Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 23 von 164
28.07.2012 12:14
#551 Ich liebe Tabak!

So, hab mir nu auch mal das El Toro Cigarrillos Naturales gegönnt (huhuuuu tsiggy )... schmeckt klasse und dampft wie Sau

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 12:20
#552 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Stiemi!! Das ist ja toll. Schoen dass es dir schmeckt. Ist mittlerweile mein Stammliquid geworden.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 12:21
#553 Ich liebe Tabak!

Drum auch flugs HIER das Blatt "HOL" ergänzt

Antworten

Beitrag melden
28.07.2012 12:23
#554 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Ich trag dann da mal ne "0" (null) als Bewertung ein... :P Ist bisher das beste was ich probiert habe.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 04:39 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 04:48)
#555 Ich liebe Tabak!

Nach längerer Absenz habe ich heute mal wieder Dark Vapor von FA getestet. Geschmacklich schwer zu beschreiben finde ich. Es hat was von leicht salziger Lakritze, ein wenig Kakao und einen ordentlichen Pfeffer/Chilli-Abgang. Berichtigt mich, wenn ich da völlig falsch liegen sollte. Mit ein paar Tropfen FA Classic Vanilla mag ich das ab und an aber ganz gerne. In der Kneipe zum Bier ganz ordentlich.

Die anderen "Tabakaromen" von FA a la Maxx Blend, 7Leaves, Cowboy Blend, Virginia etc. haben imho so rein gar nichts von Tabak und sorgen bei mir teilweise (Maxx Blend!) eher für Würgereiz. Einzig FA Burley (auch nur kombiniert mit Vanille) geht gerade so, ist aber nix, was ich länger als einen Abend lang dampfen möchte.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 21:55)
#556 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Hat schon jemand Erfahrungen mit TPA Tobacco Extract gemacht?
Es sind 4ml und soll 1:100 mit PG vermischt werden. Das TPA Tobacco Absolut mit 2,5ml soll mit 1:100 in Alkohol gelöst werden.
Wenn ich ehrlich bin machen mir die Mengen Angst. Entweder 250ml oder 400ml, wobei ich die Extrakte für schwer dosierbar halte. Gut, man könnte eine Verdünnungsreihe machen.
Ich habe im Grunde keine Lust sündhaft teuren Weingeist zu kaufen, bzw. zum Schluss noch 400ml Sprit rumstehen zu haben.
Ach ja, Händler:liquid-smokers.de/index.php

LG elkland

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 11:32
#557 Ich liebe Tabak!

Zitat von elkland im Beitrag #556
Es sind 4ml und soll 1:100 mit PG vermischt werden. Das TPA Tobacco Absolut mit 2,5ml soll mit 1:100 in Alkohol gelöst werden.
Wenn ich ehrlich bin machen mir die Mengen Angst. Entweder 250ml oder 400ml, wobei ich die Extrakte für schwer dosierbar halte. Gut, man könnte eine Verdünnungsreihe machen.
Ich habe im Grunde keine Lust sündhaft teuren Weingeist zu kaufen, bzw. zum Schluss noch 400ml Sprit rumstehen zu haben.
Ach ja, Händler: http://www.liquid-smokers.de/index.php

LG elkland

Tabak-Absolute habe ich auch probiert. 10 ml Base und 3 Tropfen rein und 4 Tropfen Menthol waren völlig okay. Habe nichts anderes hinzugefügt.
Probiere es mit 5 ml Base und mach est einmal 1 Tropfen rein, erhöhen kannst du dann immer noch.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 11:41
#558 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Hallo Blub,

hast du das Absolut aber vorher auf 1:100 verdünnt?

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 11:45
#559 Ich liebe Tabak!

Zitat von elkland im Beitrag #556
Ach ja, Händler: http://www.liquid-smokers.de/index.php

LG elkland

Von dem restlichen Sprit machste deiner Verwandschaft zu Weihnachten nen schönen Eierlikör.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 11:58
#560 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Auch ne Idee. Aber ob da 400ml reichen?

LG

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 12:14
#561 Ich liebe Tabak!

elkland, guckst du wenige Seite >>VORHER<< in diesem Fred.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 12:24
#562 Ich liebe Tabak!

Zitat von elkland im Beitrag #558
Hallo Blub,

hast du das Absolut aber vorher auf 1:100 verdünnt?

Nein, ich hatte es mir mal von easy bestellt und so gehandhabt wie ich es schon schrieb. Es war in einem Röhrchen 3ml geliefert worden, es sah fast schwarz aus.
Nun weiß ich nicht ob es jetzt höher konzentriert angeboten wird.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 10:35)
#563 Ich liebe Tabak!

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u3998_radelife.html" style="color:#3b45c7">radelife</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t41223f218-Ich-liebe-Tabak-19.html#msg1030819">#495</a>

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u22501_tsiggy.html" style="color:#3b45c7">tsiggy</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t41223f218-Ich-liebe-Tabak-19.html#msg1030806">#493</a>
Ein dampfertreff Fori hat das ganze schon bestellt ;). Bin schon ganz gespannt auf sein Review.[/quote]

[/quote]

wenn ihr wüstet, was bei mir in der blumenrabatte wächst.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 15:18)
#564 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Also scheinbar gibt es zwei Arten von Absolut:

1. Gebrauchsfähig eingestellt: http://www.pink-mule.com/VIRGINIA_ABSOLU...364_936400.aspx ; toscanamall.com/en/e-liquids/164-tobacco-absolute-flavor-e-liquid-perfumers-apprentice Link entfernt, existiert nicht mehr.
2. Extrakte:.liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Absolute-Pure-2-5-ml.Link entfernt, existiert nicht mehr.

Mit der Tabakpflanze in der Blumenrabatte wird man wohl nicht weit kommen. Ich glaube der Zoll erlaubt bis zu 70 Planzen für den Eigenverbrauch. Nur kommt nach dem ernten das Trocknen und Fermentieren und wie das genau geht?

Ich bestelle jetzt erstmal beide von TPA, zur Not sind die bestimmt noch gut zur "Hundevergrämung"

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 19:01)
#565 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

virginia absolute ist besser.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 23:02
#566 Ich liebe Tabak!

Hier ist mein Review: EL TORO GRANDE

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 11:28
#567 Ich liebe Tabak!

hmm meint ihr der tabak bei "grande" ist irgendwie behandelt oder ist das einfach Tabak. weil dann verstehe ich nicht wieso immer davor gewarnt wird, selber tabak in liquid einzulegen, man das aber nun so von halo kaufen soll/kann worin besteht der unterschied? es hatten ja schon öfters leute die idee gehabt, einfach zb drehtabak in base zu legn und ziehen zu lassen, was aber hier im forum "zensiert" wird oder verboten ist darüber zu schreiben...

eure meinung dazu?? warum das teure kaufen und nicht selber machen??

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 11:49
#568 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Zitat von nickthequick im Beitrag #567
hmm meint ihr der tabak bei "grande" ist irgendwie behandelt oder ist das einfach Tabak. weil dann verstehe ich nicht wieso immer davor gewarnt wird, selber tabak in liquid einzulegen, man das aber nun so von halo kaufen soll/kann worin besteht der unterschied? es hatten ja schon öfters leute die idee gehabt, einfach zb drehtabak in base zu legn und ziehen zu lassen, was aber hier im forum "zensiert" wird oder verboten ist darüber zu schreiben...

eure meinung dazu?? warum das teure kaufen und nicht selber machen??

würde mich auch interessieren.

01.08.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 12:19)
#569 Ich liebe Tabak!

ich mache es im herbst einfach und gut ist. meine virginiapflanzen wachsen und gedeihen. bei gelegenheit mache ich euch mal ein paar schöne fotos.
die vom letztem jahr finde ich leider nicht mehr.
den tabak habe ich meinem sohn zum rauchen gegeben letztes jahr.
eine pflanze habe ich blühen lassen um samen für dieses jahr zu ernten, was mir auch reichlich gelungen ist.
die samen kommen wie unkraut, an die 100 pflanzen muste ich ihrem schicksal überlassen da ich nicht wuste, wo hin damit.
gedacht war es ursprünglich mal, die virginia als schmuckpflanze im garten zu halten da die ja sehr hoch werden und wunderschön blühen.
testergebnisse folgen im herbst oder winter.

fermentieren muste ich nichts, in der garage getrocknet und mein sohnemann meinte, es gibt nix besseres zu rauchen.
geschmack super und vor allem keine künstlichen zusatzstoffe. er hat sehr lange davon gezehrt. da waren es nur ein paar pflanzen.
dieses jahr habe ich um die 20 stück gesetzt, samen habe ich für den rest meines lebens.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 12:44)
#570 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Also für die Experemtierfreudigen hätte ich den Rat mal nach Mazeration zu googlen.
So nennt man das erstellen von Pflanzenauszügen. Normalerweise benutzt man hierfür wohl Wasser oder Alkohol. Die Schwierigkeit wird vermutlich im erreichbaren einer notwendigen Konzentration liegen, denn destilieren wird wohl niemand wirklich wollen.

Aber einfach mal in PG einlegen, ziehen lassen und vermutlich filtrieren. Warum eigentlich nicht?
Versuch macht klug.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 12:49
#571 Ich liebe Tabak!

Sandro, das ist ja toll. Da bin ich sehr gespannt, was dein Tabak in Basis eingelegt für Geschmäcker entwickelt. Den Review: EL TORO GRANDE von radelife hast du doch gelesen?

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 13:12
#572 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Warum viel spekulieren. Unbehandelten Tabak habe ich noch hier und gerade in PG eingelegt. Mal sehen was passiert, ich denke in 10 Tagen weiß ich mehr.
Die genauen Mengen traue ich mich nicht zu posten. Ich habe reines Pg benutzt, keine NIC- Base. Wer weiß was man sonst zum Schluß für eine Nic- Konzentration erreicht und es geht ja erstmal nur um das "Aroma".

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 13:28
#573 Ich liebe Tabak!

Gut gemacht. Wir sind alle gespannt

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 15:47
#574 Ich liebe Tabak!

hm, jetzt habt ihr mich auf dies El Toro neugierig gemacht

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:00
#575 Ich liebe Tabak!

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #571
Sandro, das ist ja toll. Da bin ich sehr gespannt, was dein Tabak in Basis eingelegt für Geschmäcker entwickelt. Den Review: EL TORO GRANDE von radelife hast du doch gelesen?

Ich glaube ja, bin mir aber nicht Sicher.

Sascha, Dankeschön, Frauchen hat gerade angerufen und Großbrief mit TA gemeldet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht