht trinken konnte wegen der Schmerzmittel, die ich da nahm wegen meiner Wurzelbehandlung. Also Alkohol ist etwas, wovon ich nie süchtig werden könnte - aber wenn ich den gleich in Form einer Flasche reinkippe, dann nur, weil ich nichts mehr mitbekommen möchte. Und ich bin schnell knülle;-)
Zitat von Dusky
Tja, wie fange ich nun am besten meinen Satz an?
*hier ist das Phänomen, SO viel zu denken, zu wünschen, und SO wenig zu wissen wie anzufangen...*
Ich habe Deinen Thread und Euer leid nun schon seit ein paar Tagen mitgelesen, und es tut mir so wahnsinnig
weh für Euch, diese Situation, dieses Gefühl des sich zermarterns.
Meine Tante erkrankte an Brustkrebs, musste durch mehrere Chemo´s und ist heute wieder gesund.
Meine Mama erkrankte an Gebärmutterkrebs. Sie war regelmäßig beim Frauenarzt zu den jährlichen Untersuchungen.
Im einen Jahr war noch alles ok, im anderen Jahr war auf einmal der Krebs so schnell gewachsen, dass er schon
im "Endstadium" war. Meine Mutter kam gleich am darauf folgenden Tag ins Krankenhaus und Ihr wurde die Gebärmutter
entnommen, sowie umliegendes "Gewebe". Chemo blieb Ihr zum Glück erspart.
Ich habe hier noch einen (3) Anhänge, gescannt aus einem Buch meiner Mama.
Da geht es um die Kalmus-Wurzel. Auf dem 2er wird eine Geschichte geschrieben, von einem Mann, welchem bereits jede Hoffnung genommen wurde. Ob es stimmt, dass er wieder gesund wurde? Ich weiß es nicht!
Aber vielleicht kann man ja die Schulmedizin mit der Natur verbinden?
Ich wünsche Euch alles, alles erdenklich Gute!
PS: Ich habe meiner kleinen Tochter von Euch erzählt, da sie Wissen wollte, was ich hier lese.
Sie meinte: OK Mama, dann mal ich Peter mal ein Feuerwerk und einen Papagei!
Ich fragte sie, warum gerade Feuerwerk und Papagei?!
Sie Antwortete: Na, weil ich doch beide so schön finde, die sind so schön bunt!
Dusky: Sowas wie mit Deiner Tante lese ich unwahrscheinlich gerne. Ich hoffe, Deine Mutter erfreut sich heute auch wieder bester Gesundheit?! Ich persönlich stehe ja auch auf Naturmittel - nur halt in Kombi mit härteren Sachen, die nunmal leider bei solchen schlimmen Sachen erforderlich werden. LEIDER! Leider deshalb, weil diese meistens Horror Nebenwirkungen haben - was ich z. B., wenn ich mal was kriegen sollte - für mich persönlich komplett ablehnen würde. Ich würde lieber die letzten Monate, die noch schmerzfrei sind viele Dinge noch erleben und dann was einwerfen. Ich würde mich gegen ein Dahinsiechen entscheiden, GLAUBE ICH...............ich weiss aber nicht, wie ich dann bin, wenn es mich wirklich auch mal trifft, was bei unseren familiären Genen diesbezüglich wohl auch irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit so kommen kann.
Was ich jetzt sowas von süss finde, ist Deine kleine Tochter. Kinder sind was Herrliches.................tue mir mal einen Gefallen und knutsche und knuddle die Süsse mal lieb von mir...............!!!
#256 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Hallo Canada,
meine Gedanken und Wünsche sind bei Deinem Bruder, Deiner Familie und natürlich auch bei Dir.
Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, da meine geliebte Mutter am 3. November letzten Jahres, an einem Bronchialkarzinom, verstorben ist. In den letzten zwei Jahren haben wir sie gepflegt. Das schlimmste ist die Machtlosigkeit der man gegenüber steht, die Gedanken welche in einem hochkommen und die blinde Wut letztendlich.
Ich kann Dir und Deiner Familie ein kleines Buch empfehlen, dieses zeigt einem, wie man seine Welt durch positives Denken verändern kann. ("The Secret das Geheimnis" von Rhonda Byrne)
Kopf hoch und immer daran denken, Du bist nicht allein.
Lieber Happy,
ganz herzlichen Dank! Da ich viel und gerne lese werde ich mir mal Deinen Tipp bei Amazon raussuchen. DANKESCHÖN!
Dass, mit Deiner Mutter tut mir auch unwahrscheinlich leid. Eine Mutter zu verlieren ist auch etwas, was man niemals vergisst. Zu ihr hat man eine ganz besondere Verbindung. Meine Mutter ist auch in einem November gestorben - am 28.11.2007 - ich habe ab da aufgehört, Weihnachten zu feiern - seitdem mag ich kein Weihnachten mehr. Mein Vater ist letztes Jahr - am 24.03. gestorben und Peter hat am meisten an ihm gehangen. Ich sehe jetzt noch Peter wie ein Häufchen Elend auf der Beerdigung vor mir-:( Ich hoffe, dass mein Bruders Zeit aber noch lange nicht gekommen ist - er ist noch viel zu jung und es tut mir nicht minder weh - ich hätte niemals gedacht, dass es für mich etwas geben könnte, was ich noch weniger ertragen könnte als den Tod meiner Mutter - ich hätte auch nie an sowas gedacht - eher ist da noch zusätzlich ein großes Entsetzen, was nicht nur mit seinem Alter zu tun hat. Es darf einfach nicht sein. Und ich bin jetzt wirklich zum allerersten Male froh, dass meine Eltern dies nicht mehr miterleben müssen.
Liebe Canada,
ja es ist schrecklich seine Eltern zu verlieren zumal meine Mutter mit 63 Jahren noch nicht das Alter hatte.
Auch ich habe letztes Jahr Weihnachten nicht gefeiert, werde aber nächstes Jahr wieder dabei sein. Meine Mutter hat Weihnachten geliebt und wäre sicher stinkesauer, wenn ich jetzt das Fest was sie so gern hatte einfach weglassen würde. Ich werde meine Eltern immer im Herzen tragen, werde weinen und lachen wenn ich an die beiden denke. Doch es geht weiter. Und so würden sie es auch wollen. Ich glaube Deine Eltern auch.
Hallo Canada!
Hab die Lini mal umgeknuddelt - nur steht sie momentan nicht so sehr auf dieses Küsschen-gegebe :-)
Da winkt sie lieber ab und meint: "Mama, is gut, passt scho!"
Ja, meine Mama erfreut sich ebenso bester Gesundheit. Und das ohne Chemo - welche Ihr zum Glück erspart geblieben ist.
Sie geht nun 2 mal im Jahr zum Frauenarzt und lässt sich checken.
Und da Mama und Tante schon Probleme hatten - der Opa väterlicher Seits übrigens auch - bin ich auch regelmäßig bei
der Vorsorge. Wie Du schon sagtest: die Gene...
Ach ja: Mama war vor vielen, vielen Jahren Raucherin, mit bis zu VIER Schachteln am Tag, seit mehreren Jahren Nichtraucherin.
Meine Tante raucht, mein Opa raucht. Weiß nicht, ob es Zufall oder absehbar war, dass da was kam.
Liebe Grüße
von "der Mama und der Tochter"
Zitat von LinaZitat von Canada123
Ich habe hier auf der Arbeit keinen Lautsprecher - werde es zuhause anhören. Dankeschön Lina. "Alles wird gut" heisst es?! Das waren z. B. die letzten Worte meiner Mutter bevor sie einschlief. Nichts ist gut seitdem...........aber ich werde es mir heute abend anhören - der Prominente auf der Seite, der das wohl gemacht hat, ist sehr sympathisch.
ja alles wird gut heisst es.....
der sieht nicht nur sympathisch aus....die Stimme....whow
schicke euch unbekannterweise mal etwas Kraft für die kommende Zeit aus HH
Super schön DANKE!!!!!!!!!!
Zitat von Happy
Liebe Canada,
ja es ist schrecklich seine Eltern zu verlieren zumal meine Mutter mit 63 Jahren noch nicht das Alter hatte.
Auch ich habe letztes Jahr Weihnachten nicht gefeiert, werde aber nächstes Jahr wieder dabei sein. Meine Mutter hat Weihnachten geliebt und wäre sicher stinkesauer, wenn ich jetzt das Fest was sie so gern hatte einfach weglassen würde. Ich werde meine Eltern immer im Herzen tragen, werde weinen und lachen wenn ich an die beiden denke. Doch es geht weiter. Und so würden sie es auch wollen. Ich glaube Deine Eltern auch.
Du hast sie auch schon beide nicht mehr?
Nein, 63 Jahre ist wirklich kein Alter - und ich bin mir in Deinem Fall auch sehr sicher, dass sie traurig wären, wenn Du deshalb kein Weihnachten feiern würdest. Ja, meine Eltern würden sich wahrscheinlich auch darüber freuen, aber ich komme ganz gut ohne Tannenbaum & Co. zurecht, zumal es sich eh jedes Jahr wiederholt. Und schau mal jetzt in den Läden: Da sind schon wieder Osterhasen und in 2 Monaten werden bereits wieder Weihnachtsmänner in Schoki gegossen. Da verliert sich der Zauber irgendwie auch total.
Zitat von Dusky
Hallo Canada!
Hab die Lini mal umgeknuddelt - nur steht sie momentan nicht so sehr auf dieses Küsschen-gegebe :-)
Da winkt sie lieber ab und meint: "Mama, is gut, passt scho!"
Ja, meine Mama erfreut sich ebenso bester Gesundheit. Und das ohne Chemo - welche Ihr zum Glück erspart geblieben ist.
Sie geht nun 2 mal im Jahr zum Frauenarzt und lässt sich checken.
Und da Mama und Tante schon Probleme hatten - der Opa väterlicher Seits übrigens auch - bin ich auch regelmäßig bei
der Vorsorge. Wie Du schon sagtest: die Gene...
Ach ja: Mama war vor vielen, vielen Jahren Raucherin, mit bis zu VIER Schachteln am Tag, seit mehreren Jahren Nichtraucherin.
Meine Tante raucht, mein Opa raucht. Weiß nicht, ob es Zufall oder absehbar war, dass da was kam.
Liebe Grüße
von "der Mama und der Tochter"
Da bin ich ja beruhigt, dass es Deiner Mutter wieder gut geht! Du, ich glaube nicht, dass es immer am Rauchen liegt oder so. Bei den Recherchen sind wir darauf gestoßen, dass väterlicherseits - der Großvater meines Vaters diese Form von Krebs hatte und von meiner Oma mütterlicherseits eine Schwester oder so auch. Ferner hat Peter weder die Form die vom Rauchen kommt - und schon mal gar nicht die vom Alkohol (er trinkt nämlich fast 0, weil er lieber Auto fährt) - er hat schon seit mind. 20 Jahren immer sehr starkes Sodbrennen gehabt. Er hat diese Reflux-Krankheit. Ich hoffe, dass er bessere Chancen hat als die Urverwandten. Damals verhungerten die Menschen noch daran.
Ja leider habe ich keinen von beiden mehr.
Das die Discounter ect. immer ihre Angebote so zeitig raushauen finde ich auch übel, da kann einem die Lust wirklich vergehen.
Da sieht man wieder, dass sich alles nur um das liebe Geld dreht.
Ich schicke Dir und Deinen Lieben Kraft und Zuversicht, immer positiv denken und den Mut nicht verlieren, dann wird es schon werden.
Ja, manchmal suchen sich die Krankheiten schon seltsame Wege.
Mein Schwiegervater hat es Ärzten und deren fröhlichem Verabreichen von Spritzen gegen Gelenkschmerzen zu verdanken,
dass er nun an Morbus Crohn leidet.
Die Medizin ist heute zum Glück um einiges schlauer als vor "ein Paar Jahren" - nur schade, dass das Wissen der
"Kräuterhexen" dabei fasst in Vergessenheit geraten ist.
Damals schon wusste man um so manche Krankheit mit einfachen Mitteln sich zu helfen, bzw Linderung zu verschaffen.
Und heute bekommt man Medikamente, welche dann Nebenwirkung mit etwas ganz anderem nach sich ziehen.
Finde, man sollte sich mehr besinnen, die Schulmedizin mit der Naturheilkunde zu verknüpfen.
Was natürlich nicht immer ausschließlich möglich ist, und bei einigen Erkrankungen hat die Natur alleine
natürlich keine große Wirkung.
Das mit dem Tip des Psychologen würde ich jetzt nicht zu Herzen nehmen!
Wobei es auch gut sein kann, in Zeiten extremer seelischer Belastung, mal jemandem das Leid von der Seele zu reden.
(Einer Freundin von mir tut das gut, nachdem Ihre Familie erst die schwerkranke Oma häuslich pflegte, worauf hin ihre
Mama einen Schlaganfall erlitt... so hatte meine Freundin neben der Arbeit die Oma UND Ihre Mama zu versorgen.
Aber auch der Mama geht es wieder gut!!!)
@ Miss Elli,
um sich in solch einer Situation mit Tabletten wegzudröhnen, brauch ich keinen Psychologen, der mir sagt das dies eine schwehre Zeit sei und ich geduld haben soll. In der Zwischenzeit nehmen wir dann Psychopharmaka die auch noch abhängig machen. Glaub mir ich weis wovon ich rede. Das eizige was hilft sind Freunde, Familie und alle die dir den Rücken stärken und für dich da sind.
Ich kann verstehen irgendwie, dass "Miss Ellie" halt "vielleicht" den Eindruck hat, ich sei schon meschugge (vielleicht hat sie es ja auch nett gemeint?) - kann ich ihr einerseits gar nicht verdenken. Ich habe heute selbst schon überlegt, vielleicht mal Hilfe zu suchen - aber ich kann auch nur betonen, dass ich ein regelrechter Feind von Psychopharmaca bin. Habe mir heute Baldrian besorgt und meine Dauerkopfschmerzen sind zurückgegangen. Ihr seid für mich alle die besten Psychologen - besser als alle Pillen der Welt - sure.
Am besten ginge es uns allen, wenn Peter wieder fit wird und vielleicht doch noch den Krebs besiegt oder zumindest viele Jahre das Fortschreiten aufhalten kann und noch schöne Jährchen haben wird. Besser noch: Ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt!!!
Wenn ich heute manchmal überlege, über was für eine Sch. ich mir sonst Sorgen machte. Über Falten - über 2 Pfund mehr als ich möchte - über eine Autoreparatur - ein kleines Minus auf dem Konto oder irgend so ein unwichtiger Mist.............das waren alles keine wirklichen Sorgen - alles Dinge, gegen die man was tun kann oder die man akzeptieren sollte. Es gibt eigentlich nur Eines, was wichtig ist im Leben und das ist Gesundheit - ohne sie macht nichts mehr wirklich Freude. Ich pfeife heute auf die anderen "Minisorgen", die einem bekloppterweise das Leben öfters schwer machen.
LG
Zitat von Happy
@ Miss Elli,
um sich in solch einer Situation mit Tabletten wegzudröhnen, brauch ich keinen Psychologen, der mir sagt das dies eine schwehre Zeit sei und ich geduld haben soll. In der Zwischenzeit nehmen wir dann Psychopharmaka die auch noch abhängig machen. Glaub mir ich weis wovon ich rede. Das eizige was hilft sind Freunde, Familie und alle die dir den Rücken stärken und für dich da sind.
Seh ich in solchen Situationen genauso, jeder hat sowas schon mal durchgemacht und wenns "nur" Liebeskummer war (bitte ned falsch verstehen, ich weiß das deine Sorgen wohl etwas größer sind aber das ist geistiges Leiden was wohl jeder nachvollziehen kann). Es geht einem schlecht, alles ist egal, man zieht sich selbst runter und hat nur wirre Gedanken im Kopf. Da hilft am besten drüber reden, seis mit Freunden, Familie oder laute Fremden in nem Forum wo man sich wohl fühlt. Dafür muß ich keinen bezahlen um mich auszureden und mir Vorschläge anhören die mir jeder Kumpel auch geben könnte. Außerdem brauch ich mich auch nicht unter Drogen setzen zu lassen die einige Gefühle unterdrücken bzw. verstärken. Ich sauf mir lieber einmalig einen an (ich weiß, auch ned unbedingt das Glückste aber es hilft) mach mit Kumpeln einen drauf und zieh mich langsam wieder aus dem Loch.
@ canada
Ich hab jedesmal angst zu lesen wen du hier was postest, nicht das der Gau eingetreten ist und trau mich gar ned reinzuklicken
Da hast Du völlig recht.
Alles, aber wirklich alles ist völlig unwichtig, wenn man um einen lieben Menschen bangen muß, der so schwehr krank ist. Und keiner, der es noch nicht selbst erlebt hat, weis nur annähernd wie es sich anfühlt ständig mit der Angst zu leben.Ob es die ständigen Gedanken sind die einen nicht mehr schlafen lassen, oder das ständige zusammenzucken wenn das Telefon klingelt.
#273 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
@Lieber Zombie: Dankeschön! Was meinst Du wohl, was ich erst für eine Angst habe. Warte wieder auf den Anruf meiner Schwägerin, die täglich bei Peter vormittags ist. Vielleicht werde ich unter der Woche auch wieder
zu ihm gehen dürfen - werde mir dann frei nehmen - liebend gerne sogar. Er sah am Sonntag schon bereits einiges besser aus als am Donnerstag davor. Mein anderer Bruder und vor allen Dingen meiner Schwägerin sahen ihn in einem noch weitaus schlechteren Zustand als ich. Ich hoffe einfach von Herzen, dass er bald wieder voll funktionstüchtige Nieren hat und da er selbständig wieder atmet seit dem Luftröhrenschnitt - hoffe ich dann, dass er auch bald wieder sprechen kann, denn man kann sehr gut erkennen, dass er uns einiges immer sagen möchte.
Peter spricht mit den Augen sehr stark - man erahnt vieles, was er uns mitteilen möchte und es tut weh, wenn man sieht, wie er sich dabei quält. Ich weiss, dass er sehr stark ist und ein gesundes Herz hat und wenn man ihn und meine Schwägerin für einen Augenblick beobachtet, dann weiss man auch, dass Liebe unheimlich viel ausmacht, dass ein so kranker Mensch kämpft.
Dass er wieder gesund wird, ist der allergrösste Wunsch für mich - sozusagen unser aller Lebenswunsch. Wenn er das schaffen SOLLTE, dann ist sowas wie ein Wunder geschehen und dazu habt auch Ihr alle Euren Beitrag geleistet.
Ich danke Euch von Herzen!!!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*