Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 12 von 2637
30.01.2012 21:42
#276 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

ist der gleiche

Antworten

Beitrag melden
30.01.2012 21:42
#277 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

weil er gefragt hat:)
Und, so noch einmal schlafen und morgen heißt es für mich auf in den Kampf. Cetin öffnet die Arena!!
Drückt mir die Daumen, damit ich auch mal einen abbekomme.....

LG Grüße Miezia

[

Antworten

Beitrag melden
30.01.2012 21:44
#278 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

ich drück dir die Daumen miezia

Antworten

Beitrag melden
30.01.2012 21:46
#279 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Danke und ab gehts in die Heia, muss morgen fit sein

LG Grüße Miezia

[

Antworten

Beitrag melden
30.01.2012 22:23
#280 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Darky,
ich hab gefragt. ;-)

Zu deinen Ansichten, der Bulli ist sicherlich gut. Da bin ich voll bei dir. Es ist natürlich immer verlockend, etwas haben zu wollen, was immer ausverkauft ist. Der imeo hat schon ein geiles System entwickelt. ich finde das optisch sehr ansprechend. So ein ggts mit ody sieht schon toll aus. Wie Franky schon sagte, der ody ist eben ein kompliziertes Ding, wo sich einige eben mit schwer tun. Es gibt aber auch welche, die mit Ihren Bullis nicht klar kommen.

Nicht das mich jemand jetzt falsch versteht. Ich liebe meinen Bulli und würde den nie mehr hergeben wollen.......
Man möchte aber gerne auch mal was anderes ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2012 22:38
#281 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

@ochnee: *agree*

Gruß,
Darky44

Antworten

Beitrag melden
30.01.2012 22:41
#282 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

@ochnee: hab Dir grad mal ne PM geschickt.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2012 22:46
#283 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von ochnee
ich finde das optisch sehr ansprechend. So ein ggts mit ody sieht schon toll aus.

dann warte mal ab bis Du den Klopper in den Händen hälst. Für fein ausgehen ist der nix, da wirste zwangseingeliefert wenne damit über die Straße gehst und drann ziehst,

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 05:02
#284 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Danke für 12 Seiten gute Unterhaltung auf meiner Nachtschicht. Auch für mich gilt es heute bei Cetin zuzuschlagen ;-)
Von daher gab es schon gute Infos hier. Das Wickeln macht mir etwas Angst aber scheinbar ist es Übungssache... zur Not müssen mich die lieben Dampfer vom Treffen am 10.02. beim Wickeln unterstützen ^^

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 09:11
#285 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
unsere liebe Ex-Supermod

djalpha, Wickeln ist wirklich keine Hexerei. Anfangs wird dir die ein oder andere Wicklung missglücken, aber dann wirds besser. Meine ersten paar Wicklungen schmeckten gar nicht, mittlerweile klappt es zu 99,8 %. (Ab und zu hab ich nen schlechten Tag, da gelingt mir gar nix, egal was ich mache)

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 09:33
#286 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

morgen akiralea:)
les grade bei Dir in der sign. Du bist ja schon gut ausgestattet! Möchte heute ja auch zuschlagen:) A2 Classic ist meine Wahl. Und wie Du wollte ich auch unter anderem auf der LT Mini dampfen. Wieviel V stellst du den da ein und wie lange kommst Du hin??
Und was mich interessiert A2 hat ja nicht soviel Fassungsvermögen wie V18/21 oder? Wie oft musst Du den A2 nachfüllen? Hat der so ego A Tank Fassungsvermögen? Und im Vergleich zur Phantom?? Oh Gott überfall ich dich gleich zum frühen Morgen mit soviel Fragen:))

LG Grüße Miezia

[

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 09:53 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 09:53)
#287 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
unsere liebe Ex-Supermod

Huhu Mieza,

wieviel Volt du einstellst, hängt von deiner Wicklung ab.

Anfangs wickelte ich recht niederohmig, so mit 1,6 bis 1,8 Ohm. Das hab ich auf Ego-Wert gedampft (also so 3,2-3,3 Volt). Ich mag es nicht zu stark, lieber etwas sanfter. Jetzt wickle ich mit 2,2 Ohm und dampfe es auf 3,5 bis 3,7 Volt, je nach Liquid.

Wie lange ich hinkomme ist nicht aussagekräftig, da ich 6 Geräte im Wechsel miteinander benutze.

Der A2 hat ein sehr kleines Depot. Wenn ich nachfülle passen etwa 10-15 Tropfen rein. Selbst im Wechsel fülle ich mindestens einmal am Tag nach. Das größte Depot hat die V21.

Wie schnell dein A2 leer gedampft ist, kommt natürlich auch auf deine Wicklung an. Entwickelt sie viel Dampf, ist es auch schneller leer. Ich wickle immer so, dass ich mittlere Dampfentwicklung habe (bin ja keine Dampflok und will meinen Lappi noch sehn) und schwachen Flash aber viel Geschmack.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:04
#288 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Danke für deine schnelle Antwort:) Hast Du so ein Multimeter oder wie das heißt und misst deine Wicklungen nach??
Ich dacht ich machs wie bei Bulli im Video 4 mal GF und 5mal HD ? Bedeutet mehr HD Wicklungen mehr Ohm oder ist das umgekehrt? Bin auf dem Gebiet nämlich nicht grad ne Leuchte und habe mich vorher auch nie für so was interessiert. Tja hätte ich mal lieber in der Schule besser aufgepasst. *grins* Aber gab ja immer Jungs, die das so toll fanden und die haben das dann immer für mich erledigt:))

LG Grüße Miezia

[

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:07
#289 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
unsere liebe Ex-Supermod

Ja, ich habe so einen Billigschätzdingsmultimeter
Anfangs hab ich noch nachgemessen, mittlerweile eher nicht mehr. Ab und zu, wenn ich was Neues ausprobiere, mess ich schon noch nach.
Je mehr Draht, desto hochohmiger ist deine Wicklung und du brauchst mehr Volt. Wenn du 0,16er Draht nimmst und sauber wickelst (d.h. keine langen Drahtenden stehn hast als Beispiel) hast du bei 4 X Draht ca. 1,8 Ohm und bei 5 X Draht 2,0-2,2 Ohm. Wenn du 0,20er Draht nimmst, brauchste gut eine Umdrehung mehr um auf die gleiche Ohmzahl zu kommen.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:15
#290 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Aha, ich nehme den der bei Cetin dabei ist, 0.15 war das glaub ich. Also wickle ich den 4 mal , dann passt es auf dem Ego-Akku. Und für die LT kann ich dann auch mal mehr wickeln. Hat die Gf auch eine Auswirkung? Oder nimmt man da meist 4mal . ich meine soviel passt ja eh nicht in den A2 rein oder? Werde mir auf alle Fälle auch son Multi dings aus dem Baumarkt besorgen. Der Ego -Akku kann doch keien schaden nehmen oder, hab davon gelesen??

LG Grüße Miezia

[

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:18
#291 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Ach bin am überlegen, ob ich mir noch diesen Freak:) zulegen soll. Kennst Du das? oder jemand der das hat. Wäre ja ne preisgünstige Altenative zur LT und heute noch mit 10 %.

http://vapor-freak.de/elektrische-zigare...-v2-akkutraeger

LG Grüße Miezia

[

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 10:33)
#292 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Da liebeäugle ich auch noch (zusätzlich zur LT) mit. Gar nicht dran gedacht, dass es immer noch (heute) 10% gibt...

Die Ego-Verdampfer haben übrigens normal so um die 2,2 Ohm. Etwas niederohmiger sollten die Ego-Akkus auch noch verkraften. Sind dann halt schneller leer.

Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:34
#293 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von miezia
Aha, ich nehme den der bei Cetin dabei ist, 0.15 war das glaub ich. Also wickle ich den 4 mal , dann passt es auf dem Ego-Akku. Und für die LT kann ich dann auch mal mehr wickeln. Hat die Gf auch eine Auswirkung? Oder nimmt man da meist 4mal . ich meine soviel passt ja eh nicht in den A2 rein oder? Werde mir auf alle Fälle auch son Multi dings aus dem Baumarkt besorgen. Der Ego -Akku kann doch keien schaden nehmen oder, hab davon gelesen??

Das interessiert mich jetzt auch. Also für EgoT nicht 5 mal wickeln wie angegeben und für KingKong ?

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:35
#294 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
unsere liebe Ex-Supermod

Den Akkuträger kenne ich nicht. Aber der ist doch ungetaktet und nicht regelbar wie der LT?!
Ja, den 0,15er Draht 4 mal gewickelt sollte klappen. Ich wickle mittlerweile 5 mal den 0,16er.

Der Ego-Akku nimmt dann Schaden, wenn du einen Kurzschluss produzierst mit deiner Wicklung. Ich war anfangs froh drüber, dass ich den ProVari drunter hatte, denn der schaltet dann einfach mit der Fehlermeldung "E1" ab und nichts geht kaputt. Ich würde dir auf jeden Fall raten, ein Multimeter zu kaufen. Damit kannst du vorher testen, ob ein Kurzschluss vorliegt.

Achte darauf, wenn du den Ego-Akku drunter schraubst, dass dein Wicklung nicht zu niederohmig ist. Wenn du zuwenig Ohm da drauf schraubst, zieht der Akku zuviel Strom und nix geht. Ich denke, bei 1,8 bis 2,0 Ohm sollte es jedoch keine Probleme geben. Habe damit aber keine praktische Erfahrung, da ich nie nen Ego drunter hatte....

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:40
#295 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Der KingKong ist nicht regelbar. Multimeter habe ich. Müsste ich mir nur erklären lassen wie es genau geht.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:46
#296 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
unsere liebe Ex-Supermod

Den KingKong kenne ich, ich meinte den, den Mieza genannt hatte, den V2.
Ich war nur zu langsam mit tippen
Zu deiner Frage: KingKong ist von der Technik her das Gleiche wie ein Ego-Akku, nur halt als Akkuträger. Sprich er verhält sich genauso wie ein Ego-Akku.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:50
#297 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Ne regeln kannste den nicht, aber geht ja bei Elite und Extreme ja auch nicht. Multimeter bedienen. haha frag mich mal . Plupol finden an legen und Minuspol finden anlegen , ablesen oder so oh man das wird was.
Och ich dachr der ego geht nicht wenn zu viele Ohm drauf sind. Ich merke schon ich muss noch viel lernen..*lach*

LG Grüße Miezia

[

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:51
#298 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Gut Danke für die Auskunft.Wobei die Chancen noch einen A2 Klassik zu ergattern vermutlich so hoch sind wie bei Aldi das Lifetab.

Aber das hab ich bekommen, das letzte.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:54
#299 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von miezia

Och ich dachr der ego geht nicht wenn zu viele Ohm drauf sind. Ich merke schon ich muss noch viel lernen..*lach*

Na, das stimmt auch. Die Kraft des Ego reicht nicht aus, wenn du zu hochohmig wickelst. Da müsste dann schon ein regelbarer Akkuträger her um die Voltzahl zu erhöhen.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 10:55
#300 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Das ist auch richtig. Wenn zuviel Ohm drauf ist, dampft das mit nem Ego-Akku auch nicht mehr richtig, da der ja auf 3,3V fest getaktet ist.

Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht