Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 24 von 164
01.08.2012 16:02
#576 Ich liebe Tabak!

Zitat von elkland im Beitrag #572
Warum viel spekulieren. Unbehandelten Tabak habe ich noch hier und gerade in PG eingelegt. Mal sehen was passiert, ich denke in 10 Tagen weiß ich mehr.
Die genauen Mengen traue ich mich nicht zu posten. Ich habe reines Pg benutzt, keine NIC- Base. Wer weiß was man sonst zum Schluß für eine Nic- Konzentration erreicht und es geht ja erstmal nur um das "Aroma".

Vielleicht bekommen wir jetzt herraus, wie man sich saubillig Nik. selber herstellen kann, löööööl.
Weiter so.
Und Nachts der sich in den Garten schleicht, sich die Tabakpflanzen weg hölt.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 16:06)
#577 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Also das PG verändert schon die Farbe!
Mal abwarten.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 11:05)
#578 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

hmm meint ihr der tabak bei "grande" ist irgendwie behandelt oder ist das einfach Tabak. weil dann verstehe ich nicht wieso immer davor gewarnt wird, selber tabak in liquid einzulegen, man das aber nun so von halo kaufen soll/kann worin besteht der unterschied? es hatten ja schon öfters leute die idee gehabt, einfach zb drehtabak in base zu legn und ziehen zu lassen, was aber hier im forum "zensiert" wird oder verboten ist darüber zu schreiben...

eure meinung dazu?? warum das teure kaufen und nicht selber machen??[/quote]
Du darfst es natuerlich selber machen, aber wehe dir wenn du hier darueber postest oder schlimmer noch andere dadurch beeinflusst es selber zu versuchen ;).

Aber jetzt mal im ernst, ich verstehe so ein bisschen dass das Forum gegen "unuebliche" Punchmethoden ist, aber was ist "unueblich"?

Akiralea hatte mal gepostet:
Ich halte solche Versuche für sehr fragwürdig und gegebenenfalls für gesundheitsschädlich.
Hier im Forum gilt:
Kein Panschen mit nicht-handelsüblichen Liquid-Bestandteilen. Daher Thread geschlossen![/quote]
Handelt es sich jetzt wo Houseofliquid sowas verkauft, um handelsuebliche Liquidbestandteile? (Uebrigens wurden, soweit ich weiss, selbst die El Toro Clasicos so hergestellt, also durch einlegen von Tabakblaettern in Base. Der einzige unterschied zur Grande Serie ist dass man vorher nicht selber entscheiden konnte wie lange das ganze ziehen soll.)
Ist es jetzt weniger gefaehrlich sowas alleine zu machen und drueber zu posten als vorher?
Ich glaube nicht.

Bei solchen Tabakblaettereinlegversuchen wuerde es vielleicht sinnvoll sein das hier zu benutzen:

Somit kann man bezueglich des Nikotinanteils im liquid (und der eventuelen Steigerung dieses durch das Einlegen von Tabakblaettern) auf nummer sicher gehen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 17:04)
#579 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Ja der Nikotintest ist dann schon angebracht.
Das dass Forum strikt gegen solche "Experimente" und deren Veröffentlichung vorgeht ist mehr als verständlich.
Nikotin ist ein hochpotentes Gift!
Was man alles aus dem Tabak herauslöst kann man ohne Labor garnicht bestimmen!
Entsprechend weiß man nicht was man da zum Schluß hat und welche Risiken damit verbunden sind.
Und wenn dann "Dirty Harry" aus Orange Country eine Klage gegen das DTF über mehrere Millionen anstrebt, weil er hier eine Anleitung gefunden hat. Dann wird es schwierig.
Ich habe letztens im Tv gesehen das ein Amerikaner während der Fahrt in seinem neuen Wohnmobil den Tempomaten eingeschaltet hat, um im hinteren Teil des Vehikels einen Kaffee zu trinken.
Es kam wie es kommen musste und zu einer Schadensersatzklage.
Selbst Harley Davidson soll auf den Motorrädern einen Aufkleber haben, der darauf hinweist das Motorradfahren gefährlich ist.

Ich schätze das dass Produkt von Houseofliquid aus einem behandeltem Liquid und einem ebenfalls behandeltem Tabak besteht. Das im Homebrewing eigentlich nur Farbstoff aus dem Tabak entzogen wird.
Aber das ist nur meine Vermutung.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 11:07)
#580 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

elkland Nikotin ist ein hochpotentes Gift!
Na, dass Nikotin ein hochpotentes Gift ist dass wissen wir. Trotzdem siehst du ja dass es allein deswegen nicht untersagt ist in diesem Forum ueber das selbstmischen mit "handelsueblichen" Bestandteilen zu schreiben.

elkland Was man alles aus dem Tabak herauslöst kann man ohne Labor garnicht bestimmen![/quote]
Man weiss bei den wenigsten liquids was genau drin ist und was das dampfen und einatmen dieser fuer Folgen hat. Bei Tabakliquids mag das ganze noch einen ticken bedenklicher sein wegen der Tabakspezifischen Nitrosamine.
Ich bin sowieso dafuer dass Qualitaetstests fuer liquids eingefuehrt und Kriterien eingehalten rden muessen. Im Moment kann jeder Liquids herstellen ohne jegliche Hygiene- oder andere vorschriften einzuhalten und sie dann verkaufen. Find ich total bekloppt. Das ist aber ein anderes Thema.

elkland Ich schätze das dass Produkt von Houseofliquid aus einem behandeltem Liquid und einem ebenfalls behandeltem Tabak besteht. Das im Homebrewing eigentlich nur Farbstoff aus dem Tabak entzogen wird.
Aber das ist nur meine Vermutung.
Laut Georgio von houseofliquid ist es ne pure VPG Nikotinbase.
Bein den Tabakblaettern soll es sich um welche handeln die ohne Nutzung von Pestiziden angebaut werden. Ob sie vorbehandelt werden bevor man sie in die base stopft weiss ich nicht, ich bezweifle es aber.

Irgendwie habe ich jedoch den eindruck dass sich houseofliquid da selber ins bein geschossen hat. Ich bin fast sicher dass sich jetzt ganz viele Dampfer trauen werden das ganze selber zu machen. 100 ml PVG Base 12 mg/ml + 10 gr Tabakblaetter kosten nichtmal 5 Euro wenn man sich die selbst kauft. Das ist schon 1/5 vom preis den houseofliquid verlangt...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:00 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 18:01)
#581 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Eben

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:11 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 18:12)
#582 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Ich verlinke mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Extraktion_...hrenstechnik%29

Einfach nur Mazeration, ohne Zusatz von Lösungsmitteln und Destillation, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich habe ja den Versuch am laufen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 21:36
#583 Ich liebe Tabak!

@elkland: Ich habe diesen Versuch durchgeführt und hier darüber geschrieben. Sofort bekam mein Text ne Zensur. Daher wundert es mich, dass ihr weiterhin so lustig weiter schreibt. Solltet ihr ja auch mitbekommen haben. Ich kann nur sagen, dass es bis zu einem bestimmten Grad funktioniert.

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 21:58)
#584 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Hallo Nagnag,

das habe ich Alles nicht verfolgt. Ich habe mir nur heute gedacht Versuch macht klug. Wenn ich zu Ergebnissen gelange werde ich die vermutlich eh nicht öffentlich posten.
Danke für den Hinweis.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 22:12
#585 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Wir schreiben lustig weiter
1. weil wir keine genaue anleitung zum einlegen von tabakblaettern beschreiben
2. um auszudruecken dass es (mittlerweile?) absurd ist nicht ueber solche versuche schreiben zu koennen, wenn es schon ein produkt auf dem markt gibt, das genau das ist: eingelegte tabakblaetter.

Beim selberpunchen mit aromen gibt's schliesslich auch gefahren. Ist hier, in meinen Augen, nichts anderes.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 22:38
#586 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Ja eben.

Und wir schreiben ja auch "nicht nachmachen!", also zumidest ab jetzt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 16:05
#587 Ich liebe Tabak!

hatt einer von euch mal die Tabaksorten von Zazo probiert?
z.B. dies Virginia Sunrise? bevor ich wieder in den Dreck greife, frage ich vorher besser ;)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 16:35
#588 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Hallo suppenkasper,

ich war gerade auf der zazo- Seite. Wo sind den da Tabakliquids?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 16:45
#589 Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Spicy Love, Sweet Maja, Virginia Sunrice, Cocoa Romance alle mit Taback.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 17:03)
#590 Ich liebe Tabak!
Bilder Upload

Perique Black war der Grund warum ich mit dem Dampfen aufgehört habe. Das ist das Widerlichste und Scheußlichste Liquid was ich in meinem Leben gedampft hab. Mir wurde so übel das ich von Heut auf Morgen mit dem Dampfen aufgehört hab.
Leider auch wieder angefangen hab zu Qualmen.
Jetzt Dampfe ich wieder seit 3 Tagen und Ärgere mich das ich meine A2's und Akkuträger verkauft habe. Aber sehe in Diversen Shops, das es viele neue Hardware gibt. Hab mir gestern ein CE5+ gekauft und Dampf meine OkSmokey Liquids. Werd die Tage wieder was bestellen.
Suche aber immer noch DAS TABAK Liquid.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 17:05)
#591 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Und ich dachte das wären Zimtstangen!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:05
#592 Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Man kann es auch lesen

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:14
#593 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Natürlich, aber dafür muss man es erst anklicken.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:15
#594 Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Ahaa aber es geht.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:20
#595 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Wenn die Maus mit spielt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:23
#596 Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Dafür gibt es Batterien.Oder einen etwas rauhen Untergrund.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:47
#597 Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Zitat von scotty71 im Beitrag #590
Perique Black war der Grund warum ich mit dem Dampfen aufgehört habe. Das ist das Widerlichste und Scheußlichste Liquid was ich in meinem Leben gedampft hab.

Wie gut, das die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Zurzeit dampfe ich Perique black mit schwarzer Johannisbeere und als zweites mit Feige. Lecker!

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 10:26
#598 Ich liebe Tabak!

So - nun habe ich mich durch den gesamten Thread gewühlt - und mir ist schon ganz schwindelig.
Ich vermisse hier Erfahrungen mit Liquids von z.B. @37, Highendsmoke und Liqua.
Alle Fertig Tabakliquids, die ich bislang probiert habe, rochen oder schmeckten aufdringlich nach Alkohol, geht euch das nicht so? Das kann ich beim Dampfen gar nicht ab!

Akzuell mische ich selbst mit meinen Lieblingsaromen:
Je nach Verdampfer: MaxxBlend, RY4, 7leves - alles von FA.
In letzter Zeit mische ich etwas Popcorn-Aroma (bislang TPA, aber Capella ist im Zulauf), das schmeckt mir super.
Hier lese ich häufig, dass es Ferigliquids geben soll, das nach Popcorn schmeckt. Welches davon hat eurer Meinung nach den stärksten Popcorn-Geschmack?

Es grüßt
die Liese

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 10:30
#599 Ich liebe Tabak!

Achso: garnicht gehen für mich die Aromen Virginia (viel zu süß) und Tuscan reserve (viel zu "dunkel")

Es grüßt
die Liese

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 13:29
#600 Ich liebe Tabak!

Und gleich noch'ne Frage:
Bin nun neugierig auf Dekang und Hansen Liquids geworden - und da kommt man wohl um den Duci-Shop nicht herum.
Besteht geschmacklich ein Unterschied zwischen Duci-Dekang und Dekang Liquids?

Es grüßt
die Liese

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht