Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 149 von 164
03.01.2018 14:19
#3701 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #3697

Ich weiß gar nicht wo euer blödes Problem liegt was der Hersteller empfiehlt ist mir egal und was andere sagen auch

Wow, anscheinend fühlst Du Dich durch mein Posting persönlich angegriffen - das war nicht meine Absicht. Wie Du habe auch ich nur meine Meinung/Erfahrung kundgetan. Mach wie Du meinst, passt schon.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 14:59
#3702 RE: Ich liebe Tabak!

Ich hatte mir fünf Aromen von Vaporificio bestellt und 10 Tage reifen lassen. Mit 15 % hatte ich es erstmal recht niedrig angesetzt. Die Empfehlung mit 20% ist dann wohl die bessere Wahl.
Das Kentucky ist unglaublich stark im Geschmack, da reichen mir wohl auch 10% aber auch nur um andere Liquids etwas aufzupimpen.
Ich habe die Aromen mal hier in den Flohmarkt gestellt , falls jemand probieren möchte ohne gleich eine komplette Flasche bestellen zu müssen ...

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 15:23
#3703 RE: Ich liebe Tabak!

Hey @liberty29 Blutdruck wieder OK?
Hast recht, jeder schmeckt anders. Hört sich für mich, wie schon gesagt, auch komisch an ohne reifen. Aber 1. hab ich null Erfahrung mit Extrakten und 2. kann ich beim besten Willen keinen Grund finden, warum Du uns Blödsinn erzählen solltest. Also glaub ich Dir das bis ein selbstversuch das gegenteil beweist oder bestätigt. Falls sich bei mir was anderes ergibt wird es bestimmt spannend den Grund dafür herauszufinden. Bis dahin verfolge ich diesen Thread aufmerksam und vieleicht kommt ja doch noch ein Prof. Prof. Dr. ;-)) und kann uns was über die Chemie dahinter erzählen.

Beste Grüße
Weedhunter

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 16:46
#3704 RE: Ich liebe Tabak!

Ich war und bin hier auf niemand sauer,
Nur finde ich es halt nicht in Ordnung zu sagen das was ich anmischen sei zu wenig oder wegen der Reifezeit.
Man kann das ja beim Selbermachen selber gestalten wie man möchte.
Ich glaube das latakia von latabacheria hat einer glaube ich hier nur mit 3% gemischt, wenn er das ok findet freut mich.
Ich habe alle von latabacheria mit 10% angemischt und mische das latakia und Kentucky USA gern unter meinen anderen aromen.
Wirklich ich bin nicht sauer nur zu sagen ich mische zu schwach oder was die Reifezeit bei den Extrakten angeht sei Unsinn sorry das möchte ich mir nicht bieten lassen, weil das eben meine Erfahrung ist andere haben halt eine andere Erfahrung das ist ja auch ok aber deswegen sage ich ja nicht es sei Unsinn oder Hey das ist zu schwach oder zu stark, naja egal
Bei den neuen Extrakten stehe ich ja noch am Anfang wenn sich da nach einer Zeit was ändert sage ich das schon,
Bei selbst extrahiertem Tabak merke ich absolut keine Veränderung egal wie lang es steht.
Bei latabacheria Extrakten ja da werden einige schwächer ja das heißt auch verändern sich im Geschmack aber meiner Meinung nach halt nur etwas schwächer aber nicht alle. Was die neuen angeht so werde ich damit noch rum machen 10% war nur der Anfang klar versuche ich auch mehr aber bei 10% fand ich sie schon gut, aber der absolute Hit wahr es bis jetzt noch nicht aber die die Extrakte sind im allgemeinen besser wie die normalen Aromen.
Aber gemischt und kombiniert finde ich sie am besten.
Ich habe auch schon etliche Extrakte mit einander vermischt da kamen sehr gute Sachen raus.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2018 18:21
#3705 RE: Ich liebe Tabak!

Ich setze grad von all meinen Aromen Tester an, um herauszufinden wie was schmeckt um danach besser komponieren zu können. Hab ein paar Tabakaromen von Flavorah die nach 1 Woche schon recht ordentlich schmecken. Nach Angabe von anderen Usern sind die shake&Vape. Zumindest das Cured Tobacco. Ich geb denen aber mal 4 Wochen und Teste jede Woche und schreib mir auf was sich verändert hat. Geschmäcker sind so unterschiedlich. Dem einen schmeckts dem anderen nicht. Man kann nur selber ausprobieren und sich auf neues einlassen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2018 15:14
#3706 RE: Ich liebe Tabak!

Also das oaked Virginia und das isfahani schmecken fast gleich. Schenkt sich nichts im Geschmack. Ich werde mal die zwei zusammen mischen mal schauen was dabei raus kommt

Antworten

Beitrag melden
06.01.2018 15:39
#3707 RE: Ich liebe Tabak!
Bö(h)ser SMod

Zitat von liberty29 im Beitrag #3704
Nur finde ich es halt nicht in Ordnung zu sagen das was ich anmischen sei zu wenig oder wegen der Reifezeit.

Korrekt, jeder macht es so, wie es ihm am besten passt.
Dann nehm andere Meinungen aber doch einfach mal als das an, was sie sind:
Eine andere Meinung. Und kein persönlicher Angriff gegen dich.
So lebt es sich wesentlich entspannter.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
06.01.2018 16:00
#3708 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #3707
Zitat von liberty29 im Beitrag #3704

Korrekt, jeder macht es so, wie es ihm am besten passt.
So lebt es sich wesentlich entspannter.

Tut mir leid das ich das jetzt sag aber das was du sagst ist blödsinn, weil ich habe mich nur gegen aussagen die direkt gegen mich waren ausgesprochen und das war es.
Ist auch zu lesen haben ich ja auch geschrieben und jetzt lassen wir das bitte sein

Antworten

Beitrag melden
06.01.2018 16:35 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 16:37)
#3709 RE: Ich liebe Tabak!

Warum nimmst du das nicht mal zum anlass über den post des mods erstmal nachzudenken, bevor du gleich wieder dagegenschrei(b)st ?

Ist leider so, daß du dich sehr schnell angegriffen fühlst und recht flott an die decke gehst, wenn man dir widerspricht.
Oftmal erstickt sowas regelrecht den kommunikationsfluß im jeweiligen thread.
Und wenn dir keiner mehr antwortet schiebst du noch 2-3 weitere rechtfertigungen hinterher.
Im floh ähnlich... sind oftmals die nicht (sofort) kaufwilligen dann geizig, etc.pp., also auch wieder dasselbe.

Die mods schreiben hier mE keinen unsinn, sondern regeln und entspannen festgefahrene oder ausufernde situationen.
Ob DU das jetzt als angriff, unsinn oder ähnliches interpretierst ist eben DEINE persönliche bzw. andere wahrnehmung der abläufe. Nochmal...

Nur dieses "nachtreten", recht haben wollen um jeden preis und immer das letzte wort haben müssen ist eben einfach kindergarten-niveau.
Anscheinend kannst du aber wohl nicht anders....leider. Das letzte (sinnvolle) wort haben hier GsD weiterhin die mods.
Aber nochmal nachmaulen geht immer...

Test:
...und jetzt lassen wir das bitte sein.

Zeit läuft...

Edit...btt: Bzgl. reifung hat hier ja jeder recht iwie.
Wer den unterschied zw. frischgebräu und welchem nach wochenlanger lagerung schmeckt hat recht und seine fan-gemeinde.
Und wer keine unterschiede wahrnimmt und der "kannst-sofort-dampfen"-fraktion angehört hat ebenfalls recht und seine follower.
Also doch alles chic soweit...und eben das ist doch das gute an dem thread und deshalb heisst der ja auch so:

WIR LIEB-EN TABAK...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
06.01.2018 16:57
#3710 RE: Ich liebe Tabak!
Bö(h)ser SMod

Muß ich nicht mehr drauf antworten, hat lenichen schon für mich erledigt.
Muß ich ihr einfach nur zustimmen und bin raus aus der Nummer.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
06.01.2018 17:30
#3711 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #3709
Warum nimmst du das nicht mal zum anlass über den post des mods erstmal nachzudenken, bevor du gleich wieder dagegenschrei(b)st ?

Ist leider so, daß du dich sehr schnell angegriffen fühlst und recht flott an die decke gehst, wenn man dir widerspricht.
Oftmal erstickt sowas regelrecht den kommunikationsfluß im jeweiligen thread.
Und wenn dir keiner mehr antwortet schiebst du noch 2-3 weitere rechtfertigungen hinterher.
Im floh ähnlich... sind oftmals die nicht (sofort) kaufwilligen dann geizig, etc.pp., also auch wieder dasselbe.

Die mods schreiben hier mE keinen unsinn, sondern regeln und entspannen festgefahrene oder ausufernde situationen.
Ob DU das jetzt als angriff, unsinn oder ähnliches interpretierst ist eben DEINE persönliche bzw. andere wahrnehmung der abläufe. Nochmal...

Nur dieses "nachtreten", recht haben wollen um jeden preis und immer das letzte wort haben müssen ist eben einfach kindergarten-niveau.
Anscheinend kannst du aber wohl nicht anders....leider. Das letzte (sinnvolle) wort haben hier GsD weiterhin die mods.
Aber nochmal nachmaulen geht immer...

Test:
...und jetzt lassen wir das bitte sein.

Zeit läuft...

Edit...btt: Bzgl. reifung hat hier ja jeder recht iwie.
Wer den unterschied zw. frischgebräu und welchem nach wochenlanger lagerung schmeckt hat recht und seine fan-gemeinde.
Und wer keine unterschiede wahrnimmt und der "kannst-sofort-dampfen"-fraktion angehört hat ebenfalls recht und seine follower.
Also doch alles chic soweit...und eben das ist doch das gute an dem thread und deshalb heisst der ja auch so:

WIR LIEB-EN TABAK...

Das ist eure Ansicht und Meinung ich sehe das etwas anderst, von daher ist es mir auch egal

Antworten

Beitrag melden
07.01.2018 11:43
#3712 RE: Ich liebe Tabak!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2018 14:06
#3713 RE: Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Whoo...😍

Antworten

Beitrag melden
10.01.2018 14:13
#3714 RE: Ich liebe Tabak!

Moin Moin,
Ich habe mir Thread auch einmal " ansatzweise " quergelesen. Aktuell bin ich bei Primo Verde von T-Juice. Aber so das wahre ist es noch nicht. Kann mir wer ein Aroma vorschlagen welches nach selbstgedrehten schmeckt. Ich meine mich zu erinnern das das Liquid " Alter Tobi " dem recht nahe kommt aber ich suche halt ein Aroma

Danke und Gruß

Van

Antworten

Beitrag melden
10.01.2018 14:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 14:56)
#3715 RE: Ich liebe Tabak!

Als gute alternative bzgl. "aroma, ...welches nach selbstgedrehten schmeckt" hat sich bei den selbstdreher-umsteigern meines freundes
folgendes rezept durchgesetzt, weil das wohl annähernd wenigstens geschmacklich riechend an deren halzware-tabake rankommt.

Das grundrezept hat ein fori ( Dampflok Shagy ) hier "erfunden" und damals auch schon veröffentlicht:
Wiki:halfzware

Danach kam Hightop One, der das ganze dann verfeinerte und durch weitere komponenten ergänzte:
Wiki:Half-Zware-Shag-JBO
Wiki:Half-Zware-Shag-Special

Jedenfalls stehen unsere tabakdampffreunde voll auf das letzte rezept und mein freund mischt das jedem von denen individuell anders ab.
Für die ganz harten (mein seppl inklusive ) variiert die zusammenstellung im vgl. zum orginalrezept schon noch etwas krasser. Er und 2 weitere verrückte
haben als allday folgende zusammensetzung, wobei seine kumpels mit ihren nebelmaschinen mit 3-6 mg auskommen und schatzi weiterhin beim 25er bleibt...

1,5 % Dark Vapure
2 % Virginia fire cured
1,5 % Black Fire
0,2 % MTS Vape Wizard
0,3 % 7 Leave
0,5 % Oak Wood
0,5-1 % Kona Coffee (PA)
Edit: alle aromen außer dem letzten sind von FA)

Wenn man das ganze dann noch 2-4 wochen (bei gelegentlichem schütteln ) reifen lässt und das ganze mit dirty base (von IW) noch weiter auf die spitze treibt hat man wohl ein relativ rauchiges (und heftig schmeckendes) authentisches drehtabakliquid.
Stinkt aber für mich als fruchtliquid-tante wie die pest und männe & friends haben damit bei mir in der wohnung absolutes dampfverbot...

Edit: Ich soll noch anfügen, daß für dich wohl auch reine liquids aus TA und TE in frage kämen...gibts seitenweise material zu dem thema.

Hier kannst du mal schmökern, was andere an tabakkreationen so gefunden haben... Wiki:index

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 09:09 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 09:18)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#3716 RE: Ich liebe Tabak!
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ed.
Hat sich erledigt. Danke

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 16:46 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 16:47)
#3717 RE: Ich liebe Tabak!

Ich dampfe zur Zeit viel Drummer und Cohibia .
Mrs Jones ist zwar lecker , jedoch sind die erst genannten für mich alltagstauglicher .
Bei Drummer muß ich die Watte spätestens am zweiten Tag wechseln .
Also nichts für Fertig Verdampfer .

Antworten

Beitrag melden
11.01.2018 21:34 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 21:37)
#3718 RE: Ich liebe Tabak!

Ich möchte nochmal auf die Reifung zurück kommen. Ich habe ein hoch angesehenes und erfahrenes Mitglied, Kinnickinnik, des ELR Forums zum Thema reifen von fertigen NETs befragt. Er antwortete wie folgt:

There are many varying opinions on this front. It all comes down to your personal choice, experience, and/or mixing methods.

For me, after the process of mixing (+/- 30 minute warm rice bath and frothing/stirring), I find most of my NET mixes ready to vape immediately.

For others, they say allowing the NET mix to rest/steep for a bit after mixing, allows things to meld and mellow.

In time, you will decide for yourself… or as @Josephine_van_Rijn says, “when it tastes good to you… it has steeped enough”.

Beste Grüsse
Weedhunter

Antworten

Beitrag melden
12.01.2018 00:36 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 00:41)
#3719 RE: Ich liebe Tabak!

Ob oder wie lange ein Net reifen muss, hängt meiner Meinung nach davon ab, wie es gemacht wurde.

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren Tabak nur mit Ethanol extrahiert, im Gefrierschrank etwas Zucker ausgefällt und dann in VG und PG umgeschlagen. Wenn ich diese Extrakte mit Base vermischt hatte, dauerte es fast immer knapp 3 Wochen bis ein gewisser rauchiger Geschmack entstanden ist, der vorher gar nicht da war. Das hat vor den 3 Wochen langweilig geschmeckt. Ich hatte auch ein Net namens Patriot von goodejuice, dass erst nach ca. 3 Monaten geschmeckt hat, wobei ich allerdings bis heute nicht weiß, ob da auch Aroma im Spiel war.

Später habe ich dann mit Ethanol und ein wenig VG oder Base extrahiert und das Rauchige war sofort nach dem Mischen vorhanden. Auch bei den Nets, die ich immer noch bei naturally-extracted-tobaccos.com kaufe, habe ich nie festgestellt, dass die reifen müssten. Ich hole mir dort alle paar Monate ein Extrakt, mische dieses mit Base und kann es sofort dampfen.

Ich nehme daher an, dass es vom Herstellungsverfahren abhängt, ob ein Net noch reifen muss oder net.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2018 08:32 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 08:34)
#3720 RE: Ich liebe Tabak!

Wir hatten das Thema in diesem Beitrag eigentlich um die Seite 120 (?) herum schon durch. 8)

Meine Erfahrung:
Sowohl meine selbstextrahierten NETs (Kaltmazeration in PG und VG) als auch gekaufte NET-Aromen von T-Juice schmeckten sofort nach dem ersten (guten) Durchmischen exakt genauso wie Monate später. Die Linea-Geschichten, die ich probieren durfte, habe ich nicht selbst angemischt, aber auch bei denen habe ich nach einigen Monaten keine Veränderung im Geschmack feststellen können.

jonnydoes Erfahrung zeigt, dass es bei anderen Extraktionsverfahren anders sein KANN. Dementsprechend KANN es auch sein, dass kommerzielle NETs, deren Herstellungsverfahren unbekannt sind, eine Reifezeit benötigen.

Manchmal geht auch bei uns Dampfern "Gewohnheit" über "Erfahrung" und "Tabakaromen müssen reifen!" ist ein eingeimpfter Allgemeinplatz ( so sicher wie das Amen in der Kirche oder wie die 35A Dauerlast von Konions), der auch bei synthetischen Tabakaromen nicht immer stimmt (häufig aber schon).

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2018 08:44 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 08:45)
#3721 RE: Ich liebe Tabak!

Worauf ich eigentlich heraus wollte ist: Wenn es einem selber schmeckt, hat es genug gereift! Da is jeder anders, also gibt es kein richtig oder falsch.

Kinnickinnik extrahiert mit PG und einem Schuss Ethanol und hat damit für sich die besten Erfahrungen gemacht.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2018 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 23:04)
#3722 RE: Ich liebe Tabak!

Ja, ist halt Geschmacksache.

Hatte es auch mit PG und Ethanol probiert bis irgendjemand mir den Tipp mit VG gab. War dann tatsächlich etwas besser. Inzwischen nehme ich einfach Base bzw. PG und VG ohne Nikotin.

Interessant fürs Reifen ist, ob die Aromastoffe vom Tabak z.B. wie bei mir am Anfang bei der Extraktion nur ins Ethanol oder ein anderes Lösungsmittel gehen oder sofort gleichzeitig in VG oder PG. Das hat für mich den Unterschied zwischen den 3 Wochen und sofort dampfbar gemacht. Die Extraktion dauert bei mir 4 Tage und dabei geht das Aroma bereits ins PG und VG über und nicht wie vorher nur ins Ethanol. Das ist quasi vorgereift oder gemischt und geht deswegen danach schneller.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2018 12:18
#3723 RE: Ich liebe Tabak!

Moinsen
hier hatte doch bestimmt schon der eine oder andere von Euch das Vaporificio im Tank, oder?
Sind das auch "CoilKiller"? Oder kann man mal versuchen die Suppe in einer T18 zu dampfen?
Mein Cousinchen dampft auch nur "Tabak"-Aromen, aber halt mit ihrer T18. Und bevor ich ihr die NETs unter die Nase halte, wollte ich das mal fragen. Wenn sie alle 2 Tanks den Kopf tauschen muss, wird sie das nicht mögen
Ich habe es eben erst angesetzt (20%) und von daher noch nicht im Tank... riechen aber schonmal vielversprechend!

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
14.01.2018 14:07
#3724 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von joker im Beitrag #3702
Ich hatte mir fünf Aromen von Vaporificio bestellt und 10 Tage reifen lassen. Mit 15 % hatte ich es erstmal recht niedrig angesetzt. Die Empfehlung mit 20% ist dann wohl die bessere Wahl.
Das Kentucky ist unglaublich stark im Geschmack, da reichen mir wohl auch 10% aber auch nur um andere Liquids etwas aufzupimpen.
Ich habe die Aromen mal hier in den Flohmarkt gestellt , falls jemand probieren möchte ohne gleich eine komplette Flasche bestellen zu müssen ...

Wir haben das angebot dankend angenommen und gestern abend haben wir das angesetzt.

Günni hat das zeugsmit einer hand in die pullen gezittert und ich als sekretärin war für etiketten ablösen, beschriften und umkleben zuständig.
Unser besuch hat sich gekringelt vor lachen...
Geruchstechnisch waren die aber wohl noch zu "seicht" als das der tabakfritze da schon bewertungen geben könnte.
Aber am besten gefällt ihm besagtes kentucky, welches @joker ja garnicht solo dampfen wollen würde. Aber wie nicht anders zu erwarten:
Für männe war und ist es das vielversprechendste von allen, weil das bereits von anfang an"richtig schön dreckig" schmeckt...
Allerdings bestätigten schnuppertests (meiner fruchtfreundinnen) jokers einschätzung...die 4 anderen wurden mit "...mmhhh, ok..." bewertet (soweit beurteilungen von 3 fruchttanten hier überhaupt maßgeblich sein können), aber das kentucky wurde einstimmig als "richtig ekelig und übelst stinkend" wahrgenommen.

Nun ja, sind alle nach euren empfehlungen angesetzt worden, wobei das kentucky aber dann doch nur 15% aroma hat.
Andererseits bereute der chemiker heute morgen beim schnüffeltest bereits, daß er die 4 anderen nicht doch mit 25% angesetzt hat.

Zitat von six6seven im Beitrag #3723
Moinsen
hier hatte doch bestimmt schon der eine oder andere von Euch das Vaporificio im Tank, oder?
Sind das auch "CoilKiller"? Oder kann man mal versuchen die Suppe in einer T18 zu dampfen?
...

Das würde uns auch interessieren. Günni meint, zumindest das kentucky sicher nicht....

Antworten

Beitrag melden
14.01.2018 14:28
#3725 RE: Ich liebe Tabak!

Das Kentucky egal ob von latabacheria oder vaporificior ist ein sehr gutes Extrakt. Halt so wie es sein soll.
Ich liebe es im Hintergrund kombiniert mit anderen Extrakten oder auch Aromen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht