Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 49 von 164
29.11.2012 10:06
#1201 RE: Ich liebe Tabak!

Huhu liebe dampfer

ich bin noch nicht so bewandert mit den tabak aromen .. hatte ein paar von inawera die nicht wirklich schmackhaft waren ..

und nu wollt ich mal so auf blau wissen ob man sagen kann welcher hersteller empfelenswert ist...

ich selbst würde die aromen von flavor west mal testen ... hat da wer schon was ausprobiert?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 10:54
#1202 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sandro im Beitrag #1199
Ansetzten tu ich normalerweise 1 ml Pure auf 100 ml PG und davon dann 4 ml auf 100 ml VPG.
Ein lieber Tabakfreund hier hat mir TPE 1:25 in Alkohol zugeschickt, das habe ich dann halt 1 ml auf 100 ml VPG angesetzt.

Bin mir sicher, er hat es in PG aufgelöst. TE soll in PG oder Wasser aufgelöst werden.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 11:25
#1203 RE: Ich liebe Tabak!

Ansetzten tu ich normalerweise 1 ml Pure auf 100 ml PG und davon dann 4 ml auf 100 ml VPG.
Ein lieber Tabakfreund hier hat mir TPE 1:25 in Alkohol zugeschickt, das habe ich dann halt 1 ml auf 100 ml VPG angesetzt.
Nochmals TPE habe ich dann nochmals von einem anderen Tabakfreund hier zugeschickt bekommen, das habe ich dann mit 4 % angesetzt.
Sascha hat mir TPA geschickt, das wurde ebenfalls mit 4 % angesetzt.
Dieses mal habe ich überall einen ganz kleinen Schuss Süßstoff dazu gegeben.
Probiert wird zu Weihnachten, stehen tut das alles auf meinem Ölbrenner und wird so um die 30 C^ gehalten.
Ich bin schon ganz hippelig.
Ich habe zwei mal Proben von einem Virginiaaufguss verschickt, leider habe ich da noch keine Rückmeldung bekommen.
Ansonsten kipp ich es halt weg, schade um die ganze Arbeit. Das TPA und TPE schmeckt mir aber einfach besser.

meinen hab ich bei 4 ml TE mit 100 ml PG vorverdünnt
400 ml Aroma wollt ich nicht rumstehen haben

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 12:40)
#1204 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #1203

dito

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:25)
#1205 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1194
Zitat von crusher im Beitrag #1183
...und ich hab mir heute bei ultralightsmoker jeweils ein fertiges Tobacco Absolute und Tobacco Extract Liquid bestellt.
Hoffe nur, das ist auch schon ordentlich vorher gereift und wird nicht frisch hergestellt. Hab denen mal ne Mail bezüglich dessen geschickt.

Wenn es mir schmeckt, order ich mir auch das entsprechende Aroma-Konzentrat von TPA, wovon ich dann ein ganzes Dampferleben lang was hab ;)

Ich bin zwischenzeitig ein großer Fan von TA und TE. Das angesetzte Aroma von ultralightsmoker kann ich empfehlen, aber das fertige Liquid fand ich gruselig.

Hmm nun bin ich verwirrt.

Vorverdünntes Aroma aus dem Konzentrat hätt ich am liebsten genommen.
Hab dies aber bei ultralightsmoker nicht gefunden. Nur fertiges Liquid.
ultralightsmoker.de/shop/article_2048-001/Tabak-absoluteLink entfernt, existiert nicht mehr.
So wurde es mir heute auch per Mail bestätigt, dass es frisch angesetztes Liquid is.
Muss ich also wohl leider noch 3-4 Wochen stehen lassen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 13:32
#1206 RE: Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Ist auch nicht sooo leicht zu finden in dem shop crusher. Guck mal hier. Such dir dann aus der drop-down list das aroma aus.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 13:36
#1207 RE: Ich liebe Tabak!

Das fertige Liquid ist halt mit Süßstoff verpanscht.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 13:55
#1208 RE: Ich liebe Tabak!

Sandro! Deine Virgina Suppe habe ich da, einmal probiert, das war nix. Im Moment habe ich viel mit Geschmackseinschränkungen zu tun, ich bin froh, wenn ich vom TA das Pikante schmecke und nicht bloß was rauchiges. Gut Ding will Weile haben. Und dann probier ich deins auch im D.I.D. oder im Pool.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:27)
#1209 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sandro im Beitrag #1197
Da habe ich einfach ca. 10 Tabakaromenreste, jeweils 1-3 ml, zusammengekippt und dann angesetzt, Klasser Geschmack. Nun Ärgere ich mich, das ich mir die Mengen und Namen nicht aufgeschrieben habe, Faulheit bestraft.
Das kenne ich. Jeden morgen mache ich mir verschiedene Mischungen für die Arbeit fertig und da es früh morgens bei mir alles schneller gehen muss, schreibe ich mir nichts auf.

Ach ja, deine PN habe ich gerade gelesen und werde dir Virginia Absolute heute noch zuschicken.

Zitat von Keksbruch im Beitrag #1200
Am liebsten Maduro Zigar von FA was
gleichzeitig mein Problem ist !
Ich mische eigentlich selber aber finde einfach Maduro nicht als Aroma !
Kennt jemand etwas vergleichbares ?
Von FA Maduro habe ich noch nie etwas gehört. Auf der FA Homepage ist davon nichts zu finden.
Decadent Vapours haben sehr leckere Tabakaromen und ich empfehle dir mal Cuban Cigar, Cigar Rich & Habana Reserve zu probieren. Die Dosierung ist DV Tabakaromen wesentlich höher als bei FA Aromen und mische diese meistens mit 20% an. 10ml Aroma sind leider sehr schnell weg.
dv.gostorego.com/flavourings-7/concentrate-tobacco-flavours Link entfernt, existiert nicht mehr.
http://liquid-nrw.de/Selbstmisch-Ecke/Ar...ecadent-Vapour/
liberty-flights.co.uk (10% Rabatt Code - mprophet)
Link entfernt, existiert nicht mehr.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 16:16
#1210 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von D000172 im Beitrag #1202

Bin mir sicher, er hat es in PG aufgelöst. TE soll in PG oder Wasser aufgelöst werden.

Sorry, da liegst du leider falsch, ist in Alk gelöst und sogar sehr gut, wie es schmeckt erfahre ich in ca. 4 Wochen, wenn ich solange warten kann. :)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 16:17
#1211 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #1203
Nochmals TPE habe ich dann nochmals von einem anderen Tabakfreund hier zugeschickt bekommen, das habe ich dann mit 4 % angesetzt.
Sascha hat mir TPA geschickt, das wurde ebenfalls mit 4 % angesetzt.
Dieses mal habe ich überall einen ganz kleinen Schuss Süßstoff dazu gegeben.
Probiert wird zu Weihnachten, stehen tut das alles auf meinem Ölbrenner und wird so um die 30 C^ gehalten.
Ich bin schon ganz hippelig.
Ich habe zwei mal Proben von einem Virginiaaufguss verschickt, leider habe ich da noch keine Rückmeldung bekommen.
Ansonsten kipp ich es halt weg, schade um die ganze Arbeit. Das TPA und TPE schmeckt mir aber einfach besser.

Das habe ich mir auch schon überlegt ud sollte genauso gut klappen wie vorgeführt.
Dann ebend nur 1 ml später auf 100 ml Basis, sehe da auch keine Probleme.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 16:20
#1212 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1208
Sandro! Deine Virgina Suppe habe ich da, einmal probiert, das war nix. Im Moment habe ich viel mit Geschmackseinschränkungen zu tun, ich bin froh, wenn ich vom TA das Pikante schmecke und nicht bloß was rauchiges. Gut Ding will Weile haben. Und dann probier ich deins auch im D.I.D. oder im Pool.

Oh nein, mein Herz zieht sich gerade zusammen, der Poooolllll, währe das schön, ist mir leider nicht gegeben. Schade.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 17:13)
#1213 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sandro im Beitrag #1210
.
Sorry, da liegst du leider falsch, ist in Alk gelöst und sogar sehr gut, wie es schmeckt erfahre ich in ca. 4 Wochen, wenn ich solange warten kann. :)

Na gut, ich dachte es wäre das 1:25 TE-Aroma, das ich dir geschickt habe in der schönen Braunglasflasche
mit dem HOL-Etikett El Toro Cigarrillos.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 20:00
#1214 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von tsiggy im Beitrag #1021
An ne Zentrifuge zum filtern hab ich auch schon gedacht, aber leider habe ich keine und kenne auch keinen der eine hat. bitte berichte ueber das ergebnis janek!
Gestern habe meine Zigarren Mischungen, die 15 min bei 8000 U/min zentrifugiert worden sind abgeholt. Bei 190 ml Flüssigkeit konnte man damit fast 2 gr. unlösliche Feststoffe trennen und meine das das Liquid etwas heller geworden ist.
~~~

Das Virginia Absolute von twojliquid.pl braucht nicht so stark verdünnt werden, wie das TPA Tabacco Absolute.
Je nach dem ob ich es Standalone oder mit anderen Tabakliquids dampfe, mische ich es bei 0,6% - 0,8%.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 20:48)
#1215 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Jannek im Beitrag #1214

Das Virginia Absolute von twojliquid.pl braucht nicht so stark verdünnt werden, wie das TPA Tabacco Absolute.
Je nach dem ob ich es Standalone oder mit anderen Tabakliquids dampfe, mische ich es bei 0,6% - 0,8%.

Meinst du jetzt das Ansetzen des Aromas? Das bei TA und TE 1:100, also 0,1%ig angesetzt wird?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 21:37
#1216 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von D000172 im Beitrag #1213
Zitat von Sandro im Beitrag #1210
.

Na gut, ich dachte es wäre das 1:25 TE-Aroma, das ich dir geschickt habe in der schönen Braunglasflasche
mit dem HOL-Etikett El Toro Cigarrillos.

Stephan ?
Wenn ja bekommst du übermorgen Post.
Nein von dir war das nicht, deins werde ich aber auch wie meinen Augapfel hüten, durch dich kenne ich ja auch das 1:25 und die Idee finde ich Spitzenklasse. Dank dir nochmals.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:29)
#1217 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1215
Meinst du jetzt das Ansetzen des Aromas? Das bei TA und TE 1:100, also 0,1%ig angesetzt wird?

0,6% - 0,8% ist für mich der Aromaanteil des dampfbaren Liquids.

Von der Mischung habe ich ein Screenshot hochgeladen:
Bild entfernt, existiert nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 21:49
#1218 RE: Ich liebe Tabak!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen. habe mir nun auch bei ultralightsmoker tpabsolut und tpe geordert. die sind ja nun gelöst in pg. das heisst doch, dass ich sie sofort als aroma nutzen kann? wer hat diese denn schon mal benutzt und kann mir einen richtwert vorgeben im bezug auf %anteil.

danke

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 21:56
#1219 RE: Ich liebe Tabak!

Irgendwie bin zu blöd, um das zu kapieren.

Ich selbst habe das Virginia absolut, das ich vom Händler geschickt bekommen habe, erwärmt und 1:100 mit Ethanol/PG gemischt (also 0,1%). Dann hatte ich das weiter verarbeitungsfähige Aroma.

Mit diesem habe ich dann Liquid angesetzt, indem ich von diesem Aroma 3% einer Base hinzugefügt habe und es dann reifen lasse.

Falls du es auch so machst, wo hast du dann 0,6 - 0,8 % hinzugegeben?

Oder mischt du das VA, so wie du es vom Händler erhältst, direkt in die Base ein, um das Liquid zu erhalten?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:29)
#1220 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Jannek im Beitrag #1217
Zitat von peppone im Beitrag #1215

0,6% - 0,8% ist für mich der Aromaanteil des dampfbaren Liquids.

Bild entfernt, existiert nicht mehr.

also , wenn du 1:100 vorverdünnt hast
dann kanst du das vorverdünnte nehmen und 1-5 % zur Base geben

deine Rechnung ist aber unter ein 1 %
Empfohlen wird 1-5 %

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:05
#1221 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1218
hallo zusammen. habe mir nun auch bei ultralightsmoker tpabsolut und tpe geordert. die sind ja nun gelöst in pg. das heisst doch, dass ich sie sofort als aroma nutzen kann? wer hat diese denn schon mal benutzt und kann mir einen richtwert vorgeben im bezug auf %anteil.

danke

Richtig, das kannst du sofort als Aroma nutzen und in Base einmischen, damit du ein leckeres Liquid erhältst.

Der prozentuale Anteil ist natürlich Geschmackssache. Ich habe 3% genommen. Bei TE schmeckt mir das gut, bei TA ist es mir fast ein bisschen zuviel. Wenn man sich noch nicht sicher ist bzw. es zum ersten Mal ansetzt, würde ich empfehlen, eher eine höhere Konzentration zu wählen, also 4 oder 5 %. Wenn es einem dann zu viel ist, kann man es ruckzuck leicht wieder runterverdünnen. (Wenn es einem nähmlich zu wenig ist, muss man noch mal Aroma dazugeben und dann noch mal reifen lassen. (Das heißt, wieder warten)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:05
#1222 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Jannek im Beitrag #1217

Steh gerade so ähnlich auf der Leitung wie Peppone.

In dem Screenshot ist im Ergebnis von "0,6 % VA" die Rede.

Sind damit jetzt 0,6% pures VA gemeint oder 0,6% angesetztes VA (entspricht dann 0,1% VA pur)?

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:12
#1223 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1221
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1218

danke

Richtig, das kannst du sofort als Aroma nutzen und in Base einmischen, damit du ein leckeres Liquid erhältst.

Der prozentuale Anteil ist natürlich Geschmackssache. Ich habe 3% genommen. Bei TE schmeckt mir das gut, bei TA ist es mir fast ein bisschen zuviel. Wenn man sich noch nicht sicher ist bzw. es zum ersten Mal ansetzt, würde ich empfehlen, eher eine höhere Konzentration zu wählen, also 4 oder 5 %. Wenn es einem dann zu viel ist, kann man es ruckzuck leicht wieder runterverdünnen. (Wenn es einem nähmlich zu wenig ist, muss man noch mal Aroma dazugeben und dann noch mal reifen lassen. (Das heißt, wieder warten)

Ich habe die 5 ml von dort jeweils in 100 ml Basis gemischt.
Wuste damals, als ich das bestellt hatte, nicht, das das schon verdünnt ist aber dann als es bei mir eingetroffen war.
Ein paar Tage später habe ich dann bei TPA direkt bestellt und nun habe ich mehr als genug.
Vorallem auch Liquid ohne Ende in 4 Wochen ca.
Alles reift in Violettglasflaschen, habe ich extra bestellt gehabt.
Hoffentlich schmeckt das dann auch, wenn nicht, kann ich es ja noch etwas verdünnen.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:12
#1224 RE: Ich liebe Tabak!

Mit 0,6% meine ich pures VA.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:14
#1225 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von tsiggy im Beitrag #1206
Ist auch nicht sooo leicht zu finden in dem shop crusher. Guck mal hier. Such dir dann aus der drop-down list das aroma aus.

Ah, OK Danke
Da war ich sogar gewesen, hatte dies in der Liste aber übersehen.
Is auch ziemlich blöd gemacht. Sollten die mal alphabetisch sortieren.

Naja nun wart ich erstmal ab, bis die Liquids da sind, lass sie noch ordentlich reifen und dann schau ich mal, ob ich mir das Konzentrat oder doch lieber das Aroma nachbestelle.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht