Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 143 von 164
20.04.2017 01:15 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 01:23)
#3551 RE: Ich liebe Tabak!

Du schmeckst also tatsächlich die Base durch. Und wenn du einfach mehr Aroma nimmst, schmeckt es dir nicht mehr oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Und der Grundgeschmack der Base ist für dich eher neutral oder eher ekelig ?

Ist schon ganz interessant mit den Basen. Ich hatte mal jeweils 4 PG und 4 VG Basen von unterschiedlichen Händlern probiert. Bis auf eine, die leicht nach Chemie geschmeckt hat, fand ich die ziemlich gleich innerhalb der Gruppe. Allerdings hab ich kürzlich festgestellt, dass mir PG so gar nicht mehr schmeckt und daher einige älteren Liquids von net.com weggekippt, die PG lastig waren. Ich wollte die eigentlich zum Testen gegen mein eigenes Zeug noch einmal probieren, da ich mein selbstgemachtes Turkish momentan nicht so gern mag wie früher und das war mind. ein Jahr lang mein Lieblingstabakgeschmack. Hab mir jetzt reine Extrakte mit VG von net.com bestellt. Bin mal gespannt, ob die mir jetzt auf einmal wieder schmecken werden und es nur am PG lag. Allerdings schmeckt mir mein eigenes turkish selbst in 100 Prozent VG nicht mehr. Das ist so süß und malzig geworden.

Oder es hat etwas mit Stärkeabbau oder Ähnlichem zu tun. Ich kapiers nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 09:18 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 09:20)
#3552 RE: Ich liebe Tabak!

Findet Ihr nicht auch, das die Basen nicht nur einen süsslichen Geschmack haben,
sondern auch etwas Stall- oder Heuartiges?
Mich hat da ein Bekannter drauf gebracht, der nur Base mit Nikotin dampft.
Also hab ich mal 0er Base 50/50 von verschiedenen Herstellern getestet.
Er hat Recht, da ist noch ein weiterer Geschmack zu finden.
Konnte es noch nicht ausmachen ob der vom PG oder VG kommt.

@DeltaZwo,
es gibt ja unzählige Aromen zu entdecken.
Ich beschreibt hier einfach mal ein All Day von mir.

Von Urban Juice -Chilled Night- Tabak mit einer Wiskey Vanillenote. Naja, Whiskey ist es nicht wirklich.
Aber die Mischung ist rund und würzig. Nicht zu süß.
Dazu etwas -Cuban Supreme- von Flavour Art, für etwas mehr trockenen Tabakgeschmack und einen Schuss -Oakwood- (auch FA) oben drauf. Das bringt nochmal was rauchig Holzartiges mit rein.
Bei insgesamt 3% Aroma und mindestens einer Woche Reifung schmeckt es mir gut. Wird durch die Whiskeynote auch nicht so schnell langweilig.

Nur noch 94% bis zur Meisterschaft im Liquid schmieden

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 09:34
#3553 RE: Ich liebe Tabak!

Nikotin soll lt meinem labor auch einen leichten geschmackston haben, iwie nussig. GsD schmeck ich das bei meinen früchten nicht raus...
Männe sagt, daß das aber so minimal wäre, daß es bei seinen tabakgeschichten nicht ins gewicht fällt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 09:38
#3554 RE: Ich liebe Tabak!

Yep, empfinde ich auch so. Nikotin schmeckt rauchig nussig und das ist gut so ;)

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 09:46
#3555 RE: Ich liebe Tabak!

Ich selbst weiß es ja nicht wie nik schmeckt,
aber GsD schmecke ich solch unliebsamen und von mir keinesfalls gewünschten noten wie nuss und rauch im erdbeermenthol nicht raus.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 10:24
#3556 RE: Ich liebe Tabak!

Hi @peppone , danke für die jüngsten reviews zu best-ecig-liquids, ich habe mich bei meiner Erstbestellung dort daran orientiert.
Und ich denke nicht, dass das RealTobaccoLite von jacvapour so schlecht ist, allerdings rotzt das ziemlich und man muss es ziemlich hoch dosieren nämlich mit bis zu 20% (4:1)
Ich bin jetzt bei 17% angelangt.
Was es natürlich nicht hat, sind die "schwarzen" "tiefen" Töne! Wie bei einem helleren Drehtabak spielt die Musik eher "in der Mitte" aber dort finde ich es ziemlich rund. Auch wenn sich der Geschmack eher auf zwei als auf sehr viele Nuancen dort abspielt, mir ist er angenehm.
ABer ich bin ja auch erst spät(er) eingestiegen, also habe ich nicht soviel Vergleiche hinter mir und dafür aber eine ziemliche Bestellorgie von wegen Hardware, Nikotin, Zubehör ... jetzt kann ich mich am guten Schluss mehr auf die Aromen konzentrieren.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 16:23
#3557 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Zottelbart im Beitrag #3552

.... Von Urban Juice -Chilled Night- Tabak mit einer Wiskey Vanillenote. .... Dazu etwas -Cuban Supreme- von Flavour Art, für etwas mehr trockenen Tabakgeschmack und einen Schuss -Oakwood- (auch FA) oben drauf. .... Bei insgesamt 3% Aroma und mindestens einer Woche Reifung schmeckt es mir gut....

Hab ich richtig so verstanden: Du mischt diese 3 Einzelaromen zu einem Liquid bei insgesamt 3%; wobei das Chilled Night in der Mischung den stärksten Anteil einnimmt ?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 19:46
#3558 RE: Ich liebe Tabak!

Ja genau. Hab kein genaues Rezept gelistet, weil sich das bei mir nach Laune verändert. Ich bleibe aber immer bei max 3% Und mit Oakwood mußt du vorsichtig sein, ist eher wie ein Additiv zu benutzen, bei 0,1 - 0,4 %.
Könnte so aussehen:
2,3% Chilled Night,
0,2% Oakwood,
0,5% Cuban Supreme
Wenn deine Base VG lastiger ist, relativ auf 4-5% erhöhen
Good Vape :)

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 20:05
#3559 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von DeltaZwo im Beitrag #3557
Zitat von Zottelbart im Beitrag #3552

.... Von Urban Juice -Chilled Night- Tabak mit einer Wiskey Vanillenote. .... Dazu etwas -Cuban Supreme- von Flavour Art, für etwas mehr trockenen Tabakgeschmack und einen Schuss -Oakwood- (auch FA) oben drauf. .... Bei insgesamt 3% Aroma und mindestens einer Woche Reifung schmeckt es mir gut....

Hab ich richtig so verstanden: Du mischt diese 3 Einzelaromen zu einem Liquid bei insgesamt 3%; wobei das Chilled Night in der Mischung den stärksten Anteil einnimmt ?

Er meint das so das er insgesamt mit allen Aromen auf 3% kommt.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:00 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 21:02)
#3560 RE: Ich liebe Tabak!

Seid ihr eigentlich alle bereits Nichtraucher ?

Ich liebe leider immer noch diese erste Zigarette am Morgen mit ne schönen Tasse Kaffee zusammen. Nach wenigen Sekunden spüre ich dann diesen Flash und wie sich das Gefühl im ganzen Körper ausbreitet. Das ist echt immer wieder ein irres Gefühl, das ich nicht missen möchte, obwohl dabei wohl "Schwindel" im Vordergrund steht. Ist das eigentlich nur das Nikotin oder eher die anderen Bestandteile, weiß das jemand ? Frage mich, ob man den mit der E-Zigarette irgendwie hinbekommen kann.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 21:25)
#3561 RE: Ich liebe Tabak!

Hmm... also ich bin ja von jetzt auf geich umgestiegen.
Brauchte keine Fluppe mehr.
Aber meine eine Freundin hat das auch lange so gemacht, morgens braucht sie einfach eine Zigarette.. gerade zum Kaffee.
Man liest aber auch von anderen, dass sie morgens extra eine Dampfe mit mehr Nikotinanteil nutzen.
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich ?

Liebe Grüße
Galaxy

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:28
#3562 RE: Ich liebe Tabak!

Das hatte ich anfangs auch noch und deshalb hatte mir mein Freund geraten morgens zum kaffe eine höhere nik-Dosis Zu dämpfen. Hat bei mir prima geklappt und mach ich auch weiter so. Morgens zum Kaffee 12er und danach nur noch 9er.
Das was den Schwindel auslöst ist lt. Meinem Freund zum einen das freie Nikotin, welches sehr schnell in den Kopp geht, also der Kick bei Der ersten Kippe. Das ganze geht aber auch, wenn man zB. 24er zum Kaffee dampft. Der so erzeugte Grundschulden steht dem Zigarettenmarke kaum nach. Sagt er....der zwareraucher.
Was Bei kippen zusätzlich schwindlig macht ist die frische Kohlenmonoxidvergiftung...

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:28
#3563 RE: Ich liebe Tabak!

Darüber denke ich gerade nochmal nach. Bin jetzt bei 15er, dampfe aber nur mit 6 Watt. Evt. 24er ? Hmmm...

Ein Problem wird allerdings sein, dass es wenn es überhaupt zu dem o.g. Flash kommt, dann nur langsam. Glaube nicht, dass man das genauso schön wie bei einer Zigarette hinbekommt. Könnte auch sein, dass das Kohlenmonoxid diesen Flash verursacht und hat man mit der E-Zigarette eh keine Chance.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:30
#3564 RE: Ich liebe Tabak!

Grundschulden sollte eigentlich Grundschwindel heißen...

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 21:32)
#3565 RE: Ich liebe Tabak!

Ich misch mir gleich mal 24er an. Bei zu viel Nikotin bekommt man Kopfschmerzen oder ?

Wenn das nicht klappt, wäre die Frage, ob man da noch etwas reinmischen kann. Ich möchte zu gerne dieses Gefühl mit der E-Zigarette erleben. Ich glaube, dass dieser fehlende Kick mich immer wieder zu den Zigaretten treibt.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:41
#3566 RE: Ich liebe Tabak!

Muss ja nicht unbedingt ein angemischtes Liquid sein. Einfach Nikotinbase Base pur mit ordentlich Nik.-Anteil.
Einen Versuch ist es wert.
Früher hatten wir ja auch keine diversen Geschmäcker in den Fluppen....

Liebe Grüße
Galaxy

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:52
#3567 RE: Ich liebe Tabak!

Naja mit den richtigen Aromen und höheren Nikotin Gehalt geht das schon.
Ich dampfe ja nur 18er und zum kaffe passt das perfekt, mit nem geilen Aroma dazu und gut ist

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 21:53
#3568 RE: Ich liebe Tabak!

Helft mir mal auf die Sprünge. Will meine Reste verarbeiten.

Hab gerade 100ml 48er PG mit 200ml 9er VG gemischt. Das ist dann ein 22er oder ?

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 22:20)
#3569 RE: Ich liebe Tabak!

Ich zieh mir das mal in den Kopf. Mal gucken, ob ich was merke. Evt. bin ich mit meinem 15er auch normalerweise unterdosiert.

Wenn der "Experte" 24er verträgt, werde ich wohl bei 22er nicht gleich den Löffel abgeben, grins.

Mehr Watt müssten morgens dann auch mehr knallen. Merk ihr morgens überhaupt nen Kick ?

Antworten

Beitrag melden
21.04.2017 22:37
#3570 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3568

Hab gerade 100ml 48er PG mit 200ml 9er VG gemischt. Das ist dann ein 22er oder ?

Ja.

Liebe Grüße
Galaxy

Antworten

Beitrag melden
22.04.2017 13:50
#3571 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3568

Ja, da kommt ein 22er bei raus, allerdings lt. Männe wäre ihm das Zuviel VG, also zu weicher Dampf.
Seine morgenmischung (nach dem obligatorischen ersten ml puros25) ist immer ein 70PG/30VG in24.
Das ganze dann in einem guten halboffenen tröpfler und ganz weit runterinhalieren (so nach seinem Motto, die Lunge ist randvoll jetzt, aber....Schluck....nu hat aber der Sauerstoff keinen Platz mehr) und wenn man da exakt das Mittelmaß zwischen Atemnot und Hustenanfall findet steht das sMn einem kippenflash in nix nach.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2017 00:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 00:35)
#3572 RE: Ich liebe Tabak!

Das hört sich eher nach Hustenanfall an, oh steht ja da schon. Da kann ich ja gleich die Luft anhalten und bis 5000000 zählen. Um den Flash im Hals gehts mir so gar nicht, der ist bei uns Dampfern ohnehin viel härter als bei Zigaretten. Eigentlich hätte ich den Flash im Hals gerne noch viel sanfter. Lässt sich allerdings schlecht machen. Bin schon bei 70 Prozent VG und weniger Nikotin wäre auch kontraproduktiv. Blöderweise hab ich mir haufenweise Nikotin in PG gebunkert und kann daher kein reines VG dampfen.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2017 00:43
#3573 RE: Ich liebe Tabak!

Ich mach mir jetzt öfters mal ein wenig Kirscharoma ins Liquid. Finde das passt ganz gut zu Basma. Lenchen hatte ja schon Kaffee erwähnt. Was ist denn eurer Meinung nach das beste Kaffeearoma, um es mit Tabak zu mischen ?

Antworten

Beitrag melden
23.04.2017 07:05
#3574 RE: Ich liebe Tabak!

Moin

Ist es nicht so, dass morgens die Geschmacksknospen quasi "resetet" und sehr empfindlich sind?
Der Nikotinspiegel liegt auch bei Null. Beste Voraussetzungen also, um sich sein Lieblingsliquid mit ordentlichen Nikotinwumms rein zu ziehen!
Mein Gebräu besteht da aus nem Tabakgemisch mit etwas Espresso von FA (0,5%), ist ja wohl ein Klassiker.
Cafe Brasiliano von Decadent Vapor find ich zwar besser, weil weicher und runder als Espresso.
Aber gerade morgens möchte ich auch so einen Kick, wie du es beschreibst.
Um den Flash zu erhöhen kommt auch immer ein trockenes, rauchiges Aroma mit hinein. So das es im Hals angenehm kratzt.
Klappt sehr gut bei mir...der Tag kann kommen

Antworten

Beitrag melden
23.04.2017 11:35
#3575 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3573
Lenchen hatte ja schon Kaffee erwähnt. Was ist denn eurer Meinung nach das beste Kaffeearoma, um es mit Tabak zu mischen ?

Der tabakfitze macht mittlerweile nur noch das kaffee röstig von herrlan und das kona coffee von TPA rein, wenn bohnenunterlage gewünscht...

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3572
Das hört sich eher nach Hustenanfall an, oh steht ja da schon. Da kann ich ja gleich die Luft anhalten und bis 5000000 zählen. Um den Flash im Hals gehts mir so gar nicht, der ist bei uns Dampfern ohnehin viel härter als bei Zigaretten. Eigentlich hätte ich den Flash im Hals gerne noch viel sanfter.

Jupp, sehe ich auch so....zumal, wenn man das ganze mit übelsten tabaksachen exeziert. Aber mein kerl hier ist soch sowieso nicht normal, glaub mir das.
Der lässt diese ersten züge von seinem hl. saft auch immer gaaanz lange unten, so das da kaum mehr was rauskommt bei ihm. Standardausrede ist,
weil dat zeuch ja so schweinsteuer wäre und er sich davon am tag eh nur einzwei ml gönnt. Und er gönnt sich ja sonst nix...
Der erste flash im hals wäre sowieso nur die ersten 2-3 züge, dann nimmer. GsD wäre da deshalb wenigstens noch der "lungendruck"...
Mir gehts wie dir. Je sanfter das ganze runtergeht umso lieber ist mir das.

Übrigens habe ich gestern nachmittag seit langem mal wieder tabak gedampft. *ganz stolz bin* Das aber nicht aus lust an euerer sache, sondern nur deshalb,
weil doof-leni ihren kay mini vergessen hatte aufzufüllen. Mangels "vernünftiger" liquids musste ich mir dann 1 ml von seinem "tagsüber-gesundheits-liquid"
(TA bulgaria iwas von FA) mit "nur" 12 mg einfüllen lassen, sonst hätte ich ihm stundenlang nur zugucken können beim dampfen. Dazu noch das gewinsel,
daß das zeugs in seinem neuen testgerät (ammit) nich schmecken würde und das teil "säuft wie loch"....mein mitleid hielt sich aber doch in grenzen.

Jedenfalls muß ich zugeben, daß das ganze in verbinden mit der erdbeerrestpfütze dann doch nicht mal so schlecht geschmeckt hat. Ich hoffe nun, daß das nur eine einmalige entgleisung meinerseits war. Jedenfalls habsch das heute morgen nochmal probiert zu dampfen und mir wurde fast schlecht dabei.
Günni meint, daß das an dem kalten wetter und der bewegung im freien im garten lag. Er dampft outdoor und in bewegung beim gassigehen auch nur seine
oberekeligen heftig markanten sachen, weil " der fahrtwind iwie die geschmacksnerven lähmt"...
Jedenfalls muß dat ekelige zeugs wieder raus aus meinem kay und reinigng bzw. neubewattung ist nachmittag angesagt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht