Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 99 von 164
22.01.2017 19:33
#2451 RE: Ich liebe Tabak!

Du kommst aus der TPA Ecke. Das ist schön billig, niedrig zu dosieren und schmeckt nach gar nichts im Vergleich zu einem Extrakt. Wenn man als Lösemittel z.B. PG verwendet, dann kann man das nun mal schlecht von den eigentlichen Aromastoffen trennen. Das ist kein Herstellertrick. Ein Extrakt besteht auch nicht nur aus Aromastoffen. Da sind sind sämtliche Auszüge aus der Pflanze mit drin, eben alles, was man mit nem Lösungsmittel heraustrennen kann.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:37
#2452 RE: Ich liebe Tabak!

Tpa hatte aber Extrakte und zwar bisher das beste bzw. Zwei ta und te

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:38
#2453 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2445
Die Webseite ist ganz interessant. Die bieten auch Black Note an. Hatte ich vor nem Jahr mal direkt beim Hersteller in den USA gekauft. War gut gefiltert usw. aber vom Aroma her ziemlich schwach. Hat sich daher nicht gelohnt.

Das blacknotezeugs kennt mein freund auch und hat dazu dieselbe meinung wie du....einfach zu schwach für den preis. 50 ml für 50 ökken...nein danke.
Die legen da mehr wert auf das drumherum anscheinend..."... sehr schön verpackt und ist deswegen auch als Geschenk sehr geeignet. "
Und dann nur als 0er verfügbar...geht bei meinem fruend schon mal garnicht. Dann noch die überheblichkeit...

Zitat
Diese E-liquids sind teurer als Sie gewohnt sind, aber es sind auch die einzigen mit Extrakt von echten Tabaksblättern.

Gibt ja zB. auch HoL, aber das wird beflissendlich übersehen, hihi...im vergleich zu den blacknotes ist Hol sogar günstiger.

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2450
Der sogenannte "Experte" scheint doch sowieso schon auf dem richtigem Weg zu sein, wenn er sich einen Kocher kauft wie hier irgendwo stand.
Ja, wenn der "experte" denn mal zeit und muse hätte sich der sache wieder zuzuwenden.
Aber da stehe ich ja jetzt als frischgebackene dampferin davor...
Und ich würde sagen "frucht vor tabak"..............*duck-und-weg*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:39
#2454 RE: Ich liebe Tabak!

Ich kenne TPA, habe damit angefangen auf meiner damaligen Suche nach Tabakgeschmack. Hast du schon einmal ein Tabakliquid mit Extrakt, wie z.B. HOL probiert ? Das ist viel intensiver....

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 20:38
#2455 RE: Ich liebe Tabak!

Mal bei dieser sehr vertrauenswürdigen rauchlosefreiheit Seite je ne Pulle Latikia, Virginia und Kentucky geordert. 29,75 inkl Versand. Werde berichten.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 20:40
#2456 RE: Ich liebe Tabak!

Jonny was ist denn zwischenzeitlich dein liebstes Dampfgerät für Extraktkram?
Teste gerade diverse Fertigverdampfer..

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 20:58
#2457 RE: Ich liebe Tabak!

Ich dampfe immer noch mit dem Aspire K1 am Liebsten, muss aber etwa alle 2 Tage die Verdampferköpfe wechseln. Habe auch nen Selbstwickler, aber keinen Bock auf die Bastelei. Der K1 ist auch so schön leicht und das ist mir wichtig. Ich mag die großen Pusten nicht.

Erzähl mal wie das Kentucky ist, wenns denn da ist. Müsste ja vermutl. in Richtung Fire Cured gehen, also mit gutem Rauchgeschmack.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:01
#2458 RE: Ich liebe Tabak!

Wieso eigentlich vertrauenswürdig, war da irgendwas Merkwürdiges auf der Webseite ?

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:32
#2459 RE: Ich liebe Tabak!

nö, ist ein trusted shop aus den niederlanden....

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:36
#2460 RE: Ich liebe Tabak!

Achso, lange Leitung, sorry...

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:40
#2461 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2460
Achso, lange Leitung, sorry...

du hattest schon richtig gelegen mit deiner frage, der user meinte das wohl eher ironisch mit dem vertrauensvoll....

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:42
#2462 RE: Ich liebe Tabak!

probiere das zeugs bitte schnell, ich sabber schon

wenns nur ein wenig taugt, schlage ich zu und order alle aromen

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:48
#2463 RE: Ich liebe Tabak!

Was ist nun drann , dass die Niederlande TPD2 als erstes Land umsetzen würde bzw hat ?

24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...

Warum ich darauf komme ist ?

Der shop bietet 100 mg Nikotinbasen in Großen !!!! Gebinden an .

Der shop sieht aus wie ein Privathaus mit Vorgarten

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:52 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 21:53)
#2464 RE: Ich liebe Tabak!

in holland nimmt man nicht alles so genau.......da musste schon eine anzeige machen

Zitat
Der shop sieht aus wie ein Privathaus mit Vorgarten

jepp, holland halt

frage: was arbeitest du?

antwort: ich bin unternehmer, ich mache so ein bisschen ein- und verkauf

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 21:57
#2465 RE: Ich liebe Tabak!

So lange es auch wirklich Extrakt Aromen!!! Aus reinen Tabakpflanzen ist und es bei mir daheim an kommt ist mir der Rest sowas von egal.
Und wenn sie gut sein bzw sehr gut sind dann Kauf ich mäßig auf Lager für mich und wenn nicht dann nicht.
Weil ich muss auch noch vor Mai ein Haufen andere Aromen auf Lager kaufen.
Und per Paypal hat man ja den käuferschutz falls was sein sollte.
Also ab warten und Tee trinken alles andere bringt ja momentan rein gar nichts

Antworten

Beitrag melden
23.01.2017 10:29
#2466 RE: Ich liebe Tabak!

Wann hast du denn bestellt?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2017 10:46 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 10:49)
#2467 RE: Ich liebe Tabak!

habe mir jetzt unter einigen anderen Tabak Aromen auch alle "Tobacco Absolute" (Oriental, Cuban Cigar, Garuda und Virginia) von Inawera bestellt bei den Preisen (2,70€/10ml) war es einen Versuch wert bin mal gespannt ob die was können werde berichten

sehe gerade "Sendung in Zustellung" und keiner ist zu Hause

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2017 12:20
#2468 RE: Ich liebe Tabak!

Gestern morgens habe ich bestellt

Antworten

Beitrag melden
23.01.2017 12:22
#2469 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von windwillow im Beitrag #2467
habe mir jetzt unter einigen anderen Tabak Aromen auch alle "Tobacco Absolute" (Oriental, Cuban Cigar, Garuda und Virginia) von Inawera bestellt bei den Preisen (2,70€/10ml) war es einen Versuch wert bin mal gespannt ob die was können werde berichten

sehe gerade "Sendung in Zustellung" und keiner ist zu Hause

Die haben die meisten schon durch denke ich.
Ich für meinen Teil fand sie nicht besonders gut, ist aber auch Geschmacksache

Antworten

Beitrag melden
23.01.2017 12:33
#2470 RE: Ich liebe Tabak!

Ich kenne Dampfer , welche auf Inawera Gold Ducat abgefahren sind . Meins war es nicht .
Ich konnte die mildere TPA TE mit ein paar Trophen Ethyl Maltol eher dampfen .

HOL El Toro Cigarillos hatte ich relativ lange gedampft .

Und immer zugesehen , dass noch genug Vorrat da war . Um länger was vom Hol Cigarillos zu haben , hatte ich TPA TE als Allday und HOL Cigarillos als Feierabend Liquid genutzt .

Antworten

Beitrag melden
23.01.2017 22:52 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 22:59)
#2471 RE: Ich liebe Tabak!

Auf Wunsch hier nochmal ne Anleitung:

Ein Glas (z.B. von Pilzen, Papika usw.) zu ca. 2/3 mit Tabak füllen. Dann das Glas mit Flüssigkeit, die jeweils zur Hälfte aus Base (VG-PG (z.B. 70:30) mit Nikotin und zur anderern Hälfte aus 96% Vol. Trinkalkohol besteht, befüllen bis der Tabak gut damit bedeckt ist. Dann Glas mit Deckel verschließen und 4 Tage bei ca. 48°C in einen Kocher mit Wasserbad oder in meinem Fall ein Sous vide geben. Dann den Tabak rausnehmen und auspressen. Der Saft kommt zu dem anderen im Glas und der Tabak in den Müll. Anschließend das Gebräu bei knapp unter 50°C im Backofen bei Umluft in einer flachen Schale solange verweilen lassen, bis es nicht mehr nach Alk riecht. Der Alkohol soll möglichst ganz verdampfen. Das dauert 2-4 Stunden. Im Anschluss daran das Gebräu filtern. Ich bevorzuge 2-3 mycrometer Papier-Rundfilter zum Falten, die man bei Amazon bekommt. Das Filtern damit dauert 2-3 Tage, aber das Extrakt ist dann sehr sauber. Ab und zu muss man den Filter auch beim Filtern wechseln, falls er sich zugesetzt hat. Das Extrakt dann nach eigenen Belieben mit Base mischen und fertig ist das Tabakliquid. Bei der Methode schmeckt das Liquid sofort oder spätestens nach einem Tag.

Man kann auch wesentlich weniger Tabak nehmen, z.B. 2-5g und das Glas mit Base u. Alkohol fast voll machen u. dann weiter vorgehen wie oben beschrieben. Dann hat man ein fertiges Liquid statt eines Extrakts. Ich mache das so, wenn ich den Tabak noch nicht kenne und nur probieren möchte.

Wenn man sich genau daran hält, besteht die Schwierigkeit nur noch darin, den richtigen Tabak zu finden. Ich empfehle Drehtabak ohne Zusätze oder Tabakblätter von Ebay, die man dann aber noch zu Feinschnitt verarbeiten sollte oder einfach den Tabak, den man auch gerne raucht. Mir persönlich schmecken türkische Tabaksorten am Besten. Die findet man allerdings nicht so leicht.

PS: Ohne Alkohol, den man wie o.g. nachher wieder verdunsten lässt, schmeckt das Ganze nachher langweilig und nie billigen Reinigungsalkohol verwenden, sondern Trinkalkohol. Achja - und kein Wasser zugeben oder Base mit Wasser verwenden, dann hat man Schimmelgefahr.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2017 12:59
#2472 RE: Ich liebe Tabak!

Also die Extrake von "Rauchen ohne Tabak" sind heute nach nur 3 Tagen gut verpackt aus NL angekommen.

Erster Riechtest: Virginia süsslich, klare Tabaknote. Kentucky und Latakia riechen überwiegend geräuchert... frage mich wie der Geruch bei reiner Extraktion zustande kommt. Naja. Hier ist übrigens der Hersteller + Shop zu selben Preisen in Italy, wenn man der Sprache mächtig ist oder mit Google Translate leben kann: http://www.latabaccheria.net/

Heute abend werden mal jeweils 50ml angemischt.

Werde von der Dosierung klein anfangen, brauche als ADV eher was dezentes, sprich Virginia 12%, Kentucky 10%, Latakia 8%

Antworten

Beitrag melden
25.01.2017 17:37
#2473 RE: Ich liebe Tabak!

Die sind vermutlich Fire Cured, also über Hölzern geröstet und der Geruch und Geschmack ist dann im Tabak bzw. Liquid drin. ADV ? Ah, du hast einen alden Verdampfer, verstehe...

Antworten

Beitrag melden
25.01.2017 18:14
#2474 RE: Ich liebe Tabak!

@osnlosn
und nach was schmeckt das Zeug ?
(hab gestern auch was geordert)

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
25.01.2017 18:18
#2475 RE: Ich liebe Tabak!

A ll D ay V ape ;)

Nach was es schmeckt weiss ich in 2h. Zumindest eine Sorte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?