Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 48 von 164
27.11.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 01:29)
#1176 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1166
Zitat von D000172 im Beitrag #1163
Wir reden hier über 4,99 € (LS) und wie @sandro schreibt, es reicht für den Rest eines Lebens,
oder will einer die 250 ml Aroma pur trinken.

Das sind gerade mal 25 10ml-Fläschchen. Und das auch nur, wenn man keine höheren Konzentrationen verwendet.
Aber es stimmt schon, wenn man sich nicht sicher ist, dass es das Aroma für einen ist und man sicher größere Mengen benötigen wird, lohnt die Bestellung in den USA nicht.

Gerade mal 25 10 ml-Fläschchen Aroma, hmm, wirklich nicht viel.
Ergibt, bei einer 5 % Konzentration, nur 5000 ml Liguid.
Muss mich korrigieren, reicht nicht für den Rest eines Lebens, reicht nur 500 Tage bei einem Tagesverbrauch von 10 ml.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 01:35
#1177 RE: Ich liebe Tabak!

Siehst!

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 22:00
#1178 RE: Ich liebe Tabak!

So, wie versprochen noch einmal eine Wasserstandsmeldung zum Thema "Einlegen".

Ich habe jetzt 12 Grundsüppchen, die in den nächsten Tagen im Labor geklärt werden.
Über 300 Tacken sind verschossen - und nun stelle ich mir die Frage, welche Tipps
ihr hättet bezüglich Verdampfer zum Testen.

Normalerweise dampfe ich ja am liebsten Vivis, oder CE's.
Von 306ern bin ich weniger angetan und mit den Ciscos meines
Bekannten - das war auch nicht so meine Sache.
Im ElToro Thread habe ich jetzt viel Gutes über,
meine ich, den A7 und den eBaron Dripper gelesen.
Ich werde zwar mehrere Verdampfer besorgen, möchte
aber zum blenden der Sorten möglichst schnell reinigen
und weiter testen können. Bleiben da nur die lr306er
oder Ciscos? Oder gäbe es noch eine andere Lösung?

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 22:13
#1179 RE: Ich liebe Tabak!

wenn du Spaß an Vivi hast , dann würd ich an deiner Stelle beim Vivi erst mal bleiben und verschiedene Wicklungen machen oder fertige Wicklungen nachkaufen

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 02:33 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 02:34)
#1180 RE: Ich liebe Tabak!

Zum Blenden ist der A7 derzeit die allererste Wahl - Vorteile habe ich ja schon anderswo beschrieben ..
Voraussetzung ist allerdings, dass Du wickeln kannst und willst und keine Scheu hast, den einmal komplett zu zerlegen
und wieder zusammen zu setzten - ein wenig entgraten, wenn nötig und den Pluspol sauber einstellen - das war's auch schon ..
Danach ist der komplette Verdampfer in 2-3 Minuten unter Wasser gereinigt, gedryburnt und wieder frisch, wie ein Baby ..

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 17:19
#1181 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1161
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1157
wisst ihr wie lange es dauert bis das Aroma von TPA in Deutschland ist, wenn man die günstigste versandalternative nimmt?

"First Class International Shipping does not include tracking.
Your order can arrive quickly (10 days), or much longer (2 months)."

Es ist dasselbe, aber teurer als bei TPA.

Hatte meins am 15. November bestellt, heute ist es angekommen.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 19:35
#1182 RE: Ich liebe Tabak!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von peppone im Beitrag #1181
Zitat von peppone im Beitrag #1161
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1157
wisst ihr wie lange es dauert bis das Aroma von TPA in Deutschland ist, wenn man die günstigste versandalternative nimmt?

"First Class International Shipping does not include tracking.
Your order can arrive quickly (10 days), or much longer (2 months)."

Es ist dasselbe, aber teurer als bei TPA.

Hatte meins am 15. November bestellt, heute ist es angekommen.

das ist doch ok!

hjabe aber den vorschlag von sandro genutzt und mir das gelöste TPA absolut und extract in PG geholt. so kann ich es direkt nutzen. leider war malthol aus. habe aber noch welches was ich mal in ein paar aromaproben mitbekommen habe. ist von TPA der aufkleber und heußt sweetener?! drauf steht malthol gelöst in PG. ich gehe mal davon aus, das es das ist. und es sweetet sehr. habe mich damit schon sehr verschätzt. steht 1% drauf als vorschlag und den werde ich auch nicht mehr abändern.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 22:05
#1183 RE: Ich liebe Tabak!

...und ich hab mir heute bei ultralightsmoker jeweils ein fertiges Tobacco Absolute und Tobacco Extract Liquid bestellt.
Hoffe nur, das ist auch schon ordentlich vorher gereift und wird nicht frisch hergestellt. Hab denen mal ne Mail bezüglich dessen geschickt.

Wenn es mir schmeckt, order ich mir auch das entsprechende Aroma-Konzentrat von TPA, wovon ich dann ein ganzes Dampferleben lang was hab ;)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 22:10
#1184 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1182

hjabe aber den vorschlag von sandro genutzt und mir das gelöste TPA absolut und extract in PG geholt. so kann ich es direkt nutzen. leider war malthol aus. habe aber noch welches was ich mal in ein paar aromaproben mitbekommen habe. ist von TPA der aufkleber und heußt sweetener?! drauf steht malthol gelöst in PG. ich gehe mal davon aus, das es das ist. und es sweetet sehr. habe mich damit schon sehr verschätzt. steht 1% drauf als vorschlag und den werde ich auch nicht mehr abändern.

Wenn du wirklich auf reinem Tabakgeschmack stehst, würde ich dir empfehlen, zwei Liquids anzusetzen: Eines mit und eines ohne Malthol.

Da liegen Welten dazwischen!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 23:30)
#1185 RE: Ich liebe Tabak!

Erstmal ein nettes Hallo von mir

Nun wende ich mich auch mal an die Fachleute in Sachen Tabak. Ich mag das Aroma US-Red Mix von Inawera sehr gerne. Nun habe ich schon gefühlte 10.000 andere Sachen probiert, aber nichts gefunden was so in diese Richtung geht. Zwar anders, der Abwechslung wegen, aber eben so dieser Style. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Ach ja, ich suche generell nur Aromen. Liquids sind mir einfach zu teuer.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 23:34
#1186 RE: Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

@ crusher

Ich hatte mal Tobacco absolut als fertigliquid von toscanamall gekauft. Es.war.schrecklich.
Habe ihm aber dannach nochmal ne chance gegeben und selbstgemischte probiert. Da liegen Welten dazwischen (:P).
Tobacco extract fand ich noch besser. Die Beschreibung dieses trifft es eigentlich ganz gut:

wie tobacco absolut ohne so intensive grasnote.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 23:35
#1187 RE: Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Servus Maik, ist Inawera US-Red Mix, Malboro like ? und ist der Geschmack Kippen-ähnlich ?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 00:17
#1188 RE: Ich liebe Tabak!

Kippen ähnlich. Es geht so. Ähnlicher zumindest als alle anderen die ich kenne. Es ist nicht so zwingend herb, aber auch kein süßes zeugs

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 00:40 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 00:43)
#1189 RE: Ich liebe Tabak!

die meißten hier haben von TPA das Tabak Extrakt 1:100 vorverdünnt , dann 3 % davon zur Base gegeben
,

Virginia Absolut solle auch gut sein

Ich liebe Tabak! (44)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 01:04
#1190 RE: Ich liebe Tabak!

Du weißt nicht auch noch zufällig wo ich das Extrakt bekomme ? Aroma ist ja nicht so schwierig, aber auf der HP von TPA ist das nicht so einfach. Da gibts ne Menge

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:23)
#1191 RE: Ich liebe Tabak!

ich kann dir vom vorverdünnten Extrakt etwas abgeben
gekauft bei : liquid-smokers.de
und zwar dieses hier liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Extract-4-ml Link entfernt, existiert nicht mehr.

ist aber dort ausverkauft
normal hätt ich die 4 ml in 400 ml PG auflösen müßen ( sollen) habs aber auf 100 ml PG vorverdünnt

10 ml Aroma kannst du haben
schreib mich an

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 06:39 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 06:39)
#1192 RE: Ich liebe Tabak!

Vom TPA Tobacco Extrakt habe ich auch noch etwas über. -> PN me
Das Virginia Absolute lässt sich leichter handeln, da es flüssiger ist. Zu meinen Mischversuchen schreibe ich heute etwas nach der Arbeit.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 08:44 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 08:45)
#1193 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Maik1975 im Beitrag #1190
Du weißt nicht auch noch zufällig wo ich das Extrakt bekomme ? Aroma ist ja nicht so schwierig, aber auf der HP von TPA ist das nicht so einfach. Da gibts ne Menge

Die Extrakte sind hier zu finden:
http://shop.perfumersapprentice.com/c-15...s-extracts.aspx

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 08:51
#1194 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von crusher im Beitrag #1183
...und ich hab mir heute bei ultralightsmoker jeweils ein fertiges Tobacco Absolute und Tobacco Extract Liquid bestellt.
Hoffe nur, das ist auch schon ordentlich vorher gereift und wird nicht frisch hergestellt. Hab denen mal ne Mail bezüglich dessen geschickt.

Wenn es mir schmeckt, order ich mir auch das entsprechende Aroma-Konzentrat von TPA, wovon ich dann ein ganzes Dampferleben lang was hab ;)

Ich bin zwischenzeitig ein großer Fan von TA und TE. Das angesetzte Aroma von ultralightsmoker kann ich empfehlen, aber das fertige Liquid fand ich gruselig.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 09:07
#1195 RE: Ich liebe Tabak!

Guten Morgen

Mein Tabacco Absolute 1.Pure 15 ml und Tabacco Extract 15 ml ist jetzt schon angekommen, eine Woche war das nur unterwegs, echt superschnell.
Ein nettes Danke von Heather noch auf den Frachtpapieren, bin wirklich erstaunt und nun habe ich genug für 3 Liter Aroma oder bei 3 % Aroma für 100 Liter Liquid??? Oh mann, ich fasse es nicht. Na egal, das Zeug wird bestimmt nicht schlecht so dick wie das ist.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 09:13
#1196 RE: Ich liebe Tabak!

sandro: du scheinst das zeug ja wirklich zu schätzen.. hast du schon deine perfekte mischung herausgefunden? bei mir schmeckte das absolute eigtl nur ein bisshen nach heu und wenn ich zu viel rein getan hab wurds irgendwann unangenehm in der lunge.. wie viel % benutzt du denn und mit welcher basis etc?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 09:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 09:35)
#1197 RE: Ich liebe Tabak!

Ich dampfe hier 4 % auf 100 ml. So habe ich es bekommen zum probieren und so habe ich auch nun reichlich angesetzt.
Ich habe hier auch noch einen Tabakaromenmix, den dampfe ich jetzt nach 5 Wochen reifen in meinem neu erstandenen Vision Eternity, heftig der Geschmack.
Da habe ich einfach ca. 10 Tabakaromenreste, jeweils 1-3 ml, zusammengekippt und dann angesetzt, Klasser Geschmack. Nun Ärgere ich mich, das ich mir die Mengen und Namen nicht aufgeschrieben habe, Faulheit bestraft.

TPA Tobacco Extract / Tobacco Absolute (Pure)
Hier verkauft Hanna gerade TPA und TPE falls jemand Interesse hat.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 09:39
#1198 RE: Ich liebe Tabak!

Falls hier jemand mein TPA oder TPE mal probieren möchte, in 4 Wochen schmeckt das einigermaßen obwohl in Violettglas gehalten, gebe ich kostenlos gerne etwas ab.

Ich könnte nun wahrscheinlich das komplette Dampfertreff mit Liquid versorgen, würde ich alles ansetzten.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 09:55
#1199 RE: Ich liebe Tabak!

Ansetzten tu ich normalerweise 1 ml Pure auf 100 ml PG und davon dann 4 ml auf 100 ml VPG.
Ein lieber Tabakfreund hier hat mir TPE 1:25 in Alkohol zugeschickt, das habe ich dann halt 1 ml auf 100 ml VPG angesetzt.
Nochmals TPE habe ich dann nochmals von einem anderen Tabakfreund hier zugeschickt bekommen, das habe ich dann mit 4 % angesetzt.
Sascha hat mir TPA geschickt, das wurde ebenfalls mit 4 % angesetzt.
Dieses mal habe ich überall einen ganz kleinen Schuss Süßstoff dazu gegeben.
Probiert wird zu Weihnachten, stehen tut das alles auf meinem Ölbrenner und wird so um die 30 C^ gehalten.
Ich bin schon ganz hippelig.
Ich habe zwei mal Proben von einem Virginiaaufguss verschickt, leider habe ich da noch keine Rückmeldung bekommen.
Ansonsten kipp ich es halt weg, schade um die ganze Arbeit. Das TPA und TPE schmeckt mir aber einfach besser.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 10:02
#1200 RE: Ich liebe Tabak!

Morgen,

Ich stehe auch total auf Tabak-Geschmack ! Am liebsten Maduro Zigar von FA was
gleichzeitig mein Problem ist !
Ich mische eigentlich selber aber finde einfach Maduro nicht als Aroma !
Kennt jemand etwas vergleichbares ?
Hab schon zieg Aromen probiert( Cuban Supreme,Tabak Zigarre Toscano,RY4,Madagaskar und viele andere )
aber es war noch nicht einer dabei der mein geliebtes Maduro ersetzen kann :+(

Kennt Maduro jemand und hat vieleicht nen Tip für mich ???

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht