Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 148 von 164
22.12.2017 20:40
#3676 RE: Ich liebe Tabak!

Welche von den NETs könntest du denn aus eigener erfahrung empfehlen, @peppone ? Neben mir hibbelt einer so komisch rum... ^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
22.12.2017 20:58
#3677 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #3676
Welche von den NETs könntest du denn aus eigener erfahrung empfehlen, @peppone ? Neben mir hibbelt einer so komisch rum... ^^

Peppone und ich haben einen ähnlichen Geschmacksrichtung, was Tabakliquids angeht.
Aber bei den NETs von bestcig waren unsere Gesschmäcker plötzlich ganz verschieden!
Von den 10 Proben waren nur zwei für mich dampfbar. Diese zwei würde ich nicht mehr nachbestellen.
Das sind keine reine NETs, sind immer mit irgendwelche Aromen mitgemixt. Und genau das hat meine Geschmacksnerven gestört.
Ich konnte da kaum echten Tabakgeschmack rausschmecken.
Ist mit La Tabaccheria gar nicht zu vergleichen.

Das ist meine persönliche Erfahrung bzw. Geschmacksempfinden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
22.12.2017 23:06
#3678 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von radelife im Beitrag #3677
Das sind keine reine NETs, sind immer mit irgendwelche Aromen mitgemixt.

Genau so ist es. Es sind aromatisierte NETs.

Eine Empfehlung für zwinkl? (Einen lieben Gruß an ihn, bitte.) Nicht einfach. Etwas in Richtung HOL Cigarillos wäre das Cohibia. Ansonsten wäre Drummer meine Empfehlung (das allerdings Radelife überhaupt nicht mag).

Falls er es richtig schön dreckig mag: Überhaupt keins. Die BCL-Konzentrate sind alle relativ sanft.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2017 23:35
#3679 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat
zwinkl

Ach so DER mit dem Hundeblick ist das und deshalb schreibt der so wenig hatte mich schon gewundert wo der geblieben ist. Hat wohl ordentlich Karriere gemacht, kann sich sogar ne Sekretärin leisten um im Forum zu schreiben, edel edel ;)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2017 23:48
#3680 RE: Ich liebe Tabak!

NETs von Rauchlosefreiheit vom 24. bis 26. Dezember:
15% Rabatt auf alles!
Code: Weih.....en

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
23.12.2017 11:17
#3681 RE: Ich liebe Tabak!

BestCig landete schnell in der Tonne.

Dafür 2 Vaporeci getestet, das Oaked Virginia und American Blend.
Zuerst beide auf 12%, nicht aus Sparsamkeit, der Preis ist okay, sondern auf was Coilschonendes bei ausreichend Geschmack gehofft, sieht auch ziemlich sauber aus, aber so beide zu flach.
Hoch auf die empfohlenen 20%.
Sind erstmal definitiv keine Aromen dabei, Pluspunkt.

Geschmack vom Oaked V ist sehr V-untypisch: unsüss, das Holz dominiert, könnte ein unaufdringliches ADV sein.
Beim AmBlend dominiert eine deutliche Arabic Note, aber ersteindruck auch nicht übel.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2017 14:36
#3682 RE: Ich liebe Tabak!

Was ist denn Vaporeci? Habe ich etwas verpasst?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2017 17:52
#3683 RE: Ich liebe Tabak!

Ops, Vaporificio!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2017 19:29
#3684 RE: Ich liebe Tabak!

Alles klar, von denen habe ich mir auch 5 verschiedene bestellt und heute angemischt. Ich lasse sie eine Woche reifen und dann wird probiert.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2017 20:36
#3685 RE: Ich liebe Tabak!

Die müssen nicht reifen die kannst du sofort dampfen weil bei Extrakten ist das anderst als wie bei normalen Aromas

Antworten

Beitrag melden
23.12.2017 22:23
#3686 RE: Ich liebe Tabak!

Wobei die empfohlene Reifezeit 7 bis 10 Tage ist. So gibt es der Hersteller glaube ich an. Vielleicht besser gesagt wahrscheinlich probiere ich die auch schon früher.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2017 21:34
#3687 RE: Ich liebe Tabak!

Also ich habe jetzt das isfahni tombak und oaked Virginia angemischt.
Von riechen her an den Aromen rieche nichts aber ich rieche aktuell auch keine Parfums.
Aber dafür Schmecke ich wieder normal.
Habe beide mit 10% gemischt.
Aktuell habe ich nur das isfahni im Prime drin und ich muss sagen das es für mich dezent würzig mit ein leicht nussigen Note schmeckt. Also mir schmeckt es so. Versuche aber mal höher.
Was Extrakte angeht so sind sie nach meiner Erfahrung sofort dampfbar auch nach einiger Zeit schmecken sie gleich ok hin und wieder werden einpaar etwas schwächer von Geschmack aber niemals stärker wie am Anfang.
Das kennt man von normalen Aromen aber das ist bei Extrakten schon nochmals anders.
Weiß jemand ob die von latabacheria kalt oder warm extrahiert worden sind weil die von dampfdorado sind ja kalt extrahiert worden

Antworten

Beitrag melden
31.12.2017 00:53
#3688 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #3685
Die müssen nicht reifen die kannst du sofort dampfen weil bei Extrakten ist das anderst als wie bei normalen Aromas

Jetzt hör doch bitte mal auf, immer wieder den selben Unfug zu erzählen. Ja, du hast recht, man kann Extrakte gleich dampfen, sie schmecken nach etwas. Aber nach zwei Wochen oder später schmecken sie nun einmal anders. Und kein vernünftiger Dampfer setzt sich jeden Tag von neuem sein Liquid an, sondern er stellt eine Menge her, die zumindest einige Wochen lang reicht.

Insofern ist es völlig irrelevant, wie ein Aroma/Extrakt/Liquid nach ein oder zwei Tagen schmeckt. Es kommt darauf an, wie es nach ein paar Wochen schmeckt. Immer noch schmeckt. Denn dann schmeckt es eben anders als am Anfang.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2017 01:43
#3689 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #3688

Jetzt hör doch bitte mal auf, immer wieder den selben Unfug zu erzählen. Ja, du hast recht, man kann Extrakte gleich dampfen, sie schmecken nach etwas. Aber nach zwei Wochen oder später schmecken sie nun einmal anders. Und kein vernünftiger Dampfer setzt sich jeden Tag von neuem sein Liquid an, sondern er stellt eine Menge her, die zumindest einige Wochen lang reicht.

Insofern ist es völlig irrelevant, wie ein Aroma/Extrakt/Liquid nach ein oder zwei Tagen schmeckt. Es kommt darauf an, wie es nach ein paar Wochen schmeckt. Immer noch schmeckt. Denn dann schmeckt es eben anders als am Anfang.

Was ist dein Problem!!!
Das ist kein Unfug weil meine Erfahrung mit Extrakten sagt mir genau das.
Also ist kein Unfug sondern Fakt.
Aber es kann jeder machen wie er will und außerdem jeder empfindet es auch anders, einige schmeckt es noch gleich den anderen nicht.
Also Was ist dein Problem!!!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2018 01:16 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 01:20)
#3690 RE: Ich liebe Tabak!

Will mich mal kurz eurem Tabakextrakte Disskusion anschließen: Eine Dame aus einem anderem Forum meinte mal, das man bei Extrakten und Aromen, welche auf dieser Basis aufgebaut sind bei Tabak mindestens 3 bis 6 Monate reifen lassen sollte, um den besten Geschmack zu bekommen. Ich hatte das mal ausprobiert und kann das nur bestätigen, quasi wie beim guten Wein, desto mehr Zeit umso besser war der Geschmack. Ich dampfe allerdings seit einiger Zeit keine Tabakaromen und nur noch süßes mit Frucht (hätte ich vorher nie für möglich gehalten). *************************

Verkauf nur im Flohmarkt!
Selbstgemischtes allerdings auch dort nicht.
Also lass das bitte.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2018 01:23
#3691 RE: Ich liebe Tabak!
Bö(h)ser SMod

Darfst meinen Edit weiter oben als Ermahnung betrachten, @HAckonya
Du bist nun wirklich lange genug dabei, um die Regeln zu kennen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
02.01.2018 18:25
#3692 RE: Ich liebe Tabak!

Wie gesagt meine Erfahrung ist eine andere bei Extrakten.
Aber ich sage es nochmal der einer merkt was an Änderung der andere nicht Hauptsache ist doch das wir alle jetzt so richtig gute Säfte haben

Antworten

Beitrag melden
02.01.2018 19:57
#3693 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #3688
Die müssen nicht reifen die kannst du sofort dampfen ...

...
Ja, du hast recht, man kann Extrakte gleich dampfen, sie schmecken nach etwas. Aber nach zwei Wochen oder später schmecken sie nun einmal anders. Und kein vernünftiger Dampfer setzt sich jeden Tag von neuem sein Liquid an, sondern er stellt eine Menge her, die zumindest einige Wochen lang reicht.

Mein tabakfritze meinte, daß er froh ist seine tabakgeschmacksknospen im laufe der jahre derart "kultiviert" zu haben und er mittlerweile viele nuancen rausschmecken kann, die ihm vorher nie und nimmer aufgefallen wären. Kommt natürlich auch noch auf den verdampfer an.
Er ist aber auch eher auf peppones seite bzgl. reifung und geschmacksentwicklung. Frisch angesetzte extrakte schmecken ihm auch zu "seicht".

Er lässt das zeugs generell 4 wochen unangetastet im reifeschrank stehen, außer schütteln und schnuppertest. Bevor das zeugs in den tank kommt sind idR 2-3 monate minimum vergangen, manche sachen stehen auch ein halbes jahr oder länger. Er sagt immer, daß ist wie bei gutem rotwein....je länger das zeugs reift umso besser wird es. Billigplörre kann man sicher sofort dampfen, aber das sind eben die "tafelweine", die man ja auch nur zum essen runterspülen nimmt.
"Bleifrei" eben, recht "wässrig" und mit wenig bucket...zum einfach mal so runterkippen halt eben.
Im gegensatz zu den edlen schweren rotweinen mit zahlreichen geschmackskomponenten...das sind eben sachen zum geniessen.
Und ähnlich kommt ihm das auch bei seinen ansätzen vor. Die wöchentlich wechselnden "tafelliquids" sind meist aus relativ guten aromen ( aktuell RED M von meiwei, cuban cigar von IW und cuban supreme von FA) plus meist etwas TA und manche davon auf dirtybase-basis. Die alldays zum "bimmeln" und "fetzen" halt eben...

Die genußliquids sind dann eher die reinen TA-liquids oder eben TE, auch manchmal kombiniert.
Und da ist eine geschmacksveränderung definitiv von monat zu monat wahr-zu-nehmen. Wer diese unterschiede nicht schmeckt verpasst sMn eben leider was.
Aber wer dies noch nie erlebt hat verpasst ja auch nichts und weiß ja nicht, was ihm entgeht, also kein problem für die mischen-und-sofort-weg-dampfer.
Um diese varianten wahr-zu-nehmen muß man/er sE einzwei tage vor der verkostung die heftigen sachen (aromen + dirtybase) aufhören zu dampfen, damit sich die geschmacksknospen etwas erholen können. Und dann einen kleinen dripper (bei ihm meist erstmal der cyclone) frisch bewattet...ein traum !
Das wäre fast besser als sex haben, sagt er immer....
Auch weil er das jeden und den ganzen tag über immer wieder machen kann...je nee, is schon klar.
Btw...würde er mich zweidrei monate links liegen lassen würde ich sicher nicht reifen und besser, sondern richtig sauer werden.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
02.01.2018 20:42
#3694 RE: Ich liebe Tabak!

@Pumpkinhead
OK Verkauf nur im Flohmarkt verstehe ich, aber wie kommt man auf "selbstgemischtes"? Davon schrieb ich nichts, habe nur Tipps gegeben. Natürlich akzeptiere ich die Regeln, werde alles demnächst in den Flohmarkt stellen.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2018 20:46
#3695 RE: Ich liebe Tabak!
Bö(h)ser SMod

Bezog sich auf die Tabakextrakte.
Ansonsten hast Recht, ja. War überwiegend von Aromen die Rede.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 10:03
#3696 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #3687
Also ich habe jetzt das isfahni tombak und oaked Virginia angemischt. [...]

Hi,
10% ist zu wenig, die empfehlen selbst 20%. Ich hatte mir ebenfalls diese beiden Sorten aus Interesse bestellt (waren auch die einzigen die noch auf Lager waren). Habe jeweils 10ml zum Test mit 20% in 50/50 base angemischt und 1 Woche stehen lassen. Gestern getestet, schmecken mir mit 20% gut, könnte aber noch etwas kräftiger sein, also wer es lieber intensiv mag sollte lieber Richtung 25% gehen. Ich konnte allerdings keine deutlichen Unterschiede zwischen den beiden Sorten schmecken, sind beide sehr ähnlich. Das Liquid wird sehr hell, spricht ebenfalls für dass das Extrakt recht stark verdünnt ist. Die Extrakte von "la tabaccheria" werde ja mit 8-12% angemischt und sind IMHO deutlich ergiebiger, letzendlich ergeben aber zum fast gleichen Preis sowohl die 10 ml von tabaccheria als auch die 20 ml von Vaporificio ca. 100 ml fertiges Liquid.

Gruß,
K.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 10:44
#3697 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Kusie im Beitrag #3696
Zitat von liberty29 im Beitrag #3687
Also ich habe jetzt das isfahni tombak und oaked Virginia angemischt. [...]

Hi,
10% ist zu wenig, die empfehlen selbst 20%. Ich hatte mir ebenfalls diese beiden Sorten aus Interesse bestellt (waren auch die einzigen die noch auf Lager waren). Habe jeweils 10ml zum Test mit 20% in 50/50 base angemischt und 1 Woche stehen lassen. Gestern getestet, schmecken mir mit 20% gut, könnte aber noch etwas kräftiger sein, also wer es lieber intensiv mag sollte lieber Richtung 25% gehen. Ich konnte allerdings keine deutlichen Unterschiede zwischen den beiden Sorten schmecken, sind beide sehr ähnlich. Das Liquid wird sehr hell, spricht ebenfalls für dass das Extrakt recht stark verdünnt ist. Die Extrakte von "la tabaccheria" werde ja mit 8-12% angemischt und sind IMHO deutlich ergiebiger, letzendlich ergeben aber zum fast gleichen Preis sowohl die 10 ml von tabaccheria als auch die 20 ml von Vaporificio ca. 100 ml fertiges Liquid.

Gruß,
K.

Ich weiß gar nicht wo euer blödes Problem liegt was der Hersteller empfiehlt ist mir egal und was andere sagen auch,
Weil ich gebe hier meine Erfahrungen raus und jeder macht es so wie er es will andere mischen sogar noch höher als das was der Hersteller empfiehlt andere mischen es genau nach empfehlen an andere wiederum weiter machen unten.
Jeder schmeckt es anderes und empfindet es auch anders wäre m geht das nicht in eure Köpfen rein.
Andere sagen nein Extrakte kann man sofort dampfen weil sich nichts mehr ändert weil man es eben so verspürt andere nehmen eine Geschmacks ändernung wahr und lassen es grundsätzlich reifen.
Daher kann jeder sagen und machen was er will und seine eigene Erfahrung damit machen.
Und Monate reifen halte ich für mich persönlich bei Extrakten für unnötig weil ich schmecke bei den Heine Veränderung auch wenn ich sie Monate stehen lasse.
Es gibt schon hier und da welche dir nach einiger Zeit schwächer schmecken das stimmt da sollte man warten und wenn ich das Gestelle dann entscheide ich für mich selber ob es sich dafür lohnt also ob es mir geschmacklich passt.
Aber das sind so wenige bis fast keine bei Extrakten das ich sie sofort dampfe.
Ich habe mittlerweile soviel Extrakte da und mische wirklich sehr viel davon an und mir schmecken sie einfach wie am Anfang ich!!! Stelle nichts an Veränderung fest,
Und nochmals!!! Das muss sich jeder merken!!!
Jeder empfiehlt und empfindet es anderst daher muss jeder für sich selber die Erfahrung machen, was die Extrakte angeht und damit meine ich die reinen Extrakte,
Weil wenn es versucht mit einem beliebten Aroma zu mischen ja dann muss es reifen weil man weiß ja nicht wie es sich im gesamten verändert.

Jeder muss für dich die Erfahrung selber machen wie es ihm selber am besten zu sagt!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 11:13
#3698 RE: Ich liebe Tabak!

Ich möchte damit wirklich nur sagen jeder muss es für sich selber entscheiden wie es ihm passt man kann und darf sich natürlich auch die Erfahrungen der anderen anhören und dann auch versuchen.
Hier ist keiner von uns ein Wissenschaftler oder Doktor Doktor Professor, wir versuchen und probieren und geben unsere Erfahrung wieder.
Niemand kann und darf seine eigene Erfahrung auf zwingen oder behaupten es sei Unsinnig was der andere an Erfahrung gemacht hat.
Das muss doch jeder selber wissen wie es ihm passt und auch schmeckt die Hauptsache ist doch wirklich das wir Freude daran haben.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 11:23
#3699 RE: Ich liebe Tabak!

Ich mische viel an dampfe aber höchstens 4ml am Tag und ich dampfe jeden Tag eine andere dampfe somit bleibt mein angemischttes auch noch Wochen und Monate stehen weil ich gar nicht zum schnell weg dampfen komme,
Aber dennoch ist meine Erfahrung diese das die reinen Extrakte auch nach langem stehen nicht anders schmecken wie am anfang.
Wie gesagt ich mische viel an dampfe aber nicht mehr wie 4ml am Tag und jeden Tag eine andere dampfe mit anderen Geschmack weil jeden Tag das gleiche ist auch was anderes.
Ich stelle nur Veränderung fest wenn ich die Extrakte mit anderen Aromen kombiniere was ich sehr gerne mache weil es so für mich geschmacklich sehr gut rüber kommt da gib ich euch recht das es lange reifen soll.
Das sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe und die kann mir keiner nehmen und auch ändern und ich dampfe jetzt schon seit 7-8 Jahre und ausschließlich nur Tabak gedönns.
Und jetzt lassen wir das mal gut sein würde ich mal sagen

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 11:32
#3700 RE: Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Nach fast drei Jahren fruchtig/süß brauche ich jetzt mal was anderes im Tank...habe bei bestcig noch vor Weihnachten ne kleine Bestellung aufgegeben und als Kaffee Junkie durfte der Espresso am Ende natürlich nicht fehlen...

Da hätten wir im Körbchen:

1.Tobacco Concentrate - After 7

2.Tobacco Concentrate - Mrs Jones

3.Tobacco Concentrate - Cohibia

4.Tobacco Concentrate - Drummer

5.Tobacco Concentrate - UK Tobacco

6.Tobacco Concentrate - Tawny Dawn

7.Tobacco Concentrate - Sultan

8.Tobacco Concentrate - Old Captain

9.Tobacco Concentrate - Delux

10.Tobacco Concentrate - Black Widow

11.Tobacco Concentrate - Black Mamba

12.Dessert Concentrate - BCL Espresso Dark

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen...ausgesucht habe ich nach den Empfehlungen von hier sowie den Rezessionen bei bestcig....Ich danke für euren input...
Werde dann meine Erfahrungen bei Interesse mit euch teilen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht