Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 20 von 164
18.07.2012 12:40
#476 Ich liebe Tabak!

Black and Mild schmeckt nicht so süß (es gibt süßere) und ist mMn sehr gewöhnungsbedürftigt. Schmeckte mir nicht gleich sofort.. aber jetzt gehört das zu meinen Favs!
Ich denke, wir können die keine Empfehlungen geben, die Geschmacksnerven der Dampfer sind brutal verschieden!

Hier ne kleine Unterstützung:

Zitat von stiemi im Beitrag Liquid-Bewertung nach Schulnoten
Und hier geht's nun zur Tabelle

Dekang und Hangsen kriegst du auch günstig:
Www.duci-eliquid.de

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 12:42
#477 Ich liebe Tabak!

ich verkaufe grade m-type und 7 leaves wenn die jemand mag..

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 12:45
#478 Ich liebe Tabak!

Zitat von merle82 im Beitrag #474

Empfehlt mir mal bitte noch nen Liquid von Dekang, damit sich die Bestellung auch lohnt. Bin auch offen für andere Liquid Empfehlungen, außer Tabak.

Ich finde auch Cuba Cigar und Havanna nicht übel.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 12:50
#479 Ich liebe Tabak!

Vielen lieben Dank für den Link und die schnellen Antworten.

Habe entdeckt, das Black and mild nach Zigarre schmecken soll. Glaube, dann is das nichts für mich.

Hatte neulich Cuban Supreme gedampft und das war auch so gar nicht mein Ding.

lg

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 16:49
#480 Ich liebe Tabak!

Hallo Zusammen,

ich bin auch seit einiger Zeit auf der suche nach einem ähnlichen Liquid.
Zur Zeit habe ich "Dark Varp" von Sannes.
Rauchig und überhaupt nicht süß.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 23:12
#481 Ich liebe Tabak!

Wird wohl Zeit, dass ich hier mal vorsichtig was schreibe zu meiner aktuellen Entwicklung mit Tabakaromen. Ich war der Empfehlung Maxxblend gefolgt und hatte es angemischt mit Dark Spices (etwas) u. Honig (sehr wenig) für daily-vape für gut befunden. Es sollte einfach bleiben, denn die Frucht-Aromen gefallen mir und es sollte bloß zur Abwechslung dienen, damit ich möglichst keine Geschmackstaubheit für ein bestimmtes Fruchtaroma wieder entwickle. Ich hatte zwar eine Reihe von Tabak-Aromen probiert, hätte aber bei Virginia u. Maxxblend bleiben können, denn keines stellte sich als Brüller heraus.

Bis ich es endlich zu Tabak Absolute geschafft hatte.

Mein Liquid, das am ersten u. zweiten Tag sehr danach schmeckte, wie das The Perfumer's Apprentice - Tabak Absolute riecht, hat seit gestern (3. Tag) einen deutlichen rauchigen Geschmack, es beißt sogar etwas auf der Zunge und kommt mir endlich lecker wie ein Tabak Liquid rüber. Die Tendenz macht mich zuversichtlich und ich denke, ich habe da einen Treffer gelandet. Sieht jetzt schon so aus, als sei mein Maxxblend zweite Wahl geworden...

Wenn das so weitergeht, werde ich es vielleicht noch mit Tabak-Aromen würzen versuchen, sehe aber die absolute Notwendigkeit gar nicht. Mein Arbeitskollege der eine ganze Reihe von Tabakaromen auf seiner Suche durchprobiert hat, dampft das ohne weitere Zugaben und liebt es so sehr, dass er nichts anderes mehr dampfen braucht. Mal sehen, wohin mich das führt...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 01:59
#482 Ich liebe Tabak!

tabak absolute? hört sich ja vielversprechend an. Von welchem hersteller ist denn das aroma?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 02:16 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 02:18)
#483 Ich liebe Tabak!

Hier gibt es das: >>The Perfumer's Apprentice<<
Hier gibt es Anleitung zum Aroma herstellen: >>Teil 3 der Artikelserie über das Selbermischen von Liquids<< auf Dampfzeichen.de

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 09:47
#484 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Dampfzeug, ich hatte auch sehr viel gutes ueber tobacco absolute gelesen, und hatte es dann hier bestellet:
http://www.toscanamall.com/en/e-liquids/...apprentice.html

Ich weiss nicht wie die es da mischen bzw. welcher der aromaanteil im liquid ist, auf jeden fall war es eine der groessten (liquid-)enttaeuschungen in meiner dampfkarriere.
Der geruch des liquids ging schon so in richtung unverbrannter tabak, aber der geschmack war so penetrant und "parfumisch"... ich hielt es fuer ungeniessbar. Ich bin mir fast sicher dass du bessere Ergebnisse beim selbermischen erzielt hast.

peppone hat ein paar posts vorher geschrieben:

Zitat von peppone im Beitrag #468
Sorry, Canada, aber es gibt durchaus Leute, denen Pyros schmecken, mir zum Beispiel (die Mehrzahl zwar nicht, aber bestimmte schon). Deshalb fällt es mir - und anderen auch - eben sehr schwer, davon loszukommen, denn die meisten Tabakliquids schmecken halt einfach nicht annähernd danach.

Ich gehoer auch zu den leuten denen analoge zigaretten schmeck(t)en, und kann mit den liquids die nach UNverbranntem Tabak schmecken eigentlich nichts anfangen. Das ist fast so als wenn man als steakliebhaber ein stueck rohes schwein serviert bekommt. :D

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 10:41
#485 Ich liebe Tabak!

Zitat von tsiggy im Beitrag #484

Das ist fast so als wenn man als steakliebhaber ein stueck rohes schwein serviert bekommt. :D

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 12:19
#486 Ich liebe Tabak!

Tabak Absolute ist sehr ergiebig, Ethyl Maltol ist auch preiswert. Eine kleine Menge um zu testen, ob es einem schmeckt, ist m. E. wirklich preiswert.

Und du hast recht, tsiggy, es kann sein, dass es dir nicht schmeckt und mir wohl. So sind die Geschmäcker, verschieden.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 14:55)
#487 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

@Dampfzeug
viel mehr meinte ich dass Toscanamall (oder wer auch immer das fertigliquid gemischt hat), wohl einen sehr hohen aromaanteil angesetzt hat.
vielleicht ist es bei geringerem aromaanteil geniessbarer.
Ich wuerde auch (jedem?) raten es probiert zu haben, da es von allen tabakliquids die ich bis jetzt probiert habe, zumindest wenn gerochen, am meisten an UNverbrannten tabak erinnert.

persoenlich weare ich wohl gegen ethyl malthol da ich tabakliquids eher unsuess bevorzuge.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 15:45
#488 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Zitat von tsiggy im Beitrag #487
@Dampfzeug
viel mehr meinte ich dass Toscanamall (oder wer auch immer das fertigliquid gemischt hat), wohl einen sehr hohen aromaanteil angesetzt hat.
vielleicht ist es bei geringerem aromaanteil geniessbarer.
Ich wuerde auch (jedem?) raten es probiert zu haben, da es von allen tabakliquids die ich bis jetzt probiert habe, zumindest wenn gerochen, am meisten an UNverbrannten tabak erinnert.

persoenlich weare ich wohl gegen ethyl malthol da ich tabakliquids eher unsuess bevorzuge.

Ah dann ist das der Grund, warum mir all diese Tabak-Kompositionen nicht schmecken. TA war richtig bäääh wie auch alle FA-Tabakaromen.

Du schreibst, kommt am meisten an UNverbranntem Tabak. Das ist aber genau das was ich NICHT schmecken mag. Denn ne Kippe (und ja ich mag das halt) schmeckte auch ganz anderes beim Rauchen (eben verbrannt).

19.07.2012 15:54
#489 Ich liebe Tabak!

Ich habe mir vor 2 Monaten mein letztes Virginiaaroma angesetzt, hatte auch noch etwas Popkornaroma über, was damit tun, dachte ich, ach egal, hab es ins Virginialiquid mit rein gekippt.
Am WE hab ich mein Beast bekommen, Virginia rein und boooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, fast aus dem Latschen gekippt. Ein Geschmack, KLASSE und das Popkornaroma kommt ganz leicht mit durch. Ist aber leider nur auf dem Beast so, im Cartotank schmeck ich von beiden fast nix, im Vivi mach ich das rein, wenn er leer iss.
Das iss sowas von ...............lecker.
Nicht das, was ihr schon wieder gedacht habt. :)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 15:25
#490 Ich liebe Tabak!

Ich hab jetzt auch mal vorerst 4 Tabakliquids bestellt und 2 hatte ich noch hier. Angefangen mit einen Dark Vapure von Liquidschmiede (nachfolgend LS) - Pfui Bah, schmeckt wie geschmolzene Plaste, das bekomme ich nicht mal zum mischen benutzt. Dann noch ein Menthol-Tabak-Gemisch von LS aus US Red Mix und wenig Menthol. Schon dampfbarer, aber nicht wirklich lecker. Plaste leicht angeschmolzen ^^ Von Menthol schmeckt man nix, verstärkt aber etwas den Flash wie ich finde. Und damit es nicht klingt das die LS-Liquids grausam sind muss ich sagen das die nicht Tabak-Sorten (In meinem Fall Dr. Pepper und Eisbonbon) echt klasse sind. Die Liquids sind jetzt allesamt etwa 4 Wochen gereift.

Heute kamen dann 4 neue Liquids an (von DuCi) und das erste was ich teste ist Desert Ship 9mg von Hangsen (weiß eigentlich jemand wo es diese tollen Flaschen gibt die Hangsen benutzt? Mit dem schmalen Tropfer?) - Hm, joah...von Tabak schmecke ich jetzt nicht viel. Leicht süß, sehr nussig, etwas wie Popcorn, kann das (das schmecke ich trotz das ich noch rauche :D)? ...aber ich glaub ich werd da kein Freund von trotz das alle so davon geschwärmt haben. Oder ist das Desert Ship von Dekang noch mal ganz anders? Was mir auffällt: Der Flash ist für 9mg echt gut. Teste Sie in ner eGo-C (aus mangel an Alternativen, keine Lust mir 4 GoCart zu versauen (im schlimmsten Fall :D)

Was ich noch hier hab ist: RY4, Esse und USA Mix von Hangsen. Alle 9mg.

Was soll ich als nächstes probieren? Sagt mal

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 15:29
#491 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

Flue cured tobacco von healthcabin

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 15:40
#492 Ich liebe Tabak!

Ich meinte eher von den 3en die fett markiert sind die ich gerade da habe :D

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:10
#493 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Was neues in Sachen Tabakliquid:

Bald wird es vom hause El Toro (verkaeufer: houseofliquid.com) eine neue Serie Namens "Grande" geben. Dabei wird es sich jedoch nicht um ein fertigliquid handeln. Viel mehr um ein kleines D.I.Y. (Do it yourself) kit. Man kriegt ein paar leere Flaschen, gewuenschte nikotinbase (standardmaessig 50PG/50VG) und... ungeschnittene Tabakblaetter! Dazu noch nen trichter, und ein filter. Man laesst den Tabak in der Nikotinbase ziehen und schon ist das Tabakliquid fertig. Je nachdem wie lange man das ganze ziehen laesst, veraendert sich auch der Geschmack und die Konsistenz des Endprodukts. Die Menge des nutzbaren liquids welches man aus dieser Prozedur "gewinnen" kann ist abhaengig von der zeit welche man das ganze ziehen laesst und soll zwischen 70-90 ml liegen.

Der Preis fuer den ganzen Spass, welcher erstmal ne limited edition sein soll (500 kits), soll bei 29.95 Euros liegen.
Mehr dazu koennt ihr im neuen UK Vapers Forum lesen:
http://ukvapers.org/Thread-El-Toro-Grande-Virginia-Prime

Ich fass hier noch ein paar sachen zusammen fuer alle diejenigen die nicht so gut englisch verstehen koennen:

post #13 - "Special requests would be possible for people with PG or VG allergies."

Leute mit Allergien oder Unvertraeglichkeiten zu PG oder VG koennen Georgio kontaktieren.
Diesmal kann Heimchen mitprobieren...

post #21 - "The tobacco leaves would add 2-5% nicotine depending of the length of steeping. I have however put 2mg less nic from what its written on the bottle. I tasted many times and is quite accurate -+1mg/ml"

Der Nikotingehalt der Base steigt durch die Prozedur des "ziehens" um ca. 2-5% je nach dem wie lange man ziehen laesst. aus dem Grund wird der Nikotingehalt der beigefuegten Nikotinbase 2mg/ml niedriger sein als der den man bestellt hat. Wenn man z.B. 12 mg/ml bestellt ist der Nikotingehalt der Base 10mg/ml. man kommt aber durch das "ziehen" auf die gewuenschten 12mg/ml mit einer abweichung vom -+1mg/ml.

post #41 - "TSNA's are naturally present in tobacco and in 8 out of 10 liquids including mine.
They are however in such small quantities..traces, that DO NOT considered to be a direct danger. About 90% of all natural products we consume have some sort of carcinogens including fruits and meats.... "

Auf die Frage eines Foris ob El Toro Grande TNSA (Tabakspezifische Nitrosamine) enthaelt antwortete Georgio (Inhaber von houseofliquid soweit ich weiss) dass das der Fall bei 80% aller Tabakliquids ist (inkl. dem El Toro Grande), behauptet jedoch dass die Mengen so gering sind dass der Genuss ungefaehrlich sei.

Ein dampfertreff Fori hat das ganze schon bestellt ;). Bin schon ganz gespannt auf sein Review.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:13
#494 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

@ Timm
Desert Ship, wie auch alle anderen liquids mit dem selben namen, schmeckt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:15
#495 Ich liebe Tabak!

Zitat von tsiggy im Beitrag #493
Ein dampfertreff Fori hat das ganze schon bestellt ;). Bin schon ganz gespannt auf sein Review.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:18
#496 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von radelife im Beitrag #495
Zitat von tsiggy im Beitrag #493

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 17:26
#497 Ich liebe Tabak!

Zitat von schatti im Beitrag #491
Flue cured tobacco von healthcabin

da ist aber schwer ran zu kommen! --> böses schatti! XD

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 17:36
#498 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Kurzer Zwischenbericht:

Habe jetzt die paar LibertyFlights Tabakliquids (je 5 ml) bestellt, Ark, Hotel, Mild7, SilkBlend. Plus noch ein Joyetech MAB Liquid.

Leider wieder nix für mich. Allesamt haben diesen süssen nussigen Abgang, was mich richtig abstösst.

Ich bleibe bei meinen OKS Liquids!

24.07.2012 18:35
#499 Ich liebe Tabak!

Kann man auch OKS Aromen bestellen und wenn ja wo.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 18:43
#500 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Zitat von Darth Vapor im Beitrag #499
Kann man auch OKS Aromen bestellen und wenn ja wo.

Nein, man weiss nicht mal wer die Liquids in China herstellt, alles geheim

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht