Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Sollte es evtl. Dampfer geben, die nebenbei noch Nikotinpflaster o.ä. verwenden (z.B. auf der Arbeit, wo nicht gedampft werden darf), kann ich nur wünschen, dass sie genügend Willenskraft haben, zukünftig auf den Kauf solcher Präparate zu verzichten. Soll den Damen und Herren Pharmaverkäufer doch ihr Zeug im Regal verschimmeln. Für PG, VG und Weingeist gibt es GsD ja auch andere Bezugsquellen. Bei rezeptpflichtigen Medis ist ein Boykott ja leider nicht möglich, sonst wäre ich sofort dabei, aber mein Asthmaspray brauche ich leider regelmäßig, und das bekomme ich nun mal leider nur in der Apo.
Canada123
(
gelöscht
)
#254 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Okay - dann muss ich mich entschuldigen. Ich war dem Glauben jetzt aufgesessen, es stünde in diesem Blättchen, was ich übrigens auch ebenso wenig ungefährlich einschätzen würde.
Aber ich bin der Meinung auch schon lange, wie Mamamia es schreibt, dass hauptsächlich die Pharma-Industrie da ihre Hebel drinhängen hat. Warum wohl äussert sich eine Krebsforscherin
zur E so negativ. Dass Fr. Dr. ganz sicher keine Beziehung zur Tabakindustrie hat - sie mag die nicht, sonst würde sie sich nicht schon seit langem für den Nichtraucherschutz einsetzen, ist doch wohl klar.
Dass sie aber ein Interesse daran hat, die Pharma zu unterstützen, die jetzt auf ihren Pflästerchen, Kaugummis, Inhalatoren, Cyban & Co. sitzenbleiben KÖNNTE, dürfte auch klar sein. Uns reicht es ja, dass wir
unsere Nikotinsucht weniger gefährlich befriedigen, weil viele von uns tippe ich mal - mich eingeschlossen, schon zig Gelder ausgaben für so einen Quatsch, der im Endeffekt nichts Dauerhaftes brachte, ausser dass
man viel Geld zusätzlich in die APOS brachte.
Canada123
(
gelöscht
)
#255 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Zitat von Yuna
Sollte es evtl. Dampfer geben, die nebenbei noch Nikotinpflaster o.ä. verwenden (z.B. auf der Arbeit, wo nicht gedampft werden darf), kann ich nur wünschen, dass sie genügend Willenskraft haben, zukünftig auf den Kauf solcher Präparate zu verzichten. Soll den Damen und Herren Pharmaverkäufer doch ihr Zeug im Regal verschimmeln. Für PG, VG und Weingeist gibt es GsD ja auch andere Bezugsquellen. Bei rezeptpflichtigen Medis ist ein Boykott ja leider nicht möglich, sonst wäre ich sofort dabei, aber mein Asthmaspray brauche ich leider regelmäßig, und das bekomme ich nun mal leider nur in der Apo.
Wer zum nikhaltigen Dampfen derlei Nikotinpflaster verwendet - lebt sehr gefährlich. Wenn man die Pflaster aufklebt, darf man nicht zusätzlich Nikotin inhalieren - das hat erbärmliche - manchmal sogar gefährliche Nebenwirkungen. Dass würde derjenige ganz schnell wieder lassen
Viel interessanter wäre es aber mal, die Nebenwirkungen der Pflaster und Kaugummis mal an die Presse weiter zu geben. Denn die sind nicht von schlechten Eltern. Die stellen das PG als soooooooooo gefährlich hin (komisch, dass man davon nix spürt;-) - aber diese Pflaster lösen bei einigen Menschen richtig richtig schlimme Allergien aus und die Kaugummis - naja von denen sind einige dann hinterher süchtig geworden. Können übrigens sehr schön die Schleimhäute reizen und gut für Zähne und Zahnfleisch sind die ganz sicher nicht, kaut man dann obendrein den Dreck.
Champix z. B. - ist sogar hochgefährlich mitunter, sind da doch ähnliche Stoffe drin wie in Anti-Depressivas. Diese Tabletten verursachen Schweissausbrüche, Alpträume, machen bedusselt und bei manchen lösen sie sogar Halluzinationen aus. Hatte diese Tabletten mal ausprobiert - ich habe währenddessen noch viel öfter zur Zigarette gegriffen, hatte alles andere ausser die Hallus - setze sie aber bereits am 8. Tag ganz ab, weil ich meinen Konsum verdoppelt hatte. Viele beginnen nach den Tabletten wieder zu rauchen. Und das wissen die Aasgeier.
Wenn unser Staat wirklich daran interessiert wäre, dass sein Volk gesund bleibt, dann gäbe es kostenfreie Entwöhnungsmethoden oder halt sehr Preiswerte. Nein, die wollen doch zusätzlich gerne am Leid der Süchtigen und auch mal zu erwähnen - den Übergewichtigen - mitverdienen. Ich nenne all das schon Perver.sität. Niemand interessiert sich für den Menschen - es geht nur ums Geld. Die Pharma wäre auch traurig, wenn sie ihre teuren Chemos nicht mehr so häufig verkauft bekämen, denn durch die tollen Nebenwirkungen, kann man wieder andere Mittel verkaufen, die gegen die durch die Chemos zusätzlich entstandenen Krankheiten wirken sollen. Ein Teufelskreis - und wir mittendrin. Traurig aber wahr.
Meines Wissens wird das DKF doch auch ordentlich unterstützt von der Tabkindustrie. Also durch Gelder zu Forschungszwecken.
Es dreht sich sowieso immer um Geld, egal wen wir jetzt für den Hauptverantwortlichen halten.
Zitat von Kap
Hmm, wenn dieses Pamphlet nur für bestimmte Fachleute bestimmt ist, dann frage ich mich welcher Gesinnung die sind- sozial ist anders
Nun, die Abonenten haben das erstmal *bekommen* und nicht *geschrieben*. Sicherlich hat jeder schonmal in "seiner" Zeitung Artikel gefunden, wo er sich nur noch gewundert hat; bei Fachzeitschriften ist das nicht anders. Gerade in einer Fachzeitschrift erwartet man aber nicht derartig geiffernde Artikel, das dürfte dem ein oder anderen Leser vielleicht auffallen, selbst wenn er gerade das erste Mal vom Dampfen hört.
Man könnte natürlich seinen Apotheker mal drauf ansprechen, und z.B. darüber informieren, daß die ach so gefährlichen Nitrosamine in den ach so einträglichen Nikotinpflastern und -kaugummis in exakt den gleichen Größenordnungen enthalten sind. Oder daß es sehr wohl diverse Untersuchungen gibt, die durchaus gewissen Standards genügen. Oder daß das Argument "Könnte man ja auch Koks reintun" für ziemlich viele Dinge gilt - z.B. für jede Nasensprühflasche. Oder … steht ja genug Angreiffbares drin in dem Geschreibsel. Es soll ja durchaus Apotheker geben, gerüchteweise, bei denen die Registrierkasse das Gewissen oder den Verstand noch nicht vollständig ersetzt hat.
Zu der Anzeige würde ich aber nochmal raten, sowas kommt doch immer gut, wenn es ein Urteil gibt. Zumal es Grenzen gibt für alles, und der Artikel ist ein paar Kilometer drüber. Und ich bin da wirklich ziemlich unempfindlich.
Dito Beschwerde beim Presserat! http://www.presserat.info/inhalt/beschwe...deformular.html
Wenn Stern, Bild, Focus und sogar der Koepp- Verlag für ein bestimmtes Klientel schreiben, so macht das die DAZ auch und wenn sich ein Autor dort soweit aus dem Fenster lehnt und sage und schreibe 9 Seiten in diesem Stil schreibt, so kann er doch sicher sein, einige viele mit der gleichen Meinung anzutreffen. Er hätte doch sonst auch nur einen kleinen Artikel bringen können und nicht so eine erdfarbene Hetzkampagne.
Nur meine Meinung, klar können auch ein paar geschockte DAZ- Leser darunter sein.
#260 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Wir sind alle durchschaut. Der große Masterplan droht zu scheitern. Unser weltweit umspannendes Drogennetz droht zu zerplatzen...
Junge Junge... So viel Schwachsinn auf einem Haufen ist ja der Brüller. Mit was für Mitteln kommen die als nächstes um uns unglaubwürdig zu machen....
Das ist langsam der absolute Kracher.
Zitat von vape4me-os
Wir sind alle durchschaut. Der große Masterplan droht zu scheitern. Unser weltweit umspannendes Drogennetz droht zu zerplatzen...
Junge Junge... So viel Schwachsinn auf einem Haufen ist ja der Brüller. Mit was für Mitteln kommen die als nächstes um uns unglaubwürdig zu machen....
Das ist langsam der absolute Kracher.
Als absoluten Kracher empfinde ich die Tatsache das bei Händlern razzien gemacht werden, Liquids beschlagnahmt und das ganze ohne eine Bundeseinheitliche gesetzliche Regelung...
Wird zeit das dagegen mal was gemacht wird...traurig ist das...
#262 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Aha, dann wird mir jetzt auch meine gestrige Erfahrung in der Apo gegenüber klar.
Ich: Hallo, ich brauche 2 Spritzen!
APO: Sie wollen 2 Spritzen mit oder ohne Nadel?
Ich: Mit bitte!
APO: Ja, ok. Wie groß sollen die bitte sein?
Ich: Die müssen in diesen Clearo passen!
APO: Wollen Sie die für E-Zigaretten benutzen?
Ich: Ja klar, ich will die Verdampfer damit befüllen!
APO: Ne ne, dafür verkaufe ich Ihnen nix!!
Ich: ???? Hhäää? Wie bitte?????
APO: Wir verkaufen nix mehr was für die elektrische Zigarette benutzt wird!!
Ich: Und wenn ich die Spritzen jetzt für Heroin bräuchte, würde ich die dann bekommen????
APO: Ja, für Heroin ja. Ich weis aber jetzt dass Sie die für Ihre e-Zigarette haben möchten. Dafür nicht! Ich verkaufe Ihnen keine!!!!
Ich: ..................
Ich habe die Apo wortlos verlassen und bin gleich durch zur Nächsten. Habe dort aber nicht Heroin als Grund genannt sondert lieber Modellbau!
Auf das Erlebniss musste ich mir dann erst einmal einen ganzen Verdampfer auf`s Lüngchen legen.
Ich bin ja selten sprachlos, der Apomann hat`s aber geschafft.
Ich will kein Heroin, ich will dampfen.......verkehrte Welten
Zitat von Der Schlenderer
Ich: Und wenn ich die Spritzen jetzt für Heroin bräuchte, würde ich die dann bekommen????
APO: Ja, für Heroin ja. Ich weis aber jetzt dass Sie die für Ihre e-Zigarette haben möchten. Dafür nicht! Ich verkaufe Ihnen keine!!!!
Genau da fasse ich mir nur noch an den Kopf
Irgendetwas läuft doch hier momentan total verkehrt.
Ab da wäre von mir nur noch gekommen ich hätte gern Ihren Namen und den Ihres vorgesetzten für meine Anzeige gemäss §344 BGB Verfolgung unschuldiger oder muss ich die Polizei gleich rufen zur feststellung der Personalien?
Aha, dann wird mir jetzt auch meine gestrige Erfahrung in der Apo gegenüber klar.
Ich: Hallo, ich brauche 2 Spritzen!
APO: Sie wollen 2 Spritzen mit oder ohne Nadel?
Ich: Mit bitte!
APO: Ja, ok. Wie groß sollen die bitte sein?
Ich: Die müssen in diesen Clearo passen!
APO: Wollen Sie die für E-Zigaretten benutzen?
Ich: ???? Hhäää? Wie bitte?????
Ich habe die Apo wortlos verlassen und bin gleich durch zur Nächsten. Habe dort aber nicht Heroin als Grund genannt sondert lieber Modellbau!
Auf das Erlebniss musste ich mir dann erst einmal einen ganzen Verdampfer auf`s Lüngchen legen.
Ich bin ja selten sprachlos, der Apomann hat`s aber geschafft.
Das ist ja unglaublich.
Es wird immer verrückter.
...
Das hätte ich mir schriftlich geben lassen. Dieser Vorfall wird aber hoffentlich ein Einzelfall bleiben.
#269 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
#270 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Zitat von roxelZitat von Der Schlenderer
...
Das hätte ich mir schriftlich geben lassen. Dieser Vorfall wird aber hoffentlich ein Einzelfall bleiben.
Probiere es aus.
Gehe einfach in eine Apo und frage nach einer Spritze. Sage aber bitte fairerweise auch dabei dass Du die für deine elektrische Zigarette haben möchtest.
Ich glaube leider nicht an einen Einzelfall.
Nächste Woche setze ich mich mal auf`s Motorrad und fahre 3-4 andere Apo`s ab.
Wie gesagt, ich glaube leider nicht an einen Einzelfall und werde das nächste Woche testen wie andere Apo`s reagieren.
Haben die Apos nicht so ein verkaufsgesetz so wie taxis die müssen einen doch transportieren?
für heroin verkaufen die halt wegen krankheitsvorsorge nicht das die spritzen mehrfach und vor allem nicht für mehrere persone hergenommen werden
das kann ich schon nachvollziehen das mit der ezig natürlich nicht!!!!
Tankred hat zwar schon sein Abendgebet gepostet, doch wollte ich Euch meines auch nicht "vorenthalten".
Ich bin normalerweise KEIN Fan davon, den Glauben in irgendeiner Form zu "ironisieren".
Doch, wenn wir schon eine Sekte sind, und Philgood unser Guru, dann werde ich in Zukunft zweigleisig
fahren, und zu meinem allabendlichen "Vater unser" ein weiteres "Gebet" hinzunehmen...
Philgood vom Dampferhimmel
gedampft werde Dein Name,
das Liquid komme,
Steffens-PöLa "vergehe" wie in Politik,
so auch den Medien.
Unser´n täglichen Dampf gib uns heute,
sowie Tips zu der Hardware,
wie auch wir bekehren die Rauchenden.
Und führe uns weg von dem Tabak,
und erlöse uns von dessen Giftstoffen!
Denn Dein ist das Wissen, und der Mut
für die Wut zur nötigen Gerechtigkeit!
Gut Dampf!
(by Dusky)
Zitat von Dusky
Tankred hat zwar schon sein Abendgebet gepostet, doch wollte ich Euch meines auch nicht "vorenthalten".
Ich bin normalerweise KEIN Fan davon, den Glauben in irgendeiner Form zu "ironisieren".
Doch, wenn wir schon eine Sekte sind, und Philgood unser Guru, dann werde ich in Zukunft zweigleisig
fahren, und zu meinem allabendlichen "Vater unser" ein weiteres "Gebet" hinzunehmen...
Philgood vom Dampferhimmel
gedampft werde Dein Name,
das Liquid komme,
Steffens-PöLa "vergehe" wie in Politik,
so auch den Medien.
Unser´n täglichen Dampf gib uns heute,
sowie Tips zu der Hardware,
wie auch wir bekehren die Rauchenden.
Und führe uns weg von dem Tabak,
und erlöse uns von dessen Giftstoffen!
Denn Dein ist das Wissen, und der Mut
für die Wut zur nötigen Gerechtigkeit!
Gut Dampf!
(by Dusky)
Probiere es aus.
Gehe einfach in eine Apo und frage nach einer Spritze. Sage aber bitte fairerweise auch dabei dass Du die für deine elektrische Zigarette haben möchtest.
Hhm, ich habe das einem Nachbarn erzählt und beiläufig erwähnt, das ich auch noch eine 1ml-Spritze benötige. Daraufhin habe ich spontan eine mit 2 ml geschenkt bekommen. Der Nachbar ist weder Apotheker noch Dampfer.
Beim nächsten Apothekenbesuch werde ich mit Bezug zur eZigarette nachfragen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*