Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 110 von 164
05.02.2017 06:06
#2726 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #2725
@liberty29
Darf man fragen, wo du deine aromen wie z.b. mata fina oder latakia bestellst?

Du liest schon diesen Thread mit oder?
Warum de komische Frage?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 06:39
#2727 RE: Ich liebe Tabak!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 08:50
#2728 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2726
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #2725
@liberty29
Darf man fragen, wo du deine aromen wie z.b. mata fina oder latakia bestellst?

Du liest schon diesen Thread mit oder?
Warum de komische Frage?

...leider habe ich nicht die Zeit 24 std diesen thread zu verfolgen, sorry!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 09:16
#2729 RE: Ich liebe Tabak!

Kenn ich habe ich auch nicht.
Aber für den der den Vergleich wollte von t-juice mit Extrakt und den net Aromen.
Kann ich nur über das primo Verde was sagen und als Vergleich nehmen.
Und da muss ich sagen das die net einfach wirklich gut sind und auch natürlich und jeder was für sich findet, weil das primo Verde ist vom Ansatz her gut aber halt doch nicht so rein und natürlich im Geschmack sondern im Abgang etwas künstlich chemisch, ich denke daran ist das enthaltene Aroma schuld

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 13:09 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 13:18)
#2730 RE: Ich liebe Tabak!

Piloto Cubano habe ich angesetzt mit 2% war zu wenig rauf auf 5% war mir zu viel jetzt unten auf 3% für mich perfekt.
Geschmacklich ist es ok nur für mich zu "schwer" zum dauernuckeln obwohl es ein eher mildes TA ist, hat aber nichts mit einer Zigarre zu tun leider...

Bezuki auch eher ein mildes und weiches TA mit leichtem Aschenbecher Geschmack ganz ok aber

bisher ist das Latakia für mich immer noch das beste

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 13:40 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 10:00)
#2731 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2729
Aber für den der den Vergleich wollte von t-juice mit Extrakt und den net Aromen.
Und da muss ich sagen das die net einfach wirklich gut sind und auch natürlich und jeder was für sich findet, weil das primo Verde ist vom Ansatz her gut aber halt doch nicht so rein und natürlich im Geschmack sondern im Abgang etwas künstlich chemisch, ich denke daran ist das enthaltene Aroma schuld

Danke Dir!

Ich habe mich vorgestern mal etwas durch das Netz gelesen und obwohl ich verstehen kann, dass man das Vorhandensein von zusätzlichen Aromen in die Beschreibungen des Herstellers hereinlesen kann, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es auch tatsächlich so ist.
Primo Verde schmeckt für mich genau wie Cubana, nur halt mit dem zusätzlichen "kalten Aschenbecher"-Geschmack (eventuell das, was Dir als "chemisch" negativ aufgefallen ist). Beide sind mit (ja, "mit" lässt Interpretationsspielraum zu) deren eigenem TA hergestellt und dampfen und verhalten sich genauso wie meine eigenen Extrakte (im Gegensatz zu meinen künstlichen Tabakaromen). Cubana ist aus (mit) Zigarren-TA, Primo Verde aus (mit) TA von Virginia und Burley. Mir kommen sie schon sehr natürlich vor. Aber, wie gesagt, das kann ja nur heißen, dass die Linea-Sachen sich für mich als die Offenbarung schlechthin herausstellen können. Und das ist eine gute Sache. 8)

Die Extrakt/Tobacco Absolute-Diskussion gab es in einem englischsprachigen Forum schon einmal ganz genau so. Geeinigt hat man sich darauf, dass der Extrakt von echtem Tabak unabhängig von Lösemittel und Konzentration als "Extrakt" bezeichnet wird. 8)
Tobacco Absolute wäre das, was man erhält, wenn man das Lösemittel (sollte dann am besten Alkohol sein) nach der Extraktion komplett verdampfen lässt. Das lässt dann eine schwarze, klebrige Masse zurück, die man erst einmal in PG vorverdünnen muss, um sie als Aroma zu nutzen.
Letzten Endes ist es Wurst, wie man die Sachen bezeichnet, solange man sich versteht. 8)

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 13:46
#2732 RE: Ich liebe Tabak!

Virginia gefällt mir ganz gut ist leicht herb und heuig, reicht mir mit 2%
Ich dampfe übrigens mit nur 1,2mg nik

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 14:09 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 10:04)
#2733 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von phlegmor im Beitrag #2731
Zitat von liberty29 im Beitrag #2729

Danke Dir!

Ich habe mich vorgestern mal etwas durch das Netz gelesen und obwohl ich verstehen kann, dass man das Vorhandensein von zusätzlichen Aromen in die Beschreibungen des Herstellers hereinlesen kann, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es auch tatsächlich so ist.
Primo Verde schmeckt für mich genau wie Cubana, nur halt mit dem zusätzlichen "kalten Aschenbecher"-Geschmack (eventuell das, was Dir als "chemisch" negativ aufgefallen ist). Beide sind mit (ja, "mit" lässt Interpretationsspielraum zu) deren eigenem TA hergestellt und dampfen und verhalten sich genauso wie meine eigenen Extrakte (im Gegensatz zu meinen künstlichen Tabakaromen). Cubana ist aus (mit) Zigarren-TA, Primo Verde aus (mit) TA von Virginia und Burley. Mir kommen sie schon sehr natürlich vor. Aber, wie gesagt, das kann ja nur heißen, dass die Linea-Sachen sich für mich als die Offenbarung schlechthin herausstellen können. Und das ist eine gute Sache. 8)

Die Extrakt/Tobacco Absolute-Diskussion gab es in einem englischsprachigen Forum schon einmal ganz genau so. Geeinigt hat man sich darauf, dass der Extrakt von echtem Tabak unabhängig von Lösemittel und Konzentration als "Extrakt" bezeichnet wird. 8)
Tobacco Absolute wäre das, was man erhält, wenn man das Lösemittel (sollte dann am besten Alkohol sein) nach der Extraktion komplett verdampfen lässt. Das lässt dann eine schwarze, klebrige Masse zurück, die man erst einmal in PG vorverdünnen muss, um sie als Aroma zu nutzen.
Letzten Endes ist es Wurst, wie man die Sachen bezeichnet, solange man sich versteht. 8)

Grüße!

In der Beschreibung steht aber das es Aroma mit Extrakt ist, also wird es wohl so sein.
Und primo Verde ist nicht aus burley und Virginia Extrakt das kann ich zu 100% bestätigen, weil burley und Virginia kenn ich.
Burley und Virginia ergeben zusammen denn klassischen American blend

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 14:34 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 14:37)
#2734 RE: Ich liebe Tabak!

Wie gesagt, kann man so interpretieren, wenn man will:

"Primo Verde

A complex, deep and rich tobacco flavour, with strong notes of Burley and more subtle notes of bright Virginia. This is closest to a real cigarette tobacco taste you will have experienced using an electronic cigarette.

Made with our own tobacco absolute

This product may contain traces of natural nicotine."

http://www.t-juice.com/shop/primo-verde-concentrate/

Was den Geschmack angeht bin ich komplett bei Dir. Bis auf den Aschenbecher (vielleicht ist das eine Aromazugabe; dasselbe Zeug, was andere Hersteller in deren Dirty-Base verwenden?) schmecken Primo Verde und Cubana für mich exakt gleich. Der verlinkte YT-Reviewer schmeckt auch kaum einen Unterschied zwischen (angeblich) Burley/Virginia und (angeblich) handgeerntetem cubanischen Zigarrentabak. 8)

Aber wenn Cubana mit künstlichen Aromen aufgepeppt wurde, schmecke ich das zumindest nicht heraus.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 14:39
#2735 RE: Ich liebe Tabak!

Naja ganz ehrlich youtber und ihre Aussagen interessieren mich schon lang nicht mehr.
Schau doch mal was hier von den net so geschrieben wird total unterschiedlich und auch die Dosierungen.
Da
Muss man sich schon selber nen Bild von machen.
Aber so lang man zufrieden ist, ist doch alles andere egal.
Aber ganz klar die t-juice Sachen sind bei weitem nicht so gut wie die net Sachen wo wir gerade alle da haben

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 15:02 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 15:04)
#2736 RE: Ich liebe Tabak!

Liberty , wenn Du nur 2 verschiedene Aromen dort auf Vorrat nachbestellen dürftest , welche wären das ?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 15:32 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 15:40)
#2737 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #2736
Liberty , wenn Du nur 2 verschiedene Aromen dort auf Vorrat nachbestellen dürftest , welche wären das ?

Ohha daran möchte ich erst gar nicht denken
Aber momentan American blend und das burley
Entspricht jetzt nur mein Geschmack
Wobei das Maryland und Black cavendisch auch wirklich sehr gut sind,
Und das cavendisch mochte ich anfangs nicht so.
Aber wie gesagt das ist so mein Geschmack, wenn ich sehe das andere latakia mögen das ich alleine überhaupt nicht mag oder das oriental ist auch nicht so meins mag ich pur auch nicht so richtig,
Dann habe ich nur für meinen Geschmack gesprochen

Das Maryland mit 2% oriental und 1% latakia ist auch ne verdammt gute Mischung

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 16:46 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 16:51)
#2738 RE: Ich liebe Tabak!

Also ich muss sagen, dass meine Euphorie ein wenig zurückgegangen ist. Habe heute nochmal alle probiert. Die Probiererei hat allerdings Spaß gemacht. Virginia fand ich überraschend aromastark und war gestern noch begeistert. Irgendwas fehlt mir dabei aber noch. Das Oriental fand ich interessant, weil es haargenau so schmeckt wie der Tabak, den ich hier noch rumliegen habe. Ist aber auch kein ADV, eher etwas für ab und zu.

Finde die Auswahl von La Tabaccheria ganz ok, aber dass die nicht einmal ein gutes Turkish haben, finde ich eher schwach.

Bis jetzt finde ich das deren Extrakte sehr geschmacksintensiv sind, was den typischen Grundgeschmack von Virginia, Burley usw. angeht, aber mir fehlt die Vielfalt, sozusagen der Nebengeschmack des Tabaks. Nicht falsch verstehen. Ich finde die besser als HOL, nicht ganz so gut wie die von net.com und am Besten sind immer noch selbst extrahierte.

Ich warte jetzt noch auf American Blend, Maryland und Mata Fina. Vielleicht ist da ja noch ein Knaller dabei, wer weiß.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 16:52
#2739 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2737
Zitat von Feride im Beitrag #2736

Ohha daran möchte ich erst gar nicht denken
Aber momentan American blend und das burley
Entspricht jetzt nur mein Geschmack
Wobei das Maryland und Black cavendisch auch wirklich sehr gut sind,
Und das cavendisch mochte ich anfangs nicht so.
Aber wie gesagt das ist so mein Geschmack, wenn ich sehe das andere latakia mögen das ich alleine überhaupt nicht mag oder das oriental ist auch nicht so meins mag ich pur auch nicht so richtig,
Dann habe ich nur für meinen Geschmack gesprochen

Das Maryland mit 2% oriental und 1% latakia ist auch ne verdammt gute Mischung

Hast es mir nicht gerade einfach gemacht .

Da ich schon längere Zeit kein Tabak Liquid mehr gedampft hatte ,
aber immer noch was von HOL und dem Bulgarischen Tabak Extrakt hier habe , habe ich mir Maryland und Burley bestellt .
Als es noch TPA TE und TA gab , war ich eher ein TE Fan .

Ich bedanke mich bei dir , das du dir die ganze Mühe gemacht hattest .
Geht ja auch ins Geld

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 16:56
#2740 RE: Ich liebe Tabak!

Bist du eigentlich der einzigste wo bei den amis bestellt hat.
Gestern hat sich das nämlich von dir noch anderst angehört.
Komisch!
Und das eigen selbst gemachtes besser ist wie alles andere ist auch klar weil da kann man so lang machen bis es einem passt.
Aber für mich der sowas nicht passt ist es sehr gut.
Und das amis Zeugs bekomm ich halt erst wenn mein Schwager kommt

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:07
#2741 RE: Ich liebe Tabak!

Jeder darf seine Meinung vertreten und jeder hat seine Ansichten.
Aber wie ich es gestern schon gesagt habe so lang einer glücklich ist mit dem was er hat ist alles in Butter

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:08
#2742 RE: Ich liebe Tabak!

Habe doch nur meine Meinung geäußert. Gestern war ich total überrascht, wie aromatisch die Extrakte sind.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:16
#2743 RE: Ich liebe Tabak!

Deswegen wundert mich dein Post heute.
Aber ist ja dein Geschmack und empfinden das ist schon 👌

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:17
#2744 RE: Ich liebe Tabak!

Hast schon recht, wenn du sagst, dass es ne Zeitfrage ist. Habe jede Menge Zeit investiert und dann irgendwann auch Tabak gefunden, der mir ne ganze Ecke besser schmeckt als die Sachen von net.com usw.. Momentan bin ich ein Fan von Yenidje und Basma und neige dazu, alles andere damit zu vergleichen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:20
#2745 RE: Ich liebe Tabak!

Ich war gestern voller Euphorie, da ich angenehm überrascht war. Heute habe ich die Sache neutraler und ausgiebiger beurteilt. Wer A sagt, muss auch B sagen können.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:21
#2746 RE: Ich liebe Tabak!

Dann poste doch mal links von yenidje und basma und lass uns daran Teil haben weil ich denk das kennt noch keiner

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:21
#2747 RE: Ich liebe Tabak!

Das sind keine Extrakte, sondern Tabak von Ebay und von leafonly aus den USA.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:30
#2748 RE: Ich liebe Tabak!

Links bitte

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:33
#2749 RE: Ich liebe Tabak!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

https://www.leafonly.com/tobacco-leaf/to...co-leaf-yenidje

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tabakblatter-Basm...NkAAOSwFGNWRg-w

Interessierst du dich für Tabak ?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 17:37
#2750 RE: Ich liebe Tabak!

Ist deine Frage jetzt ernst.
Die Antwort solltest du eigentlich schon vor der Frage wissen.
Ja alles was mit Extrakten und co zu tun hat.
Warum deine Frage?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht