Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 147 von 164
15.12.2017 19:17
#3651 RE: Ich liebe Tabak!

Nun da auch mein letztes Pipe Sauce Kentucky Bluegrass zur Neige geht muss ich schon sagen es ist ein Jammer das es die ganzen guten Tabakliquids nicht mehr gibt in der Eu seit TPD2. Indigo Vapor The Duke, Rocket Fuel und eben Pipe Sauce waren immer meine Lieblinge, alle nicht mehr erhältlich. Hab das Gefühl uns Tabakliebhaber hat es am schwersten getroffen. Jeder Händler hat nur noch das Gleiche im Sortiment, von Frucht bis Keks. Sehr schade. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wo es noch Liqqids gibt die ähnlich schmecken wie die genannten? Die Sachen von Twisted kenn ich schon, hat leider nicht viel mit Pipe Sauce zu tun, viel zu süß. The Duke war z.b etwas was ich immer dampfen
konnte, alles vorbei.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2017 20:29 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 20:30)
#3652 RE: Ich liebe Tabak!

Hatte bei BestCigLiquids testweise ein Virginia und Burley bestellt, da diese sich oft gut vergleichen lassen.
Beide bei 10%, 60VG 40PG und 7% Nikotin angemischt.

Initiale Geschmacksprobe ist nicht übel, im Gegensatz zu rein Aromen basierten liquids wo ich gleich kotzen könnte, doch leider leider kommt auch hier der Aromageschmack zu sehr raus, dass ich genau weiß dass es kein ADV werden kann. Interessanterweise geht das Virginia noch eher.
Und noch interessanterweise schmeckt das Burley 1zu1 wie Huntsman von HHV, US und das Virginia ist sehr nahe am Gaia von selbem Anbieter. Vermute fast hier wurde die Rezeptur gekauft. Auch hier wird die Ware als NET mit Aroma deklariert. Auch BCL ersetzt damit leider kein echtes NET, dafür dürften immerhin die Wattierungen deutlich länger halten.
Oder kann jemand noch was von BCL empfehlen das mehr nach reinem NET schmeckt?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2017 13:33 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 13:35)
#3653 RE: Ich liebe Tabak!

Hallo zusammen,
ich habe im Thread immer mal mitgelesen, bin aber nicht alles durchgegangen. Deshalb meine Frage, ob jemand sich schon mit den Kalt-Extraktionen von Dampfdorado beschäftigt hat? Laut Aufschrift "Vaporificio" scheinen diese ja aus Italien zu stammen und sind möglicherweise die bereits hier besprochen?
Bin erst vor ein paar Tagen darauf gestoßen und mittlerweile sind einige Sorten ausverkauft. Vielleicht hat hier ja schon jemand Probe gedampft?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2017 14:00
#3654 RE: Ich liebe Tabak!

Nope, die hatten wir hier noch nicht, danke für den Hinweis, wird getestet

Antworten

Beitrag melden
18.12.2017 14:15 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 14:16)
#3655 RE: Ich liebe Tabak!

Ich habe das Oaked Virginia.

Ist mein erstes Tabakextraktionsaroma, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Es schmeckt allerdings wirklich nach Tabak mit Eichenholz, Zitat eines anderen Dampfers: "Igitt, das schmeckt ja fast wie eine Zigarette" :)
Ist etwas ganz anderes als die herkömmlichen Tabakliquids. 1-2 andere von denen werde ich sicher noch probieren, wenn sie wieder da sind.
Fällt bei mir in die Kategorie: "Ab und zu mal 20ml davon mischen". Ich bin gespannt wie die anderen sind.

Edit: Mischverhältnis entfernt. Ganz vergessen dass das unerwünscht ist. :D

Antworten

Beitrag melden
18.12.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 15:02)
#3656 RE: Ich liebe Tabak!

Nee, hier darfste schon sowas posten. Hab ich schon viel von meinem freund hier diktiert bekommen zum reinschrieben und alle anderen machen das auch so.
Ist ja mischbereich hier... allerdings darf ich das mit den kaltextradingens garnicht erzählen, weil da ja fast alles ausverkauft ist. *staun*
Entweder die haben zu wenig am lager gehabt oder das zeugs geht weg wie geschnitten brot.
Ich warte also auch lieber erstmal, bis die wieder alles da haben. Freut ihn und alle tabakfreaks bestimmt, daß wieder mal ne neue "quelle" sprudelt....^^

Dosierempfehlung 20%...wow....dachte zuerst, daß wäre ja garnicht so teuer für extraktezeugs.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
18.12.2017 16:21
#3657 RE: Ich liebe Tabak!

Ein Link zu den Aromen wäre gut

Antworten

Beitrag melden
18.12.2017 16:25
#3658 RE: Ich liebe Tabak!

Na wenn ichs darf, 18% 50/50 :)

Link hier: Klick mich!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2017 16:26
#3659 RE: Ich liebe Tabak!

Hab’s gefunden, geil endlich wieder was zum testen😎

Antworten

Beitrag melden
19.12.2017 11:33
#3660 RE: Ich liebe Tabak!

Hab mir jetzt Mal oaked und isfahani bestellt.
Berichte wenn ich es durch hab.
Die anderen wo mich interessieren sind nicht lieferbar der Rest reizt mich nicht

Antworten

Beitrag melden
19.12.2017 17:24
#3661 RE: Ich liebe Tabak!

Ich habe da grad einen Versuch am laufen mir mein eigenes Tabakaroma herzustellen. Als Quelle habe ich folgenden Thread den ich sehr gut finde. In diesem Forum gibts noch weitere Threads.
http://forum.e-liquid-recipes.com/t/n-e-...s-or-teas/28032

Ich hab mir hier in D Tabakblätter bestellt. 5 verschiedene Sorten zu je 100g für 10€ + Versand. Da es Rohtabak ist, ist der nicht besteuert. Hab jeweils 30g in Marmeladengläser, mit ca. 70% Weingeist aufgefüllt, zugeschraubt und für 24 Stunden in mein Sous Vide Bad Gerät bei 71°C. Die Gläser stehen jetzt im Keller und extrahieren noch kalt. Sobald meine Saugflasche mit Filter aus Chinesien eingetroffen ist wird gefiltert. Dann ab in den Gefrierschrank. Nochmal kalt Filtern, wegen fetten. Gefrierschrank, kalt filtern. Dann etliche male durch verschieden Filter bis runter zu 1 micron. Danach sollte man einen schönen Ethanol Tabakextrakt haben. Entweder so verwenden oder in PG lösen, d.h. nochmal stehen lassen und dann den Alkohol bei ca. 80°C rausdampfen. Am besten auf dem Balkon mit einer mobilen Herdplatte und Thermometer. Zumindest ist das mein Plan. Mal schauen was draus wird.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2017 17:37
#3662 RE: Ich liebe Tabak!

Das wird schon gut schmecken aber die Coils verkleben weil bei dem Verfahren die Zucker aus der Pflanze nicht entfernt werden. Verschiedene "Durchziehzeiten", also Tabak in Flüssigkeit, ergeben auch im Geschmack einen Unterschied. Für mich: je länger je besser.
Empfehle zum Dampfen ein Gerät wo die Watte schnell und problemlos gewechselt werden kann.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2017 18:58
#3663 RE: Ich liebe Tabak!

Was ihr macht finde ich gut aber ich selber hab keine Zeit und darf von meiner Frau aus nicht machen wegen unseren Kids

Antworten

Beitrag melden
19.12.2017 18:59
#3664 RE: Ich liebe Tabak!

Daher bin ich so froh das man sowas kaufen kann

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 12:58
#3665 RE: Ich liebe Tabak!

Ich Dampfe grade Virginia Best von SC ,habe es mit 4% und 7mg Nic angemischt.
Schmeckt besser als im offlineshop,hat einen angenehmen Geschmack und richt leicht nach Cigarillo.
Habe mir aber auch 1% Vanille mit dabeigemischt.
Schmeckt mir besser als das Swagger und RY4 💨
Dampfe es momentan im GT2

LG Thorsten

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 16:26
#3666 RE: Ich liebe Tabak!

Ein richtug selbst extrahiertes/mazeriertes tabakaroma ist echt der hammer! Vergleichtbar mit tabakabsolut

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 17:05 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 08:28)
#3667 RE: Ich liebe Tabak!

dampfdruck-presse.de/tabakextrakt Link entfernt, existiert nicht mehr.
Klick auf den button und schon gehts los!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 17:33
#3668 RE: Ich liebe Tabak!

Meine dampfdorado Bestellung ist da😎
Aber ich warte noch mit anmischen weil ich erkältet bin von daher wird es nicht viel bringen wenn ich da jetzt was mach.
Aber Berichte sobald ich sie durch habe

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 17:55
#3669 RE: Ich liebe Tabak!

Danke für den link @keine Ahnung

So ähnlich hab ich das ja auch vor, nur das ich meinen Extrakt anschliessend in PG lösen möchte. Ich hab mir auch den Luxus einer Vaccumpumpe gegönnt, die ich für kleines Geld in Ebay geschossen hab. Der Büchnertrichter inkl. 250ml Saugflasche mit Glasolive kommt für nen knappen Zwanni aus Fernost. Jetzt brauch ich nur noch verschiedene Filter.

Was ich aber bei dem ericht vermisse ist die Filtration nach einem Besuch im Gefrierschrank. Ist eigentlich wichtig um die fetten Öle gröstenteils zu entfernen. Deswegen löse ich in Ethanol, der ja bekanntlich nicht zu Eis wird. Versuch macht kluch!

over&out
Weedhunter

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 19:27
#3670 RE: Ich liebe Tabak!

@Weedhunter
Vg nimmt mehr aroma auf! Zum schluss verdünne ich alles mit pg
....und ich hab schon viele gute extrakte hergestellt!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 19:43
#3671 RE: Ich liebe Tabak!

@Weedhunter "Saugflasche mit Filter aus Chinesien"
hast du bitte mal nen link

Watt is'n Dampfmaschin?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 19:46
#3672 RE: Ich liebe Tabak!

Kann ich so jetzt gar nicht glauben, da ich ja bei VG lastigen Liquids höher dosieren muss. Die Aromen sind auch grösstenteils in PG gelöst. Das Du super Extrakte hergestellt hast ziehe ich nicht in Zweifel. Aber das mit dem VG vs. PG widerspricht allem was ich bisher gelesen hab.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 19:47
#3673 RE: Ich liebe Tabak!

@lambu
hast pn

Antworten

Beitrag melden
21.12.2017 20:11
#3674 RE: Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #3619
Zitat von Feride im Beitrag #3618
Nö , habe gerade neue NET's aus UK bestellt .
Hatte heimlich @peppone angeschrieben wegen Tipps
https://bestcigliquid.co.uk/product-cate...racted-tobacco/

😎

Hab mir 5 Sorten bestellt .
3 davon sind Alldays von peppone :
Cohibia , Mrs Jones und Drummer .
Zusätzlich hab ich mir Sultan und Deluxe bestellt .
Bin gepannt

Vielen Dank noch mal an peppone
🌸

https://bestcigliquid.co.uk/product-cate...racted-tobacco/

...schon gereift und getestet @Feride ...

Antworten

Beitrag melden
22.12.2017 14:04
#3675 RE: Ich liebe Tabak!

Ich bestelle übrigens nächste Woche dort wieder. Falls ich für Jemanden etwas mitbestellen soll, kann er/sie mir das gerne per PN mitteilen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht